Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
11.08.2015 13:46
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von tanja1704:

sternchen

ist das bei uns auch Bundesländer-verschieden mit den Hebammen?

Soweit ich weiß bekommst du einen Teil von der Krankenkasse zurück?
Ich glaub, wenn du nicht länger als 4 Tage im Krankenhaus warst...

Ja genau so ist das. Wenn du weniger als 4 tage im kh bist kannst du dir für die restlichen tage aufegrechnet aif 4 ne hebamme nehmen. Die wird dann bezahlt von der kk.

wow das ist ja gemein wenig ...

dachte ich auch
habt ihr keine Nachsorge-Hebis in Ö?
schoko_keks1234
3484 Beiträge
11.08.2015 13:52
Zitat von Dagny:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von tanja1704:

sternchen

ist das bei uns auch Bundesländer-verschieden mit den Hebammen?

Soweit ich weiß bekommst du einen Teil von der Krankenkasse zurück?
Ich glaub, wenn du nicht länger als 4 Tage im Krankenhaus warst...

Ja genau so ist das. Wenn du weniger als 4 tage im kh bist kannst du dir für die restlichen tage aufegrechnet aif 4 ne hebamme nehmen. Die wird dann bezahlt von der kk.

dachte ich auch

pu das ist ja echt wenig..hier hat man ja für die komplette Stillzeit anspruch auf Hebammen Unterstützung..
MissCoffee
12317 Beiträge
11.08.2015 14:05
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Dagny:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternchen_89:

...

dachte ich auch

pu das ist ja echt wenig..hier hat man ja für die komplette Stillzeit anspruch auf Hebammen Unterstützung..

Ja schon, aber das muss man alles selbst bezahlen. KK zahlt da nichts.
Dagny
3581 Beiträge
11.08.2015 14:56
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Dagny:

Zitat von Schnucky86:

...

dachte ich auch

Oh mann, das ist ja blöd
MissCoffee
12317 Beiträge
11.08.2015 15:09
Zitat von Dagny:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Dagny:

...

Oh mann, das ist ja blöd

Jap, ist leider so
MelliV82
7929 Beiträge
11.08.2015 17:02
Hallo ihr lieben, darf ich mich noch bei euch dazu gesellen?

ich bin bereits Märzmama 2013. habe damals mit Schrulli und Lilu gekugelt.

und nun wohl wieder schwanger. ET ist 23.3.
wollte mich vor dem ersten FA Termin hier nicht anmelden weil ich hier viele Freundinnen gefunden habe und auch einige real inzwischen gut kenne und wir es erstmal etwas für uns behalten wollten.

nun hatte ich am 3.8. meinem FA Termin und War danach sehr traurig weil mein FA mir sagte er müsste beim ersten Tag letzte Periode schob mehr sehen. es War eigentlich nur eine fruchthöle da. Er hat dann Blut abgenommen und am nächsten Tag am Tel gesagt er will ehrlich sein, der Wert liegt nur bei 400 und das spricht eigentlich dafür dass die ss nicht in Ordnung ist. da er nun aber im Urlaub ist musste ich gestern im kh nochmal ein US machen lassen um zu sehen wie es weiter geht. für mich war dies eigentlich ein Termin um mir sagen zu lassen ob ich nun eine Ausschabung brauche oder ob es von selbst .... sein wird.

ABER der Dr sagte mir dass es gewachsen ist. allerdings sieht er nur eine Fruchthöle und den Dottersack. noch kein Embryo.

sie haben dann nun wieder Blut abgenommen und eben am Telefon habe ich den Wert bekommen. auf 918 gestiegen.

der Vertretungsarzt meinte nun ich soll nächste Woche wieder zum US kommen ob und wie es wächst. also habe ich beschlossen jetzt mal positiv zu sein und mich bei euch einzuklinken (wenn ich noch darf)

vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir etwas Mut machen.

Ansonsten zu mir ich bin 33, habe eine kleine Tochter von 2,5 Jahren und arbeite im Moment auf 450 euro Basis.

auf ein schönes miteinander
11.08.2015 17:14
Hi Melli,

klar kannst du dich zu uns gesellen.

Wie weit warst du denn am 3.08., wenn du vom 1. Tag deiner letzten Periode ausgehst?
Junechiller
5037 Beiträge
11.08.2015 17:15
Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben, darf ich mich noch bei euch dazu gesellen?

ich bin bereits Märzmama 2013. habe damals mit Schrulli und Lilu gekugelt.

und nun wohl wieder schwanger. ET ist 23.3.
wollte mich vor dem ersten FA Termin hier nicht anmelden weil ich hier viele Freundinnen gefunden habe und auch einige real inzwischen gut kenne und wir es erstmal etwas für uns behalten wollten.

nun hatte ich am 3.8. meinem FA Termin und War danach sehr traurig weil mein FA mir sagte er müsste beim ersten Tag letzte Periode schob mehr sehen. es War eigentlich nur eine fruchthöle da. Er hat dann Blut abgenommen und am nächsten Tag am Tel gesagt er will ehrlich sein, der Wert liegt nur bei 400 und das spricht eigentlich dafür dass die ss nicht in Ordnung ist. da er nun aber im Urlaub ist musste ich gestern im kh nochmal ein US machen lassen um zu sehen wie es weiter geht. für mich war dies eigentlich ein Termin um mir sagen zu lassen ob ich nun eine Ausschabung brauche oder ob es von selbst .... sein wird.

ABER der Dr sagte mir dass es gewachsen ist. allerdings sieht er nur eine Fruchthöle und den Dottersack. noch kein Embryo.

sie haben dann nun wieder Blut abgenommen und eben am Telefon habe ich den Wert bekommen. auf 918 gestiegen.

der Vertretungsarzt meinte nun ich soll nächste Woche wieder zum US kommen ob und wie es wächst. also habe ich beschlossen jetzt mal positiv zu sein und mich bei euch einzuklinken (wenn ich noch darf)

vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir etwas Mut machen.

Ansonsten zu mir ich bin 33, habe eine kleine Tochter von 2,5 Jahren und arbeite im Moment auf 450 euro Basis.

auf ein schönes miteinander

Herzlich Willkommen!

Drück dir die Daumen, dass dein Kleines ganz schnell groß und stark wird.
MelliV82
7929 Beiträge
11.08.2015 17:19
Hallo ihr lieben,

also erster tag letzte Regel war am 21.6. also Anfang 7. woche wenn ich richtig rechne. und nun 9. Woche.

der hcg ist ja aber so ca 5.6. woche. aber so sehr kann sich der ES eigentlich nicht verschoben haben. hmmm
11.08.2015 17:24
Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

also erster tag letzte Regel war am 21.6. also Anfang 7. woche wenn ich richtig rechne. und nun 9. Woche.

der hcg ist ja aber so ca 5.6. woche. aber so sehr kann sich der ES eigentlich nicht verschoben haben. hmmm
erstmal herzlich wilkommen
Es wird bestimmt alles gut gehen
11.08.2015 17:29
Zitat von endlol:

Zitat von MelliV82:

Hallo ihr lieben,

erstmal herzlich wilkommen
Es wird bestimmt alles gut gehen

Na jeder Krümel entwickelt sich ja auch anders.

Das wird schon werden.

Bitte halte uns auf dem laufenden
MelliV82
7929 Beiträge
11.08.2015 17:31
Ja das mache ich gerne.

ich ich freue mich auch für euch alle
11.08.2015 17:32
Zitat von MelliV82:

Ja das mache ich gerne.

ich ich freue mich auch für euch alle

Ich drück die Daumen, dass beim nächsten US noch mehr zu sehen ist.
Dagny
3581 Beiträge
11.08.2015 18:21
huhu Melli
auch von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt