Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
31.07.2011 11:24
Kiba ...auch ich musste weinen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe!!!
Das ist ein so schreckliches Erlebnis gewesen, ABER es ist alles gut gegangen und das musst Du Dir immer und immer wieder vor Augen führen!
Jetzt habt Ihr den Monitor und Ihr wisst, was zu tun ist.....!
Ich denke aber, dass es nicht noch ein 2. Mal passieren wird.
Ich denke ganz fest an Euch!!!
*
Jenni , Du bist auch meine gute Seele....finds toll, dass wir uns hier und im realen Leben kennengelernt haben und hoffe, dass wir uns noch gaaaanz oft mit unseren Deichkindern treffen !!
*
Lori ...ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass das Ergebnis schon mal positiv ausgefallen ist!!! Ich hab die ganze Zeit die Daumen gedrückt und musste ständig an Euch denken! Schick Dir gleich mal ne PN wegen unserem Treffen !
*
Flo ...suuuper tolle Hose ...hast Du geil hinbekommen! Habe mir jetzt auch ein Buch bestellt und werde mich demnächst im Kuschletiernähen versuchen !
Freu mich, dass Deine Maus so fein geschlafen hat!
*
So, dem Rest noch einen schönen Sonntag...auch wenn von Sonne nix zu sehen ist !
31.07.2011 11:28
Knödel ...total süßes Foto von Ben !!!
Luke bekommt jetzt auch nur noch die 1-er! Er verträgt sie super und mag die Pre gar nicht mehr !
Kochen: Ich werde erstmal nicht selber kochen, habe mich mit dem Thema aber auch nicht wirklich auseinandergesetzt. Weiss nur von 2 Freundinin, die gekocht haben, dass die babys es absolut NICHT gegessen und sie dann doch Gläschen gefüttert haben !
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 11:31
@esy:hab garkein öl reingemacht in das essen,habe auch immer für mehrere portionen gekocht un eingefroren..
esy88
16954 Beiträge
31.07.2011 11:50
knödel ich hab mir das buch am freitag bestellt
hoffe es kommt morgen oder dienstag bin schon so gespannt
und ich werde mir von avent den dampfgarer und mixer in einem bestellen
hab ich gerade gefunden
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 12:59
Zitat von LittleLadyItaly:

Oh Gott, Kiba....das tut mir so leid!
Was ein schrecklices Erlebnis und doch so gut ausgegangen...da waren alle Schutzengel aus der kompletten Nachbarschaft um euch herum! Nicht auszudenken, wenn Du in den Kellr gegangen wärst ....

Ich drück euch alle erdenklichen daumen und ein dickes Karftpaket!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!!!

Vielen Dank, meine Nachbarin hat gestern auch gesagt, dass wir alle Schutzengel aus der Nachbarschaft hatten (sie hat ihr 1. Kind vor 11Jahren durch den plötz. Kindstod verloren). Das Kraftpaket können mein Mann und ich sehr gut gebrauchen. Danke für den Drücker
31.07.2011 13:04
Zitat von esy88:

guten morgen mädels
na wie war eure nacht?

unsere war super sie hat das 1 mal in ihrem kinderzimmer geschlafen und war echt brav

bin total stolz

wann fängt ihr eigentlich mit dem mittagsschlaf an?
wir werden damit anfangen wenn es den mittagsbrei gibt


ich glaube nicht, dass ein baby in dem alter schon "brav" sein kann.. ein baby kann zufrieden sein wenn es quengelt hat es in den meisten fällen irgendwas was ihm unwohlsen bereitet.
darfst aber trotzdem stolz sein
mittagsschlaf? hm, unser schatz pennt im moment noch fast den ganzen tag. mittags liegen wir im moment oft zusammen aufm sofa und pennen.
ich lege ihn nach den mahlzeiten fast immer hin und er schläft nach ner kurzen zeit ein. selten bleibt er wach und will dann manchmal auch 6 std beschäftigt werden... sobald er häufiger solche wachphasen hat und die mahlzeiten zu festeren zeiten stattfinden, werde ich auf jeden fall einen mittagsschlaf in den tagesablauf einplanen. ich finde den wichtig und hoffe auch, dass mein kleiner den viele jahre genießen wird
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 13:04
Zitat von Jenni82:

kibazwerg
ich sitz hier auch gerade und heul ganz arg.
stell dir am besten NIE vor, was passiert wäre...!!!!!!!
ich habe für jano (von lori der kleine) gebetet und eben auch ganz doll dem lieben gott gedankt, dass er auf euren schatz aufgepasst hat.
ich kann gar nicht aufhören zu weinen. bitte bitte lass nu bei unseren ganzen lieben babys nichts mehr passieren!!

Hallo,
ganz lieben Dank für Deine Gedanken an unseren kleinen Schatz.
Wir haben Gott die Woche über auch immer wieder gedankt. Mein Mann ist katholisch und wir gehen öfter mal in die Kirche. Wir hoffen auch, dass den Baby´s nichts mehr passiert-Angst haben wir jetzt trotzdem um unseren Kleinen.
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 13:13
Zitat von Jenni82:

Zitat von esy88:

guten morgen mädels
na wie war eure nacht?

unsere war super sie hat das 1 mal in ihrem kinderzimmer geschlafen und war echt brav

bin total stolz

wann fängt ihr eigentlich mit dem mittagsschlaf an?
wir werden damit anfangen wenn es den mittagsbrei gibt


ich glaube nicht, dass ein baby in dem alter schon "brav" sein kann.. ein baby kann zufrieden sein wenn es quengelt hat es in den meisten fällen irgendwas was ihm unwohlsen bereitet.
darfst aber trotzdem stolz sein
mittagsschlaf? hm, unser schatz pennt im moment noch fast den ganzen tag. mittags liegen wir im moment oft zusammen aufm sofa und pennen.
ich lege ihn nach den mahlzeiten fast immer hin und er schläft nach ner kurzen zeit ein. selten bleibt er wach und will dann manchmal auch 6 std beschäftigt werden... sobald er häufiger solche wachphasen hat und die mahlzeiten zu festeren zeiten stattfinden, werde ich auf jeden fall einen mittagsschlaf in den tagesablauf einplanen. ich finde den wichtig und hoffe auch, dass mein kleiner den viele jahre genießen wird

die babys sind noch zu klein um sie an einen mittagsschlaf zu gewöhnen.meine jungs waren glaub ca 5monate.und mein großer (wird 6) schläft immer noch jeden mittag genieße die freie zeit dann für mich
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 13:16
Zitat von Knödel:

Mir laufen auch die Tränen... das ist sooooo heftig
Mensch Kiba... obwohl das alles SOOOO heftig ist, versuche es als großes Glück zu sehen, dass der Kleine so einen tollen Schutzengel hatte! Denke nicht drüber nach, was gewesen wäre wenn... ! Das bringt gaaaarnichts! Ihr habt so ein Glück gehabt - und das solltet ihr schätzen! Dass ihr morgen in die Kirchen gehen wollt, finde ich total schön! Ich denke an Euch und wünsche Euch gaaaanz viel Kraft für die nächste Zeit! Aber ihr und der Kleine werdet das schaffen und ganz bald ist das alles wieder vergessen
*
Ich denke das mit dem Zettel wäre super! So etwas kann wirklich JEDER gebrauchen!

Hallo,
erstmal Danke für die lieben Worte, aber im Moment können wir uns nicht vorstellen, dass wir das alles je vergessen werden. Wir haben z.Zt. Angst, den Kleinen ohne unserem Sichtfeld zu lassen oder ihn abzugeben.
Mein Mann sagte grad, dass er den Zettel einscannt und dann hier reinstellen kann (ich bin da leider etwas ungeschickt).
31.07.2011 13:25
lori und julie
na aber bitte, gerne doch
julie kennt ja nu bereits zufälliger weise meine schwester und wir haben eh irgendwie n haufen gemeinsame "bekannte von früher"... echt komisch solche zufälle!!
vielleicht treffen wir 3 uns ja auch mal zusammen mit unseren jungs und dann vielleicht auch mal mit den männern huij, dann sind wir ja schon 9
.
ich habe seit der geburt von unserem sonnenschein probleme mit der verdauung. also eigentlich muss ich nach jedem essen sofort auf toilette und bringe es direkt wieder weg. seit 2 tagen habe ich ganz häufig richtige magenkrämpfe
habe gestern nen riesigen topg "kohlsuppe" gekocht, weil ich mir den start ins diätleben vereinfachen wollte. damit gehts meinem bauch natürlich noch schlechter... habe jetzt alles eingefroren und ess erstmal einfach nur gesünder. halt viel obst und gemüse und KEINE schoki
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 13:26
Zitat von Jani85:

@Kiba: Das war sicher ein Schock, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Und man weiß jetzt woran es lag und das ist ja auch gut. Ich hab noch ne Frage: Das hat jetzt aber so nichts damit zu tun, dass er gern auf dem Bauch schläft oder?

Also grundsätzlich haben mir die Ärzte, Schwestern und Hebammen gesagt, dass sie mir nicht sagen dürfen, dass er auf den Bauch schlafen darf. Sie sagten dann aber auch, dass diese Aussage auf eine Statistik aus den ´80ern basiert und bevor der Kleine seine Herzfrequenz übber 220 ansteigen läßt, es für ihn gesünder wäre auf den Bauch zu schlafen. Wir haben im Kh echt einiges versucht um ihn auf den Rücken zu bekommen, aber schläft dann nicht ein. Da wir jetzt einen Monitor haben, ist es eh egal, aber vorher haben wir ihn auch nachts auf den Anglecare Matten auf den Bauch schlafen lassen. Und wo ich ihn entbunden habe, haben die gesagt, kontrolliertes Bauchschlafen / -liegen ist sogar sehr wichtig für den Muskulaturaufbau und die Kopfhaltung.
31.07.2011 13:28
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

@Kiba: Das war sicher ein Schock, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Und man weiß jetzt woran es lag und das ist ja auch gut. Ich hab noch ne Frage: Das hat jetzt aber so nichts damit zu tun, dass er gern auf dem Bauch schläft oder?

Also grundsätzlich haben mir die Ärzte, Schwestern und Hebammen gesagt, dass sie mir nicht sagen dürfen, dass er auf den Bauch schlafen darf. Sie sagten dann aber auch, dass diese Aussage auf eine Statistik aus den ´80ern basiert und bevor der Kleine seine Herzfrequenz übber 220 ansteigen läßt, es für ihn gesünder wäre auf den Bauch zu schlafen. Wir haben im Kh echt einiges versucht um ihn auf den Rücken zu bekommen, aber schläft dann nicht ein. Da wir jetzt einen Monitor haben, ist es eh egal, aber vorher haben wir ihn auch nachts auf den Anglecare Matten auf den Bauch schlafen lassen. Und wo ich ihn entbunden habe, haben die gesagt, kontrolliertes Bauchschlafen / -liegen ist sogar sehr wichtig für den Muskulaturaufbau und die Kopfhaltung.


die diskussiosnen über rücken- oder bauchlage ändern sich doch auch von jahr zu jahr, oder??
wie habt ihr denn als baby geschlafen??
ich aufm BAUCH!!! rückenlage war damals undenkbar. also genau andersrum als heute
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 13:30
Zitat von Charly81:

Ach mensch Kiba - so etwas Schreckliches durchzumachen, erfordert echt Stärke und Kraft! Ich hoffe ganz arg für euch, dass dieses Erlebnis das erste und letzte mit eurem kleinen Spatz war. Meine Gedanken sind bei euch!!

Hallo,
ganz lieben Dank für Deine Gedanken an uns. Die Stärke und Kraft könne wir wirklich gut gebrauchen. Ich hatte Mo abend und Di morgen richtige Heulkrämpfe im KH. Wir hoffen, beten und wünschen uns auch, dass es das erste und letzte mal war.
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 13:33
Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

@Kiba: Das war sicher ein Schock, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Und man weiß jetzt woran es lag und das ist ja auch gut. Ich hab noch ne Frage: Das hat jetzt aber so nichts damit zu tun, dass er gern auf dem Bauch schläft oder?

Also grundsätzlich haben mir die Ärzte, Schwestern und Hebammen gesagt, dass sie mir nicht sagen dürfen, dass er auf den Bauch schlafen darf. Sie sagten dann aber auch, dass diese Aussage auf eine Statistik aus den ´80ern basiert und bevor der Kleine seine Herzfrequenz übber 220 ansteigen läßt, es für ihn gesünder wäre auf den Bauch zu schlafen. Wir haben im Kh echt einiges versucht um ihn auf den Rücken zu bekommen, aber schläft dann nicht ein. Da wir jetzt einen Monitor haben, ist es eh egal, aber vorher haben wir ihn auch nachts auf den Anglecare Matten auf den Bauch schlafen lassen. Und wo ich ihn entbunden habe, haben die gesagt, kontrolliertes Bauchschlafen / -liegen ist sogar sehr wichtig für den Muskulaturaufbau und die Kopfhaltung.


die diskussiosnen über rücken- oder bauchlage ändern sich doch auch von jahr zu jahr, oder??
wie habt ihr denn als baby geschlafen??
ich aufm BAUCH!!! rückenlage war damals undenkbar. also genau andersrum als heute

Genau das meinte ich. Mein Mann und ich sind auch Bauchschläfer...Das war auch diese Statistik, von denen die da gesprochen haben (früher wurde gesagt, alle auf den Bauch, später dann auf die Seite und heute Rücken)...Unser Kleiner hat ja Atemausetzer in der Einschlafphase, hat also nichts mit der Bauchlage zu tun...
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 13:36
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,meine nacht war perfekt.
habe sie gegen 20uhr gestillt,danach gebadet und gegen 20.45uhr ins bett gelegt und sie hat geschlafen bis 4!!!uhr,der hammer oder??dann um vier wieder gestillt und dann kam sie aller 2h,das ist aber ok.

@kiba h gott,das hört sich ja schlimm an.da kannst du ja echt von 1000schutzengel sprechen,das du dich auch zu ihn gesetzt hast und noch was gegessen hast.

@brei:hab noch nie gehört das gläschen besser sein sollen,als selber kochen.gibt doch nix gesünderes als frischzubereitetes gemüße.meine jungs kennen überhaupt keine gläßchen,habe immer frisch gekocht für die.

Meine Mam meinte, dass das wohl entweder Zufall oder tatsächlich meine Intuition war. Egal was, ich bin natürlich froh, dass es gut ausgegangen ist, aber ein Schock war es trotzdem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt