Die März-Babys 2016
03.08.2015 17:52
Zitat von Jubemi:vielen dank
Zitat von endlol:
Sind zurück vom tierarzt
Sie sagte das loch bzw die wunde im auge ist nicht schlimm was schlimm ist das ihre iris entzündet ist, dagegen hat sie auch eine spritzte bekommen das es besser wird. Und das wir mittwoch wieder zur kontolle kommen sollen.
Meine Daumen und die Pfoten meiner Miezen sind gedrückt
Sie liegt jetzt wieder an ihr stammplatz in der kücke auf den hängeschrank
03.08.2015 17:55
Ich habe keine Ahnung oder ein Gefühl, dass es ein Mädchen wird.
Aber wenn ich ganz fest daran glaube, vielleicht klappt es dann .
Natürlich freue ich mich auch über einen Jungen, aber ein Mädchen fänge ich toll .
@Cookie: Na dann kann ja nicht schiefgehen .
Hmm, tja manche Mädels sind so. Sie meint es sicher nicht böse, sondern hat einfach Angst verletzt wzu werden.
@Minchen: Da ich am 12.8. Geburtstag habe, muss beim Frauenarzt ja alles gut sein bei dir . Ich habe am 10.8. den nächsten Termin.
@Endlol: Alles Gute für deine Katze .
Aber wenn ich ganz fest daran glaube, vielleicht klappt es dann .
Natürlich freue ich mich auch über einen Jungen, aber ein Mädchen fänge ich toll .
@Cookie: Na dann kann ja nicht schiefgehen .
Hmm, tja manche Mädels sind so. Sie meint es sicher nicht böse, sondern hat einfach Angst verletzt wzu werden.
@Minchen: Da ich am 12.8. Geburtstag habe, muss beim Frauenarzt ja alles gut sein bei dir . Ich habe am 10.8. den nächsten Termin.
@Endlol: Alles Gute für deine Katze .
03.08.2015 18:03
Wir reden ja schon über Namen und bei dem Mädchennamen sind wir uns zu 100% einig, aber nem Namen für nen Jungen wird es da schon schwieriger Hab dann zu meinem Bauch gesagt "bitte werd ein Mädchen"
03.08.2015 18:11
Finde es komisch, dass sich alle immerzu Mädchen wünschen
ua auch, selbst wenn sie schon eines haben..
frage mich da immer wieder: warum??
ich lese leider echt selten, dass sich jmd einen Jungen wünscht.
dabei sind die doch so toll.<3
03.08.2015 18:12
Zitat von Dagny:
Klar wäre ein Junge auch toll und mein Männe sagt auch gern mal, er kann nur Jungs machen... Er hat ja schon einen schließlich...
Naja abwarten... Freuen uns auf jeden Fall auf beides...
03.08.2015 18:30
Zitat von Dagny:
Klar sind Jungs prima Aberfür meine beiden würde ich mir jetzt schon mal eine kleine Schwester wünschen
03.08.2015 18:33
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte die letzte Woche Besuch von meiner Familie und war so gut wie nicht am Pc. Hab jetzt mehr überflogen als gelesen.
Erstmal zu Sina und Käfermama, es tut mir wirklich unendlich leid was euch passiert ist und ich hoffe, dass ihr bald wieder schwanger sein könnt und es dieses mal auch dabei bleibt!!!
Zum Thema Freunde und Kinder kann ich nur sagen, eine sehr gute Freundin von mir, die ich seit dem Kindergarten kenne, hat 2013 ebenfalls ihr erstes Kind bekommen und am Anfang waren wir total unterschiedlicher Meinung, was so gut wie alles anging. Ich fand es total nervig mit ihr zu reden und wir hatten nur noch sehr wenig Kontakt. So langsam wird es besser auch wenn es mich oft noch stört, dass sie direkt immer etwas von ihrem Kind erwidern muss wenn ich etwas von meinem erzähle. Sie geht gar nicht wirklich auf die Information ein und antwortet direkt mit: also meiner macht grad dies und das. Finde ich schade, ich mache das nicht so und reagiere erst mal auf ihr Erzähltes, gehe darauf ein und lasse es nicht einfach in der Luft stehen um was von meinem Kind zu erzählen. Manchmal glaube ich es liegt daran, dass sie einen Jungen, ich ein Mädchen habe, aber das kann auch nur so ein Gefühl sein. Fakt ist unserer Freundschaft hat sich verändert seit wir Kinder haben.
Zum Wunschgeschlecht kann ich nur sagen, ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, seit ich denken kann. Als Kind war es erstmal eine Schwester, aber ich hab nur 2 Brüder bekommen. Dann wurdes es eben die Tochter. Ich wollte immer "Verstärkung" in der Kleidchen und hübsche Frisuren Fraktion (klingt jetzt Oberflächlicher als es ist )
Aber ich wollte eigentlich auch immer ein Pärchen, ein Mädchen dann Junge. Jetzt da ich ein Mädchen habe ist der Wunsch nach einem Jungen weg, ich fühle mich "sicher" im Umgang mit meinem Mädel und sehe mich irgendwie so gar nicht als Jungsmama. Habe 2 gute Freundinen mit Jungs, die 2 sind so richtig typisch Junge, spielen gerne mit Werkzeug, Baggern, sind ziemliche Rüpel und machen sich ständig dreckig. Ich habe nichts dagegen das sich Kinder dreckig machen, das gehört dazu, aber die Vorstellung mehrfach täglich umziehen zu müssen und die Klamotten voller Flecken nicht mehr sauber zu bekommen ist für mich ein graus Gut das kann bei einem Mädchen genauso sein, bei meiner ists halt eher nicht so, sie will immer direkt die Hände sauber gemacht bekommen wenn sie voller Sand oder Essen sind, schon etwas zu viel Reinlichkeitssinn aber mir ist es so rum irgendwie lieber
Ich denke viele Frauen fühlen sich bei dem Gedanken ein Mädchen zu haben auch einfach wohler weil man selbst genau weiß wie es ist, man fühlt sich durch das eigene Geschlecht einfach sicherer, hoffe ihr versteht was ich meine.
So und dann noch kurz zu mir, diese verflixte Übelkeit macht mich noch gaga. Den ganzen Tag dieses Kloßgefühl im Hals, allein der Gedanken an egal welches Essen oder trinken treibt mir einen Würgereiz in den Hals und trotzdem muss ich ja was essen sonst wirds nur noch schlimmer, ätzend! Hab mir jetzt aus Belgien Agyrax Tabletten bestellt, sollen wohl die bessere Alternative zu Vomex sein (keine Ahnung obs stimmt), da hab ich mal eine genommen und zwar bewusst abends vorm schlafen, da die müde machen, tja uch war den kompletten nächsten Tag super müde und voll neben mir. Nehme ich dann also nicht mehr und hoffe jetzt einfach das es bald besser wird. Kein Bock mehr auf Übelkeit vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen.
melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte die letzte Woche Besuch von meiner Familie und war so gut wie nicht am Pc. Hab jetzt mehr überflogen als gelesen.
Erstmal zu Sina und Käfermama, es tut mir wirklich unendlich leid was euch passiert ist und ich hoffe, dass ihr bald wieder schwanger sein könnt und es dieses mal auch dabei bleibt!!!
Zum Thema Freunde und Kinder kann ich nur sagen, eine sehr gute Freundin von mir, die ich seit dem Kindergarten kenne, hat 2013 ebenfalls ihr erstes Kind bekommen und am Anfang waren wir total unterschiedlicher Meinung, was so gut wie alles anging. Ich fand es total nervig mit ihr zu reden und wir hatten nur noch sehr wenig Kontakt. So langsam wird es besser auch wenn es mich oft noch stört, dass sie direkt immer etwas von ihrem Kind erwidern muss wenn ich etwas von meinem erzähle. Sie geht gar nicht wirklich auf die Information ein und antwortet direkt mit: also meiner macht grad dies und das. Finde ich schade, ich mache das nicht so und reagiere erst mal auf ihr Erzähltes, gehe darauf ein und lasse es nicht einfach in der Luft stehen um was von meinem Kind zu erzählen. Manchmal glaube ich es liegt daran, dass sie einen Jungen, ich ein Mädchen habe, aber das kann auch nur so ein Gefühl sein. Fakt ist unserer Freundschaft hat sich verändert seit wir Kinder haben.
Zum Wunschgeschlecht kann ich nur sagen, ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht, seit ich denken kann. Als Kind war es erstmal eine Schwester, aber ich hab nur 2 Brüder bekommen. Dann wurdes es eben die Tochter. Ich wollte immer "Verstärkung" in der Kleidchen und hübsche Frisuren Fraktion (klingt jetzt Oberflächlicher als es ist )
Aber ich wollte eigentlich auch immer ein Pärchen, ein Mädchen dann Junge. Jetzt da ich ein Mädchen habe ist der Wunsch nach einem Jungen weg, ich fühle mich "sicher" im Umgang mit meinem Mädel und sehe mich irgendwie so gar nicht als Jungsmama. Habe 2 gute Freundinen mit Jungs, die 2 sind so richtig typisch Junge, spielen gerne mit Werkzeug, Baggern, sind ziemliche Rüpel und machen sich ständig dreckig. Ich habe nichts dagegen das sich Kinder dreckig machen, das gehört dazu, aber die Vorstellung mehrfach täglich umziehen zu müssen und die Klamotten voller Flecken nicht mehr sauber zu bekommen ist für mich ein graus Gut das kann bei einem Mädchen genauso sein, bei meiner ists halt eher nicht so, sie will immer direkt die Hände sauber gemacht bekommen wenn sie voller Sand oder Essen sind, schon etwas zu viel Reinlichkeitssinn aber mir ist es so rum irgendwie lieber
Ich denke viele Frauen fühlen sich bei dem Gedanken ein Mädchen zu haben auch einfach wohler weil man selbst genau weiß wie es ist, man fühlt sich durch das eigene Geschlecht einfach sicherer, hoffe ihr versteht was ich meine.
So und dann noch kurz zu mir, diese verflixte Übelkeit macht mich noch gaga. Den ganzen Tag dieses Kloßgefühl im Hals, allein der Gedanken an egal welches Essen oder trinken treibt mir einen Würgereiz in den Hals und trotzdem muss ich ja was essen sonst wirds nur noch schlimmer, ätzend! Hab mir jetzt aus Belgien Agyrax Tabletten bestellt, sollen wohl die bessere Alternative zu Vomex sein (keine Ahnung obs stimmt), da hab ich mal eine genommen und zwar bewusst abends vorm schlafen, da die müde machen, tja uch war den kompletten nächsten Tag super müde und voll neben mir. Nehme ich dann also nicht mehr und hoffe jetzt einfach das es bald besser wird. Kein Bock mehr auf Übelkeit vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen.
03.08.2015 18:38
Mine ich drück dir die Daumen, dass deine Übelkeit vergeht.
Du hast auch am 19.03.16 ET oder?
03.08.2015 19:35
Zitat von Jubemi:
Danke dir!
Bisher ja, laut Zyklus. Vom FA hab ich noch kein Datum genannt bekommen, Mittwoch beim Termin denke ich.
Wird sich wenn aber höchstens um 1-2 Tage ändern.
03.08.2015 19:43
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Danke dir!
Bisher ja, laut Zyklus. Vom FA hab ich noch kein Datum genannt bekommen, Mittwoch beim Termin denke ich.
Wird sich wenn aber höchstens um 1-2 Tage ändern.
Bei mir wurde es schon so im MuPa so eingetragen.
03.08.2015 20:28
Zitat von Cookie87:
Mädels ich bin irgendwie total traurig Meine beste Freundin ist ja auch schwanger, aber irgendwie kann ich mit ihr gar nicht darüber reden, weil sie völlig andere Ansichten und Meinungen darüber hat als ich. Zum Beispiel ist man für sie erst schwanger, wenn das Herzchen des Babys schlägt und sie geht an die ganze Sache eher pessimistisch heran als optimistisch. Sie findet es auch nicht gut, wenn man bevor die 12 Wochen um sind verbreitet das man schwanger ist, weil ja noch eine Menge passieren kann. Hat sie ja auch recht, aber wieso soll ich deshalb meine Freude darüber im Rahmen halten und immer wieder daran denken das noch was schief gehen kann?
Sicher hat ja jeder seine eigene Meinung und jeder handhabt das auch anders, aber das wir so gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen macht mich gerade echt traurig, da man sich ja gerade auch mit der besten Freundin austauschen mag und sich zusammen freuen möchte. Im Moment hab ich echt "bammel" das Thema überhaupt auch nur anzuschneiden, weil ich eh weiß, dass sowas kommt wie "Das kann ich überhaupt nicht verstehen." und "Ich hab da eine andere Denkweise als du."
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Das Thema meiden?
Hm das ist echt doof ...
Ich glaube ich würde den anderen Recht geben und erstmal das Thema etwas ruhen lassen ...
Vielleicht hat sie ja auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht und kann sich damit trösten, dass sie "nicht schwanger" war ...
---
Zum Thema outen vor bzw. nach der 12. SSW:
Ich habe lange mit mir gerungen, wann ich es erzählen will ...
Jetzt wissen es meine Kanga-Mädels (wer Interesse hat: www.kangatraining.de - ein toller Sport für Mamas mit Kleinkind ) einfach aus dem Grund, weil ich mich auch bei denen ausheulen würde, wenn irgendwas passiert und weil ich mir sicher bin, dass die mich auffangen können und werden ...
Eine Bekannte meinte, ihre Freundin war plötzlich nur noch gereizt und genervt und dann kam raus, dass sie vor Wochen eine Fehlgeburt hatte ...
Sowas kann ich nachvollziehen, aber für alle ist es glaub ich einfacher, wenn man sich gegenseitig trösten kann.
Vor Allem, weil - wie ich finde - es immernoch ungewöhnlich ist, eine Fehlgeburt zu haben ... Dabei passiert das ständig und ich glaube, es wäre halb so schlimm, wenn man wüsste, wie oft es passiert und wie viele der eigenen Verwandten, Bekannten und Freunde sowas schon erfahren mussten (in meinem Fall z.B. deutlich mehr als ich dachte).
Ich glaube, wenn einem das bewusst wird, kann man eher damit aufhören, die Schuld bei sich zu suchen ...
Auch wieder typisch ich in so einem Fall
03.08.2015 20:30
Zitat von Dagny:
Echt? Bei den Julis bei uns waren total viele, die sich einen Jungen gewünscht haben ...
Aber ich glaube nicht, dass eine hier so weit gehen würde, weitere Schritte zu unternehmen, weil es das "falsche" Geschlecht ist ...
Ist ja nur so eine Ahnung oder vielleicht auch eine Momentaufnahme ...
Ich z.B. hab ja auch stehen, dass ein Mädchen unser Wunsch ist - dabei ist es fast egal ...
Wollte immer ein Pärchen, jetzt klappts mit dem Mädel so super, dass der Wunsch, dass es wieder so toll klappt, einfach da ist ...
Außerdem können die sich dann ein Zimmer teilen, später gemeinsam über die Jungs lästern und und und ...
Aber ein Junge wäre hier auch mehr als nur willkommen ...
Finde es gut, dass du das ansprichst, aber ich glaube es ist halb so wild
03.08.2015 20:53
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Dagny:
Echt? Bei den Julis bei uns waren total viele, die sich einen Jungen gewünscht haben ...
Aber ich glaube nicht, dass eine hier so weit gehen würde, weitere Schritte zu unternehmen, weil es das "falsche" Geschlecht ist ...
Ich z.B. hab ja auch stehen, dass ein Mädchen unser Wunsch ist - dabei ist es fast egal ...
Wollte immer ein Pärchen, jetzt klappts mit dem Mädel so super, dass der Wunsch, dass es wieder so toll klappt, einfach da ist ...
Außerdem können die sich dann ein Zimmer teilen, später gemeinsam über die Jungs lästern und und und ...
Kann sein, dass es mir nur so vorkommt
Ich kenne halt einige privat und lese hier in der MC von so manchen, die sich (vorallem beim ersten Kind) ein Mädchen wünschen und ich frage mich einfach nur, wieso.. klar, jeder hat das Recht ein Geschlecht zu bevorzugen aber ich finde das den Jungs iwie ein bisschen unfair.. schlimm finde ich halt, wenn sich manche schwangeren auf ein Geschlecht (meist das weibliche) einschießen und dann enttäuscht ist, wenn es doch das andere wird.
Das fand ich teilweise schon ziemlich arg. Das tat mir für die kleinen Würmer dann total leid
03.08.2015 20:54
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Dagny:
Klar sind Jungs prima Aberfür meine beiden würde ich mir jetzt schon mal eine kleine Schwester wünschen
bei dir kann ich das ja verstehen
03.08.2015 20:57
Zitat von Dagny:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Dagny:
Kann sein, dass es mir nur so vorkommt
Ich kenne halt einige privat und lese hier in der MC von so manchen, die sich (vorallem beim ersten Kind) ein Mädchen wünschen und ich frage mich einfach nur, wieso.. klar, jeder hat das Recht ein Geschlecht zu bevorzugen aber ich finde das den Jungs iwie ein bisschen unfair.. schlimm finde ich halt, wenn sich manche schwangeren auf ein Geschlecht (meist das weibliche) einschießen und dann enttäuscht ist, wenn es doch das andere wird.
Das fand ich teilweise schon ziemlich arg. Das tat mir für die kleinen Würmer dann total leid
Also wir freuen uns über Mädchen und Jungen gleich doll...
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt