Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
10.08.2013 23:54
Zitat von JuniGlück2013:

Hallo,
ich wollte mich nur mal kurz melden, denn ich kam die letzten Wochen kaum dazu.

Unser Kind schläft halt immer noch nicht durch und daher kommen wir einfach zu nichts und leiden enorm an Schlafmangel, denn steht man Stündlich auf, kann man da nicht wirklich von Schlaf reden.

Unser Kleine Mann ist nun 9 Wochen alt und bekam seine ersten Impfungen, dabei wurde er gewogen und gemessen.

Er ist nun 64cm Groß, hat einen KU von 40cm und wiegt 6500gr. Zur Geburt war er ja eher ein Kleiner Mann.

Oh, nachts stündlich ist schon echt heftig find ich..

Meiner trinkt gegen 23 Uhr die letzte Flasche, dann kommt er so um 4:30 wieder, trinkt noch eine Flasche und dann schläft er so bis 9 Uhr.
Ist eigentlich recht entspannt alles hier.
HH1987
1025 Beiträge
11.08.2013 09:24
Ihr scheint ja alle relativ viel Glück zu haben mit euren mäusen in der nacht was das schlafen angeht also unser kommt auch fast immer alle 1-2std auser ab 22uhr da schläft er dann mal bis 1uhr 2uhr oder 4 uhr je nach dem und dann alle 1-2std
11.08.2013 10:39
Also wir haben jetzt die letzten Nächte fast immer Glück gehabt mit dem Schlafen.
Rosalie bekommt abends jetzt immer ne Flasche Pre mit Sab Simplex.
Habe auch das Gefühl, dass das nur hilft wenns in die Milch eingemischt wird...
Das mit der Flasche machen wir jetzt schon knapp ne Woche konsequent und gestern abend hat sie sogar ein bisschen rumgequängelt als ich ihr zur "Flaschenzeit" die Brust geben wollte. Hat 4 mal halbherzig dann genuckelt und dann hab ich ihr ne Pulle fertig gemacht.

Habe sie dann um 21.30h ins Bett gelegt und da hat sie dann durchgeschlafen bis um 6.30h (da hat sie dann im Schlaf geschmatzt und die ganze Hand nass gelutscht, habe sie dann angelegt und sie hat getrunken, bis sie wieder vollends woanders war ) und als ich um 8.30h wach wurde lag sie schon wach da und hat meinem Mann einen erzählt und an ihrem Quietschepferd rum genuckelt.

Hoffe, das bleibt jetzt so
Den Tages- und Nachtrhytmus scheinen wir jetzt drin zu haben
11.08.2013 10:40
achja:
Tagsüber trinkt sie weiterhin alle 2 - 3 Stunden.
Wenn sie ganz lange Wachphasen hat auch mal stündlich.

Ist aber mittlerweile nicht mehr so schlimm weil sie nach 10 Minuten immer schon fertig ist
girli
6265 Beiträge
11.08.2013 10:51
ich finde das immer wieder fazienierend wie kurz du nur stillen musst !?!?!...

oky ich wickel, massiere und etvl. kuschel nch zwischendurch bis sie an die andere brust kommt dann..
sind wir locker knapp ne std beschäftigt wenn nicht schon 1,5std...

Stillt ihr alle recht schnell/fix ??
oder ist meine nur so bequem in der sache
11.08.2013 11:22
Zitat von girli:

ich finde das immer wieder fazienierend wie kurz du nur stillen musst !?!?!...

oky ich wickel, massiere und etvl. kuschel nch zwischendurch bis sie an die andere brust kommt dann..
sind wir locker knapp ne std beschäftigt wenn nicht schon 1,5std...

Stillt ihr alle recht schnell/fix ??
oder ist meine nur so bequem in der sache

teilweise hat sie sonen Zug am Leib, dass ich das Gefühl habe, sie saugt die Milch bei mir aus dem Rücken oder aus der Schulter raus
Vor allem seit dem sie sich so viel selbst bewegt. Muss schon immer lachen wenn ich sie unter ihren Spielbogen oder das Mobile lege. Sobald sie liegt fliegen die Arme und Beine
Und ich stille meistens nur noch eine Brust, davon wird sie dann satt. Und wenn nicht, gibts 20 Minuten später noch die zweite Brust hinterher.
Habe sie jetzt auch fast die ganze Woche ohne Stillhütchen gestillt. Da bekommt sie dann ja auch mehr raus als mit Hütchen. Das Verschlucken wird von Tag zu Tag besser
HH1987
1025 Beiträge
11.08.2013 12:11
Meiner trinkt seine 10-15 pro Seite beide brüste aber immer öfter meckert er am tage an der brust rum und lässt diese immer los und will dann die flasche aber nachts trinkt er immer einwandfrei die brust ohne zu meckern habt ihr ne idee wieso er am tage dabei meckert und nachts nicht.

Will er die brust vllt garnich mehr
Aber wieso nimmt er sie dann nachts ohne probleme
girli
6265 Beiträge
11.08.2013 12:41
Zitat von HH1987:

Meiner trinkt seine 10-15 pro Seite beide brüste aber immer öfter meckert er am tage an der brust rum und lässt diese immer los und will dann die flasche aber nachts trinkt er immer einwandfrei die brust ohne zu meckern habt ihr ne idee wieso er am tage dabei meckert und nachts nicht.

in wie fern meckert er denn? wie äußert es sich denn??
verkrampft er sich? würgt er...
???
11.08.2013 12:46
Also bei uns ist auch schon ein Tages und Nachtrythmus vorhanden. Tagsüber kommt er so alle 3-4 Stunden und dann gibts abends gegen 20 Uhr die letzte Flasche und dann schläft er bis 5-6 Uhr durch.
_Anna93_
853 Beiträge
11.08.2013 12:49
Zitat von HH1987:

Das ist bei mir auch manchmal so oder so ähnlich.
Mir kommt es immer so vor als würde er die nicht richtig finden..er wackelt dann Do mit dem Kopf rum und nach 5 min nimmt er sie dann endlich wieder. Nachts geht es ohne Probleme.
11.08.2013 13:49
evtl. wollen eure Zwerge tagsüber dann gar nicht trinken wenn sie die Brust anmeckern und haben einfach nur irgendwas anderes?

Vielleicht können sie nicht weiter schlafen, sind aber immer noch total müde, haben Bauchweh, Langeweile oder einfach mal schlechte Laune.
Und denken sich dann irgendwann: Ach ja, die Brust ist ja immer noch vor meinem Gesicht, ich trink doch mal ein paar Schluck. Genau so wie mit der Flasche

So hat mir das die Stillberaterin erklärt. Habe unsere auch immer bei jedem Gequengel angelegt weil ich dachte sie hat Hunger.
Bin dann auch irgendwann echt auf dem Zahnfleisch gegangen... Seit dem ich das anders handhabe, trinkt sie viel besser und eben auch schneller.
Wenn sie quakt und ich denke sie hat Hunger und ich biete ihr die Brust an und sie schreit immer noch wenn sie den Nippel im Mund hat, pack ich die Brust wieder ein und kuschel sie oder bespaße sie oder einfach nur fest im Arm halten und sich anhören wie gemein die Welt dann heute ist.
Ein paar Minuten später ist dann alles gut

Habe auch festgestellt, dass sie morgens nicht gleich Hunger hat.
Wenn sie wach wird und quängelt will sie bespaßt werden oder das Pipi in der Hose ist zu kalt geworden.
Meistens trinkt sie erst eine halbe Stunde nach dem Aufstehen etwas.
HH1987
1025 Beiträge
11.08.2013 16:49
Zitat von girli:

Zitat von HH1987:

in wie fern meckert er denn? wie äußert es sich denn??
verkrampft er sich? würgt er...
???

Wie schon gesagt er trinkt 5min gut dann lässt er die brust los und fängt total an zu weinen wenn ich ihn dann wieder anlege nimmt er die brust wieder aber nicht mal 2sekunden später lässt er erneut los dann leg ich ihn irgendwann los dann fängt er nach kurzer zeit wieder an zu wein streckt halt die zunge raus und nimmr die hand in mund will also weiter trinken dann mach ich ihm die flasche geb ihm die jedesmal wenn ich dann absetze zum aufstoßen streit er wie verrückt bis er weiter trinken darf
HH1987
1025 Beiträge
11.08.2013 17:08
Zitat von mrslovely:

Also bei uns ist auch schon ein Tages und Nachtrythmus vorhanden. Tagsüber kommt er so alle 3-4 Stunden und dann gibts abends gegen 20 Uhr die letzte Flasche und dann schläft er bis 5-6 Uhr durch.

Ich weiss nich ob wir schon wirklich ein tag nacht Rhythmus haben immoment kommt fast wiedet alle std zum trinken und selbst dann meckert er noch und wie es nachts abläuft hatte ich ja erst beschrieben
Marie1702
1499 Beiträge
11.08.2013 18:20
huhu Mädels

bei uns läuft es eigentlich ganz gut

Philipp schläft seit gut 2 Wochen durch und das von ca 22 Uhr bis morgens um 6 oder 7 jenachdem wie er lustig ist.
Tagsüber meldet er sich so alle 3-4 Stunden ausser wir nehmen mal wieder nen Schub mit

Ich stille ja nicht mehr voll aber das klappt suuper gut.
morgens wird gestillt (das reicht dann meist auch aus weil Brust rappelvoll^^) dann wird nachmittags nochmal gestillt und abends vorm ins Bett gehen auch nochmal. Sonst gibts Flasche

er ist mit seinen 9 Wochen nun 64 cm und wiegt ca 6000 gramm
also im Gegensatz zu meiner Tochter ein kleiner Riese
11.08.2013 20:01
Könnt ihr mir eine BABYTRAGE empfehlen?
Suche sowas wie das MANDUCA, nur eventuell eine Preisklasse Günstiger aber auch GUT?

Ich weiß das es mehrere gute gibt, weiß aber die anderen Firmen nicht mehr. Habe auch schon schönere als das Manduca gesehen.
Habe zwar ein Tragetuch aber auf Dauer mag ich doch eine richtige Trage haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt