Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.09.2013 22:04
Ist schon echt schade von euch hier verurteilt zu werden. Wollte euch es eigentlich mitteilen weil ich so stolz auf meine maus bin. Aber hier an einen pranger gestellt zu werden finde ich nicht fair!!!
Aso nur nebenbei ist meine kleine kern gesund und morgen 3 monate. Und keine 2,5 monate! Aber egal. Werde mich jetzt erstmal zurück ziehen. Schade so ein gehätze. Als wenn ich ne schlechte mutter wäre....tut echt weh leute!!!

Und wer sich jetzt darüber aufregt:"Schlucks runter!!"
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 22:25
ich denke du hast da was falsch verstanden.
das waren nur persönliche eindrücke warum andere Leute das eben nicht machen.

das ist ein Forum. da darf man verschiedene Meinungen haben.
_Anna93_
853 Beiträge
06.09.2013 22:37
@Girli: hab vorhin herausgefunden das es bei meinem wahrscheinlich an den Zähnen liegt. Das stillhütchen drückt beim saugen drauf. Hab als er so gebrüllt hat mal dentinox oder wie das zeug heißt drauf gemacht und dann hat er sich beruhigt und sofort weiter getrunken. Es kommen jetzt schon beide schneidezähne unten..

Vielleicht ist das ja bei deiner kleinen auch das Problem??
06.09.2013 22:39
Ich sag mal so, wir haben es auch schon mit Brei probiert und mein Sohn ist erst 3 Monate alt.

Ich kann auch nicht sagen, dass hier jemand Böse zu dir wurde. Aber ich denke es war doch klar, dass die das alle sagen werden, wenn man Brei Frühstens Nach dem 4. Monat geben sollte. Und empfohlen wird sowieso erst ab dem 6. Monat.

Niemand muss es aber machen, weil es wo so steht... jedes Kind ist dennoch anders. Meiner zB ist in der Entwicklung viel Schneller als andere.
girli
6265 Beiträge
06.09.2013 22:54
Zitat von _Anna93_:

@Girli: hab vorhin herausgefunden das es bei meinem wahrscheinlich an den Zähnen liegt. Das stillhütchen drückt beim saugen drauf. Hab als er so gebrüllt hat mal dentinox oder wie das zeug heißt drauf gemacht und dann hat er sich beruhigt und sofort weiter getrunken. Es kommen jetzt schon beide schneidezähne unten..

Vielleicht ist das ja bei deiner kleinen auch das Problem??

Bei Marie stehen beide EckZähne in den Startlöchern seitdem sie 1.5Monate alt ist.. Also wir schlagen uns da schon lange durch deswegen. Mal sehen wann der. Erste endlich raus kommt.
Ich weiß auch nicht aber zumindestdmp ist unsere Maus gerade schonmaj friedlicher drauf als die letzten 2Wochen...
girli
6265 Beiträge
06.09.2013 22:55
Sorry schreibe Grad mit Handy!!!-.-
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 23:08
für die, die Flasche geben:

wieviel trinken eure so? pro Flasche und auch pro tag
06.09.2013 23:51
Bei uns ist das total blöd mit den Flaschen
Weil er auch schreit, wenn er nur 20ml will und dann schreit er auch so lang, bis er den Schluck hat.

Hab aber eine App die den Durchschnitt und die Anzahl der Flaschen pro Tag berechnet,
dass sind Insgesamt 15 Flaschen pro Tag, Durchschnittlich 50ml und Insgesamt 600-1200ml am Tag. Kommt drauf an ob Schub oder Hitze.
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 23:56
ach, das ist bestimmt die selbe app die ich auch habe

das mit den vielen Flaschen hatten wir auch mal, jetzt haben wir im schnitt aber nur noch 5 am tag. kommen dann immer auf 550-650 ml. finde das eigentlich recht wenig, wenn man nach der "Anleitung" laut Packung geht. da sollte er ja jetzt schon Minimum 5 Flaschen a 170 ml trinken
er trinkt morgens 60-80. dann über Tag so 100-130 und spätnachmittag eine mit 170. abends dann wieder 130

meine Hebamme hat vor ein paar Wochen schon gesagt dass das eigentlich recht wenig wäre, aber es wäre wohl okay solange er normal zunimmt. und das tut er eigentlich
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 23:58
hm. meine app sagt im Durchschnitt 469ml pro tag
07.09.2013 00:03
Oh, klingt echt wenig, aber wenn er zunimmt.
Oh man, ich kann selbst, wenn er gerade die Flasche bekam und ich dann kurz spazieren will, nicht mal ohne eine los.
Er will dauernd die Flasche. Aber irgendwann passt ja in den Magen mehr hinein... denke das sollte man laaaangsam dann auch weniger werden.
Meine Hebi meinte auch, dass die eigentlich locker 100ml pro Flasche weg ziehen können.
Würmeli
3932 Beiträge
07.09.2013 00:22
ich braue mir da mittlerweile richtig was zusammen...
Louis mag scheinbar den Geschmack von der Milch nicht. haben die Marke umgestellt, dann hat er wieder 4 Wochen ruhig getrunken, dann ginge wieder los. jetzt habe ich von milup den Zuckerfreien wohlfühlTee für Babys gekauft. der muss nicht ziehe, nur aufgelöst werden. wenn ich den rein mache und dann das MilchPulver, trinkt er wieder ordentlich

also kommt in die Flasche das Wasser, dann der Tee, dann die Milch, dann sab tropfen und jeden zweiten Tag noch 3 mal täglich MilchZucker, weil er sonst nicht kacke machen kann. und morgens noch die Tablette. ganz schöner Mix
Würmeli
3932 Beiträge
07.09.2013 00:23
wundert euch nicht über die Rechtschreibung, bin auch nur mit dem Handy online

07.09.2013 11:03
Zum Thema Gläschen hab ich auch meine eigene Meinung, aber die tu ich jetzt hier nicht kund, sonst fühlen sich wieder welche angegriffen

Flaschenkind meiner ist voll der Fresssack. Zur Zeit sind wir bei 4 Flaschen a 200ml. Die erste morgens zwischen 7 und 8 und die letzte zwischen 18-19 Uhr. Ab spätestens 20 Uhr ist dann Ruhe.
Bei uns geht aber auch nur Tee und Milchpulver. Mit Wasser mag er gar nicht. Und Sab und Co brauchen wir nicht mehr, das klappt jetzt endlich super ohne
Chaterine
3373 Beiträge
07.09.2013 15:14
Hi Mädels bei uns ist alles Super und max ist Mega brav, haben alle die stillen von euch das Problem das eure kleinen die Brust anschreien?
Max macht das nicht und er hat noch nie die Brust verweigert!
Ich will insgesamt auch ein halbes Jahr voll stillen bisher klappt es Super und die Milch reicht hab erst ne Wiegeprobe gemacht leider hat er zuvor direkt nach dem trinken 2 mal gespuckt aber die Waage zeigte trotzdem noch an das er 200g trinkt!
Und dann möchte ich auf 3 Monate verteilt langsam abstillen! Aura das was du vor hast hab ich mir auch schon überlegt! Meine mum hat das nämlich bei mir auch so gemacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt