Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
01.08.2011 13:39
twenty..
Ja, deine Kleine hat nen Schub!!!!
Der erste fängt ab Woche 5 ungefähr an und dauert ne Woche...
wir haben jetzt seit der 8ten Woche schon den nächsten.. der dauert auch ein bisschen länger!
Bis zu dem ersten Schub dachte ich auch, ich hätte das liebste Baby auf der Welt..
Aber im Schub ist sie auch ein bisschen anstengend.. sie trinkt mehr, vorallem in der Zeit von 0Uhr - 3Uhr Nachts, und schläft dann auch schwer ein um diese Uhrzeit.. ganz toll..
Und sie weint leichter wegen irgendwas, das ihr sonst egal ist. Außerdem will sie mehr Körperkontakt.
Der einzige hoffungsschimmer.. ES GEHT WIEDER VORBER!!!!!
Ganz viel knuddeln und immer trinken lassen.. mehr kann man auch nicht machen.

sonne..
Lia ist auch so eine Kleine Fontäne...
Bin nur am putzen!
Aber wie sagt an so schön.. Speikinder sind Gedeihkinder.. und bei ihr trifft das auf jeden fall super zu!!!!
Naja.. was soll man machen..
Ich merke aber das es bei der 1er-Nahrung die sie Abends und Nachts bekommt, nicht ganz so schlimm ist!!

Ach.. charly..

Die Möhre!!!!
Musste öfters dran denken, habs aber nicht gepeilt es mal zu schreiben..
Hab mich kaputtgelacht!!
Schön das Rebekka sie mag!! Wenn sie mal nicht gerne die guten Möhrengläschen mag später..
01.08.2011 13:42
mensch CATSY, du tust mir natürlich auch unendlich leid und ich kann es gar nicht fassen, dass "sowas" wirklich so häufig passiert. erst bei kiba und nu bei dir. luke nicht zu vergessen.
bis jetzt hatte ich keine angst vorm PKT, aber nu... was nicht bedeutet, dass ihr nicht mehr schreiben sollt. immer raus mit euren ängsten und gefühlen!!
.
bei uns ist seit ein paar tagen wirklich alles toll (schnell aufn tisch geklopft ).
hannes bekommt ja die 1ner und kam bislang mit den 5 mahlzeiten nicht aus.. da er aber nie seine menge ausgetrunken hat war die 6te mahlzeit bislang kein thema.
gestern waren seine letzten mahlzeiten um 15.30 + 19.00 jeweils 100ml. um 22.45 200ml und dann erst wieder um 05.00 (!!!) 120ml. um 10.00 200ml und jetzt bekommt er um 14.00 die nächste - er dallert nämlich schon im stubenwagen rum und wird bestimmt gleich alarm machen.. finde es nur etwas komisch, dass er echt mal sooo viel trinkt und dann wieder nur so wenig
mein schatz scheint im augenblick wirklich glücklich und zufrieden zu sein er liegt viel im stubenwagen, guckt viel auf sein mobile und freut sich dabei. wenn er aufm arm ist lacht er auch eine menge und ansonsten schläft er im moment wirklich viel.
werd ihn gleich mal anplünnen und ein wenig obst einkaufen fahren.
ich war gestern übrigens auf der waage... ich habe 17 kg weniger als vor der geburt. 10kg sind von der ss noch über, aber weg muss noch viel mehr...
twenty-8
6729 Beiträge
01.08.2011 14:05
danke ana für die info

was mich halt irritiert dass sie so oft sich streckt und geräusche macht
manchmal auch jede minute und dann schläft sie weiter
heute nacht 3 stunden lang
jetzt schläft sie fest, kann lärm machen, reden, sie schläft

sie hat auch keine festen schlafzeiten, klar dauert es aber die ersten wochen hat sie vor allem vormittags und nachts viel geschlafen, jetzt nachts wenig und vormittags auch wenig
aber heute wieder die ganze zeit...

viele von euch schreiben dass sie zu ner bestimmten uhrzeit ihre babys ins bett bringen aber kann sie ja nicht zwingen wenn sie hellwach ist
01.08.2011 14:09
Zitat von twenty-8:

danke ana für die info

was mich halt irritiert dass sie so oft sich streckt und geräusche macht
manchmal auch jede minute und dann schläft sie weiter
heute nacht 3 stunden lang
jetzt schläft sie fest, kann lärm machen, reden, sie schläft

sie hat auch keine festen schlafzeiten, klar dauert es aber die ersten wochen hat sie vor allem vormittags und nachts viel geschlafen, jetzt nachts wenig und vormittags auch wenig
aber heute wieder die ganze zeit...

viele von euch schreiben dass sie zu ner bestimmten uhrzeit ihre babys ins bett bringen aber kann sie ja nicht zwingen wenn sie hellwach ist



unser kleiner streckt und reckt sich auch die ganze zeit. und geräusche macht er dabei ohne ende......
hast du deine lütte mal gepuckt? geht auch mit einer normalen kleinen decke! die geräusche machen die lütten ja meistens beim "zappeln". und durch das "zappeln" werden die kleinen auch so schnell wach und munter. wenn du sie einpuckst hat sie nicht die bewegungsfreiheit und schläft gaaaanz bestimmt ne längere zeit am stück.
twenty-8
6729 Beiträge
01.08.2011 14:12
Zitat von Jenni82:

Zitat von twenty-8:

danke ana für die info

was mich halt irritiert dass sie so oft sich streckt und geräusche macht
manchmal auch jede minute und dann schläft sie weiter
heute nacht 3 stunden lang
jetzt schläft sie fest, kann lärm machen, reden, sie schläft

sie hat auch keine festen schlafzeiten, klar dauert es aber die ersten wochen hat sie vor allem vormittags und nachts viel geschlafen, jetzt nachts wenig und vormittags auch wenig
aber heute wieder die ganze zeit...

viele von euch schreiben dass sie zu ner bestimmten uhrzeit ihre babys ins bett bringen aber kann sie ja nicht zwingen wenn sie hellwach ist



unser kleiner streckt und reckt sich auch die ganze zeit. und geräusche macht er dabei ohne ende......
hast du deine lütte mal gepuckt? geht auch mit einer normalen kleinen decke! die geräusche machen die lütten ja meistens beim "zappeln". und durch das "zappeln" werden die kleinen auch so schnell wach und munter. wenn du sie einpuckst hat sie nicht die bewegungsfreiheit und schläft gaaaanz bestimmt ne längere zeit am stück.


ne noch nicht
aber glaube sie mag das nicht so
hat ihre händchen immer oben beim schlafen
wie puckt man richtig?
hab angst dass sie sich dann die decke beim loslösen aufs gesicht zieht... sie schläft jetzt grad auch lange aber das ist in letzter zeit seltener
01.08.2011 14:35
Zitat von twenty-8:

danke ana für die info

was mich halt irritiert dass sie so oft sich streckt und geräusche macht
manchmal auch jede minute und dann schläft sie weiter
heute nacht 3 stunden lang
jetzt schläft sie fest, kann lärm machen, reden, sie schläft

sie hat auch keine festen schlafzeiten, klar dauert es aber die ersten wochen hat sie vor allem vormittags und nachts viel geschlafen, jetzt nachts wenig und vormittags auch wenig
aber heute wieder die ganze zeit...

viele von euch schreiben dass sie zu ner bestimmten uhrzeit ihre babys ins bett bringen aber kann sie ja nicht zwingen wenn sie hellwach ist



Huhu,
wir können Ben auch erst zu einer festen Zeit ins Bett bringen, seitdem wir ihn pucken! Anleitungen gibts bei youtube oder im Buch "das glücklichste Baby der Welt" Uns hilft das ungemein, Ben schläft seitdem total ruhig und auch direkt ein (auch wenn er vorher hellwach ist!!!)
floluc
9178 Beiträge
01.08.2011 14:35
ich hab heut auch ne kleiner meckermaus.wollt eigentlich nähen,aber das kann ich erstmal vergessen.naja vielleicht heut abend.
die sonne scheint endlich mal wieder und es ist warm

@twenty uck sie mal. das ist normal das die mäuse immer irgendwelche geräusche von sich geben.sie werden ja auch älter und der schlafbedarf nimmt irgendwann ab.
esy88
16954 Beiträge
01.08.2011 14:36
Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

danke ana für die info

was mich halt irritiert dass sie so oft sich streckt und geräusche macht
manchmal auch jede minute und dann schläft sie weiter
heute nacht 3 stunden lang
jetzt schläft sie fest, kann lärm machen, reden, sie schläft

sie hat auch keine festen schlafzeiten, klar dauert es aber die ersten wochen hat sie vor allem vormittags und nachts viel geschlafen, jetzt nachts wenig und vormittags auch wenig
aber heute wieder die ganze zeit...

viele von euch schreiben dass sie zu ner bestimmten uhrzeit ihre babys ins bett bringen aber kann sie ja nicht zwingen wenn sie hellwach ist



Huhu,
wir können Ben auch erst zu einer festen Zeit ins Bett bringen, seitdem wir ihn pucken! Anleitungen gibts bei youtube oder im Buch "das glücklichste Baby der Welt" Uns hilft das ungemein, Ben schläft seitdem total ruhig und auch direkt ein (auch wenn er vorher hellwach ist!!!)


unsere maus schläft auch abends erst seit wir sie pucken
vorher hatten wir auch immer theater sie zum schlafen zu bringen
aber seit wir sie pucken schläft sie ohne probleme
twenty-8
6729 Beiträge
01.08.2011 15:14
ok danke euch
jetzt schläft sie auf einmal viel
von 9-12 uhr und von 12.30 uhr bis jetzt... schläft noch
wie vor einigen tagen
aber die letzten tage ging es schlecht
sie ist von alleine eingeschlafen, gestern nur mit hilfe und gemeckere
jetzt vermiss ich sie schon zum knuddeln
01.08.2011 16:24
Ben schläft heute auch wieder mehr - sogar ohne pucken und es gibt keinen Unterschied zu gestern.... naja, egaaal Die letzte Nacht war wieder super! Von 22:15 Uhr bis 5:15 Uhr durchgeschlafen heute gehts dann um 22 Uhr ins Bett... jeden Tag ne Viertelstunde früher
twenty-8
6729 Beiträge
01.08.2011 16:31
Zitat von Knödel:

Ben schläft heute auch wieder mehr - sogar ohne pucken und es gibt keinen Unterschied zu gestern.... naja, egaaal Die letzte Nacht war wieder super! Von 22:15 Uhr bis 5:15 Uhr durchgeschlafen heute gehts dann um 22 Uhr ins Bett... jeden Tag ne Viertelstunde früher


#chön, freut mich
Firiel
4331 Beiträge
01.08.2011 17:47
Was Neues...

mein Schwibbel-Schwabbel

meine Liebsten beim Sonntagskuscheln

... bei dem Foto lach ich mich ständig kaputt
Sternenvogel
11894 Beiträge
01.08.2011 18:02


Liebe Grüße von Catsy!!!!
Sie war heute mit Ferdi zum US beim KIA - EEG musste sie in die Uni... leider muss Ferdi heute Nacht nochmal in der Klinik bleiben. Es geht im soweit aber gut. Morgen stehen noch KopfUS und Abdomen an.....
Sie versucht das Lappi mit zu nehmen um sich zu melden....

01.08.2011 18:10
Sternenvogel...vielen Dank für die Info!!!
...hatte mir schon Sorgen um die beiden gemacht !
Wenn Du ihr nochmal schreibst oder Ihr telefoniert, grüß sie bitte ganz lieb von mit und sagt ihr, dass ich ganz fest an sie denke und die Daumen drücke!!!
Vielen Dank !
01.08.2011 18:14
Firiel ..Dein SCHWIBBEL-SCHWABBEL find ich gar nicht so schlimm...den bekommst Du bestimmt noch weg!!!
Das Foto mit dem Papa ist total süüüüß und das letzte ist echt geil...muss manchmal auch lachen, wenn Luke so einen Schnute zieht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt