❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
29.09.2013 15:56
Ich weiß nicht
Findet ihr das nicht etwas zu früh mit brei? Auch allgemein?!?
Oder mindestens noch bis zum 4ten Monat zu warten?
Macht ihr es von euch aus? Oder habt ihr mal die hebi oder KinderArzt
Gefragt?
Ich meine ist schon recht früh jeder muss selber wissen was er tut.--
Ich hätte es in dem Alter noch nicht angefangen.
Ob man jetzt nachts ein bis 5mal aufsteht und füttert
Und vorher nicht musste
wird sich sowieso noch oft ändern...
Die ersten Monate hat Marie durchgeschlafen
Jetzt wir sie auch max. 2mal wach die Nacht aber deswegen
Schiebe ich noch kein brei rein!!!
Die kleinen wachsen zahnen bilden sich und entdecken viel neues
Daher brauchen se auch viel Energie und holen sich das was sie brauchen!
Findet ihr das nicht etwas zu früh mit brei? Auch allgemein?!?
Oder mindestens noch bis zum 4ten Monat zu warten?
Macht ihr es von euch aus? Oder habt ihr mal die hebi oder KinderArzt
Gefragt?
Ich meine ist schon recht früh jeder muss selber wissen was er tut.--
Ich hätte es in dem Alter noch nicht angefangen.
Ob man jetzt nachts ein bis 5mal aufsteht und füttert
Und vorher nicht musste
wird sich sowieso noch oft ändern...
Die ersten Monate hat Marie durchgeschlafen
Jetzt wir sie auch max. 2mal wach die Nacht aber deswegen
Schiebe ich noch kein brei rein!!!
Die kleinen wachsen zahnen bilden sich und entdecken viel neues
Daher brauchen se auch viel Energie und holen sich das was sie brauchen!
29.09.2013 16:47
Ich denke hier geht es allgemein um den ersten Brei in Form von Gemüse. Und das bekommt Kyano mittlerweile auch in die Flasche mit rein.
Unser Racker kommt zwar Nachts nicht, aber ich finde es nicht verkehrt. Warum muss man sich an das halten was auf den Paketen steht?
Wenn das Kind Interesse zeigt und es ihm schmeckt spricht doch nichts dagegen.
Wir fangen in einer Woche auch an mit dem ersten Karottenbrei per Löffel. Wenn er es nicht mag, bekommt er es weiterhin mit in die Flasche.
Unser Racker kommt zwar Nachts nicht, aber ich finde es nicht verkehrt. Warum muss man sich an das halten was auf den Paketen steht?
Wenn das Kind Interesse zeigt und es ihm schmeckt spricht doch nichts dagegen.
Wir fangen in einer Woche auch an mit dem ersten Karottenbrei per Löffel. Wenn er es nicht mag, bekommt er es weiterhin mit in die Flasche.
29.09.2013 16:49
Zum einen geben wir nicht täglich Brei, zum anderen ist das mit Hebi und KiA abgesprochen...
Ich habe mit dem Brei mittags angefangen damit ich nicht noch ne Flasche zufüttern muss und sie sich nach der harten Arbeit doch noch abstillt.
Außerdem hat sie alle Kriterien der Beikostreife erfüllt.
Bewerft mich jetzt mit Steinen aber ich habe da auf mein Mama-Gefühl und den KiA vertraut.
Das Thema hat sich jetzt allerdings gegessen.
Frau Mops befindet sich seit gestern im absoluten Stillstreik!
Und jetzt habe ich keine Nerven mehr dafür. 4 Monate nur auf und ab mit dem stillen, viele Tränen vergossen und zum Ende hin war ich meistens nur gestresst.
Alle möglichen Tips und Tricks ausprobiert, damit es doch wieder rund läuft aber es klappt einfach nicht mehr.
Ich sage mir ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen abstillen. Zum einen weil es von ihr aus kommt und zum anderen habe ich sie in den 4 Monaten so mächtig groß gezüchtet, dass sie beim letzten wiegen 7940 Gramm hatte (Geburt 3710 Gramm).
Ich habe mein Bestes getan und möchte einfach nur die Zeit mit meinem kleinen Baby genießen und mir nicht ständig Sorgen über die nächste Mahlzeit machen müssen.
Ich habe mit dem Brei mittags angefangen damit ich nicht noch ne Flasche zufüttern muss und sie sich nach der harten Arbeit doch noch abstillt.
Außerdem hat sie alle Kriterien der Beikostreife erfüllt.
Bewerft mich jetzt mit Steinen aber ich habe da auf mein Mama-Gefühl und den KiA vertraut.
Das Thema hat sich jetzt allerdings gegessen.
Frau Mops befindet sich seit gestern im absoluten Stillstreik!
Und jetzt habe ich keine Nerven mehr dafür. 4 Monate nur auf und ab mit dem stillen, viele Tränen vergossen und zum Ende hin war ich meistens nur gestresst.
Alle möglichen Tips und Tricks ausprobiert, damit es doch wieder rund läuft aber es klappt einfach nicht mehr.
Ich sage mir ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen abstillen. Zum einen weil es von ihr aus kommt und zum anderen habe ich sie in den 4 Monaten so mächtig groß gezüchtet, dass sie beim letzten wiegen 7940 Gramm hatte (Geburt 3710 Gramm).
Ich habe mein Bestes getan und möchte einfach nur die Zeit mit meinem kleinen Baby genießen und mir nicht ständig Sorgen über die nächste Mahlzeit machen müssen.
29.09.2013 17:00
Kann dich auch voll verstehen Püppi ... find da auch nichts schlimmes bei, man sollte viel öfter auf seinen Instinkt hören und sein Bauchgefühl einsetzen. Da geht es einem meist besser als wenn man nach Plan füttert oder vorgeht
29.09.2013 19:14
Meiner bekam auch erst ein wenig Brei mit in die Flasche, weil er dauernd hunger hatte. Trotz 1er Milch. Ich finde aber Brei in der Flasche nicht toll und nun üben wir mit dem Löffel. Seit beginn an reißt er den Mund auf wenn der Löffel kommt und schluckt den Brei runter. Aber an manchen Tagen mehr, anderen weniger, wie er es will.
Außerdem bekamen wir mit, dass er Möhrenbrei hasst, er spuckt den aus, dachte daher immer er will noch nicht, aber Kürbis zB verschlingt er mit freude.
Außerdem bekamen wir mit, dass er Möhrenbrei hasst, er spuckt den aus, dachte daher immer er will noch nicht, aber Kürbis zB verschlingt er mit freude.
30.09.2013 13:31
Zitat von mrslovely:
find da auch nichts schlimmes bei, man sollte viel öfter auf seinen Instinkt hören und sein Bauchgefühl einsetzen. Da geht es einem meist besser als wenn man nach Plan füttert oder vorgeht
dann Frage ich mich aber angestrengt warum vor paar Tagen, Wochen
So auf Sylle geschimpft wurde und auch allgemein schlecht geredet wurde...
Finde das echt ein unding aber selber nicht besser sein!!!
Waren nicht alle beteidigt dran aber die es waren werden sich schon angesprochen fühlen!!!
Eigentlich müsstet ihr für so ne Schande auch doof angemacht werden...
Bin nicht auf Streit Stress aus.-- ist nur ne feststellung
30.09.2013 15:48
Zitat von girli:
Zitat von mrslovely:
find da auch nichts schlimmes bei, man sollte viel öfter auf seinen Instinkt hören und sein Bauchgefühl einsetzen. Da geht es einem meist besser als wenn man nach Plan füttert oder vorgeht
Waren nicht alle beteidigt dran aber die es waren werden sich schon angesprochen fühlen!!!
zum Einen: keiner wurde hier doof angemacht, ist ein öffentliches Forum, da gibts mal Kritik! Wers anders aufnimmt, nimmt es anders auf.
Zum Anderen: Wie du schon geschrieben hast "vor ein paar Wochen"! Ein paar Wochen ist bei unseren Mäusen schon so unendlich viel!
Ich glaube Sylle auch, dass es der Kleinen geschmeckt hat, dass der Kia sein okay gegeben hat usw. habe ja selbst sone frühreife riesengroße Speckpüppi hier rum sitzen
Frau Mops wird am Donnerstag 4 Monate alt und wird ab da jeden Tag regelmäßig (nein, momentan noch nicht regelmäßig, immer dann wenns mittags passt). Mittags Brei kriegen.
Auch wenns jetzt doof klingt aber früher ( ) haben die Babys, und damit meine ich wir (alle im Alter zwischen 18 und 30) im Alter von 8 Wochen teilweise schon Karottenbrei in die Milchpulle bekommen.
Und? Sind wa gesund? Jau!
Groß und stark? Jawohl!
Hatten unsere Muttis ein gutes Gefühl dabei? Ja!
Also: jeder nach seiner Facon
30.09.2013 17:14
Ich denke nach wie vor das Babys mit 2,3 oder 4 Monaten keinen Brei brauchen...
und wenn man zu früh anfängt (den Fehler habe ich bei meiner großen gemacht) bekommt man eben oft (nicht immer) Probleme mit dem Kind weil der Darm noch garnicht soweit ist/war.
Bei Marie haben wir nun den Salat und ich würd es NIE WIEDER so machen...
Ich denke heute halt selbst wenn mein Krümel plötzlich nimmer durchschläft weil er mehr hunger hat dann ist das so. Ich hab doch gewusst was auf mich zukommt und das es eben viele wache Nächte geben kann. Ich werde diesmal definitiv bis mindestens zum 6. Monat warten mit der Beikost...
Und meine Persönliche Meinung ist Brei (in welcher Form auch immer) hat nix in der Flasche zu suchen. (aber das ist halt meine Meinung)
und wenn man zu früh anfängt (den Fehler habe ich bei meiner großen gemacht) bekommt man eben oft (nicht immer) Probleme mit dem Kind weil der Darm noch garnicht soweit ist/war.
Ich denke heute halt selbst wenn mein Krümel plötzlich nimmer durchschläft weil er mehr hunger hat dann ist das so. Ich hab doch gewusst was auf mich zukommt und das es eben viele wache Nächte geben kann. Ich werde diesmal definitiv bis mindestens zum 6. Monat warten mit der Beikost...
Und meine Persönliche Meinung ist Brei (in welcher Form auch immer) hat nix in der Flasche zu suchen. (aber das ist halt meine Meinung)
30.09.2013 21:24
Zitat von girli:
Zitat von mrslovely:
Du machst es so, andere machen es so. Sylle hat ihrem Kind mit 2,5 Monaten (auch wenn es nach Absprache war) Brei gegeben. Das ist in meinen Augen zu früh. Mein Sohn wird in 10 Tagen 4 monate und ja jetzt darfst du mich verteufeln, ich hab bei meiner Tochter genauso früh angefangen. Und es geht ihr super
30.09.2013 21:25
Zitat von Marie1702:
Ich denke nach wie vor das Babys mit 2,3 oder 4 Monaten keinen Brei brauchen...
was für Probleme hat dein Kind denn? Bist du sicher das es von der Nahrung kommt?
30.09.2013 21:45
da wir alles ausschliessen konnten (mit Hilfe vom Doc) kanns nur daran liegen.
Sie hat starke verdauungsprobleme und eigentlich dauerhaft starke Verstopfungen... und da ist es leider auch egal was sie isst (habens auch schon mit Ernährungsumstellung versucht)
Sie trinkt sehr gut (1,5 Liter am Tag) also kanns auch nicht daran liegen...
Klar muss das mit dem Beikoststart jeder selbst wissen und ich würde auch nie jemanden veruteilen der früh anfängt. ABER ich denke halt das man sich da echt gedanken drüber machen sollte denn der Magen/Darm Trakt der Zwerge ist halt einfach noch seeeeeehr anfällig auch mit 4 Monaten.
Freut mich wenns bei dir gut gegangen ist aber das kann eben beim nächsten wieder anders sein :/
Sie hat starke verdauungsprobleme und eigentlich dauerhaft starke Verstopfungen... und da ist es leider auch egal was sie isst (habens auch schon mit Ernährungsumstellung versucht)
Klar muss das mit dem Beikoststart jeder selbst wissen und ich würde auch nie jemanden veruteilen der früh anfängt. ABER ich denke halt das man sich da echt gedanken drüber machen sollte denn der Magen/Darm Trakt der Zwerge ist halt einfach noch seeeeeehr anfällig auch mit 4 Monaten.
Freut mich wenns bei dir gut gegangen ist aber das kann eben beim nächsten wieder anders sein :/
30.09.2013 21:48
Zitat von Marie1702:
Du hast aber kein Kaiserschnittkind oder?
30.09.2013 21:50
Zitat von mrslovely:
Zitat von Marie1702:
Nein ich habe beide Kinder normal entbunden
30.09.2013 22:06
Zitat von Marie1702:
Zitat von mrslovely:
Zitat von Marie1702:
okay weil das wäre noch nen grund mitunter gewesen, das ist bei uns ein grund warum es nicht so geht wie es soll
30.09.2013 22:14
Zitat von mrslovely:
Zitat von Marie1702:
Zitat von mrslovely:
Zitat von Marie1702:
okay weil das wäre noch nen grund mitunter gewesen, das ist bei uns ein grund warum es nicht so geht wie es soll
mittlerweile bekommt sie Lactulose Sirup der aber auch nicht soo unbedingt das gewünschte ergebnis bringt...
sie hat oft soo extreme Probleme das sie hier richtig schreit vor schmerzen Und nichts hilft wirklich....
vorher hatten wir Movicol (da hat sie aber gaanz extrem drauf reagiert mit starkem Durchfall) das wir das weglassen mussten....
vorgestern war wieder son ganz schlimmer Tag da haben wir ihr das aus purer Verzweiflung gegeben... es hat diesmal ZUM GLÜCk keinen Durchfall ausgelöst und endlich konnte sie mal ganz normal ohne irgendwelche Probleme...
aber dadurch bedingt bekommen wir sie halt auch nicht Windelfrei und sie ist ja nun 2 1/2 Jahre...
Ist halt für sie alles echt scheiße und das wünsch ich keinem
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt