Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
30.09.2013 22:18
Bei uns ist es halt vom Kaiserschnitt.
Wir haben das auch so arg. Lavinia kann entweder nur so ein bissl oder gar nicht. Und dann bekommt sie auch Movicol, was bei ihr aber fast gar nicht wirkt. Daher heißt es bei uns im schlimmsten Falle dann Microklist oder Überdosis Movicol.
Diesen Lactulose Sirup müsste ich mal versuchen
Marie1702
1499 Beiträge
30.09.2013 22:30
Zitat von mrslovely:

Wir haben das auch so arg. Lavinia kann entweder nur so ein bissl oder gar nicht. Und dann bekommt sie auch Movicol, was bei ihr aber fast gar nicht wirkt. Daher heißt es bei uns im schlimmsten Falle dann Microklist oder Überdosis Movicol.

wir haben Marie vorgestern 1 sone Tüte Movicol gegeben (beim letzten mal hatte sie ja dann durchfall...) war mir aber zu dem Zeitpunkt ehrlich schon egal weil sie garnicht mehr konnte und nur geweint und geschrien hat....
HEUTE erst konnte sie dann endlich OHNE Schmerzen...
das erste mal seit ewigen zeiten mal....

der Lactulose Siruo ansich hilft zwar aber der Stuhl ist immernoch recht fest und dadurch mag sie oft nicht und das ist ja dann dieser böse Kreislauf...
girli
6265 Beiträge
30.09.2013 23:19
Zitat von mrslovely:

Zitat von girli:

Zitat von mrslovely:

find da auch nichts schlimmes bei, man sollte viel öfter auf seinen Instinkt hören und sein Bauchgefühl einsetzen. Da geht es einem meist besser als wenn man nach Plan füttert oder vorgeht

dann Frage ich mich aber angestrengt warum vor paar Tagen, Wochen
So auf Sylle geschimpft wurde und auch allgemein schlecht geredet wurde...
Finde das echt ein unding aber selber nicht besser sein!!!
Waren nicht alle beteidigt dran aber die es waren werden sich schon angesprochen fühlen!!!

Eigentlich müsstet ihr für so ne Schande auch doof angemacht werden...
Bin nicht auf Streit Stress aus.-- ist nur ne feststellung

Du machst es so, andere machen es so. Sylle hat ihrem Kind mit 2,5 Monaten (auch wenn es nach Absprache war) Brei gegeben. Das ist in meinen Augen zu früh. Mein Sohn wird in 10 Tagen 4 monate und ja jetzt darfst du mich verteufeln, ich hab bei meiner Tochter genauso früh angefangen. Und es geht ihr super

Ne ich verteufel dich nicht jeder seins...
Sylle's kleine Puppe war schon. Über 3monate alt...!!! Wenn nicht schon fast 3,5Monate...
Würmeli
3932 Beiträge
01.10.2013 08:02
ach ja, mein Thema mal wieder

natürlich fühle ich mich angesprochen, dieser Schuss ging ja auch eindeutig gegen mich. dass Girli und ich keine Freunde sind ist ja ein offenes Geheimnis. gibt halt Menschen, die mit der Meinung anderer nicht umgehen können und meinen sie selbst seien die tollsten und haben von allem Ahnung. um es mit Girlis Worten zu sagen: die betreffenden werden sich schon angesprochen fühlen

so, von ich bin immernoch gegen beiKost in dem alter bin aber auch nach wie vor der Meinung dass das MEINE Sache ist und ich hier nur meine Meinung abgebe, wie es in einem forum üblich ist. jeder kann machen was er will

von Brei in der Flasche halte ich überhaupt nichts, auch wenn Mami meine Freundin ist, die ich hier im laufe des letzten Jahres gefunden habe
ich halte auch nichts von sporadischer beiKost wie es grade passt, obwohl für pübbi das gleiche gilt wie für Mami. ich rede niemandem nach dem Mund, sondern vertrete meine Meinung, und diejenigen wissen das auch und das ist gut so!!

ich gebe keinen Brei. ich habe lediglich überlegt, wenn ich mit der beiKost anfange, was mit 4 Monaten sein wird, ob ich dann mittags oder abends anfange
ich gebe abends einer Milch, und ich brauche da keine Abstimmung mit einer Hebamme oder dem Arzt, weil ich schon ein Kind habe, das ganze schonmal mitgemacht habe und auf mein Gefühl vertraue und damit meiner Meinung nach das richtige tue.

wer Kritik oder andere Meinungen nicht zulassen kann und nicht akzeptiert, hat nichts in einem forum zu suchen!

so, und jetzt fahre ich arbeiten und ihr dürft auf mir rum hacken weil ich mein armes kleines Baby Zuhause lasse und Karriere mache

und was das Thema durchschlafen angeht, mir kann es egal sein ob mein Baby durch schläft, denn mein 4 jähriger tut es nicht, daher stehe ich sowieso jede Nacht auf.
Würmeli
3932 Beiträge
01.10.2013 08:03
Zitat von girli:

Zitat von mrslovely:

Zitat von girli:

Zitat von mrslovely:

find da auch nichts schlimmes bei, man sollte viel öfter auf seinen Instinkt hören und sein Bauchgefühl einsetzen. Da geht es einem meist besser als wenn man nach Plan füttert oder vorgeht

dann Frage ich mich aber angestrengt warum vor paar Tagen, Wochen
So auf Sylle geschimpft wurde und auch allgemein schlecht geredet wurde...
Finde das echt ein unding aber selber nicht besser sein!!!
Waren nicht alle beteidigt dran aber die es waren werden sich schon angesprochen fühlen!!!

Eigentlich müsstet ihr für so ne Schande auch doof angemacht werden...
Bin nicht auf Streit Stress aus.-- ist nur ne feststellung

Du machst es so, andere machen es so. Sylle hat ihrem Kind mit 2,5 Monaten (auch wenn es nach Absprache war) Brei gegeben. Das ist in meinen Augen zu früh. Mein Sohn wird in 10 Tagen 4 monate und ja jetzt darfst du mich verteufeln, ich hab bei meiner Tochter genauso früh angefangen. Und es geht ihr super

Sylle's kleine Puppe war schon. Über 3monate alt...!!! Wenn nicht schon fast 3,5Monate...

sylles Tochter war laut Ticker 3 Monate, als sie schrieb, dass sie seit 2 Wochen beiKost gibt
01.10.2013 08:49
Zitat von Würmeli:

Zitat von girli:

Zitat von mrslovely:

Zitat von girli:

...

sylles Tochter war laut Ticker 3 Monate, als sie schrieb, dass sie seit 2 Wochen beiKost gibt

ebend und wenn ich demnach rechne, macht das summa sumarum 2,5 Monate Also für mich ein gewaltiger Unterschied
Hihi und nun Würmeli schick arbeiten und Kind zu hause bei Papa lassen Und ich böse mama werd gleich Apfelgläschen kaufen und den Breilöffel und mal antesten was er dazu sagt, wenn er es nicht mag isst Mama das Gläschen und wartet.
Ach ja und ich schließe mich Würmeli an, ich habe auch bereits ein Kind und verlasse mich da halt völlig auf meinen Instinkt. Auch wenn ich zwei "Traumkinder" habe die von Baby an durchschlafen...
01.10.2013 08:50
Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

wir haben Marie vorgestern 1 sone Tüte Movicol gegeben (beim letzten mal hatte sie ja dann durchfall...) war mir aber zu dem Zeitpunkt ehrlich schon egal weil sie garnicht mehr konnte und nur geweint und geschrien hat....
HEUTE erst konnte sie dann endlich OHNE Schmerzen...
das erste mal seit ewigen zeiten mal....

der Lactulose Siruo ansich hilft zwar aber der Stuhl ist immernoch recht fest und dadurch mag sie oft nicht und das ist ja dann dieser böse Kreislauf...

ich werd mir das mit dem Sirup mal merken, denn Lavinia streikt vom Geschmack her bei Movicol. Und da mein Kinderarzt so ein Traum ist muss ich da mal auf andere Mamis und ihre Tipps hören
01.10.2013 09:22
Mein Sohn ist nun 4 Monate.
Wir haben, da war er nach 3 Monate angefangen, seine Milch mit einen Baby Grießbrei anzudicken, weil wir wirklich einen Nimmersatt haben. Der zog alles weg wie Wasser und wollte alle 30 bis 60 Minuten die Flasche.

Dann fingen wir an, mit 3,5 Monate ab und an mal den Löffel mit Gemüsebrei anzubieten, wovon er ab und an einen oder zwei nahm.
Nun mit 4 Monate merken wir, dass er es auch wirklich will, aber nicht alles mag. Gemüsebrei ist ganz schlimm, dennoch biete ich es jeden Tag am frühen Mittags an, auch wenn er nur 3 Löffel von isst, Gemüse muss einfach sein. Und am späten Nachmittag gibt es dann seinen Grießbrei und den liebt er total. Da zappelt er vor Freude mit den beinen und reißt den Mund auf.
01.10.2013 11:41
Also...melde mich mal wieder hier zu wort....

Zum einen war meine tochter 3 tage vor ohrem 3 monat. Hab den ticker versehentlich doof eingestellt. So rechnet er nicht nach dem geburtstag in monaten hoch sondern anders. Was mich etwas nervt aber egal.

Zum anderen....ich bin hier für alle meinungen offen. Allerdings fand ich die gewählte wortwahl mancher hier echt mies....mich oder meinen kiA als verantwortungslos zu betitteln fand ich nicht korrekt!

Ich beleidige hier auch niemanden für seine entscheidung.
Wie schon gesagt wurde:"man soll auf seinen instinkt hören und sich auf sein bauchgefühl verlassen!" Nix anderes hab ich getan.

Und ich habe ihr auch keinen brei gegeben sondern etwas obst. Es gibt auch obstschnuller die sond ab dem 3 monat. Warum dann eigentlich nicht 2-3 löffelchen?
Naja egal.

Wir sind jetzt bei 100g möhren zum mittag. Frisch gekocht. Und Leonie mag es sehr gerne. Sie hat auch eine normaleund angeregte verdauung. Kein bauchweh und keine verstopfung.
Kassandra_85
4661 Beiträge
01.10.2013 15:24
Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

da wir alles ausschliessen konnten (mit Hilfe vom Doc) kanns nur daran liegen.
Sie hat starke verdauungsprobleme und eigentlich dauerhaft starke Verstopfungen... und da ist es leider auch egal was sie isst (habens auch schon mit Ernährungsumstellung versucht)

Sie trinkt sehr gut (1,5 Liter am Tag) also kanns auch nicht daran liegen...

Klar muss das mit dem Beikoststart jeder selbst wissen und ich würde auch nie jemanden veruteilen der früh anfängt. ABER ich denke halt das man sich da echt gedanken drüber machen sollte denn der Magen/Darm Trakt der Zwerge ist halt einfach noch seeeeeehr anfällig auch mit 4 Monaten.

Freut mich wenns bei dir gut gegangen ist aber das kann eben beim nächsten wieder anders sein :/

Du hast aber kein Kaiserschnittkind oder?

Nein ich habe beide Kinder normal entbunden

okay weil das wäre noch nen grund mitunter gewesen, das ist bei uns ein grund warum es nicht so geht wie es soll

Was hat das denn mit dem Kaiserschnitt zu tun?
Würde mich mal interessieren.
01.10.2013 19:21
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

...

Nein ich habe beide Kinder normal entbunden

okay weil das wäre noch nen grund mitunter gewesen, das ist bei uns ein grund warum es nicht so geht wie es soll

Was hat das denn mit dem Kaiserschnitt zu tun?
Würde mich mal interessieren.

weil einem Kaiserschnitt Kind gewisse Bakterien fehlen, die ein Kind was auf einem normalen Weg auf die Welt kommt mitnimmt. auf dem weg durch den Geburtskanal wird das Baby mit diesen Bakterien überzogen sozusagen.
Man kann das aber bei Kaiserschnittkindern mit einer Bakterienkur "nachholen"
Würmeli
3932 Beiträge
01.10.2013 19:50
Wie Lovely schon gesagt hat, ist nachgewiesen, dass Kinder die nicht durch den GeburtsKanal kommen, Bakterien in der DarmFlora fehlen. Kinder die dann gestillt werden bekommen die durchs stillen teilweise "nachgereicht", aber auch bei denen ist die Flora nicht komplett angesiedelt.
bei FlaschenKindern ist das dann nochmal schwieriger. aber normalerweise bildet sich die Flora im ersten Jahr aus

lula21
1374 Beiträge
02.10.2013 23:22
Ein wunderschönen Guten Abend meine Süssen Ich melde mich dann auch mal zum Dienst

Wie gehts euren Zwergen und euch ???
Uns gehts bis auf Erkältung sehr gut .
Es ist gerade etwas stressiger wegen umzug

Mit dem stillen klappt solala da Mailin die Brust anschreit und den kopf immer wegdreht .
Nun hab ich mir mal Stillhütchen gekauft und siehe da damit klappts perfekt Stille also immer im Wechsel mal mit mal ohne .
Dann waren wir noch vor ca 2 Wochen beim " Einrenken " Bei Mailin wurde das Kisssyndrom festgestellt ...
Das wünsch Ich keiner Mama hach wie sie geschrien hat fürchterlich ...
Aber jetzt gehts ihr gut

Nun hab ich mal ne frage : waren eure Mäuse auch schon Erkältet und hatten schleimigen Husten ?
Kenne das von Saphina in dem alter (3mon) nicht . Nun muss ja Saphina eh jeden Abend inhalieren und hab das Mundstück vom Gerät mal unter Mailins Kinn gehalten das sie den Dampf einatmen kann . Werde das jetzt jeden Abend machen mal schauen obs was bringt !?! Weil mit 3 Monaten schon Hustensaft geben ? Mhhhh weiss nicht

Und ab wann haben eure Mäuse angefangen mit Ton zu Lachen ???
Mailin " brabbelt " bis jetzt nur . Oder macht Grrrrrrr total süss *_*

Joa in 23 Tagen ziehen wir ENDLICH um ))) ich kanns kaum abwarten
Mensch und dann ist bald schon Xmas das jahr verging mal wieder zu schnell

Mädels ich werde mich ab jetzt bemühen öfter von uns lesen zu lassen ok ?!?

Knutsch euch :-*
Würmeli
3932 Beiträge
03.10.2013 15:13
womit inhalierst du? wir haben einen PariBoy, dafür gibt es extra BabyMasken (Mundstück für auf Mund und Nase)

und nur mit nacl. oder

lula21
1374 Beiträge
04.10.2013 03:55
Ja mit Pariboy . Hab aber von Anfangan diesen Babywinkel für die Maske nicht dabei gehabt deswegen weiss ich jetzt nicht ob ich damit ohne auch inhalieren darf ?!? Ja mit dem Nacl 0,9% inhalieren wir .
Boa vorallem es ist alles am Röcheln . Nun hat sie eben Geniesst mein lieber man kam da was mit raus . Richtig grün und klumpig . Denke vom Tee und Inhalieren wirds jetzt schön locker . Werden aber nachher zum Doc fahren . Sie und ihre schwester sollen mal abgehört werden kurz vorm Wochenende . Sicher ist sicher ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt