Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
20.09.2013 10:37
ganz meine worte erdbeerpüppi...
ganz meine worte...

gott sei dank bin ich nicht die einzigste mit den problemen..
haben rotz und wasser geheuelt... und mache es jetzt ab und an immer noch da ich noch nicht ganz mit der situation klar komme das es nun so ist!!!

nachts und morgens wird sie noch gestillt und ab mittag geht das theater los.. so wie deine abgeht geht meine auch ab... allerdings schreit sie dann so lange bis die pulle in mund ist ...

das ist nervlich unerträglich jedes mal der gleiche kack ...
biete ihr aber weiterhin die brust an.. versuche immer wieder mein glück...

aber schlimmsten wird es echt werden wenn ich keine milch mehr haben werde... sie bekommt nämlich abends ne flasche...
und ne halbe std später muss ich abpumpen ca 60ml noch das sie das trinkt sonst ist hier hölle auf erden und sie kommt nicht zur ruhe und schläft auch nicht..
abends ist ja die mumi konzentrierter und deswegen das ist ja nicht bei diesen pulverkack...

ach ja muss auch noch dazu sagen nehme die pre...
da ich ja auch noch ab und an stille wenn es gelingt.!!!

habe ja gehofft das es nur ne saugverwirrung ist oder die brustanschreiphase (<-google mal) aber nun ja... man kann es nicht ändern...

schick dir kraft...

20.09.2013 10:56
Danke danke

Heute morgen wollte sie auch wieder an die Brust. Hab mich echt gefreut.
Habe mit der letzten Mamibox sone Wärmekompressen für die Brust bekommen. Die hab ich gleich nach dem Stillen aufgelegt, halbe Stunde gewartet und konnte dann noch mal 100 ml abpumpen. Richtig schön dicke Milch!

1,5 Stunden nach dem Stillen kam sie dann und hatte wieder Hunger. Aber mal wieder nix Brust...
Hab ihr dann die abgepumpte Milch gegeben und nach den ersten paar Schlucken hat sie sich erst mal nen Keks gefreut

Aber es ist auch echt anstrengend. Versuche das ganze auch ein bisschen mit aufs zahnen zu schieben. Gestern abend sah ihre Kacka so aus als hätte sie tagelang nur Brokkoli gegessen... Grasgrün... mit ganz herrlichen Geruch...

Bei der nächsten Mahlzeit versuche ich auch erst mal die Brust, wenn sie sie dann nicht nimmt, bekommt sie Pre und ich pumpe die nicht getrunkene Milch ab, damit sich die Milchmenge nicht reduziert.

Meine Hebi ist Stillberaterin und die hat mir auch schon alle möglichen Tipps gegeben.
Sie sagt auch, das könnte ne Phase sein und ich zusehen soll, dass meine Milch nicht weg geht.

Ich versuch mein Bestes. Heul echt fast nur noch den halben Tag. Und mein Kind ist ansonsten so super gut drauf und entdeckt die Welt und wundert sich warum Mama so komisch aussieht
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte mich von Anfang an gegen das Stillen entschieden. Das hätte ich jetzt nicht das ganze Drama...
girli
6265 Beiträge
20.09.2013 11:07
reduziert sich die milch nicht auch wen man abpumpt???
war das nicht so??
oder bleibt das gleich...??
20.09.2013 15:07
Zitat von girli:

reduziert sich die milch nicht auch wen man abpumpt???
war das nicht so??
oder bleibt das gleich...??

Also in meinem Fall wird sie sich reduzieren, weil meine Pumpe nicht so viel leisten kann wie Frau Mops.
Aber wenigstens halte ich so die Produktion auf dem Laufenden

Eben gerade kam Mäuschen vom Mittagsschlaf hoch und hat schon wieder genölt vor Hunger. Bin dann mit Fläschchen hin. Aber nix Fläschchen Mama! Ich will Tittbuddel!!!!

Ich versteht mein Kind nicht...
20.09.2013 15:08
achja und noch dazu soooo viel getrunken, dass sie danach auch nichts mehr aus der Flasche wollte...

Ich checks nicht! Echt nicht!
girli
6265 Beiträge
20.09.2013 22:29
Zitat von Erdbeerpüppi:

achja und noch dazu soooo viel getrunken, dass sie danach auch nichts mehr aus der Flasche wollte...

Warst du entspannter drauf?
Dann hast du jetzt Trick raus!!!
Wenn du gestresst bist ist es meistens so
Das die kleinen nimmer an die Brust wollen!
21.09.2013 09:17
Zitat von girli:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Warst du entspannter drauf?
Dann hast du jetzt Trick raus!!!
Wenn du gestresst bist ist es meistens so
Das die kleinen nimmer an die Brust wollen!

ja, ich war entspannter
Und gestern Abend hatte ich noch notfall Stillberatungsbesuch von meiner Hebi

Ergebnis: ich habe zu viel Milch! Und zwar zu viel Vormlich! Davon trinkt sie dann so viel, dass das Bäuchlein schon voll ist bevor die dicke Hintermilch kommt.
Und dass sie dann zwischendurch nach der Pulle schreit ist quasi so:
Nee Mama, jetzt keine Suppe! Ich will Schinkenbrot!

Muss sie jetzt immer nur auf einer Seite anlegen. Also den halben Tag die linke Brust, die andere Hälfte des Tages die rechte Brust. So reduziert sich dann auch die Vordermilch.

Und dadurch, dass sie so viel Vordermilch trinkt hat sie auch Bauchweh, den grünen Stuhl, dann quängeln und drücken, ziehen und treten an der Brust.
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.09.2013 10:23
Erdbeerpüppi freut mich das ihr nun eine gute Erklärung habt und es mit dem stillen weiter gehen kann.

Es kann manchmal so einfach sein wenn man nach Hilfe fragt.
Statt aufzugeben und selbst zu interpretieren.
Aura
618 Beiträge
22.09.2013 15:44
Oh Mann, bin echt beruhigt dass diese Brustanschreiphase und das rumgeblödel normal zu sein scheint beim stillen. Haben wir zzT auch. Habe auch schon mal überlegt ihm dann die Flasche zu geben weil er zT (in meinen Augen) echt superwenig getrunken hat aber ich hab's sein gelassen weil ich nicht risikieren wollte dass er die Flasche evt der Brust vorzieht und gab mir gedacht ab der Milchbar wird noch kein Kind verhungert oder verdurstet sein. Vielleicht hatte er auch einfach weniger Hunger.

Jedenfalls trinkt er mal gut und mal schlecht, aber er wird satt, so wie er drauf ist.
Abends haben wir im Moment ne krasse schreiphase, richtig hysterisch wird er. Dafür schläft er aber dann 8h am Stück... Naja ich denke das ist ein Schub.

Leider haben wir hier auch die erste Erkältung bzw schniefnase, da hat er erst recht miese Laune weil er nicht gut Atmen kann...

Haben deswegen bei der U4 auch noch nicht geimpft. Sonst ist alles super, er wiegt 6,5kg und ist 62cm lang, KU von 42. dh plus 3,5kg und 13 bzw 7 cm

Nächste Wochr fliegen wir nach Malle, freu mich schon und bin gespannt ob das gut klappt mit dem Baby.
Würmeli
3932 Beiträge
23.09.2013 12:46
mein kleiner kommt aktuell wieder öfter. er trinkt zwar an der menge nicht mehr (immernoch nur so 130), aber dafür dann alle 3 stunden udn auch nachts kommt er jetzt vereinzelt. ich frage mich, ob er da vllt ein sättigungsproblem hat, allerdings frage ich mich dann, warum er nicht einfach mehr an menge trinkt.

ich werde mir das noch ein paar tage angucken, wenn das so weiter geht, dann werde ich abends vorm schlafen eine flasche 1er geben.
ich denke nämlich, wenn er sich jetzt dran gewöhnt nachts zu trinken, dann wird er auch wieder nachts kommen - einfach aus gewohnheit.

ansonsten alles gut bei uns.
ich arbeite seit einer woche wieder und es klappt echt super.
ich fühle mich richtig gut dabei, aber ich hab ja schon imemr gerne gearbeitet. bin einfach keine die den ganzen tag nur nichts tun kann udn zuhause sitzen kann. hört sich vllt blöd an, aber der haushalt erfüllt mich nicht wirklich.
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.09.2013 13:06
Würmli wie willst du das dann anfangen?
Würmeli
3932 Beiträge
26.09.2013 19:57
wie meinst du das?

ich habe jetzt vorgestern abend angefangen. habe von der gleichen marke die 1er nahrung gekauft, und die letzte flasche abends bevor wir ins bett gehen, bekommt er nun 1er.

jetzt ist er wieder ruhiger, zufriedener, und schläft wieder wie vorher.

versteht mich nicht falsch, ich will mein kind nicht mit nahrung ruhig stellen, aber ich denke mir, wenn er vorher ja 8-10 stunden geschlafen hat und glücklich war, und plötzlich alle 3-4 stunden kommt, auch nachts, und irgendwie unzufrieden ist, dann wird das ja wohl einen grund haben.

eigentlich stört mich das mit der 1er....
aber was will ich machen - ich kann mein kind ja nicht hungern lassen.
versuche es aber so lange wie möglich auf der pre zu bleiben.

28.09.2013 20:30
Man sagt, wenn das Kind Nachts kommt, ist es halt so, weil es das eben braucht und man sollte deswegen gar nicht auf die 1er wechseln.
Aber ich kann dich verstehen.

Meiner kam mit Pre sogar Nachts alle 1 bis 2 Stunden und nach 2 Monaten konnte ich nicht mehr und wechselte auf 1er. Seit dem kommt er nur noch alle 3 Stunden.
Daher beginnen wir nun langsam mit Brei, aber eher so wie er es will.
Manchmal mag er nur einen Löffel lutschen, dann gar keinen und andere Tage ein halbes Glas.
Würmeli
3932 Beiträge
28.09.2013 23:03
ja natürlich kommt er weil er das braucht, die frage ist ja nur, warum braucht er das jetzt auf einmal, obwohl er es vorher nicht brauchte. und da jetzt wo er die 1er trinkt wieder alles glücklich und zufrieden und ruhiger ist, denke ich er hat es halt gebraucht weil ihm die Sättigung gefehlt hat, die vorher gegeben war, weil ihm die Pre da noch reichte.
29.09.2013 09:25
Rosalie trinkt momentan auch viel nachts.
Aber dafür hab ich tagsüber das Gefühl, dass sie nicht so viel trinkt

Heute Nacht musste ich 4 mal ran in der Zeit von 23 Uhr bis 5 Uhr! Das hatte ich noch NIE!
Dafür habe ich aber auch das Gefühl, dass sie von Tag zu Tag immer nen großen Sprung macht...
Sie schläft auch tagsüber wirklich kaum noch. Mittagsschlaf wird auch immer auf höchstens ne Stunde beschränkt oder komplett gestrichen...

Wir geben jetzt mittags auch schon Brei. Je nachdem wieviel sie möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt