Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
10.08.2015 16:04
OMG was tut ihr da??
jetzt bekomme ich Lust auf Waffeln
10.08.2015 16:46
Zitat von Dagny:

OMG was tut ihr da??

Könnt jetzt auch eine vertragen...
mrs_scherbatsky
116 Beiträge
10.08.2015 16:58
Zitat von endlol:

Ich bin immer ein unsucherer mensch und habe einen sehr großes schlechtes gewissen. Und ich bin dankbar für eure erlichen worte

Habe jetzt noch nicht alles zu deiner Frage gelesen. Aber eins macht mich wütend: wenn dein Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft weiß, macht er sich strafbar wenn er dich vor 8 Uhr morgens beschäftigt!! Bescheinigung hin oder her! Du darfst gar nicht um 5 Uhr anfangen! Lass dich unbedingt krank schreiben!
MissCoffee
12317 Beiträge
10.08.2015 17:02
Zitat von mrs_scherbatsky:

Zitat von endlol:

Ich bin immer ein unsucherer mensch und habe einen sehr großes schlechtes gewissen. Und ich bin dankbar für eure erlichen worte

Habe jetzt noch nicht alles zu deiner Frage gelesen. Aber eins macht mich wütend: wenn dein Arbeitgeber von deiner Schwangerschaft weiß, macht er sich strafbar wenn er dich vor 8 Uhr morgens beschäftigt!! Bescheinigung hin oder her! Du darfst gar nicht um 5 Uhr anfangen! Lass dich unbedingt krank schreiben!

Hab mal euer MuSchu-Gesetz rausgesucht:
(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Ist also gleich wie bei uns in Ö Du darfst also erst ab 6 Uhr beschäftigt werden, definitiv nicht bereits um 5!
Dagny
3581 Beiträge
10.08.2015 17:15
finde es auch ein Unding von deinem Arbeitgeber, endlol.
Gut, dass du dich nun krankschreiben lässt.
Dagny
3581 Beiträge
10.08.2015 17:19
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Dagny:

OMG was tut ihr da??

Könnt jetzt auch eine vertragen...

Unser Eisen ist seit unserem Umzug vor 4Mon hinüber... habe iwie total verschwitzt, ein neues zu beschaffen..
dann wirds wohl jetzt mal Zeit
10.08.2015 19:21
So ich komme gerade vom hausartzt er hat mich bis sonntag krank geschrieben.
Naja das büro war da alles andere als begeistert sie sagte weswegen ich krank sei und ob ich die lage in der fiale kenne und da sagte ich das ich es kenne aber das ich mich schon den ganzen tag damit quäle. Und da sagte sie das sie es der bezierksleitung weiter geben tut.

Jetzt habe ich angst das die bezierksleitung anruft und ich ärger bekomme.
Aber da werde ich ihr denn sagen das mir meine gesundheit wichtig ist.

Werde aber auch noch mit dem fa darüber reden wegen der arbeit
Mal sehen was er dazu sagt

Vielen dank das ihr mir zuhört
Junechiller
5037 Beiträge
10.08.2015 19:32
Für was für Arschl#*€ er arbeitest du da eigentlich?
10.08.2015 19:34
Zitat von endlol:

Naja das büro war da alles andere als begeistert sie sagte weswegen ich krank sei und ob ich die lage in der fiale kenne und da sagte ich das ich es kenne aber das ich mich schon den ganzen tag damit quäle. Und da sagte sie das sie es der bezierksleitung weiter geben tut.

Du hast die richtige Entscheidung für dich und das Baby getroffen.

Dein AG weiß ja nu von der Schwangerschaft auch wenn er noch ne offizielle Bestätigung möchte. Geh morgen direkt zum Gyn und kläre das. Die Kosten hat dein AG zu tragen für diese Bestätigung wie ich dir ja vorhin schon schrieb.
Wie du ja schon gelesen hast, sind deine Arbeitszeiten vor 6 Uhr nicht mal rechtens jetzt. Wenn es Stress mit dem AG gibt, geh am besten zu einer Schwangerschaftsberatung. Ich nehme mal an, dass du aus Dtl bist und die AWO bietet sowas zb an. Mein Freund und ich möchten uns da auch mal informieren bei denen was man so macht wegen Kindergeld usw...
mrs_scherbatsky
116 Beiträge
10.08.2015 19:34
Zitat von endlol:

Was sind das denn für furchtbare Arbeitgeber??? Das geht die mal gelinde gesagt einen Schei*dreck an warum du krank bist! Lass dich bloß nicht einschüchtern! Auf sowas hoffen die ja. Dass du so ein schlechtes Gewissen hast dass du doch arbeiten gehst. Wenn die nochmal fragen kannste ja sagen: ich bin lieber krank geschrieben als Sie anzuzeigen wegen Verstoß gegen das MuSchG.
Junechiller
5037 Beiträge
10.08.2015 19:35
Zitat von endlol:

Dann soll sie es der Bezirksleitung melden, vielleicht kümmert sich die darum, dass endlich dein Recht auf MuSchu eingehalten wird.

Lass dich nicht unterkriegen! Das Gesetz ist auf deiner Seite.
10.08.2015 19:37
Zitat von Junechiller:

Zitat von endlol:

Dann soll sie es der Bezirksleitung melden, vielleicht kümmert sich die darum, dass endlich dein Recht auf MuSchu eingehalten wird.

Lass dich nicht unterkriegen! Das Gesetz ist auf deiner Seite.

Da kann ich ihr nur zustimmen
schoko_keks1234
3484 Beiträge
10.08.2015 19:44
Ich hab so gräßliche Unterleibsschmerzen Kann kaum laufen, bei jedem Schritt fühlt es sich an. als würde ein Messer reingerammt werden
Ich hoffe es wird gleich besser wenn ich mich endlich hinlegen kann..wenn nicht gehe ich morgen zum Arzt
10.08.2015 19:49
Zitat von schoko_keks1234:

Ich hab so gräßliche Unterleibsschmerzen Kann kaum laufen, bei jedem Schritt fühlt es sich an. als würde ein Messer reingerammt werden
Ich hoffe es wird gleich besser wenn ich mich endlich hinlegen kann..wenn nicht gehe ich morgen zum Arzt

Ich hoffe es vergeht bald wieder und zur not morgen als erstes direkt zum arzt... ich drück dir die daumen das es dir schnell besser geht
10.08.2015 19:52
Ichvweiß das das gesetzt auf meine seite ist

Und das mein ag versucht das ich ein schlechtes gewissen bekomme das machen die immer. Die interesieren sich einen scheiß um ihre mitarbeiter habe ich das gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt