Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
13.09.2013 20:09
er würde auch von 20-5 schlafen, aber wir haben ihm das mehr oder weniger wohl so anerzogen. für uns ist das aber perfekt, wir gehen niemals vor 0 Uhr ins Bett und schlafen morgens gerne lang. so kann ich normal ins Bett gehen und stehe halt um elf auf. das ist für mich super
der große geht auch erst um 9 ins Bett

ab nächste Woche geh ich wieder arbeiten dann muss ich zwar 3 Wochen frühDienstomachen weil meine Kollegin im Urlaub ist, aber das geht schon. muss ich ja auch erst um 7 aufstehen.
13.09.2013 21:12
Heute bei der U4 sagte unser Kinderarzt auch, dass unser Mann zu wenig in einem Zug trinkt.

Er bekommt so 10-15 Flaschen am Tag und trinkt immer 40-100ml.
Daher kommt er Nachts auch oft. Wollten das schon mal ändern, aber er schreit wie am Spieß, wenn wir nach Zeit füttern wollen. Und das tue ich ihm nicht an.
mamamachma
5857 Beiträge
13.09.2013 21:22
Zitat von _Anna93_:

Wow würmeli da darfst du aber immer erst spät ins bett. Dafür hast du aber am Tag ganz schön viel Zeit für dich.

Meiner schläft von Ca halb 9 bis früh um 7. Manchmal auch nur bis um 6 oder sogar mal bis um 8.
Und sonst nur Mittags noch mal Ca. 2 Stunden. Sonst nur wenn wir unterwegs sind.
Den Rest den er wach ist Versuch ich ihn irgendwie zu bespaßen was manchmal gar nicht so leicht ist

An die die auch pucken: was zieht ihr euren denn zur Zeit drunter an und deckt ihr sie dann noch zusätzlich zu?

Ich ziehe ihr einen dünnen Strampler an und darüber den puckababy.
mamamachma
5857 Beiträge
13.09.2013 21:29
Zitat von Würmeli:

er würde auch von 20-5 schlafen, aber wir haben ihm das mehr oder weniger wohl so anerzogen. für uns ist das aber perfekt, wir gehen niemals vor 0 Uhr ins Bett und schlafen morgens gerne lang. so kann ich normal ins Bett gehen und stehe halt um elf auf. das ist für mich super
der große geht auch erst um 9 ins Bett

ab nächste Woche geh ich wieder arbeiten dann muss ich zwar 3 Wochen frühDienstomachen weil meine Kollegin im Urlaub ist, aber das geht schon. muss ich ja auch erst um 7 aufstehen.

So ist es bei uns auch. Momentan hat mein Freund Urlaub. Da bleibt sie mit uns bis ca 23 Uhr wach, dann können wir etwas länger schlafen.
Wenn mein Freund wieder arbeitet, geht es um 22 Uhr ins Bett.

Da gehst du ja wieder schnell arbeiten. Kannst du dich überhaupt trennen? Ich würde vor Sehnsucht umkommen da wäre es aber wahrscheinlich auch egal, ob ich nach 3 Monaten oder nach 3 Jahren wieder arbeiten gehen würde, de Sehnsucht wäre gleich schlimm
Würmeli
3932 Beiträge
13.09.2013 21:32
ehrlich gesagt finde ich es jetzt nicht so schlimm wie damals nach zwei Jahren

allerdings wird er auch komplett Zuhause von Familie betreut, ich muss ihn also nicht abgeben, ich denke das macht viel aus
und ich gehe ja auch nicht vollZeit

ich ziehe ihm einen normalen Schlafanzug unter den pucksack und Decke ihn dann bis zum Bauch noch zu mit einer normalen Bettdecke halt
mamamachma
5857 Beiträge
13.09.2013 21:56
Zitat von Würmeli:

ehrlich gesagt finde ich es jetzt nicht so schlimm wie damals nach zwei Jahren

allerdings wird er auch komplett Zuhause von Familie betreut, ich muss ihn also nicht abgeben, ich denke das macht viel aus
und ich gehe ja auch nicht vollZeit

ich ziehe ihm einen normalen Schlafanzug unter den pucksack und Decke ihn dann bis zum Bauch noch zu mit einer normalen Bettdecke halt

Ja wenn man schon Kinder hat, dann stelle ich es mir auch leichter vor.
Ich mag sie halt noch garnicht hergeben. Zur Rückbildung fällt es mir schon schwer mich von ihr zu trennen für die eine Stunde.
_Anna93_
853 Beiträge
13.09.2013 22:35
Kommen die Babys bei dir nicht mit zum rückbildungskurs?
mamamachma
5857 Beiträge
13.09.2013 23:11
Zitat von _Anna93_:

Kommen die Babys bei dir nicht mit zum rückbildungskurs?

Ne ich habe mich für den Kurs ohne angemeldet. Neele war die ersten 8 Wochen furchtbar anstrengend, hat nur geweint und wollte ununterbrochen bei mir sein. Sobald ich sie ablegen wollte, hat sie angefangen zu schreien wie am Spieß. Das sie tagsüber kein Stück geschlafen hat, hat die Sache auch nicht besser gemacht. Deshalb wollte ich den Kurs lieber alleine machen. Mit ihr zusammen wäre das zu der zeit bestimmt nicht gegangen.
Jetzt ist ihre Schreiphase vorbei und sie würde den Kurs bestimmt auch gut mitmachen. Aber jetzt bin ich halt für den ohne Kinder angemeldet also hab ich Pech gehabt
mamamachma
5857 Beiträge
16.09.2013 09:17
Huhu
Ich habe jetzt in der anderen junigruppe mal gefragt, was sie davon halten, wenn wir die Threads zusammenlegen. Ich hoffe das war okay? Letztens kam ja der Vorschlag von einem hier, weil so wenige nur noch schreiben.

Grüsse
19.09.2013 17:56
Hallo ihr Lieben

Alles gut bei Euch?
Ich bin momentan etwas zerknirscht... Ich geben Frau Mops ja schon seit einigen Wochen abends ein Fläschchen, weil sie sonst nicht kackern kann...
Seit gestern will sie fast nur noch Flasche und will zwischendurch nur an die Brust zum Kuschelstillen.

Ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass ich den Zeitpunkt des Abstillens bestimme aber mein Töchterlein ist mir zuvor gekommen.
Ich glaube, da werden in den nächsten Tagen noch viele, viele Tränen meinerseits fließen.

Habe die letzten Tage schon gemerkt, dass sie eigentlich mehr braucht als sie aus der Brust trinkt... Ließ sich immer leicht ablenken, fing dann irgendwann an zu lachen, dockte ab und wieder an, nur am rumblödeln.

Habe sie auch wieder vermehrt angelegt, allerdings ohne Erfolg.

Aus der Flasche trinkt sie zur Zeit 150 - 200 ml. Und das in 10 Minuten!!!

Auch wenn mein Mutterherz schmerzt und das ein Gefühl ist, als würde da jemand ein unsichtbares Band durchschneiden, lass ich ihr jetzt ihren Willen bevor sie anfängt abzunehmen oder nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

ach man...
sheyla1980
1516 Beiträge
19.09.2013 18:19
Genau das was du beschreibst hat meine Maus auch seit drei Wochen und sie ist ein Flaschenkind.
Das ist normal.
Würmeli
3932 Beiträge
19.09.2013 19:01
Das rumblödeln macht meiner auch mit der flasche
mamamachma
5857 Beiträge
20.09.2013 08:40
Meine macht auch oft alles andere als trinken aus der Flasche. Am blödesten ist es, wenn sie den Kopf nach rechts wirft und wieder nach links und dann wieder nach rechts und dann wieder nach links ... Sie möchte im Moment überall gucken.

Nimmt sie denn zu? Vielleicht kannst du dir ja Hilfe holen?
20.09.2013 09:27
Das Blödeln ist nicht das Hauptproblem... Das macht sie WENN sie dann mal die Brust nimmt.
Da hilft nur Geduld, das weiss ich.

Mein größtes Probem ist, dass sie die Brust teilweise voll und ganz verweigert!
Kind hat Hunger und brüllt schon, ich will sie anlegen und sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Brust. Schreit, tritt, haut, kneift, schmeisst sich zur Seite... Und wenn ichs dann geschafft hab, ihr die Brust in den Mund zu geben beisst sie zu.
Das Rumgekoller geht dann soooo lange bis ich ihr ne Pulle gebe. Dann ist sie zufrieden.

Ich habe gestern Abend noch mal abgepumpt... Und habe auch nur Vormilch rausgekriegt und die ist ja ziemlich dünn. Egal auf welche Stufe ich die Pumpe gestellt habe: Nur wässrige Vormilch.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel Stress hier zu Hause habe.
Ich habe jetzt mit mir selbst ausgemacht, dass ich ihr erst immer versuchen werde die Brust zu geben und nach dem Stillen dann noch zufütter.
Denke, das ist für beide die beste Lösung.
_Anna93_
853 Beiträge
20.09.2013 10:01
Zitat von Erdbeerpüppi:

Das Blödeln ist nicht das Hauptproblem... Das macht sie WENN sie dann mal die Brust nimmt.
Da hilft nur Geduld, das weiss ich.

Mein größtes Probem ist, dass sie die Brust teilweise voll und ganz verweigert!
Kind hat Hunger und brüllt schon, ich will sie anlegen und sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Brust. Schreit, tritt, haut, kneift, schmeisst sich zur Seite... Und wenn ichs dann geschafft hab, ihr die Brust in den Mund zu geben beisst sie zu.
Das Rumgekoller geht dann soooo lange bis ich ihr ne Pulle gebe. Dann ist sie zufrieden.

Ich habe gestern Abend noch mal abgepumpt... Und habe auch nur Vormilch rausgekriegt und die ist ja ziemlich dünn. Egal auf welche Stufe ich die Pumpe gestellt habe: Nur wässrige Vormilch.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel Stress hier zu Hause habe.
Ich habe jetzt mit mir selbst ausgemacht, dass ich ihr erst immer versuchen werde die Brust zu geben und nach dem Stillen dann noch zufütter.
Denke, das ist für beide die beste Lösung.
Wir hatten letztens ähnliche Probleme.
Ich stille John voll aber ich hab öfter mal für unterwegs was abgepumpt und ihm das mit der Flasche gegeben. Von einen auf den anderen Tag hat er an der Brust ein mega Theater gemacht. Hat geschrien und sich geweigert. Die Flasche hat sie jedoch genommen. Meine Hebamme meinte dann das er sowas wie ne saugverwirrung hat. Es ist ihm dann einfach zu anstrengend gewesen an der Brust zu trinken weil es an der Flasche ja viel leichter geht. Also hab ich dann alle Flasche weg gepackt und musste ihn mit Geduld wieder an die Brust gewöhnen. Jetzt nach ca. 2 Wochen hat er dich wieder gefangen und macht nur noch sehr selten Theater. Vielleicht musst du einfach ganz auf die Flasche umsteigen :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt