Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.08.2013 21:01
Wir brauchen auch so 1-2 Bodys am Tag.

Sagt mal hat noch eines der junibabys ein tränendes Auge?
girli
6265 Beiträge
07.08.2013 21:39
Zitat von Kassandra_85:

hmmm matschauge/tränendes auge etc hat meine kleine nicht.
hat dein krümmelchen vielleicht bissel zuch abbekommen?

...
zu uns...

seitdem wir diese tabletten aus den krankenkaus marie nimmer geben heute 2ter tag ist sie gleich etwas besser drauf und quengelt und schreit nimmer so sehr...
aber zufrieden bin ich immer noch nicht so mit allem
bin nur noch irgendwie ein stück haufen elend.. weiß nicht mehr weiter
abends bekomme ich schon zustände alleine schon der gedanke am tage deswegen.. hmm joar...

habt ihr vielleicht noch tipps irgendwie das ich die kleine abends hinlegen kann und sie nicht alle 5min schreit weil der nuckel aus den mund fällt??? bekomme noch leicht die krise wenn ich nicht mal ne halbe std für mich haben kann am tag das staut sich langsam so nach knapp 2wochen alles !!!

müsst ihr euch mit hinlegen das sie kleinen schlafen?

ist bei uns meistens der fall

ach ja und die geschichte mit den kiefer...
hat noch ein baby so arg problemchen wegen einschießen der milchzähne in den kiefer ??
habe heute mal wieder die apotheke glücklich gemacht mit geld ausgeben
_Anna93_
853 Beiträge
07.08.2013 22:01
Ich muss meinen kleinen auch auf dem arm schaukeln bis er eingeschlafen ist und dann kann ich ihn erst hinlegen. Die letzten Tage hat er tagsüber gar nicht geschlafen dafür dann 7 Stunden die Nacht über. Heute hat er zum ersten mal wieder mehr geschlafen.

Damit der nuckel nicht raus fällt versuch ich immer nen Tuch drunter zu klemmen falls er auf der Seite liegt.
Würmeli
3932 Beiträge
07.08.2013 22:21
der große geht bis 4 in Kindergarten. das tut ihm gut, er geht gerne und wenn ich wieder arbeiten in 3 Wochen, dann brauche ich die Betreuung. aber er dreht auch durch wenn ich ihn mittags schon abhole. er ist halt gerne unter seinen Freunden, was ja auch vollkommen okay ist.

der kleine schläft mittlerweile so 14-15 Stunden täglich im schnitt. aber er ist halt glücklich und zufrieden. am liebsten liegt er im Laufstall und erzählt mit seinem Fisch oder sonst was. auf den Arm will er bei der Hitze gar nicht so, ist ihm zu warm.

der große liegt nachmittags dann oft mit ihm zusammen irgendwo und "spielt" mit ihm - dann lachen sich beide kaputt und haben voll Spaß

tja. und dann hab ich halt Zeit.

Vitamin D Tabletten bekommt er und ich würde die niemals weg lassen, egal was ist. ist aber nur meine Meinung.
wir bekommen hier aber nur vigantoletten weil er ja die Flasche mit Wasser gemacht bekommt und bei uns so viele Fluor im Wasser ist

Einschuss Milchzähne haben wir überhaupt keine Probleme mit

zum einschlafen muss ich mich auch nicht mit hin legen. wir gehen gegen 0 Uhr ins Bett, dann pucke ich ihn und lege ihn wach ins Bett und gehe selbst ins Bett. dann höre ich nix mehr von ihm bis 8 oder 9 Uhr. dann trinkt er ne Flasche und schläft weiter bis 11 oder 12 und dann stehen wir auf.
dann esse ich was, mache meine Hausarbeit und dann ist 15 Uhr und ich langweile mich bis 0 Uhr...

ich bin aber so ein Workaholic. ab September arbeite ich 3 Tage die Woche, gehe zu pekip, rückbildung, Babyschwimmen und einem sportKurs und mit dem großen wieder zum turnen.
und ich überlege jetzt schon was ich dann noch machen könnte
lula21
1374 Beiträge
07.08.2013 23:16
Huhu sry Mädels das ich nur noch so wenig online komme
Hier ist alles toll hab voll das ruhige Kund dafür ist die grosse umso schlimmer gestern war ihr erster Kigatag nach 3 wochen Ferien !!! Und da hat sie nie gehört anscheind hatte sie eine trotzphase
Wir hatten gestern u3 meine zierliche Maus wog zur Geburt : 3240 g und war 50 cm gross 33 cm KU
Gestern : 3800 g 56 cm und 35 cm KU )))
Alles io bis auf ihrem Kopf ihre lieblingsseite ist links . Muss ihren Kopf jetzt immer rechts drehen wenn Sie schläft weil es schon sehr platt ist die linke seite .
Heute fing sie an laute von sich zu geben <3 hach war das süüüüüß <3
Die waage sagte mir heute 70,3 kg es wird es wird stillen klappt immer noch super *_*
07.08.2013 23:28
Wir haben in KH das Zymaflour nekommen aber davon hat leonie auch ganz viel pups bekommen. Dann hat unser KiA uns die D-Flouretten gegeben. Die sind viel besser. Gebe leonie die auch schön brav da ich es gut und wichtig finde.
08.08.2013 09:14
Huhu
bei uns ist es im Moment etwas stressig. Das liegt aber an der netten Baustelle direkt vor der Tür. Dadurch kann Kyano nämlich gar nicht schlafen tagsüber. Sprich ich komme zu gar nichts.
Daher muss er dann auch einfach mal wach im Bett liegen und etwas vor sich hinmeckern.
Lavinia ist diese Woche auch noch zu Hause. Heißt nachmittags liegen die beiden meistens auf der krabbeldecke und amüsieren sich vor sich hin.
Schlaftechnisch liegen wir im Moment abends bei knapp 9 Stunden am Stück. Meistens von 21 Uhr an und dann bis morgens durch. Angenehme Nächte sind das.
Nur das der Kurze mittlerweile sehr wendig ist. Trotz Schlafsack dreht er sich im Uhrzeigersinn im Bettchen hin und her.....

Achja und Gewichtstechnisch geht es auch endlich runter. Bin jetzt bei 93,7 Kilo.
09.08.2013 07:02
Zitat von girli:

Zitat von Kassandra_85:

hmmm matschauge/tränendes auge etc hat meine kleine nicht.
hat dein krümmelchen vielleicht bissel zuch abbekommen?

...
zu uns...

seitdem wir diese tabletten aus den krankenkaus marie nimmer geben heute 2ter tag ist sie gleich etwas besser drauf und quengelt und schreit nimmer so sehr...
aber zufrieden bin ich immer noch nicht so mit allem
bin nur noch irgendwie ein stück haufen elend.. weiß nicht mehr weiter
abends bekomme ich schon zustände alleine schon der gedanke am tage deswegen.. hmm joar...

habt ihr vielleicht noch tipps irgendwie das ich die kleine abends hinlegen kann und sie nicht alle 5min schreit weil der nuckel aus den mund fällt??? bekomme noch leicht die krise wenn ich nicht mal ne halbe std für mich haben kann am tag das staut sich langsam so nach knapp 2wochen alles !!!

müsst ihr euch mit hinlegen das sie kleinen schlafen?

ist bei uns meistens der fall

ach ja und die geschichte mit den kiefer...
hat noch ein baby so arg problemchen wegen einschießen der milchzähne in den kiefer ??
habe heute mal wieder die apotheke glücklich gemacht mit geld ausgeben

Okay, einen Tip hab ich noch
Besorge dir mal aus der Apotheke Viburcol-Zäpfchen und geb ihr abends ein halbes wenn sie so quengelig ist eins.
Die sind gegen Unruhe, hat mir Würmeli empfohlen
Wenn wir tagsüber viel unterwegs waren, ist sie meistens den abend danach (also einen Tag später) ganz, ganz ungnädig...
Hab ihr auch bereits 2 mal so ein Zäpfchen gegeben.
Wirkt auch gegen leichtes Fieber. Kriegen die Zwerge ja schnell bei diesen Zahngeschichten.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal deinen Kia ansprechen. Das ist ja auch kein Zustand mehr, kann verstehen, dass du jetzt nach 2 Wochen auf dem Zahnfleisch gehst...
Und je unausgeglichener du bist, desto unausgeglichener und unruhiger ist auch deine Kleine.

Drück dir die Daumen, dass es sich bald bessert.
09.08.2013 12:45
Huhu ihr,
kommen gerade vom Kinderarzt. Hatten heute die Rotaviren Imfpung. Aber am liebsten wäre ich meinem Kinderarzt ins Gesicht gesprungen. Die ganze Zeit ist die Rede von der Rotaviren Impfung. Okay ne Schluckimpfung geht ja noch. Da kommt die Arzthelferin rein verpasst ihm die Schluckimpfe und haut ihm in jeden Oberschenkel noch ne Spritze. Frag ich die wofür die waren. Ja einmal für die Lunge und einmal der Sechsfach-Schutz. Ähm hallo wie war das mit der Aufklärung und der Information????
HH1987
1025 Beiträge
09.08.2013 18:54
Zitat von mrslovely:

Huhu ihr,
kommen gerade vom Kinderarzt. Hatten heute die Rotaviren Imfpung. Aber am liebsten wäre ich meinem Kinderarzt ins Gesicht gesprungen. Die ganze Zeit ist die Rede von der Rotaviren Impfung. Okay ne Schluckimpfung geht ja noch. Da kommt die Arzthelferin rein verpasst ihm die Schluckimpfe und haut ihm in jeden Oberschenkel noch ne Spritze. Frag ich die wofür die waren. Ja einmal für die Lunge und einmal der Sechsfach-Schutz. Ähm hallo wie war das mit der Aufklärung und der Information????

Na das ja mal nett und wie geht's deiner maus nun
09.08.2013 19:01
Zitat von HH1987:

Zitat von mrslovely:

Huhu ihr,

Der kurze ist soweit okay, er schläft nur viel. Wir hatten um 10 den Termin, um halb zwölf hat er noch seine Flasche gehabt und seitdem schläft er
HH1987
1025 Beiträge
09.08.2013 20:40
Zitat von mrslovely:

Zitat von HH1987:

Zitat von mrslovely:

Huhu ihr,

Der kurze ist soweit okay, er schläft nur viel. Wir hatten um 10 den Termin, um halb zwölf hat er noch seine Flasche gehabt und seitdem schläft er

Wahnsinn solange dann muss er ja richtig ko davon gewesen sein
10.08.2013 13:36
Zitat von HH1987:

Zitat von mrslovely:

Zitat von HH1987:

Zitat von mrslovely:

Huhu ihr,

Ja auf jeden Fall. er hat noch bis 1 Uhr nachts durchgeschlafen, eine Flasche verlangt und dann weiter bis 8 Uhr. Heute ist er schon wieder nen bissl länger wach, aber dafür fand er das Pflaster abreißen heute gar nicht dolle ....
10.08.2013 13:44
Hallo,
ich wollte mich nur mal kurz melden, denn ich kam die letzten Wochen kaum dazu.

Unser Kind schläft halt immer noch nicht durch und daher kommen wir einfach zu nichts und leiden enorm an Schlafmangel, denn steht man Stündlich auf, kann man da nicht wirklich von Schlaf reden.

Unser Kleine Mann ist nun 9 Wochen alt und bekam seine ersten Impfungen, dabei wurde er gewogen und gemessen.

Er ist nun 64cm Groß, hat einen KU von 40cm und wiegt 6500gr. Zur Geburt war er ja eher ein Kleiner Mann.
HH1987
1025 Beiträge
10.08.2013 14:57
Zitat von mrslovely:

Zitat von HH1987:

Zitat von mrslovely:

Zitat von HH1987:

...

Ja auf jeden Fall. er hat noch bis 1 Uhr nachts durchgeschlafen, eine Flasche verlangt und dann weiter bis 8 Uhr. Heute ist er schon wieder nen bissl länger wach, aber dafür fand er das Pflaster abreißen heute gar nicht dolle ....

Vom schlafen her isst er ja ein traum baby das hätte ich auch gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt