Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
11.08.2013 21:20
Zitat von JuniGlück2013:

Könnt ihr mir eine BABYTRAGE empfehlen?
Suche sowas wie das MANDUCA, nur eventuell eine Preisklasse Günstiger aber auch GUT?

Ich weiß das es mehrere gute gibt, weiß aber die anderen Firmen nicht mehr. Habe auch schon schönere als das Manduca gesehen.
Habe zwar ein Tragetuch aber auf Dauer mag ich doch eine richtige Trage haben.

ich hätte nen ergo baby carrier im angebot... ist dir aber glaube ich zu teuer
nehme lieber das tragetuch... erstmal lieber weiter .. das klappt nämlich supi soweit sogut
lula21
1374 Beiträge
11.08.2013 21:22
Zitat von JuniGlück2013:

Suche sowas wie das MANDUCA, nur eventuell eine Preisklasse Günstiger aber auch GUT?

Ich weiß das es mehrere gute gibt, weiß aber die anderen Firmen nicht mehr. Habe auch schon schönere als das Manduca gesehen.

ich will meine Manduca zuverkaufen !!! wenn du sie haben willst meld dich ....
lula21
1374 Beiträge
11.08.2013 21:24
Zitat von girli:

Zitat von JuniGlück2013:

nehme lieber das tragetuch... erstmal lieber weiter .. das klappt nämlich supi soweit sogut

ich habe auch ne ergo und bin soooooo zufrieden ..... ich finde nämlich für das tuch ist meine Kleine zu zierlich aber behalten tu ich das Tuch aufjedenfall
girli
6265 Beiträge
11.08.2013 21:28
Zitat von HH1987:

Zitat von girli:

Zitat von HH1987:

Meiner trinkt seine 10-15 pro Seite beide brüste aber immer öfter meckert er am tage an der brust rum und lässt diese immer los und will dann die flasche aber nachts trinkt er immer einwandfrei die brust ohne zu meckern habt ihr ne idee wieso er am tage dabei meckert und nachts nicht.

Will er die brust vllt garnich mehr
Aber wieso nimmt er sie dann nachts ohne probleme

in wie fern meckert er denn? wie äußert es sich denn??
verkrampft er sich? würgt er...
???

Wie schon gesagt er trinkt 5min gut dann lässt er die brust los und fängt total an zu weinen wenn ich ihn dann wieder anlege nimmt er die brust wieder aber nicht mal 2sekunden später lässt er erneut los dann leg ich ihn irgendwann los dann fängt er nach kurzer zeit wieder an zu wein streckt halt die zunge raus und nimmr die hand in mund will also weiter trinken dann mach ich ihm die flasche geb ihm die jedesmal wenn ich dann absetze zum aufstoßen streit er wie verrückt bis er weiter trinken darf

also marie streikt zur zeit auch viel .. besonders abends ebend..
die eine brust trinkt sie fast komplett...
also leer ist sie nie eigentlich
und die zweite da muckt sie voll rum...
probiere es mehrmals dann nochmal ob sie nach gibt oder so und nur ihre phase hat aber dann schmusen wir kurz lege sie auf mir drauf streicheln usw und dann ist gut dauert natürlich auch ne weile... aber es klappt !!! ich denke mal dein kleiner mann ist ebend satt und lutscht so an seiner hand rum... unsere macht das auch manchmal auch die ganze faust... das hat wieder was mit den kiefer zu tun...
besorg dir mal das Zahnöl aus der apo... ist preisgünstig und hilft eigentlich ganz gut bei regelmäßiger anwendung natürlich !!!
bei uns hat es erst am dritten tag gewirkt weil es ja pflanzlich ist...
die in der apo sage auch das soll man in die wangen äußerlich einmassieren steht auch so auf den fläschen drauf.. aber meine hebi meinte abends soll ich es ruhig im mund inneren einmassieren und schön den kiefer... schmeckt ihr nicht aber muss sie jetzt durch...
und jetzt ist sie zumindestens nimmer so nörgelig wie vorher... *holz klopf*

auf eine saugverwirrung glaube ich eher weniger das er es hat
girli
6265 Beiträge
11.08.2013 21:31
Zitat von lula21:

Zitat von girli:

Zitat von JuniGlück2013:

ich habe auch ne ergo und bin soooooo zufrieden ..... ich finde nämlich für das tuch ist meine Kleine zu zierlich aber behalten tu ich das Tuch aufjedenfall

huhu luuu

ja.. meine kleine ist auch recht zierlich aber es klappt ebend supi mit den tuch .. jedenfalls jetzt am anfang... mit den ergo hatte ich es auch ausprobiert mit den sitzverkleinerer.. aber irgendwie klappt das nicht so ganz fühlt sich alles schitt an und die kleine sieht darin doof aus -.-
guck mal bei yout*be da zeigen se echt gut manche wickeltechniken erst recht wenn man so ein kleines zierliches mäuschen hat
lula21
1374 Beiträge
11.08.2013 22:08
Zitat von girli:

Zitat von lula21:

Zitat von girli:

Zitat von JuniGlück2013:

huhu luuu

ja.. meine kleine ist auch recht zierlich aber es klappt ebend supi mit den tuch .. jedenfalls jetzt am anfang... mit den ergo hatte ich es auch ausprobiert mit den sitzverkleinerer.. aber irgendwie klappt das nicht so ganz fühlt sich alles schitt an und die kleine sieht darin doof aus -.-
guck mal bei yout*be da zeigen se echt gut manche wickeltechniken erst recht wenn man so ein kleines zierliches mäuschen hat

und welche wickeltechniken machst du genau wenn ich fragen darf ?
girli
6265 Beiträge
11.08.2013 22:15
Zitat von lula21:

Zitat von girli:

Zitat von lula21:

Zitat von girli:

...

huhu luuu

und welche wickeltechniken machst du genau wenn ich fragen darf ?

ab der te lebenswoche darf man känguru machen...
und das mache ich auch seitdem anderes habe ich bis jetzt noch nciht ausprobiert..
bei der bullen hitze sind wir sowieso kaum raus außer auf den balkon gegen abend mal.... wären wir ja kaputt gegangen sonst...

werde aber jetzt die tage mal schauen was es noch schickes einfaches zum wickel gibt

es gibt aber auch ne wicklung weiß grad nicht wie die heißt wo du die kleine komplett reinlegen kannst... wiege? kp... die ist ja aber geburt an...
Würmeli
3932 Beiträge
11.08.2013 22:23
manduca hab ich auch noch zu verkaufen
_Anna93_
853 Beiträge
12.08.2013 13:53
Hey ihr
Und wie läuft es bei euch so?
Meine Hebamme war eben da. John wiegt jetzt mit seinen 7 Wochen schon 6 Kilo
Unglaublich.
Er schläft nachts auch viel. Diese von halb 11 bis heute früh dreiviertel 7. Das war eine schöne Nacht
12.08.2013 23:05
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Und wie läuft es bei euch so?
Meine Hebamme war eben da. John wiegt jetzt mit seinen 7 Wochen schon 6 Kilo
Unglaublich.
Er schläft nachts auch viel. Diese von halb 11 bis heute früh dreiviertel 7. Das war eine schöne Nacht

Bei uns läuft es super. Danke und bei dir?

Das ist ein gutes gewicht weiß es bei leonie im mom gar nicht...hab keine waage zu hause und die hebi kommt auch nimmer

Ja die nächt fangen bei uns auch an ruhiger zu werden. 6-7 std haben wir auch seit 2 wochen ca. Ich hoffe es bleibt so
12.08.2013 23:14
Ich mach immer die kreuztrage-technick. So schläft leonie immer am besten ein unterwegs. Besonders nach den impfungen...da brauch sie den körperkontakt immer sehr!
_Anna93_
853 Beiträge
12.08.2013 23:16
Bei uns auch.

Dann stell dich doch mit ihr auf eine normale wage und danach allein, da kannst du es dir ja ausrechnen.

Oh ja ich hoffe auch so sehr das es so bleibt. Aber seitdem er in seinem eigenen Zimmer schläft und ich ihn pucke schläft er viel ruhiger und länger.
12.08.2013 23:36
Zitat von _Anna93_:

Bei uns auch.

Dann stell dich doch mit ihr auf eine normale wage und danach allein, da kannst du es dir ja ausrechnen.

Oh ja ich hoffe auch so sehr das es so bleibt. Aber seitdem er in seinem eigenen Zimmer schläft und ich ihn pucke schläft er viel ruhiger und länger.

Ich hab ja noch nicht mal eine normal waage das ist ja das ding^^ aber ich frag morgen mal meine freundin...vllt hat die eine^^

Das pucken hilft bei uns leider nicht...leonie mag es nicht...sie muss ihre arme frei bewegen können weil sie die auch gerne nach oben streckt im schlaf. Und auf der seite muss sie liegen. Gut dass es ihr egal ist auf welcher. So können wir immer schön brav die seite wechseln.
_Anna93_
853 Beiträge
13.08.2013 09:03
John fuchtelt sonst auch wie wild mit den armen rum und wacht dadurch immer auf wenn er nicht gepuckt ist.
14.08.2013 06:27
Zitat von _Anna93_:

John fuchtelt sonst auch wie wild mit den armen rum und wacht dadurch immer auf wenn er nicht gepuckt ist.

Kenne ich nur meiner mag das pucken nicht.
Die erste Runde Abends schläft meiner auf dem Rücken, die nächsten schläft er nur noch auf dem Bauch ein.

Ich habe nun eine Trage von Amazonas bestellt bei Baby-Markt.de, die sprach mich am meisten an. Überlegte auch erst, eine Manduca Trage zu holen, war aber irgendwie nicht mein Fall.

Ansonsten nutzen wir auch die Kreuzwickel Technik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt