Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
31.07.2011 06:18
Die besten breie für ihr baby. So heisst das buch
esy88
16954 Beiträge
31.07.2011 08:15
guten morgen mädels
na wie war eure nacht?

unsere war super sie hat das 1 mal in ihrem kinderzimmer geschlafen und war echt brav

bin total stolz

wann fängt ihr eigentlich mit dem mittagsschlaf an?
wir werden damit anfangen wenn es den mittagsbrei gibt
Lori26
2873 Beiträge
31.07.2011 08:25
Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
also ich schreib hier jetzt das schlimmste Erlebnis das ich erlebt habe, seit ich zurück denken kann-nur zur Wahrnung für die, die es nicht lesen wollen...

Lukas Alexander ist von Geburt an ein Bauchschläfer-sprich ich soll ihn tagsüber auf den Rücken legen...
Ich habe ihn am Mo mit dem Rücken auf ein Nestchen (aus dem großen Stillkissen-auf dem Sofa gelegt)-gewartet bis er eingeschlafen ist, bin in die Küche und wollte eigentlich die Wäsche aus der Waschmaschine eben in den Keller in den Trockner bringen. Habe mir dann aber noch eben ein Scheibe Brot und etwas zu trinken gemacht und bin wieder ins Wohnzimmer gegangen. Hab mich auf´s Sofa neben Lukas Alexander gesetzt und gegessen. Ich hab dann gehört, dass er erst so komisch leise gestöhnt hat und leicht rot wurde (dachte er drückt in seine Pampers) und habe weiter gegessen. Auf einmal fliegen seine Arme re und li von seinem Körper und er sackte so komisch in sich zusammen. Von der einen auf der anderen Sekunde wurde sein kompletter Kopf dunkelrot bis lila und er wirkt leblos. Hab ihn dann hochgerissen (sein Kopf hing so komisch nach hinten), angeschrien und angepustet, auf den Rücken feste gestreichelt und dann schnappt er nach Luft, reißt die Augen auf und brüllte gott sei dank wieder. Ich habe dann erstmal geheult und meine beste Freundin angerufen (wollte ja nicht als hysterische Mutter abgestempelt werden). Sie ist dann zu mir gekommen und meinte wir müssen ins KH fahren und das ein Kind nicht einfach so aufhört zu atmen. Mein KA und die Hebi sind im Urlaub-die stellvert. Hebi sagte am Telefon sofort in die Kinderklinik-meine Freundin solle fahren und ich hinten neben dem Kleinen sitzen (ging nur, weil er wieder normal atmete und die Gesichtsfarbe wieder normal war). Im KH wurde er untersucht und beim EEG kam dann raus, dass er nicht in die Tiefschlafphase kommt und dann die Atmung aussetzt. Wenn die Kleinen Wach sind, können sie die Atmung kontrollieren, wenn sie schlafen übernimmt es der Reflex, in dieser Zwischenphase kann er weder das eine noch das andere und somit kann es dann zu Atemaussetzer kommen. Die Diagnose heißt, dass er die "Vorstufe" zum plötzlichen Kindstod hatte. Wir müssen ihm jetzt jeden Abend für die nächsten 3 Wochen 5 Tropfen Bryophyllum geben...Mein Mann ist total fertig, weil seine Schwester ja vor 27Jahren mit ca. 4-5Wochen am plötzl. Kindstod verstorben ist...ir haben jett zu Hause einen Monitor und ich muss ihn "verkabeln"-seine Atmung geht unter 20 bis zur Apnoe
Kann jetzt erstmal nicht weiter schreiben, was die mit dem Kleinen alles im KH gemacht haben-mir kommen wieder die Tränen. Nur soviel, der stellvert. leitende Neonatologe sagt zu uns, das der Kleine ganz viele Schutzengel gehabt hätte und er dafür sorgen möchte, dass es nicht nochmal zufällig passiert, sondern durch den Alarm bewußt gehandelt werden kann. Ich habe einen Zettel mit der korrekten Reanimation bei Kindstod und ein Training von der Oberärztin bekommen. Wenn wir wieder psychisch stärker sind und Ihr Interesse habt, kann mein Mann den Zettel evtl. ja hier rein stellen...Ist auf jeden Fall sehr unterstützend für unsere Psyche. Hoffe Ihr seit jetzt nicht zu verängstigt-habe halt immer gedacht, der liebe Gott hat ein Kind aus unserer Familie genommen, also wird uns das nicht passieren...Wir wollen morgen in die Kirche gehen und dafür danken, dass Lukas Alexander noch bei uns ist-wäre ich in den Keller gegangen-ich mag nicht weiter drüber nachdenken, sorry-muss jetzt heulen...



oh, süsse...es ist echt heftig und mir kamen beim Lesen die Tränen!!! Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft!!! Es wird eine schwierige Zeit, aber auch ihr packt das!!! Fühl dich gedrückt
Lori26
2873 Beiträge
31.07.2011 08:28
Zitat von Jenni82:

kibazwerg
ich sitz hier auch gerade und heul ganz arg.
stell dir am besten NIE vor, was passiert wäre...!!!!!!!
ich habe für jano (von lori der kleine) gebetet und eben auch ganz doll dem lieben gott gedankt, dass er auf euren schatz aufgepasst hat.
ich kann gar nicht aufhören zu weinen. bitte bitte lass nu bei unseren ganzen lieben babys nichts mehr passieren!!


Oh Jenni, du bist echt ein Goldstück!!!! Ich habe echt eine Gänsehaut und komme heute hier vom weinen nicht weg!!! Du bist so eine gute Seele!!! Danke, dass du für uns gebetet hast und für Kiba den lieben Gott gedankt hast!!!
Jani85
27577 Beiträge
31.07.2011 10:02
@Kiba: Das war sicher ein Schock, aber zum Glück ist ja alles gut gegangen. Und man weiß jetzt woran es lag und das ist ja auch gut. Ich hab noch ne Frage: Das hat jetzt aber so nichts damit zu tun, dass er gern auf dem Bauch schläft oder?
esy88
16954 Beiträge
31.07.2011 10:13
ach wir sind sooo glücklich mit unserer maus
sie ist sooo brav
hab jetzt den schweinebraten im rohr und das ganze haus geputzt und sie liegt in der gehschule und schläft oder lacht vor sich hin

wie sind eure mäuse so drauf zur zeit?
Charly81
3319 Beiträge
31.07.2011 10:46
Zitat von Jenni82:

Zitat von Charly81:

Wie? Deine schläft den ganzen Tag? Meine ist heute den ganzen Tag wach und will immer nur trinken und kuscheln. Immer wenn sie mal einpennt und ich sie weglegen will, ist das Geschrei groß!!!
Meint ihr, sie hat einen Schub? Sie ist ja jetzt 7,5 Wochen jung ...
*
Esy und Knödel: Ich will eigentlich auch selber Brei kochen. Welches Buch hast du denn gekauft, Esy?



Bei Hannes fing der 8Wochen-Schub auch kurz nach Vollendung der 7ten Woche an und dauerte gut 1,5 Wochen... Jetzt ist seit 2 Tagen wieder alles sooo schön Die Tränen (beiderseits) haben sich gelohnt. Man merkt wirklich die Fortschritte


Na dann, auf in den Schub Hoffentlich gehts schnell vorbei!
Charly81
3319 Beiträge
31.07.2011 10:47
Zitat von esy88:

Die besten breie für ihr baby. So heisst das buch


Ah, super - vielen Dank. Muss mich dann auch mal schlau machen!
Charly81
3319 Beiträge
31.07.2011 10:52
Ach mensch Kiba - so etwas Schreckliches durchzumachen, erfordert echt Stärke und Kraft! Ich hoffe ganz arg für euch, dass dieses Erlebnis das erste und letzte mit eurem kleinen Spatz war. Meine Gedanken sind bei euch!!
Charly81
3319 Beiträge
31.07.2011 10:54
Zitat von esy88:

ach wir sind sooo glücklich mit unserer maus
sie ist sooo brav
hab jetzt den schweinebraten im rohr und das ganze haus geputzt und sie liegt in der gehschule und schläft oder lacht vor sich hin

wie sind eure mäuse so drauf zur zeit?


Ich auch haben will Schweini-Braten
Das Haus ist auch schon geputzt und mein Mäuschen liegt auf dem Sofa und strampelt und quatscht fröhlich vor sich hin. Allerdings dürfte sie gleich wieder Hunger haben ...
Ich befürchte, dass sie momentan einen Schub hab. Sie ist recht quengelig, ständig hungrig und will nicht alleine sein.
Wir werden jetzt noch ein bisschen Brotzeit machen, dann wickeln und massieren und dann gehts raus an die frische Luft.
Charly81
3319 Beiträge
31.07.2011 10:55
Boah - vier Beiträge hintereinander geschafft

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!!
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 11:13
huhu ihr süßen,meine nacht war perfekt.
habe sie gegen 20uhr gestillt,danach gebadet und gegen 20.45uhr ins bett gelegt und sie hat geschlafen bis 4!!!uhr,der hammer oder??dann um vier wieder gestillt und dann kam sie aller 2h,das ist aber ok.

@kiba h gott,das hört sich ja schlimm an.da kannst du ja echt von 1000schutzengel sprechen,das du dich auch zu ihn gesetzt hast und noch was gegessen hast.

@brei:hab noch nie gehört das gläschen besser sein sollen,als selber kochen.gibt doch nix gesünderes als frischzubereitetes gemüße.meine jungs kennen überhaupt keine gläßchen,habe immer frisch gekocht für die.
esy88
16954 Beiträge
31.07.2011 11:15
Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

ach wir sind sooo glücklich mit unserer maus
sie ist sooo brav
hab jetzt den schweinebraten im rohr und das ganze haus geputzt und sie liegt in der gehschule und schläft oder lacht vor sich hin

wie sind eure mäuse so drauf zur zeit?


Ich auch haben will Schweini-Braten
Das Haus ist auch schon geputzt und mein Mäuschen liegt auf dem Sofa und strampelt und quatscht fröhlich vor sich hin. Allerdings dürfte sie gleich wieder Hunger haben ...
Ich befürchte, dass sie momentan einen Schub hab. Sie ist recht quengelig, ständig hungrig und will nicht alleine sein.
Wir werden jetzt noch ein bisschen Brotzeit machen, dann wickeln und massieren und dann gehts raus an die frische Luft.


ja schweini braten ist lecker
also ich hab noch von keinem schub was mitbekommen bei ihr.
sie ist eigentlich recht pflegeleicht
hatten nur am anfang ziemliche probleme mit bauchschmerzen aber die sind jetzt auch weg

esy88
16954 Beiträge
31.07.2011 11:17
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,meine nacht war perfekt.
habe sie gegen 20uhr gestillt,danach gebadet und gegen 20.45uhr ins bett gelegt und sie hat geschlafen bis 4!!!uhr,der hammer oder??dann um vier wieder gestillt und dann kam sie aller 2h,das ist aber ok.

@kiba h gott,das hört sich ja schlimm an.da kannst du ja echt von 1000schutzengel sprechen,das du dich auch zu ihn gesetzt hast und noch was gegessen hast.

@brei:hab noch nie gehört das gläschen besser sein sollen,als selber kochen.gibt doch nix gesünderes als frischzubereitetes gemüße.meine jungs kennen überhaupt keine gläßchen,habe immer frisch gekocht für die.


ja ich denke auch das selber kochen besser ist
ich will gleich mehr vorkochen und das dann portionsweise einfrieren und dann auftauen wenn man es braucht
weißt du oder jemand anders vielleicht wie das dann ist hab mal gehört man muss da irgendwie nen tropfen öl rein geben.
ist das nach dem auftauen oder?
31.07.2011 11:24
Ich fand das auch komisch, als ich das gelesen hab... ich werde aber auch selbst kochen, hab da einfach ein besseres Gefühl bei Das Buch hab ich mir gerade bestellt !!
*
Unsere Nacht war auch der Hammer! Ben lag um 22:30 Uhr im Bett und hat bis 5:15 Uhr geschlafen! Dann nochmal von 5:45 Uhr - 10:00 Uhr!!! Totaaaaal coooool !!! Wir wollen ihn jetzt langsam abends früher ins Bett legen! Heute starten wir mal mit 22:15 Uhr..
*
Ich glaube wir geben Ben jetzt tagsüber auch die 1er Nahrung. Nachts hält er sooo lange durch und tagsüber braucht er fast alle 2 Stunden die Flasche. Wir werden das jetzt mal ausprobieren, zumal es auch schon eine "Vorbereitung" auf die Beikost ist. Hab mir jetzt noch 3er Sauger geholt, weil die 1er Nahrung da besser durch passt. Und er verträgt die echt supi! Mal sehen, wie das heute so funktioniert...
*
Ben heute morgen ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt