Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
02.08.2011 11:07
Hallo Pana!!!
Das hast du aber schön geschrieben!
*
Meine Maus findet auch selber zur Futterstation. Gerade in der Nacht ist das super!
*
Habt ihr euren Kleinen schon die Fingernägel geschnitten? Bis jetzt konnte ich sie immer abreißen, wenn sie eingerissen waren. Aber mittlerweile sind sie schon relativ lang und ich hab Angst, dass sie sich ihr Gesichtchen total verkratzt.
*
Ach und außerdem sind ihre Augen immer ein bisschen gelb verklebt. Der KiA meinte, dass liegt an den Tränenkanälen, die noch nicht richtig durchlässig sind. Was macht ihr dagegen, sofern ihr das gleiche mitmacht?
*
Ich warte seit Wochen auf die Bestätigung über das Mutterschaftsgeld von der KK. Hab die Geburtsurkunde bereits gefaxt, mit der Post geschickt, nochmal beantragt und wieder geschickt. Angeblich liegt nichts vor und außerdem gibt es Postrückstände ... Die Elterngeldstelle hat mir mittlerweile die 2. Frist gesetzt, die ich wohl wieder nicht einhalten kann. Und jetzt? Soll ich jetzt ein drittes Mal die Urkunde beantragen???
*
Jetzt geh ich mal wieder die Baustelle sauber machen. Jetzt sind endlich die Wände verputzt und weiß, die Holzdecken drauf, die Fenster drin, die Heizung vorinstalliert. Jetzt fehlen noch die Türen und Böden, dann sind wir ENDLICH fertig (wahrscheinlich noch ca. 3-4 Wochen) und mein Schnuti bekommt ihr Kinderzimmer
02.08.2011 11:43
@Charly
Hallo Sabine!
.
Was habe ich schön geschrieben?
.
Tara habe ich bereits mit zwei Wochen zum ersten Mal die Fingernägel geschnitten. Seit dem jede Woche ein Mal. Die wachsen - wie bei Lena - suuuper schnell.
.
Die ersten vier Wochen hatte Tara das selbe Problem mit den Tränenkanälen. Meine Hebamme hatte mir Globulis (Euphrasia D12, 3x3) gegeben. Die halfen anfangs auch ein bissl, aber dauerhaft hilft das - laut meiner Kinderärztin nicht. Die fand die Dosierung z.B. etwas zu hoch für ein Neugeborenes. Sagt jeder was anderes. Letzlich kann nur die Zeit das Problem "beheben", wenn die Kleinen größer werden und alles besser abfließen kann. Rat von beiden: Das gelbe Zeugs mit abgekochtem Wasser von Außen nach Innen wegwischen und die Tränensäcke "massieren".
Ich habe gar nicht darauf geachtet, wann das bei Tara aufgehört hat... fällt mir gerade auf... muss schon ein paar Wochen her sein. ^^'
.
Eine Frist von der Elterngeldstelle? o.O
So was habe ich "damals" nicht bekommen, als mich die Alte - ich hatte es dir ja noch geschrieben - so angepampt hat. Ich habe erst Mitte Juli den Steuerbescheid bekommen, den direkt abgegeben und nach nicht mal zwei Wochen war schon Post da, dass wir ab 1.8. Elterngeld bekommen. Länger hätte es bei uns nicht dauern dürfen, weil die nur drei Monate rückwirkend zahlen (und das ist bei uns gerade noch der Fall gewesen, da Tara ja noch im Mai zur Welt kam). Ein einziger Kampf dieser Behördenkram...
Warum braucht die KK so lange für eine Bestätigung über das Mutterschaftsgeld? Bei mir war die Negativbescheinung (ich könnte mich heute noch darüber beeumeln ^^') nach zwei Tagen da. Ist doch für die kein großes Ding?! Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
.
3-4 Wochen noch... na dann hoffe ich, dass ihr ab dann wieder mehr Ruhe in der Bude habt. Und ich will auf jeden Fall Fotos von Becci's ( )Kinderzimmer sehen!
.
Schönen Nachmittag!

*

Was ich eben vergessen habe zu erwähnen...
Am Donnerstag fängt endlich mein Rückbildungskurs (bei der Hebamme) an. Ich hoffe ein paar Mädels aus meinem GVK zu treffen. Wo mir wiederrum einfällt, dass ich euch vor einigen Wochen schon von einer Begegnung mit einer der Damen erzählen wollte, weil es mich irgendwie tief berührt hat...
Beim letzten GVK - also zwei Wochen vor meinem ET - war sie leider nicht da und die Hebamme meinte, dass es wohl nicht so gut aussieht und sie die kleine Maus von ihr in der 30./31. SSW schon holen müssen. So war es dann auch, wie sie mir zwei Wochen nach Tara's Geburt - als ich sie zufällig beim Einkaufen getroffen habe - erzählte. Sie ist nicht auf Details eingegangen, meinte aber, dass sie noch bis Ende Juli im KH bleiben müsste. Und sie war so besonnen, als sie mir das sagte... das wäre für mich der Horror gewesen, wenn Lena damals noch die 4 Wochen hätte dableiben müssen. An dem Tag war ich sowieso nah am Wasser gebaut und mir hat das so leid getan.

*

Na ja... jetzt geht's schon wieder Lena abholen. Ich wünsch euch was!
02.08.2011 11:47
Zitat von Charly81:

Hallo Pana!!!
Das hast du aber schön geschrieben!
*
Meine Maus findet auch selber zur Futterstation. Gerade in der Nacht ist das super!
*
Habt ihr euren Kleinen schon die Fingernägel geschnitten? Bis jetzt konnte ich sie immer abreißen, wenn sie eingerissen waren. Aber mittlerweile sind sie schon relativ lang und ich hab Angst, dass sie sich ihr Gesichtchen total verkratzt.
*
Ach und außerdem sind ihre Augen immer ein bisschen gelb verklebt. Der KiA meinte, dass liegt an den Tränenkanälen, die noch nicht richtig durchlässig sind. Was macht ihr dagegen, sofern ihr das gleiche mitmacht?
*
Ich warte seit Wochen auf die Bestätigung über das Mutterschaftsgeld von der KK. Hab die Geburtsurkunde bereits gefaxt, mit der Post geschickt, nochmal beantragt und wieder geschickt. Angeblich liegt nichts vor und außerdem gibt es Postrückstände ... Die Elterngeldstelle hat mir mittlerweile die 2. Frist gesetzt, die ich wohl wieder nicht einhalten kann. Und jetzt? Soll ich jetzt ein drittes Mal die Urkunde beantragen???
*
Jetzt geh ich mal wieder die Baustelle sauber machen. Jetzt sind endlich die Wände verputzt und weiß, die Holzdecken drauf, die Fenster drin, die Heizung vorinstalliert. Jetzt fehlen noch die Türen und Böden, dann sind wir ENDLICH fertig (wahrscheinlich noch ca. 3-4 Wochen) und mein Schnuti bekommt ihr Kinderzimmer


Die Fingernägel schneide ich schon seeehr lange und zwar fast jeden 2.-3. Tag!!! Die wachsen sooo schnell und da Ben im Moment ständig mit seinen Händen im Gesicht rumfuchtelt, ist dieses meist voller Kratzer, wenn ich die Nägel nicht schneide... mache das immer, wenn er schläft, das klappt super!
*
Das mit den Augen hatte Ben auch. Wird aber immer besser... einfach mit einem nassen Wattepad oder Waschlappen zwischendurch mal von außen nach innen wischen! Aber ich mach das eigentlich nur morgens und abends...
02.08.2011 11:50
Halllooooooooooo ihr Schnecken
Unsere Nacht war ganz gut sie hat um halb acht das letzte mal gefuttert und dann wieder um halb fünf...Was mir aufgefallen ist umso später ich ihr die Flasche gebe und so kürzer schläft sie, ganz komisch.
.
War eben endlich beim Hausarzt, mit Kind respekt an mich...hihi....sie ist nämlich sooo brav geworden, da geh ich gern mit ihr weg.
Ich habe ein Äkzem im Ohr, das was mich so gejuckt hat, muss mir jetzt Salbe reinschmieren und für den Magen hab ich auch was bekommen, hab ne Magenschleimhautentzündung bekommen und das durch den Stress und die Umstellung.
.
Heute muss ich noch zum FA Abschlussuntersuchung und dann hab ich erstma Arztfrei.
.
Habe eben Post bekommen von der Stadt. Ich muss die U4 vom Arzt bescheinigen lassen mit Stempel und dann dort hin schicken, man ist das hart oder? Das man auch jaa dort hin geht...Die Richtlinien sind super verschärft worden.
.
Meine liegt hier auf der Couch und brabbelt vor sich hin total süss, mein Monster Die ich so liebe.
@LORI meine Süsse uns geht es ganz gut....Und ich hoffe das sich die Werte bei Jano wirklich nach unten machen, drück dir die Daumen.4
.
HOffentlich kommt mein Bondolino bald, freu mich total darauf die Maus reinzuhocken und ab nach draussen.
02.08.2011 11:56
Zitat von Jani85:

Hallöchen ihr Schnuckis,
bei uns wars nicht ganz sooo gut. Snntag und gestern war ziemlich streßig. (Sonntag bekannte da mit 3jährigen Zwillingen, gestern Schwiegereltern und Daniels Geschwister wg Geburtstag) Und meine Schwiegereltern haben dann natürlich ständig an ihm rum gemacht und Abends war er dann ganz durchn Wind. Er hat dann eeeewig lang getrunken und gequängelt und um 10 war er im Bett. um 2:30uhr hatte er dann Hunger und hat dann nur noch ganz unruhig geschlafen bis um 5, wieder Hunger und dann bis um 8 *args* Jetzt haben wir bis um 10 "gespielt" also geschaut bissl rum gelaufen und weiter geschaut. Jetzt schläft er auf meinm Arm.
Und ich sags euch der nächste der mir sagt: Aber gewöhn ihn nicht so sehr dran das er nur auf deinem Arm schläft!" Wird nen Kopf kürzer gemacht. Ich hasse es wenn man meint sich in meine "Erziehung" einmischen zu müssen. Und wenn dann noch kommt: Ich will dir ja nur nen guten Tipp geben! Da platz mir fast der Kragen.
AAHHHhhhhhhh
.
@łittleLadyItaly: warum sollte dein freund verbieten können das du mit deinem schwager was unternimmst?? Mach ruhig und genieß die Ablenkung.


nir wurde auch schon "vorgewurfen", dass ich den kleinen zuviel trage und im kinderwagen zuviel hin und her schunkel....
"is ja klar, dass er dann ruhig ist..."
und dann wollte man ihn mir für ein paar stunden abnehmen und sagte dazu
"so wie du ihn ruhig bekommst bekomme ich das auch hin, hab schließlich auch kinder großgezogen..."
HALLO, bei der eigenen mama aufm arm ist es aber viel schöner und da wird er auch viel schneller ruhiger, WENN was ist. im moment ist er total zufrieden und weint fast gar nicht!
bekomm bei sowas auch echt nen hals!!!!
02.08.2011 11:58
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Hallöchen ihr Schnuckis,
bei uns wars nicht ganz sooo gut. Snntag und gestern war ziemlich streßig. (Sonntag bekannte da mit 3jährigen Zwillingen, gestern Schwiegereltern und Daniels Geschwister wg Geburtstag) Und meine Schwiegereltern haben dann natürlich ständig an ihm rum gemacht und Abends war er dann ganz durchn Wind. Er hat dann eeeewig lang getrunken und gequängelt und um 10 war er im Bett. um 2:30uhr hatte er dann Hunger und hat dann nur noch ganz unruhig geschlafen bis um 5, wieder Hunger und dann bis um 8 *args* Jetzt haben wir bis um 10 "gespielt" also geschaut bissl rum gelaufen und weiter geschaut. Jetzt schläft er auf meinm Arm.
Und ich sags euch der nächste der mir sagt: Aber gewöhn ihn nicht so sehr dran das er nur auf deinem Arm schläft!" Wird nen Kopf kürzer gemacht. Ich hasse es wenn man meint sich in meine "Erziehung" einmischen zu müssen. Und wenn dann noch kommt: Ich will dir ja nur nen guten Tipp geben! Da platz mir fast der Kragen.
AAHHHhhhhhhh
.
@łittleLadyItaly: warum sollte dein freund verbieten können das du mit deinem schwager was unternimmst?? Mach ruhig und genieß die Ablenkung.


nir wurde auch schon "vorgewurfen", dass ich den kleinen zuviel trage und im kinderwagen zuviel hin und her schunkel....
"is ja klar, dass er dann ruhig ist..."
und dann wollte man ihn mir für ein paar stunden abnehmen und sagte dazu
"so wie du ihn ruhig bekommst bekomme ich das auch hin, hab schließlich auch kinder großgezogen..."
HALLO, bei der eigenen mama aufm arm ist es aber viel schöner und da wird er auch viel schneller ruhiger, WENN was ist. im moment ist er total zufrieden und weint fast gar nicht!
bekomm bei sowas auch echt nen hals!!!!

Ach Gott das sagen mir auch soviele, weil sie nur auf Mamas arm schlafen will und in unserm Bett und es mag wenn sie über der schulter hängt. Es heisst dann gleich man ist die schon verwöhnt, aber Halloooooooo ist doch meine Sache oder nicht??
02.08.2011 12:01
Zitat von Charly81:

Hallo Pana!!!
Das hast du aber schön geschrieben!
*
Meine Maus findet auch selber zur Futterstation. Gerade in der Nacht ist das super!
*
Habt ihr euren Kleinen schon die Fingernägel geschnitten? Bis jetzt konnte ich sie immer abreißen, wenn sie eingerissen waren. Aber mittlerweile sind sie schon relativ lang und ich hab Angst, dass sie sich ihr Gesichtchen total verkratzt.
*
Ach und außerdem sind ihre Augen immer ein bisschen gelb verklebt. Der KiA meinte, dass liegt an den Tränenkanälen, die noch nicht richtig durchlässig sind. Was macht ihr dagegen, sofern ihr das gleiche mitmacht?
*
Ich warte seit Wochen auf die Bestätigung über das Mutterschaftsgeld von der KK. Hab die Geburtsurkunde bereits gefaxt, mit der Post geschickt, nochmal beantragt und wieder geschickt. Angeblich liegt nichts vor und außerdem gibt es Postrückstände ... Die Elterngeldstelle hat mir mittlerweile die 2. Frist gesetzt, die ich wohl wieder nicht einhalten kann. Und jetzt? Soll ich jetzt ein drittes Mal die Urkunde beantragen???
*
Jetzt geh ich mal wieder die Baustelle sauber machen. Jetzt sind endlich die Wände verputzt und weiß, die Holzdecken drauf, die Fenster drin, die Heizung vorinstalliert. Jetzt fehlen noch die Türen und Böden, dann sind wir ENDLICH fertig (wahrscheinlich noch ca. 3-4 Wochen) und mein Schnuti bekommt ihr Kinderzimmer


hey,
.
fingernägel... - ich muss die bei hannes ca 1x die woche schneiden. die wachsen soooo schnell.. und sind irgendwie auch immer dreckig *tztztz*
.
verklebte augen... - hatte hannes am anfang, so mit 3-5 wochen. habe die augen immer nur mit einem feuchtem tuch sauber gewischt und irgendwann war es weg
.
zu dem mutterschutzgeld kann ich dir leider nichts sagen. ich würde es mal per einschreiben mit rückschein versuchen. oder ne kopie persönlich hinbringen, wenn es nicht zu weit weg ist
02.08.2011 12:04
Zitat von missitaly:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Hallöchen ihr Schnuckis,
bei uns wars nicht ganz sooo gut. Snntag und gestern war ziemlich streßig. (Sonntag bekannte da mit 3jährigen Zwillingen, gestern Schwiegereltern und Daniels Geschwister wg Geburtstag) Und meine Schwiegereltern haben dann natürlich ständig an ihm rum gemacht und Abends war er dann ganz durchn Wind. Er hat dann eeeewig lang getrunken und gequängelt und um 10 war er im Bett. um 2:30uhr hatte er dann Hunger und hat dann nur noch ganz unruhig geschlafen bis um 5, wieder Hunger und dann bis um 8 *args* Jetzt haben wir bis um 10 "gespielt" also geschaut bissl rum gelaufen und weiter geschaut. Jetzt schläft er auf meinm Arm.
Und ich sags euch der nächste der mir sagt: Aber gewöhn ihn nicht so sehr dran das er nur auf deinem Arm schläft!" Wird nen Kopf kürzer gemacht. Ich hasse es wenn man meint sich in meine "Erziehung" einmischen zu müssen. Und wenn dann noch kommt: Ich will dir ja nur nen guten Tipp geben! Da platz mir fast der Kragen.
AAHHHhhhhhhh
.
@łittleLadyItaly: warum sollte dein freund verbieten können das du mit deinem schwager was unternimmst?? Mach ruhig und genieß die Ablenkung.


nir wurde auch schon "vorgewurfen", dass ich den kleinen zuviel trage und im kinderwagen zuviel hin und her schunkel....
"is ja klar, dass er dann ruhig ist..."
und dann wollte man ihn mir für ein paar stunden abnehmen und sagte dazu
"so wie du ihn ruhig bekommst bekomme ich das auch hin, hab schließlich auch kinder großgezogen..."
HALLO, bei der eigenen mama aufm arm ist es aber viel schöner und da wird er auch viel schneller ruhiger, WENN was ist. im moment ist er total zufrieden und weint fast gar nicht!
bekomm bei sowas auch echt nen hals!!!!

Ach Gott das sagen mir auch soviele, weil sie nur auf Mamas arm schlafen will und in unserm Bett und es mag wenn sie über der schulter hängt. Es heisst dann gleich man ist die schon verwöhnt, aber Halloooooooo ist doch meine Sache oder nicht??


So ist es bei uns ja gar nicht... Hannes schläft im Stubenwagen, aufm Sofa, im Kinderbett... Aber MAL halt auch im Tuch oder aufm Arm. Nur das sind dann die Male an denen sich gewisse Personen hochziehen... Könnte mich über sowas in einer Tour aufregen!!! Ich nehm schnell erstmal meine Blutdrucktabletten
Jani85
27577 Beiträge
02.08.2011 12:22
Zitat von missitaly:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Hallöchen ihr Schnuckis,
bei uns wars nicht ganz sooo gut. Snntag und gestern war ziemlich streßig. (Sonntag bekannte da mit 3jährigen Zwillingen, gestern Schwiegereltern und Daniels Geschwister wg Geburtstag) Und meine Schwiegereltern haben dann natürlich ständig an ihm rum gemacht und Abends war er dann ganz durchn Wind. Er hat dann eeeewig lang getrunken und gequängelt und um 10 war er im Bett. um 2:30uhr hatte er dann Hunger und hat dann nur noch ganz unruhig geschlafen bis um 5, wieder Hunger und dann bis um 8 *args* Jetzt haben wir bis um 10 "gespielt" also geschaut bissl rum gelaufen und weiter geschaut. Jetzt schläft er auf meinm Arm.
Und ich sags euch der nächste der mir sagt: Aber gewöhn ihn nicht so sehr dran das er nur auf deinem Arm schläft!" Wird nen Kopf kürzer gemacht. Ich hasse es wenn man meint sich in meine "Erziehung" einmischen zu müssen. Und wenn dann noch kommt: Ich will dir ja nur nen guten Tipp geben! Da platz mir fast der Kragen.
AAHHHhhhhhhh
.
@łittleLadyItaly: warum sollte dein freund verbieten können das du mit deinem schwager was unternimmst?? Mach ruhig und genieß die Ablenkung.


nir wurde auch schon "vorgewurfen", dass ich den kleinen zuviel trage und im kinderwagen zuviel hin und her schunkel....
"is ja klar, dass er dann ruhig ist..."
und dann wollte man ihn mir für ein paar stunden abnehmen und sagte dazu
"so wie du ihn ruhig bekommst bekomme ich das auch hin, hab schließlich auch kinder großgezogen..."
HALLO, bei der eigenen mama aufm arm ist es aber viel schöner und da wird er auch viel schneller ruhiger, WENN was ist. im moment ist er total zufrieden und weint fast gar nicht!
bekomm bei sowas auch echt nen hals!!!!

Ach Gott das sagen mir auch soviele, weil sie nur auf Mamas arm schlafen will und in unserm Bett und es mag wenn sie über der schulter hängt. Es heisst dann gleich man ist die schon verwöhnt, aber Halloooooooo ist doch meine Sache oder nicht??

Vor allem, weil ich denk, dass er immoment in nem Schub steckt.
Und jaha mein Kind lernt das wenn er weint einer angesprunge kommt ihn hoch nimmt und tröstet. Ich Monster bringe meinem Kind bei, dass es geliebt wird und sich wer um ihn kümmert.
Und ganz ehrlich: Lieber er schläft auf meinem Arm als gar nicht! Und wir schukeln den Kiwa auch weiter (obwohl wir ja meist Bondo oder TT nehmen mitlerweile)
Bisher hat noch jedes (gesunde) Kind gelernt im eignen Bett zu schlafen, irgendwann, aber JETZT sind die doch noch soooo winzig (bzw jung, Jakob ist ja nicht wirklich klein !
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.08.2011 13:06
Bei Ben haben Kochsalzlösungtropfen (Apotheke) super gegen das Verkleben geholfen, nach zwei Tagen war es weg.
02.08.2011 13:44

Mein Bobbelchen, vor Erschöpfung, danach eingeschlafen
Guckt mal, hab endlich mal das Mobile rausgekramt, ist eigentlich zu Gross für den Stubenwagen, aber habs dran gemacht, weil ich wollte duschen gehen
Wie sie schon fixiert und schaut, der Wahnsinn...Find das so klasse, wie man das mitbekommt, was sie alles so machen in den Wochen
Charly81
3319 Beiträge
02.08.2011 14:15
Danke für eure Antworten bzgl. des Nägelschneidens und der verklebten Augen! Ich werde mal während des Schlafens versuchen, die kleinen "Krallen" zu kürzen und mit abgekochtem Wasser die Augen wieder schön sauber zu bekommen
02.08.2011 14:24
Zitat von Charly81:

Danke für eure Antworten bzgl. des Nägelschneidens und der verklebten Augen! Ich werde mal während des Schlafens versuchen, die kleinen "Krallen" zu kürzen und mit abgekochtem Wasser die Augen wieder schön sauber zu bekommen

Meiner hab ich auch schon die Nägel geschnitten die sind knochenhart, aber muss man wirklich im schlaf machen, sonst schreien die alles zusammen
02.08.2011 15:17
Zitat von missitaly:

Habe eben Post bekommen von der Stadt. Ich muss die U4 vom Arzt bescheinigen lassen mit Stempel und dann dort hin schicken, man ist das hart oder? Das man auch jaa dort hin geht...Die Richtlinien sind super verschärft worden.


Also bei uns läuft das so, dass die Kinderärztin das wieder zurückschickt (oder faxt). Steht das nicht sogar da drauf, dass man das nur dem KA abgibt? Muss ich mal nachgucken. Das Schreiben für die U8 (bei Lena) kam auch schon vor 3 Wochen, obwohl wir bis zu ihrem 4. Geburtstag (2.1.2012) Zeit haben.
Charly81
3319 Beiträge
02.08.2011 15:51
Zitat von Pananino85:

@Charly
Hallo Sabine!
.
Was habe ich schön geschrieben?
.
Die ersten vier Wochen hatte Tara das selbe Problem mit den Tränenkanälen. Meine Hebamme hatte mir Globulis (Euphrasia D12, 3x3) gegeben. Die halfen anfangs auch ein bissl, aber dauerhaft hilft das - laut meiner Kinderärztin nicht. Die fand die Dosierung z.B. etwas zu hoch für ein Neugeborenes. Sagt jeder was anderes. Letzlich kann nur die Zeit das Problem "beheben", wenn die Kleinen größer werden und alles besser abfließen kann. Rat von beiden: Das gelbe Zeugs mit abgekochtem Wasser von Außen nach Innen wegwischen und die Tränensäcke "massieren".
Ich habe gar nicht darauf geachtet, wann das bei Tara aufgehört hat... fällt mir gerade auf... muss schon ein paar Wochen her sein. ^^'
.
Eine Frist von der Elterngeldstelle? o.O
So was habe ich "damals" nicht bekommen, als mich die Alte - ich hatte es dir ja noch geschrieben - so angepampt hat. Ich habe erst Mitte Juli den Steuerbescheid bekommen, den direkt abgegeben und nach nicht mal zwei Wochen war schon Post da, dass wir ab 1.8. Elterngeld bekommen. Länger hätte es bei uns nicht dauern dürfen, weil die nur drei Monate rückwirkend zahlen (und das ist bei uns gerade noch der Fall gewesen, da Tara ja noch im Mai zur Welt kam). Ein einziger Kampf dieser Behördenkram...
Warum braucht die KK so lange für eine Bestätigung über das Mutterschaftsgeld? Bei mir war die Negativbescheinung (ich könnte mich heute noch darüber beeumeln ^^') nach zwei Tagen da. Ist doch für die kein großes Ding?! Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
.
3-4 Wochen noch... na dann hoffe ich, dass ihr ab dann wieder mehr Ruhe in der Bude habt. Und ich will auf jeden Fall Fotos von Becci's ( )Kinderzimmer sehen!
.
Schönen Nachmittag!

*

Was ich eben vergessen habe zu erwähnen...
Am Donnerstag fängt endlich mein Rückbildungskurs (bei der Hebamme) an. Ich hoffe ein paar Mädels aus meinem GVK zu treffen. Wo mir wiederrum einfällt, dass ich euch vor einigen Wochen schon von einer Begegnung mit einer der Damen erzählen wollte, weil es mich irgendwie tief berührt hat...
Beim letzten GVK - also zwei Wochen vor meinem ET - war sie leider nicht da und die Hebamme meinte, dass es wohl nicht so gut aussieht und sie die kleine Maus von ihr in der 30./31. SSW schon holen müssen. So war es dann auch, wie sie mir zwei Wochen nach Tara's Geburt - als ich sie zufällig beim Einkaufen getroffen habe - erzählte. Sie ist nicht auf Details eingegangen, meinte aber, dass sie noch bis Ende Juli im KH bleiben müsste. Und sie war so besonnen, als sie mir das sagte... das wäre für mich der Horror gewesen, wenn Lena damals noch die 4 Wochen hätte dableiben müssen. An dem Tag war ich sowieso nah am Wasser gebaut und mir hat das so leid getan.

*

Na ja... jetzt geht's schon wieder Lena abholen. Ich wünsch euch was!


So, jetzt schläft sie wieder und ich kann schnell mal antworten
*
Den Text zu den beiden Mädels hast du toll geschrieben. Ich finde es immer wieder toll, wenn man die richtigen Worte findet
*
Ich hab von meiner Hebi Engelwurz-Salbe bekommen. Damit soll man den Nasenrücken massieren. Die Salbe riecht ein wenig wie Menthol. Aber gebracht hats nix. Jetzt probier ich mal das abgekochte Wasser und warte ansonsten, dass die Tränenkanäle bald frei werden.
*
Naja, da eben die Bescheinigung der Krankenkasse bei der Antragseinreichung fehlte, wurde mir Frist zum 28.07. gesetzt, dass ich den Wisch nachreichen soll. Bis heute ist die Bescheinigung nicht da. Bei der KK heißt es, dass die Geburtsurkunde nicht eingegangen sei. Komischerweise habe ich die Urkunde zweimal mit der Post geschickt und einmal gefaxt ... Wenn die Bescheinigung im Lauf der Woche nicht kommt, muss ich nochmal eine Geburtsurkunde beantragen und diese werde ich dann per Einschreiben hinschicken.
*
Jaaaa - ich freu mich auch so, wenn hier mal alles fertig ist. Der Dreck kotzt mich mittlerweile nur noch an, seh schon gar nicht mehr ein, noch irgendwas zu putzen (kann aber nicht anders) Fotos gibts dann auf jeden Fall!!
*
Gestern war meine 2. Rückbildungsstunde. Jetzt bei einer anderen Hebamme, weil meine Vor- und Nachsorgehebamme die Rückbildung nicht macht. Boah, hab ich einen Muskelkater an Stellen, von denen ich echt noch nix wusste Aber ich muss mich schon ganz schön konzentrieren, um meinen Beckenboden und die lustigen Übungen (Aufzug fahren, Stift halten und Gras abzupfen) zu meistern
*
Viel Spaß mit deinen Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt