Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
28.10.2013 14:42
Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Hallo Mädels

uns gehts soweit ganz gut
Den 19 Wochen Schub haben wir ZUM GLÜCK kaum wirklich gemerkt
Dafür fängt der kleine Mann mit dem Nachtschreck an
Aber auch das werden wir schaffen

Sonst entwickelt er sich prima
brabbelt den ganzen Tag und ist nur am lachen
drehen klappt auch shcon ab und an vom Rücken aufn Bauch
aber auch noch nicht immer deshalb wird dann gern mal geschimpft wien Rohrspatz
mit dem Robben will der kleine Krümel auch schon anfangen....
hats nen bissl eilig der gute....^^
die Zähnchen ärgern ihn nun schon sooo lange aber durchkommen will keiner so wirklich

Kinderwagen ist doof genauso wie im Bett einschlafen^^
wie gut das wir unser Tragetuch und die MySol haben

wenn wir richtig gemessen haben ist er nun 74 cm und wiegt ca 7500 g also nicht viel dran am kleinen Mann

So ein Leichtgewicht haben wir auch
Die Oma meinte letztens doch glatt ob wir ihm nichts zu essen geben, er hätte ja gar keinen Speck an den Beinen
Aber der ist einfach nur lang und schmal

Speckbeinchen hat er trotzdem
trägt jetzt Windelgröße 4 xD
Bin ja echt mal gespannt was Oma sagt wenn sie ihn das nächste mal sieht

Der wäre es ja am liebsten er würd schon alles essen was wir essen damit sie ihn vollstopfen kann
Was das betrifft würd ich Weihnachten dies Jahr gern ausfallen lassen

Oh da seit ihr schon weit, wir sind noch bei 3. Unserer hat ja wirklich kein Speck an den Beinen

Ohje das klingt ja nicht gut, ist die Oma wirklich so schlimm?
Bei uns wird Weihnachten fast Süßigkeiten frei
28.10.2013 14:42
Zitat von ProudMummy:

Ich weiß was du meinst . Wenn man mehr als 1 Kind hat ist das alles ja kein "Neuland" mehr,dementsprecchend freut man sich zwar aber es ist nichts besonderes .
Man findet es aber trotzdem toll zu sehen wenn sein Kind Fortschritte macht .

Genau so
Marie1702
1499 Beiträge
28.10.2013 14:45
Zitat von ProudMummy:

Ich weiß was du meinst . Wenn man mehr als 1 Kind hat ist das alles ja kein "Neuland" mehr,dementsprecchend freut man sich zwar aber es ist nichts besonderes .

stimmt
wobei mein Krümelchen sich wirklich komplett anders entwickelt wie die große damals
das einzigste was bei beiden gleich ist das sie brabbeln ohne Ende
und Marie auch schon mit 4 Monaten robben konnte

sie hat damals schon mit 4 Monaten beikost bekommen erst mit 7 Monaten Zähnchen bekommen und seit sie 10 Wochen ist allein in ihrem bettchen geschlafen und mit 12 Wochen durchgeschlafen

Der Krümel quält sich mit seinen Zähnchen schon seit Wochen rum...
schläft durch seit er 8 Wochen alt ist aber schläft nur bei Mama ein und will auch sonst viiiiiel getragen werden

hier die beiden Mäuse beim kuscheeeeeeln

Marie1702
1499 Beiträge
28.10.2013 14:47
Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Hallo Mädels

uns gehts soweit ganz gut
Den 19 Wochen Schub haben wir ZUM GLÜCK kaum wirklich gemerkt
Dafür fängt der kleine Mann mit dem Nachtschreck an
Aber auch das werden wir schaffen

Sonst entwickelt er sich prima
brabbelt den ganzen Tag und ist nur am lachen
drehen klappt auch shcon ab und an vom Rücken aufn Bauch
aber auch noch nicht immer deshalb wird dann gern mal geschimpft wien Rohrspatz
mit dem Robben will der kleine Krümel auch schon anfangen....
hats nen bissl eilig der gute....^^
die Zähnchen ärgern ihn nun schon sooo lange aber durchkommen will keiner so wirklich

Kinderwagen ist doof genauso wie im Bett einschlafen^^
wie gut das wir unser Tragetuch und die MySol haben

wenn wir richtig gemessen haben ist er nun 74 cm und wiegt ca 7500 g also nicht viel dran am kleinen Mann

So ein Leichtgewicht haben wir auch
Die Oma meinte letztens doch glatt ob wir ihm nichts zu essen geben, er hätte ja gar keinen Speck an den Beinen
Aber der ist einfach nur lang und schmal

Der wäre es ja am liebsten er würd schon alles essen was wir essen damit sie ihn vollstopfen kann

Oh da seit ihr schon weit, wir sind noch bei 3. Unserer hat ja wirklich kein Speck an den Beinen

sie meint halt das es den Babys nicht schadet wenn sie MAl Sahne usw bekommen....
das ich das nicht will versteht sie nicht ganz

ABER ich bin die Mama ich entscheide (vielmehr mein Kind)
Und dennoch wirds keine Sahne oder so geben... muss nicht sein das er soooo früh mit süßem vollgestopft wird...
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 15:00
Zitat von Marie1702:

Zitat von ProudMummy:

stimmt
wobei mein Krümelchen sich wirklich komplett anders entwickelt wie die große damals
das einzigste was bei beiden gleich ist das sie brabbeln ohne Ende
und Marie auch schon mit 4 Monaten robben konnte

sie hat damals schon mit 4 Monaten beikost bekommen erst mit 7 Monaten Zähnchen bekommen und seit sie 10 Wochen ist allein in ihrem bettchen geschlafen und mit 12 Wochen durchgeschlafen

Der Krümel quält sich mit seinen Zähnchen schon seit Wochen rum...
schläft durch seit er 8 Wochen alt ist aber schläft nur bei Mama ein und will auch sonst viiiiiel getragen werden

hier die beiden Mäuse beim kuscheeeeeeln

Süüüüüüüüüüüß deine beiden so sieht das hier bei uns auch aus wenn die beiden am kuscheln sind .
28.10.2013 19:27
Unser Kleiner ist nun 20 Wochen alt und 72cm groß und wiegt 8kg.
Schlafen tut er selten. In etwa 12 Stunden von 24 bis 0 Uhr. Nachts wird er oft wach.
Da hängt man schon durch, vor allem wenn man andere Mütter trifft deren Kinder viel schlafen.
Aber wo man durch muss, muss man durch.

Auf den Bauch und auf den Rücken drehen klappt super und auch die ersten Krabbelübungen finden statt. Hinzu kommt das er nur sitzen und stehen will. Natürlich mit Hilfe aber viel zum festhalten braucht es nicht mehr.
28.10.2013 19:37
Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Zitat von mrslovely:

...

sie meint halt das es den Babys nicht schadet wenn sie MAl Sahne usw bekommen....
das ich das nicht will versteht sie nicht ganz

ABER ich bin die Mama ich entscheide (vielmehr mein Kind)
Und dennoch wirds keine Sahne oder so geben... muss nicht sein das er soooo früh mit süßem vollgestopft wird...

Ne da kann ich dich voll verstehen. Da würd ich aber auch auf die Barrikaden gehen
Aura
618 Beiträge
28.10.2013 22:50
Wollte noch kurz vermelden dass unser Zwerg heute Abend das erste Mal Möhrensticks und Brokkoli-Röscheb belutscht und bekaut hat
Würmeli
3932 Beiträge
28.10.2013 23:37
mein kleiner großer mann war vor 2 wochen bei der u4 68cm und 6,3 kg. also mittlerweile auch eher ein zarter (in der kurve kurz über untergewicht), obwohl er bei der geburt ja recht gut dabei war (56cm und 3920g)

drehen kann er sich seit ungefähr 1,5 wochen von rücken auf bauch.
heute kam er ein paar mal auch wieder zurück - aber das klappt im großen und ganzen noch nicht so gut.

er lässt sich mittlerweile total gerne tragen, und ich liebe das tragen. daher bin ich kaum noch mit kiwa unterwegs, ausser wir gehen mal wirklich explizit im dorf spazieren.
ich trage am liebsten mit dem tragetuch. da ich ja so extreme rückenprobleme habe (die probleme mit rücken sind wieder wie vor der ss und meine hüftprobleme habe ich immernoch extrem wie in der ss. langes stehen oder laufen bereitet mir massive probleme) komme ich mit dem tuch besser klar als mit der manduca, obwohl ich auch die gerne habe. aber ich ziehe das tuch momentan vor. ich bin sehr schnell im binden geworden und die manduca kann ich ja viel länger benutzen als das tuch. da ich für das tuch ein kleines vermögen bezahlt habe, will ich auch dass es sich irgendwie rentiert - daher aktuell auch lieber das tuch. louis ist es eigentlich egal was ich verwende

wir haben letzte woche mit beikost angefangen, weil er von heute auf morgen ganz extremes interesse an essen gezeigt hat.
es geht mal besser, mal schlechter aber ich lasse ihm die zeit die er braucht.
die letzten tage hat er ein ganzes gemüsegläschen jeweils gegessen (von den kleinen), und danach noch etwa 40 ml getrunken.
man muss den richtigen moment abpassen. wenn er zu früh isst, kommt er vollkommen aus seinem rythmus, wenn er zu spät isst, hat er schrecklichen hunger und ihm dauert es zu lange.

stehen und sitzen mit hilfe ist auch bei uns der absolute renner aktuell. und vorallem mit den großen am tisch.

ihm ist häufig wirklich langweilig, dann nörgelt er, weil er halt dabei sein will. aber er kann sich auch super selbst beschäftigen - wenn er denn lust hat

von zähnen ist bei uns noch keine spur, da bin icha ber auch nicht böse drum.

wir geben über tag pre und abends vorm schlafen eine flasche 1er milch.

er schläft mittlerweile von 22-9 uhr.

Kassandra_85
4661 Beiträge
29.10.2013 22:20
Wir haben die nächste U erst am Freitag. Bin mal gespannt.

Irgendwas wollte ich noch schrieben hab's nun aber glatt vergessen.

Ist eh total wenig los seit ihr alle in irgendwelchen whatsapp Gruppen unterwegs?

Würmeli
3932 Beiträge
29.10.2013 23:38
heute morgen hatte er 6400g
ProudMummy
395 Beiträge
30.10.2013 09:06
Wir haben die U5 anfang Dezember, bin gespannt auf seine Maße
Kassandra_85
4661 Beiträge
31.10.2013 20:32
Zitat von Würmeli:

heute morgen hatte er 6400g

Dann hat er ja in zwei Wochen 100gr zugenommen?
Würmeli
3932 Beiträge
01.11.2013 17:24
ja hat er. warum?
mamamachma
5857 Beiträge
01.11.2013 19:30
Ich habe mal gelesen, das sie pro Woche im 4. Monat ungefähr 150 Gramm zunehmen sollten. Aber sowas sind ja auch immer nur ungefähre Angaben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt