Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
10.10.2013 09:09
Zitat von sheyla1980:

Zitat von girli:

Das kann ich dir leider nicht sagen ob da jetzt schon was durch ist bei den beiden!!!

Bei uns ist zur Zeit derbe der Kiefer angeschwollen viel gemecker
Trinkt schlechter regt sich dabei auf.--

Und beide unteren Zähne gucken einen schon direkt an wenn man den Kiefer anguckt--dbene das durchbrechen fehlt noch.-- sieht so aus als ob man auf die Zähne so ein stück backPapier gelegt hat

Sag mal Girli, läuft es nun besser bei euch?
ist es etwas entspannter geworden?

Wie meinst du das?
Auf was bezogen?!?
Marie1702
1499 Beiträge
10.10.2013 12:04
Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

ich wollt mal wissen ob eines eurer Babys schon nen Zahn hat?+

Püppi?

wir sind grad dabei die ersten beiden zu bekommen... kann nimmer lang dauern bis sie ganz durch sind

wobei er sich leider leider auch wahnsinnig quält wenn die Zähnchen einschiessen
Haben nun seit ein paar Tagen das Problem das er super verrotzt ist durch die beiden Schneidezähne unten und dann sind auch noch die Eckzähne unten eingeschossen :/
10.10.2013 12:30
Zitat von Marie1702:

Zitat von sheyla1980:

Huhu Mädels,

ich wollt mal wissen ob eines eurer Babys schon nen Zahn hat?+

Püppi?

wir sind grad dabei die ersten beiden zu bekommen... kann nimmer lang dauern bis sie ganz durch sind

wobei er sich leider leider auch wahnsinnig quält wenn die Zähnchen einschiessen
Haben nun seit ein paar Tagen das Problem das er super verrotzt ist durch die beiden Schneidezähne unten und dann sind auch noch die Eckzähne unten eingeschossen :/

Das mit dem verrotzt kenn ich auch

Aber ansonsten ist Rosalie durchweg super drauf. Aber wahrscheinlich auch nur weil sie immer was zum drauf rum lutschen oder drauf rum kauen hat.
Habe hier Osanitkügelchen und Dentinoxgel liegen, habe aber beides noch nicht gebrauchen müssen zum Glück.
Wir merken das zahnen abends nur, wenn sie nicht ganz so agil ist und einfach nur kuscheln will. Hat dann auch oft ganz leicht erhöhte Temperatur.
Toi, toi, toi, dass das so bleibt
10.10.2013 14:55
Huhu ihr

Also Zähnchen ist bei uns noch nichts angesagt. Es ist zwar weiß im Kiefer und fühlt sich auch hart an aber mehr noch nicht. Sabbern tut der Kleine schon seit Wochen wie sonst was .... und alles was nur geht in den Mund stecken. Wie bei Püppi auch neuerdings die Füße, sieht zu geil aus

Marie1702
1499 Beiträge
10.10.2013 15:56
Zitat von mrslovely:

Huhu ihr

Also Zähnchen ist bei uns noch nichts angesagt. Es ist zwar weiß im Kiefer und fühlt sich auch hart an aber mehr noch nicht. Sabbern tut der Kleine schon seit Wochen wie sonst was .... und alles was nur geht in den Mund stecken. Wie bei Püppi auch neuerdings die Füße, sieht zu geil aus

das alles in den Mund wandert was sie finden ist ja laut Ärzten usw normal da die Zwerge in den Händen noch keine ausgeprägten Nerven haben die das Fühlen usw erleichtern. das tun sie wohl stattdessen über den Mund weil dort die Nerven besser ausgeprägt sind dafür

Verliert sich erst weitaus später meinte unser KA nachdem Krümel sein Stetoskop beim letzten mal futtern wollte xD
10.10.2013 19:42
Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Huhu ihr

das alles in den Mund wandert was sie finden ist ja laut Ärzten usw normal da die Zwerge in den Händen noch keine ausgeprägten Nerven haben die das Fühlen usw erleichtern. das tun sie wohl stattdessen über den Mund weil dort die Nerven besser ausgeprägt sind dafür

Verliert sich erst weitaus später meinte unser KA nachdem Krümel sein Stetoskop beim letzten mal futtern wollte xD

okay, da hat deiner aber besonderen "Hunger"

Ach wir haben uns jetzt den Lactulose Sirup geholt. Wenn wir den wie normal geben, hat unsere übrigens Durchfall
Marie1702
1499 Beiträge
10.10.2013 20:56
Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Huhu ihr

Ach wir haben uns jetzt den Lactulose Sirup geholt. Wenn wir den wie normal geben, hat unsere übrigens Durchfall

der ist nur am futtern xD

ach herjee das ja doof
Marie bekommt den zur zeit nur morgens und das läuft echt gut
10.10.2013 21:34
Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Huhu ihr

der ist nur am futtern xD

ach herjee das ja doof
Marie bekommt den zur zeit nur morgens und das läuft echt gut

Wir sollten den zweimal am Tag geben, haben den jetzt erstmal nen paar Tage weggelassen, bis sich das wieder reguliert hat, mussten sogar wieder Windel ummachen. Daher jetzt auch nur noch einmal morgens die 5ml
Würmeli
3932 Beiträge
11.10.2013 15:17
wir haben auch noch keinerlei Anzeichen von Zähnen. er sabbert auch, nimmt alles in den Mund, aber das ist kein Anzeichen von Zähnen. also zumindest kein alleiniges und eindeutiges. ist ein normaler Entwicklungsschritt in dem alter, wie ja schon jemand erklärt hat

bei uns alles gut.
u4 mit 67 cm und 6300g mit Bravour bestanden

der große ist krank. und ich seit heute auch. passt mir überhaupt nicht

ich hab momentan viel Stress. auf der Arbeit ist viel los, ich übernehme immer mehr Aufgabenbereiche und komme nie pünktlich raus. eigentlich reichen die 15 Stunden überhaupt nicht. aber das ist mein Ding. ich muss morgen ankommen, in Arbeit versinken und nach 5 Stunden dann glücklich nach hause gehen
dann steht ja am Sonntag die Frankfurter Buchmesse an, da bin ich ja auch sehr aktiv und stecke momentan bis zum Hals in Vorbereitungen.
naja und dann hier und da noch was, wird ja nie langweilig bei mir

kriegt ihr alle schon ElternGeld? wir bisher noch keinen Cent. echt blöd, weil mein mann auch schon in Elternzeit ist grade und daher kein Gehalt bekommt und ich ja erst wieder angefangen habe und daher auch noch kein Gehalt gezahlt bekommen habe (geht ja rückwirkend für den Monat davor)

wir planen grade den Urlaub für nächstes Jahr. am liebsten würde ich sofort schon fahren
_Anna93_
853 Beiträge
13.10.2013 16:15
Hey ihr
Muss wahrscheinlich bald zufüttern. Hab es schon ein paar mal probiert aber trinkt einfach nicht mehr aus der Flasche. Er hat es wieder verlernt. Hab extra die Flasche von medela gekauft weil die der Brust ja am ähnlichsten sind aber auch da will er irgendwie nicht so. Ich stille mit stillhütchen..da hat er ja doch etwas mehr im Mund als bei der Flasche..vielleicht stört ihn das
Habt ihr tips?
girli
6265 Beiträge
13.10.2013 16:39
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Muss wahrscheinlich bald zufüttern. Hab es schon ein paar mal probiert aber trinkt einfach nicht mehr aus der Flasche. Er hat es wieder verlernt. Hab extra die Flasche von medela gekauft weil die der Brust ja am ähnlichsten sind aber auch da will er irgendwie nicht so. Ich stille mit stillhütchen..da hat er ja doch etwas mehr im Mund als bei der Flasche..vielleicht stört ihn das
Habt ihr tips?

Huhu
Was für ne Flasche hast du sonst hingegeben?
Wie läuft das bei dir eigentlich jetzt?
Dein kleener hatte doch auch diese Phase gehabt mit dem nicht trinken wollen an der Brust oder? Wie hat sich das bei euch jetzt komplett gelegt?
Oder nicht wirklich?
13.10.2013 17:00
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Habt ihr tips?

Also ich hab die Naturnah-Sauger von Avent. Und sie trinkt problemlos im Wechsel Brust und Flasche
Mit Stillhütchen hatte ich das letztens auch noch mal probiert. Wollte sie auch überhaupt nicht.
Sonst versuche mal ohne Stillhütchen zu stillen. Ist zwar massig Arbeit aber dann wird er evtl auch die Naturnah-Sauger nehmen.
So ein Stillhütchen hat ja auch keine Brustwarzenform...
_Anna93_
853 Beiträge
13.10.2013 17:13
Zitat von girli:

Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Habt ihr tips?

Huhu
Was für ne Flasche hast du sonst hingegeben?
Wie läuft das bei dir eigentlich jetzt?
Dein kleener hatte doch auch diese Phase gehabt mit dem nicht trinken wollen an der Brust oder? Wie hat sich das bei euch jetzt komplett gelegt?
Oder nicht wirklich?
da bzw ja es war ne saugverwirrung und hab somit jede Flasche weg gelassen. Hab ja manchmal abgepumpt.
Also bei UBS hat sich das fast komplett gelegt. Nur am Tag ist es manchmal noch schlimm. Aber mit ein wenig Geduld trinkt er dann doch. Und bei dir?
_Anna93_
853 Beiträge
13.10.2013 17:16
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Habt ihr tips?

Also ich hab die Naturnah-Sauger von Avent. Und sie trinkt problemlos im Wechsel Brust und Flasche
Mit Stillhütchen hatte ich das letztens auch noch mal probiert. Wollte sie auch überhaupt nicht.
Sonst versuche mal ohne Stillhütchen zu stillen. Ist zwar massig Arbeit aber dann wird er evtl auch die Naturnah-Sauger nehmen.
So ein Stillhütchen hat ja auch keine Brustwarzenform...
ohne haben wir auch schon probiert aber das klappt überhaupt nicht. Er kann die brustwarze dann sozusagen nicht richtig fassen..er merkt gar nicht das da was ist in seinem Mund egal wie oft ich es versuche..
13.10.2013 19:14
Heute war der erste Tag an dem ich dachte: Mensch Kind, nu schlaf doch endlich!

Der Tag begann um 7.30h, da bemerkte ich, dass eine jetzt nicht näher genannte Person mir ins Ohr sabbert...
Als sie dann gemerkt hat, dass ich wach bin gings los: Hau, mau, wau, buh, hu, mu, du... oh!
Um 11.00h hat die Laune dann schlagartig umgeschlagen, habe sie dann ne halbe Stunde im Tuch rum getragen und hab ihr Mittagessen gemacht.
Nach ihrer normalen Portion Kürbis wollte die Puppe noch nicht die Brust, also zum Nachtisch noch 3 Löffel Apfel... Dann 5 Schluck an der Brust getrunken und eingeschlafen.
Ich denke mir: juchuuu! jetzt 2 Stunden Mittagsschlaf!
Denkste! Genau 40 Minuten später krähte es durchs Babyphone... Madame hatte anscheinend noch Durst. Also hin angedockt, Kind hat getrunken als hätte es wochenlang nichts mehr gegeben. Dann hat se sich gedacht: jetzt wo Mama da ist, kann sie ja auch eigentlich mit mir spielen.
Mittag habe ich dann mit ihr auf dem Schoß gegessen und musste aufpassen, dass sie mir nicht mit den Händchen durch den ganzen Teller matscht.
Nach dem Mittagessen habe ich sie erst mal meinem Mann in den Arm gedrückt und die beiden ins Kizi geschickt. Ne Stunde später hörte ich immer noch Gegacker und Gejuchze.
Mein Mann kommt ins Wohnzimmer, überall wo ichs sehen konnte mit Sabberflecken überzogen, ein Faden hing noch zwischen ihrem Mund und seinem Bart
"Die ist nicht kaputt zu kriegen!"
Dann hat sie nach ihrer Nachmittagsmahlzeit verlangt. In unserem Fall: 150 ml Pulle und zwar zackig!!!!
Aber auch danach kein Anflug von Müdigkeit, hat dann noch mal 20 Minuten den Kater traktiert.

Um 15 Uhr (sie lag mal wieder feiernd im Laufgitter unter ihrem Mobile), waren wir irgendwie völlig erledigt, haben die Lütte in die Autoschale gesteckt und sind erst mal schöööööön 2 Stunden durch die Gegend gegurkt. Ab und an kam mal ein "oh!" von hinten wenn der Nulli runter gefallen ist, aber ansonsten hat sie gepennt.

Vor ner Stunde gings dann in die Wanne... Da hat der Zwerg so rum gerockt, dass ich irgendwann nur noch das eine Auge zugekniffen habe und den Badewannensitz hinten fest gehalten habe, damit sie damit nicht nen Salto macht... Also ich sie aus der Wanne raus geholt habe, war gerade noch genug Wasser drin, dass sie mit dem Po noch im Wasser war...

Jetzt hüpft sie gerade wie das Duracell-Häschen bei meinem Mann auf dem Bauch rum.
Normalerweise sollte sie in ner Viertelstunde ins Bett, aber ich befürchte, das wird nix....

Achja: ich liebe meinen kleinen Wirbelwind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt