Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
18.08.2013 19:33
Hey Mädels

Alles gut bei euch?

Wir sind ganz viel untewegs die letzten Tage. Habe jetzt sonen Adapter für das Kiwa-Gestell, dass ich die Autoschale darauf klicken kann und jetzt sind wir hier und da und überall (Kinderwagen war ja aktuell nur noch doof, weil man da nicht raus gucken kann)...
Für die Sportkarre finden wir sie noch zu jung, auch wenn man die auf liegen stellen kann.
Rosalie schläft tagsüber jetzt fast gar nicht mehr. Höchstens mal son 10 Minuten Schläfchen im Auto oder unterm Mobile. Mittagsschlaf wurde (wenn überhaupt einer gehalten wird) von 3 Stunden auf 1 Stunde runter gekürzt...
Sie kann sich aber schon ganz gut selbst beschäftigen. Entweder unterm Mobile oder sie übt robben im Laufgitter, liegt unter ihrem Spielebogen oder erzählt ihrer Puppe irgendwelche spannenden Geschichten
Einfach nur Zucker!
Die Zeit der bösen Blähungen ist jetzt auch vorbei. Abends hat sie fast ausnahmslos gute Laune, so gegen 20h wird 2 mal kräftig gegähnt und dann schläft sie gleich ein bis morgens um 4 oder 5... manchmal auch länger.

In 2 Wochen haben wir schon Termin zur U4. Wahnsinn wie die Zeit rennt!
Aktuelle Kleidergröße: 68/74 ...
HH1987
1025 Beiträge
18.08.2013 20:08
Zitat von Erdbeerpüppi:

Hey Mädels

Alles gut bei euch?

Wir sind ganz viel untewegs die letzten Tage. Habe jetzt sonen Adapter für das Kiwa-Gestell, dass ich die Autoschale darauf klicken kann und jetzt sind wir hier und da und überall (Kinderwagen war ja aktuell nur noch doof, weil man da nicht raus gucken kann)...
Für die Sportkarre finden wir sie noch zu jung, auch wenn man die auf liegen stellen kann.
Rosalie schläft tagsüber jetzt fast gar nicht mehr. Höchstens mal son 10 Minuten Schläfchen im Auto oder unterm Mobile. Mittagsschlaf wurde (wenn überhaupt einer gehalten wird) von 3 Stunden auf 1 Stunde runter gekürzt...
Sie kann sich aber schon ganz gut selbst beschäftigen. Entweder unterm Mobile oder sie übt robben im Laufgitter, liegt unter ihrem Spielebogen oder erzählt ihrer Puppe irgendwelche spannenden Geschichten
Einfach nur Zucker!
Die Zeit der bösen Blähungen ist jetzt auch vorbei. Abends hat sie fast ausnahmslos gute Laune, so gegen 20h wird 2 mal kräftig gegähnt und dann schläft sie gleich ein bis morgens um 4 oder 5... manchmal auch länger.

Oh wahnsinn kleidergröße 68/74 mein zwerg is älter als deine maus und trägt bis dato noch 56 die aber leider auch nicht mehr lange
Wir haben am 12.09 die u4
18.08.2013 20:21
Zitat von HH1987:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Hey Mädels

Alles gut bei euch?

Einfach nur Zucker!

Oh wahnsinn kleidergröße 68/74 mein zwerg is älter als deine maus und trägt bis dato noch 56 die aber leider auch nicht mehr lange
Wir haben am 12.09 die u4

Ich muss anscheinend irgendwas in der Milch haben
Keine Ahnung, warum aber sie wächst wie Unkraut
Kleider passen ihr teilweise noch in 62. Aber alles was über Arme und Beine muss -> no way!
Am Montag hatte sie nen Pulli an in 62. Der hat da noch super gepasst.
Als ich ihr den Donnerstag wieder angezogen habe, war der nur noch 7/8 Arm und viel zu kurz...
Und öfter gewaschen hab ich den auch schon... Eingelaufen kann er also nicht sein
Und Bodys mag ich prinzipiell nicht zu klein anziehen, dann hat sie immer ganz fiese Druckstellen von der Windel...
girli
6265 Beiträge
18.08.2013 20:36
huhu..
wir haben morgen die u4 mit impfen... mir graut es so davor hoffe das alles gut läuft und die kleine nicht noch nörgeliger wird als sie schon ist....

kleidergröße sind wir auch noch bei der 56...
bloß die schlafis werden langsam eng da muss ich schon die 62 her holen... es sei denn die schlafis haben keine füße und sind offen dann passt alles noch perfekt...
bin schon gespannt was sie auf die waage bring und wie groß sie ist...
sonst gibt es nix neues...
_Anna93_
853 Beiträge
18.08.2013 20:49
Krass da ist Rosalie ja echt schon riesig
John wiegt jetzt auch schon über 6 Kilo und die Größe 62 passt grad noch so. Seit 2 Tagen schläft er endlich wieder mehr tagsüber.
18.08.2013 21:24
Rosalie hatte letzte Woche Freitag 6620 Gramm...
Geboren ist sie mit 3710 Gramm.
Gehe echt davon aus, dass sie bei der U4 ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt hat.
Morgen früh gehen mein Mann und ich noch mal mit ihr shoppen. Strampler und Kuschelanzüge usw. Werden gleich alles in Größe 80 kaufen, dann krempeln wir eben um bis nix mehr geht
Aber momentan kauf ich mich dumm und dusselig... Hab Anfang der Woche ein Paket von C&A gekriegt. Alles 68 Sachen, nix passt mehr vernünftig... ätzend...
Mützchen habe ich auch neu gekauft. 42er... da hat sie noch ein ganz bisschen Luft drin.
Laut KiA zahnt sie aktuell mit 3 Zähnen.
Die will echt mit Gewalt groß werden. Weiss auch nicht, ob ich das so toll finden soll...
19.08.2013 16:17
Uhh, da will jemand wohl ganz groß raus

Also, unser Schatz ist nun 11 Wochen und trägt 62/68.
Den Babywagen findet er leider auch immer blöder, weil er da nichts sieht aber die Trage mag er auch nicht immer.
Ewig wird er eh nicht mehr in seinen Wagen passen.

Dachte mir dann auch, dann nehme ich zum spazieren mal den Maxi Cosi, aber den findet er auch doof.

Ab wann kann man denn den Buggy nutzen?
Man kann den ja von der Rückenlehne so einstellen, dass die da halb drin liegen.

Ansonsten schläft unserer Nachts immer noch ganz schlecht und am Tage kaum.
lula21
1374 Beiträge
19.08.2013 23:58
Huhu Mädels .....
Mögen eure Kids auch das Autofahren NICHT ????
Mailin macht uns die Autofahrt zur Hölle ..... werde mich morgen mal hinsetzten und was Basteln .....damit sie gucken kann
Aura
618 Beiträge
20.08.2013 09:06
Huhu Mädels!

Mensch Püppi, deine Maus will wohl echt bald schon in den KiGa gehen hast wohl Dünger in der Mumi

Juni, ich glaube man soll den Buggyaufsatz erst benutzen wenn die Kleinen sitzen können... Bin mir aber nicht sicher. Unsere Schale passt noch ganz gut und noch ist er mit seinem mobilé da dran auch noch zufrieden...

HH, unserer pennt beim Autofahren. Wir fahren aber auch sehr selten, vielleicht mal am WoE. Waren die letzten 3 Wichen gar nicht unterwegs.

An die die schon U4 hatten, wie haben eure Mäuse die Impfung vertragen? Was habt ihr impfen lassen? Nur 5 oder 6 Fach? Oder noch was extra?
Wir haben in genau 4 Wochen Termin und ich bin soooo unschlüssig ob ich überhaupt impfen lasse....

Bei uns ist sonst alles gut, Babysohn trägt 62/68 (Bodys 68, Pullover und Hosen 62, letztere tw noch 56). Er wiegt jetzt etwa 6kg und hat damit das Geburtsgewicht schon verdoppelt, der Mops
Ansonsten ist er weiterhin ein Traumbaby, lieb, Fröhlich, schläft viel und ganz gut. Nachts (mit etwas Glück) sogar 5-6h am Stück.

In 3 Wochen fängt unser Pekip-Kurs an, bin schon sehr gespannt. Macht ihr auch sowas?

Viele Grüße

_Anna93_
853 Beiträge
20.08.2013 13:10
Wir gehen sch zum pekip-Kurs. Leider erst im Oktober.
Würmeli
3932 Beiträge
20.08.2013 21:30
Offiziell darf man den Buggy erst nutzen, wenn die kinder sich selbstständig hinsetzen können und sicher sitzen bleiben können.

ich hatte den großen mit 3,5 monaten im buggy, die rückenlehne nur leicht nach oben gemacht. weil er auch absolut nicht liegen wollte, bzw. gucken wollte.
der kleine ist noch total zufrieden in seinem wagen. ich werde mir aber dieses mal auch keinen buggy kaufen denke ich - das war eine der sinnlosesten anschaffungen die ich damals gemacht habe.
und für zwischendurch hab ich ja den quinny zapp. das ist ja eigentlich ein buggy. wenn er nichtmehr im maxi cosi sitzt, dann kommt auf den quinny wieder der buggybezug und dann lege ich den für notfälle ins auto
girli
6265 Beiträge
24.08.2013 09:38
huhu mädels...

wie geht es euch und den krümmeln??
letzte nacht war derbe grausam...
danke vollmond... der nächste ist mitt september habe schon nachgeschaut um mich/uns vorzubereiten. wir hatte erst gegen 3uhr nachtruhe und um halb acht acht war sie schon wieder im lande...
und dann finde mal einen weg dieses kind zu beruhigen !!!

naja..

wir werden zum babyschwimmen gehen.. lassen uns aber noch bissel zeit dafür

und zum delfi...(bin noch am überlegen) das fängt anfang september an...

babymassage machen wir zusammen mit dne rückbildungskurs...
27.08.2013 21:16
Huhu mädels.
Gehts euch gut?

Sagt mal, hat einer von euch ahnung von autositzen? Das problem ist wie folgt: wir haben ne babyschale von chicco auch montierbar auf den kinderwagen. Nur leonie ist langsam zu groß. Wenn sie drin sitzt sieht sie sehr gestaucht aus und max gewicht sind 6kg. Die hat leonie locker drauf (vor 2 wochen war sie bei 5800)... jetzt wollen wir eine babyschale mit der gruppe 0+ holen. So einer geht bis 13kilo....aber die frage ist jetzt ob der dann auch AB 6kilo geht...

Ich hab mal googled aber nix hilfreiches gefunden....
Gibt es dafür extra geschäfte oder sollen wir mal beim ADAC anrufen und da fragen?
Wir wollen halt nicht alle 3 monate nen neuen sitz kaufen wenns nicht muss...nur mit der schale die wir haben will ich sie nimmer fahren lassen....nur noch um nen sitz zu kaufen...sie muss ja probesitzen..
Hilfe mädels....denk ich das wieder kaputt??? Ich will doch nur sicherheit für unseren käfer....
_Anna93_
853 Beiträge
27.08.2013 21:55
Hey ihr

Also zu der babyschale: die meisten sind dich von Geburt an bis 13 Kilo. Die von maxi-cosi und Römer und so. Da gibt es noch so nen neugeboreneneinsatz dazu den du später einfach raus machen kannst. Die sind auch echt gut.

Zu uns: ich hab nen kleinen dicken klops
John ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt stolze 6860 g
Da könnt ihr euch ja vorstellen wie meine arme oft weh tun.
Er ist mega verfressen
Dafür schläft er ganz lieb durch. bin halb 10 rum bis halb 6 oder manchmal auch bis halb 8 oder was dazwischen halt
27.08.2013 22:33
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr

Also zu der babyschale: die meisten sind dich von Geburt an bis 13 Kilo. Die von maxi-cosi und Römer und so. Da gibt es noch so nen neugeboreneneinsatz dazu den du später einfach raus machen kannst. Die sind auch echt gut.

Zu uns: ich hab nen kleinen dicken klops
John ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt stolze 6860 g
Da könnt ihr euch ja vorstellen wie meine arme oft weh tun.
Er ist mega verfressen
Dafür schläft er ganz lieb durch. bin halb 10 rum bis halb 6 oder manchmal auch bis halb 8 oder was dazwischen halt

Ja so nen einsatz drin....dachte auch der soll drin bleiben... ich nehm ihn mal raus und guck dann mal wie sie dann drin sitzt...sowas muss man auch erstmal wissen
Aber meistens kommt man auf das einfachste nicht^^
Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt