Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
06.09.2013 10:31
ich wolte gestern liegend im bett stillen.. kann man vergessen..
im stehen .. um gottes willen... sie wär fast von sich gegangen
und ich stille auch noch mit stillhütchen,so oft wie das gestern runter gehauen wurde... nenene
_Anna93_
853 Beiträge
06.09.2013 11:29
Ich still auch mit stillhütchrn..ohne würde gar nicht gehen.
Oh mann da hilft echt nur geduld.. Du arme
Weis auch nicht was du da machen könntest :/
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 13:31
ich habe solche Probleme mit Louis überhaupt nicht. er heult NIE. und wenn doch, dannwird er gepuckt und sofort lacht er wieder und freut sich. er braucht sehr viel enge.

aber ich habe es ja schon oft berichtet, ich kenne das von meinem großen
ich habe zwar nicht gestillt, aber das gleiche Problem kann man auch mit der Flasche haben. er hat irgendwann jede Flasche verweigert und mir gebrüllt
auch sonst hat er ja den ganzen tag nur gebrüllt
zum einschlafen bin ich jeden abend mit ihm Auto gefahren, bis er geschlafen hat. dann hat er 1-2 Stunden im maxi cosi geschlafen, bis er dann wieder anfing zu brüllen. von 24 Stunden hat er 20 geschrien

du tust mir da echt leid
manchmal bin ich raus gegangen und hab einfach draußen gegen die Wand geschlagen, weil ich mit den Nerven einfach am ende war.
stundenweise ging das trageTuch mal um etwas Ruhe zu haben. aber ganz ehrlich, zumindest ging mir das so, wenn das Kind dann mal ruhig war, war ich eigentlich froh mir mal hinlegen zu können oder mal zeit für mich zu haben. da war das trageTuch dann eigentlich auch nicht das optimale für

ich kann dir keinen richtigen Tipp geben, dir nur sagen dass du mir echt leid tust und ich mit dir fühle

geschrien hat er ungefähr ein jahr lang. mit dem Tag wo er laufen konnte und daher "selbstständig" war, hat er aufgehört zu schreien
nachts hat er noch ewig geschrien.
er ist jetzt 4,5 Jahre. 6 von 7 Nächten schläft er mittlerweile so im geschätzten Durchschnitt.
aber erst letzte Nacht hatten wir wieder eine schreiNacht in der ich ihn 2 Stunden schreiend auf dem Arm rum getragen habe. mit 4.5 Jahren!!!!

es gibt einfach so Kinder... und auch wenn ich das nie gedacht hätte, aber man lernt damit umzugehen und zu leben. "Zeit heilt alle Wunden"...
_Anna93_
853 Beiträge
06.09.2013 15:09
Bei mir fängt das Geschrei beim Trinken auch schon wieder an..ich weiß einfach nicht was er hat..
girli
6265 Beiträge
06.09.2013 15:53
Zitat von _Anna93_:

Bei mir fängt das Geschrei beim Trinken auch schon wieder an..ich weiß einfach nicht was er hat..

_Anna93_
853 Beiträge
06.09.2013 16:32
Bei John seh ich schon beide schneidezähne unterm zahnfleisch..man kann sie auch schon fühlen..Glaube das ist auch nen Grund für das ganze Theater.
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 16:39
wow krass, da ist der kleine Mann aber früh dran.
aber das kann gut der Grund sein!!

_Anna93_
853 Beiträge
06.09.2013 17:13
Ja leider..die Zähne..dann wiegt er schon 7 Kilo..meine arme tun immer sooo weh. Und ja lang ist er auch. Mir glaubt immer keiner das er grad mal 10 Wochen alt ist.
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 17:38
naja Louis hat ja "nur" 5.7 Kilo knapp, aber da ich ja den großen immernoch regelmäßig irgendwo rumschleppen "muss", kommt mir das halt nicht so schlimm vor
schlimm ist mir nur der maxi cosi. mit dem Ding nimmt man so eine komische Haltung an und richtig bequem getragen kriegt man den einfach nicht
da bin ich echt wahnsinnig froh dass ich den quinny habe. hab den immer im Kofferraum, das ist schon praktisch.
06.09.2013 19:39
Rosalie schreit ab und an abends auch meine Brust an.
Das kann dann aber immer 2 Gründe haben:

Entweder, sie ist einfach nur müde und will schlafen und kann nicht einpennen und will einfach nicht trinken ODER sie will einfach nicht die Brust!
Da mach ich mir und ihr dann aber keinen Stress mehr, wenn sie Pulle will, kriegt sie Pulle. Fertig.

Habe sie jetzt ein Vierteljahr voll gestillt, tagsüber klappts super, nur abends wenn sie auf ist, ist sie oft zu "faul" um an der Brust sich satt zu trinken. Pulle haben wir ja jetzt auch als festes Abendritual

Sie fängt jetzt ganz langsam damit an sich selbst abzustillen.
Find ich jetzt nicht soooooo schlimm, mir würde es schwerer fallen von mir aus abzustillen und mein Kind so vor vollendete Tatsachen zu stellen.
06.09.2013 19:40
achja: nach der Pulle will sie dann aber immer noch mal an die Brust.
Zum kuscheln quasi
Aura
618 Beiträge
06.09.2013 20:28
Hallo ihr!

Unser Zwerg hat dieses Brust anschreien auch vermehrt in letzter Zeit.
Meine Hebi meint, das sei um den dritten Monat völlig normal, denn die kleinen würden jetzt merken, dass sie nicht eins sind mit Mama und der Brust sondern eigenständig. Das wäre wohl ne ziemlich krasse Entwicklung für sie und daher die Brüllerei.

Oft sitzt bei meinem aber auch ein Pups oder ein Bäuerchen quer.

Was Beikost angeht finde ich es auch echt heftig mit 2,5 Monaten schon was zu geben.... Auch das KiÄ sowas empfehlen ist mir schleierhaft. Aber jeder wie er meint....
Mein Kleiner ist zB total fasziniert davon wenn jmd Bier aus ner Flasche trinkt - da wird gejuchzt und gesabbert.... Daraus schließe ich aber nicht dass mein Kind nen Bier will - und selbst wenn, ich muss doch entscheiden was gut ist und was nicht. Und in meinen Augen ist Beikost zu so einer Zeit nicht gut. Das Baby würde wahrscheinlich auch 4 TL Honig vom Lögfel schlecken - ist ja süß. Naja.

Wir wollen auf jeden Fall 6 Monate voll stillen und dann auch kein Brei sondern direkt normales Essen anbieten. Schimpft sich Baby LED weaning, ist aber eigentlich meiner Faulheit was Kocherei angeht geschuldet. Und Babyglaeschen trau ich nicht über den Weg, habt ihr die mal probiert?
Dasselbe selbst gekocht/püriert schmeckt völlig anders.... Seltsam.

Bei uns ist sonst alles gut, Montag fängt Pekip an und ich bin schon sehr gespannt.

Wickelt hier eigentlich eine von euch mit Stoffwindeln?
06.09.2013 20:39
Also, ich hab heute Möhrchen Brei gekocht und der schmeckte FAST genauso wie der aus dem Glas.
Mein Kind will aber kein Brei und dann ist auch gut so, er ist 3 1/2 Monate und wenn er soweit ist, ist er soweit. Ich bezweifele zwar auch, dass ein Kind einfach so schon mit 2 1/2 Monaten Brei möchte, aber wir hatten es auch versucht und er mochte es nicht. Also probieren wir es in einem Monat nochmal und ab und an und irgendwann will er eben, oder nicht.

Ich gebe meinem Kind die Zeit, die es braucht.
Hätte er mit 3 Monaten Brei gewollt, hätte er ihn bekommen, will er erst mit 7 Monaten welchen, dann ist es eben so.

Das Einzige was wir machen ist, die Milch anzudicken und die durch einen Brei Kopf zu geben.
Er wurde nicht mal von der 1er Milch satt, hatte die sogar dicker angemischt, es war nichts zu machen.
Er kam Nachts all Stunde und schlief eben am Tage gar nicht und es war für mich kaum noch Machbar. Ich kam nicht mehr zum schlafen.

Dann erfuhr ich, dass man die Milch mit Schmelzflocken andicken kann, davon haben jedoch auch wieder viele abgeraten und andere sahen es als Geheim Tipp. Ich hatte bei dem Gefühl Schmelzflocken zu verwenden aber kein Gutes, weiß auch nicht wieso, also nahm ich einen Grießbrei für Babys, und dicke damit die Milch an. Seither schläft er 2-5 Stunden am Stück.
Bekommt aber nur eine Flasche vor dem Schlafen gehen so.

Als er die zum ersten mal bekam, schaffte er sogar 8 Stunden... er trinkt diesen Milchbrei mal mehr, mal weniger. Mal nur 50ml, dann wieder 180ml. Wie er eben mag.
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 20:58
aura, das mit dem bier war geil - ich hab herzlich gelacht

juniglück,
das hatte ich bei meinem großen damals auch.
du kannst reisflocken nehmen. die sind sogar offiziell ab der 1. woche "erlaubt", weil man damit auch die babymilch selbst kochen kann (allerdings würde die mit milch angerührt, und ich persönlich finde dass es auch für kuhmilch noch zu früh ist).
du kannst diese reisflocken aber auch ganz normal in die milchflasche zum andicken tun, die haben im gegensatz zu schmelzflocken und brei keine erwähnenswerten kalorien und machen das baby nicht "fett".
ist aber nur so ein tipp, meinem ist das damals sehr gut bekommen. denke gegen ein löffelchen brei in der milchflasche spricht sicher auch nichts - aber ich bin kein ernährungsberater für babys...

@ gläschen geschmack
also mir schmecken die auch. sie sind halt nicht gewürzt, aber gerade darum gehts ja irgendwie auch, dass die babys halt erstmal geschmack generell lernen sollen und man den nicht durch gewürze "versauen" soll... allerdings hat mein großer auch mit 6 monaten vom tisch mit gegessen. habe dann halt entweder ihm vorher was rausgenommen, oder generell etwas weniger gewürzt.
werde es mit louis auch so machen. wenn wir kartoffeln, gemüse oder sonstiges haben, was man gut kleindrücken oder pürieren kann, dann kann er mitessen - ansonsten wird er gläschen bekommen.
ich habe für den großen damals mal ne zeitlang selbst gekocht und es portionsweise eingefroren. die konsistenz war einfach nur eklig - man kriegt ausser kartoffeln mit möhren nichts so wirklich breiig wie in den gläschen (ich zumindest nicht - vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür), und besonders wenn mans auftaut ist es echt nur noch bäh.

mir widerstrebt es aber auch, irgendwo dann noch nachträglich öl dran zu kippen - wie ekelhaft ist das denn bitte? also ich wöllte das nicht essen, im gegensatz zu gläschen.

aber ich denke beides ist gut auf seine weise, und das kann dann ja jeder machen wie er das möchte.
Würmeli
3932 Beiträge
06.09.2013 21:03
@ aura
elli wickelt mit stoffwindeln, aber ich weiß gar nicht ob sie hier noch aktiv ist.
sie ist in unserer whats app gruppe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt