Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Mercedes09
595 Beiträge
31.07.2011 19:49
so Mädels unse Bilder sind endlich da vom Fotografen und möchte euch gleich mal ein paar schöne zeigen

und ich hoffe euch geht es allen gut und den Zwergen auch...
31.07.2011 20:00
Zitat von catsy:

ZURÜCK AUS DEM KRANKENHAUS....
sooo,
sind wieder zu hause. PUUUHHHH, was n tag!
Gestern Mittag wars das erste Mal, Ferdi in der Wippe, einmal alle viere von sich gestreckt, schnappatmung, Augen aufgerissen, kind bocksteif, kopf hochrot, "hält Atem an" (so nenne ich es, das macht mir nicht so viel angst...) ich renn hin, Ferdi fängt an bitterlich zu weinen, erschrickt quasi als ich ihn hochnehme, fängt wieder an zu atmen, weint noch kurz, lässt sich innerhalb weniger Augenblicke beruhigen.....
Ich dachte - nur geträumt.... als es dann nochmal am Nachmittag passierte, dachte ich an blöden Zufall, am Abend beobachteten wir das Schauspiel weitere Male, Ferdi atmete zwischenzeitlich sehr schwer, anruf notfall-nummer, sollen in die Klinik.
sooo da waren wir bis jetzt, überwachung puls, herztöne, atemfrequenz und sauerstoffsättigung - alles im normbereich. Blut genommen, keine entzündungswerte, morgen EEG und kopf-US beim KIA.
Ärzte in der Uni sprechen von Myoklonie - ich kenne aber mein Kind.
heute ist er seeeehr schläfrig gewesen, als wär er bergsteigen gewesen. wenn er wach war, dann sehr aufmerksam, verfolgte mich mit seinem blick, lächelte, wenn ich ihn ansprach. wie ausgewechselt.

Das End vom Lied.
vorerst keine Diagnose!

Meine Konsequenz: Kind weiterhin nicht aus den Augen lassen... weiterhin positiv denken. Mein Instinkt hilft mir, das richtige zu tun!!! SCHUB????

Bin fertig, Brust tut weh, bin müde, fühl mich dreckig, hab hunger.
Uns gehts aber gut.
Sorry für den dollen Satzbau, ich hoffe, ihr verstehts???



Ahhhhhhh...Catsy...das gibt es doch nicht!!!
Erstmal drück ich Dich ganz fest und bin total schockiert !
Man, was war das denn....???
Das Du fertig bist ist mehr als verständlich...was ist den los mit unseren kleinen Männern?
Puh, mir ist ganz anders und ich hatte Herzrasen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe !
Süße, ALLES WIRD GUT und klar, Dein Instinkt wird Dir helfen!
Knutsch Dich...!
...ach ja, schick mir mal Deine Adresse per PN...büddeee !
catsy
3300 Beiträge
31.07.2011 20:28
Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

ZURÜCK AUS DEM KRANKENHAUS....
sooo,
sind wieder zu hause. PUUUHHHH, was n tag!
Gestern Mittag wars das erste Mal, Ferdi in der Wippe, einmal alle viere von sich gestreckt, schnappatmung, Augen aufgerissen, kind bocksteif, kopf hochrot, "hält Atem an" (so nenne ich es, das macht mir nicht so viel angst...) ich renn hin, Ferdi fängt an bitterlich zu weinen, erschrickt quasi als ich ihn hochnehme, fängt wieder an zu atmen, weint noch kurz, lässt sich innerhalb weniger Augenblicke beruhigen.....
Ich dachte - nur geträumt.... als es dann nochmal am Nachmittag passierte, dachte ich an blöden Zufall, am Abend beobachteten wir das Schauspiel weitere Male, Ferdi atmete zwischenzeitlich sehr schwer, anruf notfall-nummer, sollen in die Klinik.
sooo da waren wir bis jetzt, überwachung puls, herztöne, atemfrequenz und sauerstoffsättigung - alles im normbereich. Blut genommen, keine entzündungswerte, morgen EEG und kopf-US beim KIA.
Ärzte in der Uni sprechen von Myoklonie - ich kenne aber mein Kind.
heute ist er seeeehr schläfrig gewesen, als wär er bergsteigen gewesen. wenn er wach war, dann sehr aufmerksam, verfolgte mich mit seinem blick, lächelte, wenn ich ihn ansprach. wie ausgewechselt.

Das End vom Lied.
vorerst keine Diagnose!

Meine Konsequenz: Kind weiterhin nicht aus den Augen lassen... weiterhin positiv denken. Mein Instinkt hilft mir, das richtige zu tun!!! SCHUB????

Bin fertig, Brust tut weh, bin müde, fühl mich dreckig, hab hunger.
Uns gehts aber gut.
Sorry für den dollen Satzbau, ich hoffe, ihr verstehts???



Ahhhhhhh...Catsy...das gibt es doch nicht!!!
Erstmal drück ich Dich ganz fest und bin total schockiert !
Man, was war das denn....???
Das Du fertig bist ist mehr als verständlich...was ist den los mit unseren kleinen Männern?
Puh, mir ist ganz anders und ich hatte Herzrasen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe !
Süße, ALLES WIRD GUT und klar, Dein Instinkt wird Dir helfen!
Knutsch Dich...!
...ach ja, schick mir mal Deine Adresse per PN...büddeee !


Danke, meine Liebe Julie.
Ich bin grad aus allen wolken gefallen, als ich kibas text gelesen habe...
goooooottttt, ich glaub das jetzt net.
Meine älteste Schwester starb vor 32 Jahren mit 3 Monaten am PKT...
Und wir sind heute auf unseren Wunsch nach Hause, nachdem die Ärzte uns keinen Grund geben konnten, warum wir noch bleiben sollten, außer zur Beobachtung... Ich zweifle nicht daran, ob es richtig war. wir schlafen heute trotzdem alle zusammen, Ferdinand schläft ja normal im eigenen zimmer. morgen früh KIA (termin war eigentlich für rota-impf) mit EEG.
Was unsere Buben haben? Wenn mans nur wüsste. Ich schätze es ist vielleicht auch n stück weit n Schub.
Ich nehm jetzt ne heiße dusche. melde mich wohl erst morgen wieder.

Adresse kommt aber gleich noch

31.07.2011 20:35
Catsy.. nicht du/ihr auch noch!!!???
Oh man.. was ist denn da nur los???
Da bin ich aber gespannt was das nur ist..
31.07.2011 21:26
Zitat von catsy:

Danke, meine Liebe Julie.
Ich bin grad aus allen wolken gefallen, als ich kibas text gelesen habe...
goooooottttt, ich glaub das jetzt net.
Meine älteste Schwester starb vor 32 Jahren mit 3 Monaten am PKT...
Und wir sind heute auf unseren Wunsch nach Hause, nachdem die Ärzte uns keinen Grund geben konnten, warum wir noch bleiben sollten, außer zur Beobachtung... Ich zweifle nicht daran, ob es richtig war. wir schlafen heute trotzdem alle zusammen, Ferdinand schläft ja normal im eigenen zimmer. morgen früh KIA (termin war eigentlich für rota-impf) mit EEG.
Was unsere Buben haben? Wenn mans nur wüsste. Ich schätze es ist vielleicht auch n stück weit n Schub.
Ich nehm jetzt ne heiße dusche. melde mich wohl erst morgen wieder.

Adresse kommt aber gleich noch


Adresse habe ich bekommen !!!
*
Luke hatte ja auch ne Zeit Probleme mit dem ständigen Verschlucken und keine Luft bekommen...er hat dann immer seine Augen ganz weit aufgerissen und wollte weinen...konnte er aber nicht, bis ich ihn hoch genommen und beruhigt habe...dann hat er bitterlich geweint und ich gleich mit !
Mittlerweile denke ich auch, dass es mit der Entwicklung der Kleinen zu tun hat. Luke hat diese Probleme seit ner langen Zeit nicht mehr und kann sein Schlucken/Atmen/Husten besser koordinieren!
Du machst das alles richtig!!!
Fühl Dich gedrückt...dusch schön und versuch gut zu schlafen!
Firiel
4331 Beiträge
31.07.2011 21:33
Jani: meine Mausi nimmt auch keinen Nucki - nicht mal mehr den Öko- Schnuller
Dafür nuckelt sie jetzt am Daumen
31.07.2011 21:48
Mal ne Frage... viele sprechen ja von dem Buch "oje ich wachse", aber wenn ich das bei Amazon eingeben, dann bekomme ich ganz viele Ergebnisse... welches ist denn nun das "Richtige" ?
31.07.2011 21:54
Zitat von Knödel:

Mal ne Frage... viele sprechen ja von dem Buch "oje ich wachse", aber wenn ich das bei Amazon eingeben, dann bekomme ich ganz viele Ergebnisse... welches ist denn nun das "Richtige" ?

ISBN 978-3-442-16144-7
Jani85
27577 Beiträge
31.07.2011 22:11
Zitat von Firiel:

Jani: meine Mausi nimmt auch keinen Nucki - nicht mal mehr den Öko- Schnuller
Dafür nuckelt sie jetzt am Daumen


Jakob versuchts auch immer wieder, aber er ist noch zu unkoordiniert mit den Ärmchen. Naja irgendwann bekommt ers sicher hin und bis dahin quängelt/weint er solang bis er Mamas oder Papas kleinen FInger bekommt. Der Vorteil ist, nen Finger kann man nicht verlieren/vergessen. Aber das abgewöhnen ist vermutlich schwerer, aber was solls, ändern kann mans wohl eh nicht.
Kibazwerg
5493 Beiträge
31.07.2011 22:44
Zitat von catsy:

Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

ZURÜCK AUS DEM KRANKENHAUS....
sooo,
sind wieder zu hause. PUUUHHHH, was n tag!
Gestern Mittag wars das erste Mal, Ferdi in der Wippe, einmal alle viere von sich gestreckt, schnappatmung, Augen aufgerissen, kind bocksteif, kopf hochrot, "hält Atem an" (so nenne ich es, das macht mir nicht so viel angst...) ich renn hin, Ferdi fängt an bitterlich zu weinen, erschrickt quasi als ich ihn hochnehme, fängt wieder an zu atmen, weint noch kurz, lässt sich innerhalb weniger Augenblicke beruhigen.....
Ich dachte - nur geträumt.... als es dann nochmal am Nachmittag passierte, dachte ich an blöden Zufall, am Abend beobachteten wir das Schauspiel weitere Male, Ferdi atmete zwischenzeitlich sehr schwer, anruf notfall-nummer, sollen in die Klinik.
sooo da waren wir bis jetzt, überwachung puls, herztöne, atemfrequenz und sauerstoffsättigung - alles im normbereich. Blut genommen, keine entzündungswerte, morgen EEG und kopf-US beim KIA.
Ärzte in der Uni sprechen von Myoklonie - ich kenne aber mein Kind.
heute ist er seeeehr schläfrig gewesen, als wär er bergsteigen gewesen. wenn er wach war, dann sehr aufmerksam, verfolgte mich mit seinem blick, lächelte, wenn ich ihn ansprach. wie ausgewechselt.

Das End vom Lied.
vorerst keine Diagnose!

Meine Konsequenz: Kind weiterhin nicht aus den Augen lassen... weiterhin positiv denken. Mein Instinkt hilft mir, das richtige zu tun!!! SCHUB????

Bin fertig, Brust tut weh, bin müde, fühl mich dreckig, hab hunger.
Uns gehts aber gut.
Sorry für den dollen Satzbau, ich hoffe, ihr verstehts???



Ahhhhhhh...Catsy...das gibt es doch nicht!!!
Erstmal drück ich Dich ganz fest und bin total schockiert !
Man, was war das denn....???
Das Du fertig bist ist mehr als verständlich...was ist den los mit unseren kleinen Männern?
Puh, mir ist ganz anders und ich hatte Herzrasen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe !
Süße, ALLES WIRD GUT und klar, Dein Instinkt wird Dir helfen!
Knutsch Dich...!
...ach ja, schick mir mal Deine Adresse per PN...büddeee !


Danke, meine Liebe Julie.
Ich bin grad aus allen wolken gefallen, als ich kibas text gelesen habe...
goooooottttt, ich glaub das jetzt net.
Meine älteste Schwester starb vor 32 Jahren mit 3 Monaten am PKT...
Und wir sind heute auf unseren Wunsch nach Hause, nachdem die Ärzte uns keinen Grund geben konnten, warum wir noch bleiben sollten, außer zur Beobachtung... Ich zweifle nicht daran, ob es richtig war. wir schlafen heute trotzdem alle zusammen, Ferdinand schläft ja normal im eigenen zimmer. morgen früh KIA (termin war eigentlich für rota-impf) mit EEG.
Was unsere Buben haben? Wenn mans nur wüsste. Ich schätze es ist vielleicht auch n stück weit n Schub.
Ich nehm jetzt ne heiße dusche. melde mich wohl erst morgen wieder.

Adresse kommt aber gleich noch


Hallo,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht und bewundere Deinen Mut und Deine Kraft so schnell wieder nach Hause zu gehen. Leider bin ich nicht so mutig und verziehe meinen Kleinen jetzt bestimmt-ich wollte nie eine Glucke werden aber wir können beide nicht anders und lassen ihn keinen Augenblick aus den Augen. Mein Mann und ich haben uns heute abgewechselt, die Hausarbeit von der ganzen Woche fertig zu bekommen, damit ich Lukas Alexander nicht viel aus den Augen lassen muss...
sonne
4438 Beiträge
31.07.2011 22:47
@firiel, nein, mein Mann hat nicht übers Tuch geschaut

@nähen, würde ich auch gerne können. Eine Maschine habe ich mir vor Jahren gekauft, aber es nicht geschafft, mal einen Kurs zu buchen. Vlt probiere ich es ja auch einfach mal aus

@catsy, auch ein liebes Hallo.

@kiba, das ist ganz schrecklich. Musste ganz viel schlucken, damit ich beim Lesen nicht weinen musste. Habe es auch gleich meinem Mann erzählt. Ich hoffe, dies war nur eine einmaliger Aussetzer und es passiert nie mehr.

@esy88, das Öl kommt nach dem Kochen in den Brei. Soll man generell bei der Hauptmahlzeit immer machen.

@flo, die Hose ist echt klasse.

31.07.2011 22:59
Zitat von Jenni82:

Zitat von Knödel:

Mal ne Frage... viele sprechen ja von dem Buch "oje ich wachse", aber wenn ich das bei Amazon eingeben, dann bekomme ich ganz viele Ergebnisse... welches ist denn nun das "Richtige" ?

ISBN 978-3-442-16144-7


esy88
16954 Beiträge
01.08.2011 03:33
Sonne alsonach dem auftauen erwärmen und dann öl rein?
Jani85
27577 Beiträge
01.08.2011 06:01
@catsy: Oh je ihr auch!? Du Arme, das klingt aber auch sehr dramatisch, vor allem weil es euch öfters passiert ist!
Charly81
3319 Beiträge
01.08.2011 07:17
Oh Catsy! Ich wünsche euch, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird! Alles Gute!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt