Die März-Babys 2016
10.08.2015 09:37
Zitat von endlol:
Zitat von Junechiller:ok dann gehe ich jeute nachmitzag zum hausarzt und lasse mich krank schreiben und im büro sage sage ich das es mir einfach dreckig geht un ich es mir nicht habe anmerken lassen,den kunden zur liebe
Dann vereinbar doch einfach telefonisch, dass du ne Bestätigung brauchst.
Jeder ist ersetzbar.
Entweder dir ist dein Kind so wichtig, dass dir der Arbeitgeber mit seiner mangelnden Personalplanung egal ist, oder du setzt dein Kind einem Risiko aus, weil dir dein Arbeitgeber vor geht.
Das entscheide jetzt bitte!
Ständig Angst vorm Arbeitgeber haben und rumjammern hilft auch nix. Das tut weder dir noch dem Kleinen gut.
Entschuldigung fur für die harten Worte, aber hinterher dankt dir es kein Mensch. Das sollte dir bewusst sein. Zur Not müssen sie halt eine Filiale zusperren. Dagegen ist dein Arbeitgeber allerdings versichert.
10.08.2015 09:39
Ich bin immer ein unsucherer mensch und habe einen sehr großes schlechtes gewissen. Und ich bin dankbar für eure erlichen worte
10.08.2015 09:43
Zitat von endlol:
Ich bin immer ein unsucherer mensch und habe einen sehr großes schlechtes gewissen. Und ich bin dankbar für eure erlichen worte
Du bist jetzt in ganz besonderen Umständen und wie wird mir ständig gesagt, du musst jetzt für euch beide aufpassen oder zu meinem Schatz wird gesagt, na dann pass mal gut auf sie und euer Baby auf... und so ist es ja auch...
Mal ein Beispiel aus meiner Ausbildung als Bürokauffrau. Im letzten Ausbildungsjahr wurde auch ein Mädel so schwanger, dass sie hochschwanger dann zur Prüfung kam. Den Großteil ihrer Schwangerschaft war sie leider krank geschrieben, sie ging zur Prüfung dann und bestand diese auch.
Auch das ist möglich.
10.08.2015 09:44
Das MuSchu-Gesetz gilt SOBALD dein AG über deine SS informiert ist. egal ob er ne bestätigung braucht oder nicht. Die kann man ja nachreichen.
Super das du auf dich und dein kleines schaust. das ist momentan viel viel wichtiger
Super das du auf dich und dein kleines schaust. das ist momentan viel viel wichtiger
10.08.2015 10:55
Fakt ist auch, dass du nach Bekanntgabe deiner Schwangerschaft gar nicht um 5 Uhr anfangen darfst zu arbeiten...
10.08.2015 10:59
Weil es Skyla gerade erwähnt hat, hab ich es mal raus gesucht.
Mehr findet ihr hier: http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/
Zitat:
Gesetz zum Schutze der erwerbstätigen Mutter (Mutterschutzgesetz - MuSchG)
§ 8 Mehrarbeit, Nacht- und Sonntagsarbeit
(1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
(2) Mehrarbeit im Sinne des Absatzes 1 ist jede Arbeit, die
1.
von Frauen unter 18 Jahren über 8 Stunden täglich oder 80 Stunden in der Doppelwoche,
2.
von sonstigen Frauen über 8 1/2 Stunden täglich oder 90 Stunden in der Doppelwoche
hinaus geleistet wird. In die Doppelwoche werden die Sonntage eingerechnet.
(3) Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden
1.
in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr,
2.
in der Landwirtschaft mit dem Melken von Vieh ab 5 Uhr,
3.
als Künstlerinnen bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen und ähnlichen Aufführungen bis 23 Uhr.
(4) Im Verkehrswesen, in Gast- und Schankwirtschaften und im übrigen Beherbergungswesen, im Familienhaushalt, in Krankenpflege- und in Badeanstalten, bei Musikaufführungen, Theatervorstellungen, anderen Schaustellungen, Darbietungen oder Lustbarkeiten dürfen werdende oder stillende Mütter, abweichend von Absatz 1, an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden, wenn ihnen in jeder Woche einmal eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 24 Stunden im Anschluss an eine Nachtruhe gewährt wird.
(5) An in Heimarbeit Beschäftigte und ihnen Gleichgestellte, +ie werdende oder stillende Mütter sind, darf Heimarbeit nur in solchem Umfang und mit solchen Fertigungsfristen ausgegeben werden, dass sie von der werdenden Mutter voraussichtlich während einer 8-stündigen Tagesarbeitszeit, von der stillenden Mutter voraussichtlich während einer 7 1/4-stündigen Tagesarbeitszeit an Werktagen ausgeführt werden kann. Die Aufsichtsbehörde kann in Einzelfällen nähere Bestimmungen über die Arbeitsmenge treffen; falls ein Heimarbeitsausschuss besteht, hat sie diesen vorher zu hören.
(6) Die Aufsichtsbehörde kann in begründeten Einzelfällen Ausnahmen von den vorstehenden Vorschriften zulassen.
Mehr findet ihr hier: http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/
10.08.2015 13:07
Zitat von Skyla:ich glaube die werden es erst glauben wenn ich eine bescheinigung vom fa vorgelegt habe.
Fakt ist auch, dass du nach Bekanntgabe deiner Schwangerschaft gar nicht um 5 Uhr anfangen darfst zu arbeiten...
ich werde nacher erstmal zum hausarzt gehen und mich krank schreiben lassenich werde so sagen wie es ist.
und außerdem ist es bestimmt auchg nicht gut das in den personalräume hinten schimmel an den wänden ist
10.08.2015 13:11
Zitat von endlol:
Zitat von Skyla:ich glaube die werden es erst glauben wenn ich eine bescheinigung vom fa vorgelegt habe.
ich werde nacher erstmal zum hausarzt gehen und mich krank schreiben lassenich werde so sagen wie es ist.
und außerdem ist es bestimmt auchg nicht gut das in den personalräume hinten schimmel an den wänden ist
Der Mutterschutz muss ab dem mitteilen der Schwangerschaft eingehalten werden.....
10.08.2015 13:15
Zitat von Skyla:ich werde mich erstmal eine woche krank schreiben lassen und dann werde ich am freitag mit dem fa darüber reden mal sehen was er dann macht bzw sagt
Zitat von endlol:
Der Mutterschutz muss ab dem mitteilen der Schwangerschaft eingehalten werden.....
aber eigentlich hast du recht
10.08.2015 13:17
Zitat von endlol:
Zitat von Skyla:ich werde mich erstmal eine woche krank schreiben lassen und dann werde ich am freitag mit dem fa darüber reden mal sehen was er dann macht bzw sagt
Zitat von endlol:
Ich drücke dir die daumen...und ganz ehrlich...nix ist so wichtig wie die Krümel
10.08.2015 13:20
Zitat von Skyla:da hast du recht aber ich habe ein hausartzt der schreibt einen immer schnell krank
Zitat von endlol:
Zitat von endlol:
...
Ich drücke dir die daumen...und ganz ehrlich...nix ist so wichtig wie die Krümel
10.08.2015 13:25
Zitat von endlol:ist doch in dem Fall gut. Sag ihm wie es ist und er soll dich erstmal bis zu deinem Termin am Freitag krank schreiben. Dann bekommst du ja die Bescheinigung und dann MUSS er sich an die Mutterschutzgesetze halten. Ansonsten kannst du dir auch rechtlichen Beistand holen.
Zitat von Skyla:da hast du recht aber ich habe ein hausartzt der schreibt einen immer schnell krank
Zitat von endlol:
...
Meine beste Freundin hat vor 14 Tagen ihr Baby bekommen und sowie sie die Schwangerschaft im Betrieb bekannt gegeben hatte, hat ihre Cheffin sie aufs übelste gemobbt..ihr nur noch die Drecksarbeiten und scheiß Schichten zugeschoben, leider immer so, dass es gerade noch mit dem MuSchu, gepasst hat, aber ihr ging es psychisch sehr schlecht.
Sie hat sich dann immer mal wieder ne Woche krank schreiben lassen, wenn es zu arg wurde und ab der 25ssw bekam sie dann ein BV.
Denk an den Krümel und nimm dich im Job zurück
10.08.2015 13:45
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Cookie87:
Guten Abend
Mein Termin am Freitag bei der FÄ im KH war okay. Sie hat mich um eine Woche zurück gestuft (also 6+3 aktuell), weil unser Knirps erst 6,6 mm groß ist und das nicht der 8. SSW entspricht und ja auch keiner so genau weiß, wann denn nun mein ES war. Man hat auch einen Herzschlag gesehen, dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll. Das Sorgen machen, hat dadurch nicht gerade abgenommen.
Mehr schreib ich dann erst morgen, bin zu müde
Cookie das ist super das man den herzschlag sehen konnte
Und wenn och so nachdenke kommt das von der größe perfekt hin. Mein bauchzwerg war bei 6+3 "erst" 5,5 mm und bei 10+0 nun 3 cm. Mach dir also keine sorgen und freue dich. Es ist alle i.o.
Ja, ich weiß ja, aber dennoch ist es komisch zurück gestuft zu werden, zumindest für mich Neuer ET ist auch der 31.3. bin also nach dem aktuellen Stand noch ganz ganz knapp eine Märzkugel.
10.08.2015 13:55
Zitat von schoko_keks1234:ich lasse mich bis sonntag krank schreiben denn ich muss auch am wochenende arbeiten und das auch früh.
Zitat von endlol:ist doch in dem Fall gut. Sag ihm wie es ist und er soll dich erstmal bis zu deinem Termin am Freitag krank schreiben. Dann bekommst du ja die Bescheinigung und dann MUSS er sich an die Mutterschutzgesetze halten. Ansonsten kannst du dir auch rechtlichen Beistand holen.
Zitat von endlol:
...
Meine beste Freundin hat vor 14 Tagen ihr Baby bekommen und sowie sie die Schwangerschaft im Betrieb bekannt gegeben hatte, hat ihre Cheffin sie aufs übelste gemobbt..ihr nur noch die Drecksarbeiten und scheiß Schichten zugeschoben, leider immer so, dass es gerade noch mit dem MuSchu, gepasst hat, aber ihr ging es psychisch sehr schlecht.
Sie hat sich dann immer mal wieder ne Woche krank schreiben lassen, wenn es zu arg wurde und ab der 25ssw bekam sie dann ein BV.
Denk an den Krümel und nimm dich im Job zurück
naja mobbing kann man das bei mir nicht gerade zu sagen die bezierksleitung wollte es dem büro mitteilen und das büro hatte mich diese woche für frühschicht eingeteilt. ich glaube die glauben es nicht.
und außerdem bin ich die einziege in der fiale die frühschicht kann.
aber das kann mir ja egal sein ich lasse mich krank schreiben und dann rede ich mit dem fa darüber
10.08.2015 13:55
Zitat von Cookie87:dann hast du ja glück gehabt noch im märz geblieben zu sein
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Cookie87:
Guten Abend
Mein Termin am Freitag bei der FÄ im KH war okay. Sie hat mich um eine Woche zurück gestuft (also 6+3 aktuell), weil unser Knirps erst 6,6 mm groß ist und das nicht der 8. SSW entspricht und ja auch keiner so genau weiß, wann denn nun mein ES war. Man hat auch einen Herzschlag gesehen, dennoch weiß ich nicht was ich davon halten soll. Das Sorgen machen, hat dadurch nicht gerade abgenommen.
Mehr schreib ich dann erst morgen, bin zu müde
Cookie das ist super das man den herzschlag sehen konnte
Und wenn och so nachdenke kommt das von der größe perfekt hin. Mein bauchzwerg war bei 6+3 "erst" 5,5 mm und bei 10+0 nun 3 cm. Mach dir also keine sorgen und freue dich. Es ist alle i.o.
Ja, ich weiß ja, aber dennoch ist es komisch zurück gestuft zu werden, zumindest für mich Neuer ET ist auch der 31.3. bin also nach dem aktuellen Stand noch ganz ganz knapp eine Märzkugel.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt