Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Marie1702
1499 Beiträge
28.10.2013 12:21
Hallo Mädels

uns gehts soweit ganz gut
Den 19 Wochen Schub haben wir ZUM GLÜCK kaum wirklich gemerkt
Dafür fängt der kleine Mann mit dem Nachtschreck an
Aber auch das werden wir schaffen

Sonst entwickelt er sich prima
brabbelt den ganzen Tag und ist nur am lachen
drehen klappt auch shcon ab und an vom Rücken aufn Bauch
aber auch noch nicht immer deshalb wird dann gern mal geschimpft wien Rohrspatz
mit dem Robben will der kleine Krümel auch schon anfangen....
hats nen bissl eilig der gute....^^
die Zähnchen ärgern ihn nun schon sooo lange aber durchkommen will keiner so wirklich

Kinderwagen ist doof genauso wie im Bett einschlafen^^
wie gut das wir unser Tragetuch und die MySol haben

wenn wir richtig gemessen haben ist er nun 74 cm und wiegt ca 7500 g also nicht viel dran am kleinen Mann
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 12:25
Eure Kleinen sind ja schon ziemlich groß was ? . Unser Sohnemann ist um die 60cm, ihm passen sogar noch 50/56 (wenn es größer ausfällt).Bodies haben wir bisher nicht ausmisten müssen, passen ihm alle noch .

Habt ihr schon mit Beikost angefangen? wir haben vor einer Woche damit angefangen da er nicht mehr satt wurde und unsere Kinderärztin meinte das wir damit beginnen können, haben auch an der Beikostreife gemerkt das er schon vom Löffel essen möchte und ich muss sagen wir sind begeistert, er macht das echt total klasse .
Marie1702
1499 Beiträge
28.10.2013 12:31
Zitat von ProudMummy:

Eure Kleinen sind ja schon ziemlich groß was ? . Unser Sohnemann ist um die 60cm, ihm passen sogar noch 50/56 (wenn es größer ausfällt).Bodies haben wir bisher nicht ausmisten müssen, passen ihm alle noch .

Habt ihr schon mit Beikost angefangen? wir haben vor einer Woche damit angefangen da er nicht mehr satt wurde und unsere Kinderärztin meinte das wir damit beginnen können, haben auch an der Beikostreife gemerkt das er schon vom Löffel essen möchte und ich muss sagen wir sind begeistert, er macht das echt total klasse .

in 50/56 hat mein Krümel mit 3 wochen schon nimmer reingepasst
die 60 cm hatte er zur U3

Nein und wir werden auch noch nicht anfangen.
Mein Krümel interessiert es noch garnicht was genau wir machen wenn wir essen und das find ich eigentlich auch ganz gut so
Ich würd gern noch warten bis er 6 Monate alt ist (wenn er natürlich schon mit 5 Monaten zeigt er möchte ist das auch noch ok)
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 12:33
Unser Sohnemann kam mit 50cm auf die Welt, vielleicht liegts daran das ihm die Kleinsten Größen noch passen, keine ahnung .

Wir haben mit Beikost angefangen weil er von der Milch alleine nicht mehr satt wurde und da wir ih die 1er Milch geben und man da ja dazwischen immer 3,5-4 Stunden Pause haben soll, haben wir nach Rat von unserer Kinderärztin damit angefangen und es klappt, er hatte schon seit einigen Wochen immer Interesse gezeigt, wollte auch immer wieder nach unsere Gabel/Löffel greifen .
Marie1702
1499 Beiträge
28.10.2013 12:38
Zitat von ProudMummy:

Unser Sohnemann kam mit 50cm auf die Welt, vielleicht liegts daran das ihm die Kleinsten Größen noch passen, keine ahnung .

Wir haben mit Beikost angefangen weil er von der Milch alleine nicht mehr satt wurde und da wir ih die 1er Milch geben und man da ja dazwischen immer 3,5-4 Stunden Pause haben soll, haben wir nach Rat von unserer Kinderärztin damit angefangen und es klappt, er hatte schon seit einigen Wochen immer Interesse gezeigt, wollte auch immer wieder nach unsere Gabel/Löffel greifen .

ist doch auch völlig ok so
jedes Kind is ja anders

Ich persönlich fang nicht mehr so früh an aber das liegt halt auch an der Erfahrung die ich mit meiner großen dadurch gemacht hab
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 12:43
Damals haben wir bei unserer Großen auch eher angefangen einfach weil sie genauso wie jetzt ihr Bruder Interesse gezeigt hat. Ich finde manchmal was Mütter diese "Richtlinien" viel zu genau nehmen. Nur weil z.B. auf der Verpackung steht "nach 4 Monat" oder ab 6. Monat heißt das nicht das man so lange warten muss .
Ich denke das man als Mutter oder Elternteil schon genau weiß was richtig für sein Kind ist.

Gibt ihr euren Kindern Flaschennahrung oder stillt ihr?
Falls ihr Flaschennahrung gibt, gibt ihr PRE oder 1er/2er?

_Anna93_
853 Beiträge
28.10.2013 12:56
Dann will ich auch mal wieder von uns berichten.
Wir haben den Schub leider sehr stark gemerkt.
Theater beim trinken..genöle..am Tag will er nicht mehr schlafen und wacht nachts wieder auf, aber ich glaube wir haben es fast überstanden. Am Tag ist er jetzt etwas ruhiger.
Mit den Zähnen haben wir auch dolle Probleme. Osanit und dentinox sind bei uns im dauereinsatz.
Ja er ist um die 65 cm groß und wiegt stolze 8 Kilo
Machen jetzt einen pekipkurs und Ende November dann babyschwimmen.
Marie1702
1499 Beiträge
28.10.2013 12:57
Zitat von ProudMummy:

Damals haben wir bei unserer Großen auch eher angefangen einfach weil sie genauso wie jetzt ihr Bruder Interesse gezeigt hat. Ich finde manchmal was Mütter diese "Richtlinien" viel zu genau nehmen. Nur weil z.B. auf der Verpackung steht "nach 4 Monat" oder ab 6. Monat heißt das nicht das man so lange warten muss .
Ich denke das man als Mutter oder Elternteil schon genau weiß was richtig für sein Kind ist.

Gibt ihr euren Kindern Flaschennahrung oder stillt ihr?
Falls ihr Flaschennahrung gibt, gibt ihr PRE oder 1er/2er?

genauso dachte ich bei der großen auch....
ende vom Lied ist nun das sie seitdem nurnoch unter Verstopfungen leidet.... das ist für mich Grund genug zu warten.

Aber das handhabt eh jede Mama anders und das ist auch völlig ok.

Wir haben die ersten 9 wochen gestillt und dann hats leider nimmer geklappt
Nun bekommt er Bebivita Pre Nahrung und die bleibt auch
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 13:15
Bin froh das wir bisher noch keine Probleme hatten was den Stuhlgang betrifft. Jeden Tag eine volle Windel, hoffe das bleibt auch so .
28.10.2013 13:38
Zitat von Marie1702:

Hallo Mädels

die Zähnchen ärgern ihn nun schon sooo lange aber durchkommen will keiner so wirklich

wenn wir richtig gemessen haben ist er nun 74 cm und wiegt ca 7500 g also nicht viel dran am kleinen Mann

So ein Leichtgewicht haben wir auch
Die Oma meinte letztens doch glatt ob wir ihm nichts zu essen geben, er hätte ja gar keinen Speck an den Beinen
Aber der ist einfach nur lang und schmal
28.10.2013 13:39
Zitat von ProudMummy:

Ja wir sind mittlerweile mit Beikost angefangen. Möhrchenbrei gibt es und wenn der Vorrat weg ist gibts Gemüse mit Kartoffeln. Bis jetzt klappt alles ganz super und er freut sich nen Ast ab wenn er seinen Brei und den Löffel sieht.
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 13:52
Zitat von mrslovely:

Zitat von ProudMummy:

Ja wir sind mittlerweile mit Beikost angefangen. Möhrchenbrei gibt es und wenn der Vorrat weg ist gibts Gemüse mit Kartoffeln. Bis jetzt klappt alles ganz super und er freut sich nen Ast ab wenn er seinen Brei und den Löffel sieht.

Macht dich das als Mutter auch so stolz zu sehen wie dein Kind schon vom Löffel essen kann? ich finde das total toll.
28.10.2013 13:56
Zitat von ProudMummy:

Zitat von mrslovely:

Zitat von ProudMummy:

Macht dich das als Mutter auch so stolz zu sehen wie dein Kind schon vom Löffel essen kann? ich finde das total toll.

klar macht mich das stolz, aber ich kenn das Spielchen ja auch schon von meiner Großen
Also stolzer werd ich sein wenn er sich vorwärts bewegt, sein erstes Wort sagt und sowas Beim zweiten Kind sieht man manches anders. Was jetzt nicht heißen soll, das ich jetzt nicht auch stolz bin
ProudMummy
395 Beiträge
28.10.2013 14:06
Ich weiß was du meinst . Wenn man mehr als 1 Kind hat ist das alles ja kein "Neuland" mehr,dementsprecchend freut man sich zwar aber es ist nichts besonderes .
Man findet es aber trotzdem toll zu sehen wenn sein Kind Fortschritte macht .
Marie1702
1499 Beiträge
28.10.2013 14:40
Zitat von mrslovely:

Zitat von Marie1702:

Hallo Mädels

So ein Leichtgewicht haben wir auch
Die Oma meinte letztens doch glatt ob wir ihm nichts zu essen geben, er hätte ja gar keinen Speck an den Beinen
Aber der ist einfach nur lang und schmal

Speckbeinchen hat er trotzdem
trägt jetzt Windelgröße 4 xD
Bin ja echt mal gespannt was Oma sagt wenn sie ihn das nächste mal sieht

Der wäre es ja am liebsten er würd schon alles essen was wir essen damit sie ihn vollstopfen kann
Was das betrifft würd ich Weihnachten dies Jahr gern ausfallen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt