Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 19:31
Auch genäht hab Es ist eeeeeendlich fertig! Das Geburtstagsgeschenk meiner Mum! Hab: Omas Werkzeugtasche drauf geschrieben

Jetzt muss sies nur noch mögen
30.07.2011 19:40
Floooooooo Wie geil ist die Hose denn, ich will auch so eine für meine Maus..Büdddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
.
Jani: Dein Werk ist ja auch sowas voll angesagt, hammer geil
.
Tja was soll ich sagen, warum schläft meine Maus heute ständig?? Sie hat um 16 Uhr kaum ihre Flasche getrunken, weil sie dabei eingepennt ist und nun schläft sie seitdem...Und hat auf dem Bauch geschlafen ich glaub das mag sie...Ist da ok auf dem Bauch?? Aber nur unter aufsicht, ich weiss
.
Mit Patrick.... Naja wir reden kaum und dann nur wenns um die kleine geht...Ach alles scheisse
esy88
16954 Beiträge
30.07.2011 20:14
Knödel ich hab mir gestern bei amazon ein brei buch gekauft
Soll laut bewertungen recht gut sein

Unsere kleine schläft heute das erste mal in ihrem kinderzimmer
floluc
9178 Beiträge
30.07.2011 20:28
jani,die tasche ist toll geworden ich hätte heut morgen die nähmaschine auch am liebsten aus dem fenster geschmissen vor wut

miss,warst du auch immer brav?

mein mann läuft heut auch nicht ganz rund
Charly81
3319 Beiträge
30.07.2011 21:16
Wie? Deine schläft den ganzen Tag? Meine ist heute den ganzen Tag wach und will immer nur trinken und kuscheln. Immer wenn sie mal einpennt und ich sie weglegen will, ist das Geschrei groß!!!
Meint ihr, sie hat einen Schub? Sie ist ja jetzt 7,5 Wochen jung ...
*
Esy und Knödel: Ich will eigentlich auch selber Brei kochen. Welches Buch hast du denn gekauft, Esy?
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 21:32
Zitat von floluc:

jani,die tasche ist toll geworden ich hätte heut morgen die nähmaschine auch am liebsten aus dem fenster geschmissen vor wut

miss,warst du auch immer brav?

mein mann läuft heut auch nicht ganz rund

Man gewöhnt sich an dieses Bedürfnis. Aber man lernt es auch es zu unterdrücken Aber ich schalte beim nähen doch ab. Vorhin hab ich gedacht: "Mhhh mein Baby ist aber schon lange ziemlich ruhig ich sollte dann mal schauen gehn" Bis mir einfiel, dass mein Mann mit dem Kleinen spazieren gegangen ist.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
30.07.2011 22:00
Hallo zusammen!!

@Kibazwerg

Oh mein Gott...welch ein Schock!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es nur das eine mal war...

@Näherinnen

Ich bewundere euer Talent! Die Sachen sind voll schön geworden! Kommt in die Werkzeugtasche auch richtiges Werkezeug rein oder ist es mehr ein Jokegeschenk?
Hab mir mal eine mini Nähmaschine gekauft und bin schon am Einfädeln des Fadens gescheitert...hab es zwei Abende probiert und dann aufgegeben ...blöd nur, dass ich die Hose, welche ich am Bein enger nähen wollte, schon aufgetrennt habe...aus Prinzip und weil ich es der blöden Maschine zeigen wollte, habe ich sie dann per Hand enger gemacht...war zwar krumm und schief, aber ich habe es ohne Maschine geschafft!! ÄTSCH Maschine!!!

@Miss
Oh man, das hört sich ja alles nicht so prickelnd an....ich denke auch, dass da viele Faktoren zusammen kommen...es wird bestimmt wieder!
Aber denk dran:
Immer den Kopf gerade halten bevor das Krönchen verrutscht!


@Danksagungskarten
Ich habe uns aus den Fotos meiner Freundin mit Photoshop eine gestaltet, diese haben wir auf Klappkarten geklebt:

Und drinnen der Text:

Kamen ganz gut an

Gestern hat Ben seine "Einwehungsparty" geschmissen - leider war er ab 20.15 so eine Milchleiche, dass er das Ende der Party verpennt hat
Mein Mann hatte dann diese Erfahrung mit Caipis...hätte vielleicht nicht allzu laut sagen sollen "Trink bitte für mich mit!"
Demnach war der Tag heute recht ruhig.

Ansonsten hat Ben seit drei Tagen einen super Rhythmus - er wird um 19.30 gestillt, kommt dann erst gegen 2.30 wieder und dann um 7.15
Tagsüber kommt er alle 4 Stunden.

Habe mir eben bei DM ein Fotobuch mit den tollen Bildern von Ben bestellt, bin mal gespannt ob die was geworden sind!!!!

Jani85
27577 Beiträge
30.07.2011 22:04
Ja da kommt Werkzeug in die Tasche Omas Stricknadeln!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
30.07.2011 22:07
Coole Idee!!!


Ich stellemir gerade "Super-Oma" vor, die mit ihren Stricknsdeln die Welt rettet.... *sorry - musste sein*
30.07.2011 22:08
Zitat von Charly81:

Wie? Deine schläft den ganzen Tag? Meine ist heute den ganzen Tag wach und will immer nur trinken und kuscheln. Immer wenn sie mal einpennt und ich sie weglegen will, ist das Geschrei groß!!!
Meint ihr, sie hat einen Schub? Sie ist ja jetzt 7,5 Wochen jung ...
*
Esy und Knödel: Ich will eigentlich auch selber Brei kochen. Welches Buch hast du denn gekauft, Esy?



Bei Hannes fing der 8Wochen-Schub auch kurz nach Vollendung der 7ten Woche an und dauerte gut 1,5 Wochen... Jetzt ist seit 2 Tagen wieder alles sooo schön Die Tränen (beiderseits) haben sich gelohnt. Man merkt wirklich die Fortschritte
Kibazwerg
5493 Beiträge
30.07.2011 22:18
Hallo,
also ich schreib hier jetzt das schlimmste Erlebnis das ich erlebt habe, seit ich zurück denken kann-nur zur Wahrnung für die, die es nicht lesen wollen...

Lukas Alexander ist von Geburt an ein Bauchschläfer-sprich ich soll ihn tagsüber auf den Rücken legen...
Ich habe ihn am Mo mit dem Rücken auf ein Nestchen (aus dem großen Stillkissen-auf dem Sofa gelegt)-gewartet bis er eingeschlafen ist, bin in die Küche und wollte eigentlich die Wäsche aus der Waschmaschine eben in den Keller in den Trockner bringen. Habe mir dann aber noch eben ein Scheibe Brot und etwas zu trinken gemacht und bin wieder ins Wohnzimmer gegangen. Hab mich auf´s Sofa neben Lukas Alexander gesetzt und gegessen. Ich hab dann gehört, dass er erst so komisch leise gestöhnt hat und leicht rot wurde (dachte er drückt in seine Pampers) und habe weiter gegessen. Auf einmal fliegen seine Arme re und li von seinem Körper und er sackte so komisch in sich zusammen. Von der einen auf der anderen Sekunde wurde sein kompletter Kopf dunkelrot bis lila und er wirkt leblos. Hab ihn dann hochgerissen (sein Kopf hing so komisch nach hinten), angeschrien und angepustet, auf den Rücken feste gestreichelt und dann schnappt er nach Luft, reißt die Augen auf und brüllte gott sei dank wieder. Ich habe dann erstmal geheult und meine beste Freundin angerufen (wollte ja nicht als hysterische Mutter abgestempelt werden). Sie ist dann zu mir gekommen und meinte wir müssen ins KH fahren und das ein Kind nicht einfach so aufhört zu atmen. Mein KA und die Hebi sind im Urlaub-die stellvert. Hebi sagte am Telefon sofort in die Kinderklinik-meine Freundin solle fahren und ich hinten neben dem Kleinen sitzen (ging nur, weil er wieder normal atmete und die Gesichtsfarbe wieder normal war). Im KH wurde er untersucht und beim EEG kam dann raus, dass er nicht in die Tiefschlafphase kommt und dann die Atmung aussetzt. Wenn die Kleinen Wach sind, können sie die Atmung kontrollieren, wenn sie schlafen übernimmt es der Reflex, in dieser Zwischenphase kann er weder das eine noch das andere und somit kann es dann zu Atemaussetzer kommen. Die Diagnose heißt, dass er die "Vorstufe" zum plötzlichen Kindstod hatte. Wir müssen ihm jetzt jeden Abend für die nächsten 3 Wochen 5 Tropfen Bryophyllum geben...Mein Mann ist total fertig, weil seine Schwester ja vor 27Jahren mit ca. 4-5Wochen am plötzl. Kindstod verstorben ist...ir haben jett zu Hause einen Monitor und ich muss ihn "verkabeln"-seine Atmung geht unter 20 bis zur Apnoe
Kann jetzt erstmal nicht weiter schreiben, was die mit dem Kleinen alles im KH gemacht haben-mir kommen wieder die Tränen. Nur soviel, der stellvert. leitende Neonatologe sagt zu uns, das der Kleine ganz viele Schutzengel gehabt hätte und er dafür sorgen möchte, dass es nicht nochmal zufällig passiert, sondern durch den Alarm bewußt gehandelt werden kann. Ich habe einen Zettel mit der korrekten Reanimation bei Kindstod und ein Training von der Oberärztin bekommen. Wenn wir wieder psychisch stärker sind und Ihr Interesse habt, kann mein Mann den Zettel evtl. ja hier rein stellen...Ist auf jeden Fall sehr unterstützend für unsere Psyche. Hoffe Ihr seit jetzt nicht zu verängstigt-habe halt immer gedacht, der liebe Gott hat ein Kind aus unserer Familie genommen, also wird uns das nicht passieren...Wir wollen morgen in die Kirche gehen und dafür danken, dass Lukas Alexander noch bei uns ist-wäre ich in den Keller gegangen-ich mag nicht weiter drüber nachdenken, sorry-muss jetzt heulen...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
30.07.2011 22:33
Oh Gott, Kiba....das tut mir so leid!
Was ein schrecklices Erlebnis und doch so gut ausgegangen...da waren alle Schutzengel aus der kompletten Nachbarschaft um euch herum! Nicht auszudenken, wenn Du in den Kellr gegangen wärst ....

Ich drück euch alle erdenklichen daumen und ein dickes Karftpaket!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir!!!
30.07.2011 22:40
kibazwerg
ich sitz hier auch gerade und heul ganz arg.
stell dir am besten NIE vor, was passiert wäre...!!!!!!!
ich habe für jano (von lori der kleine) gebetet und eben auch ganz doll dem lieben gott gedankt, dass er auf euren schatz aufgepasst hat.
ich kann gar nicht aufhören zu weinen. bitte bitte lass nu bei unseren ganzen lieben babys nichts mehr passieren!!
30.07.2011 23:10
Mir laufen auch die Tränen... das ist sooooo heftig
Mensch Kiba... obwohl das alles SOOOO heftig ist, versuche es als großes Glück zu sehen, dass der Kleine so einen tollen Schutzengel hatte! Denke nicht drüber nach, was gewesen wäre wenn... ! Das bringt gaaaarnichts! Ihr habt so ein Glück gehabt - und das solltet ihr schätzen! Dass ihr morgen in die Kirchen gehen wollt, finde ich total schön! Ich denke an Euch und wünsche Euch gaaaanz viel Kraft für die nächste Zeit! Aber ihr und der Kleine werdet das schaffen und ganz bald ist das alles wieder vergessen
*
Ich denke das mit dem Zettel wäre super! So etwas kann wirklich JEDER gebrauchen!
esy88
16954 Beiträge
31.07.2011 06:15
Oh man ich sitz jetzt auch hier und heule

Ihr hattet echt viel glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt