Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
17.01.2014 11:18
Zitat von Ipunkt89:

Tinni, irgendwie mag Julian die Gläschen überhaupt nicht. Ich hab von Anfang an selber gekocht- ich glaube er ist einfach an den Geschmack gewöhnt, denn als ich beide, Gläschen und selbst gemachten Brei, mal probiert habe fiel mir schon ein deutlicher Unterschied auf bzgl. des Geschmacks. Ich denke dein Kleiner ist dann einfach an den Geschmack von den Gläschen-Brei gewöhnt und Gläschen-Brei sind ja nicht schlecht nur weil sie nicht selber gemacht sind du brauchst dich nicht zu "verteidigen" ich würde das niemandem zum Vorwurf machen! Ich hab einfach Spaß daran den Brei selber zu machen
Ja ich seh das auch wie du, möchte die Kindeplanung vorest nach dem zeiten Kind abschließen um ein wenig "zur Ruhe" zu kommen Will dann auch endlich wieder arbeiten und die Zeit als Familie genießen. Aber wir wollen auf jeden fall mehr als zwei Kinder, also ich denke wenn das zweite Kind da ist werden wir erstmal für paar Jahr pausieren, sind ja noch jung und haben Zeit und dann würden wir gerne noch zwei Kinder haben. Also insgesamt dann 4 Finanziell müssen wir das auch noch alles durchplanen, aber es sieht nicht schlecht aus. Nur halt die Uni muss endlich beendet werden. Will beim zweiten Kind nicht noch zur Uni müssen, sondern fertig sein um dann nach 1-2jahren nach der Geburt Arbeiten zu können

Ich habs ja anfangs selbst versucht hab noch massen im kühler möhre pastinake kürbis alles vom bio bauern ne er hat nur gewürgt und gespuckt. Aber von den nudeln hat er gestern wenigstens etwas genommen war schon besser als die male davor.
sternchen1
2235 Beiträge
17.01.2014 11:47
schön, dass hier wieder Leben im Thread ist

@hibbeln...

super, dass die ersten wieder planen...
Johan hat ja schon einen älteren Bruder Vinzent...
Nach der Geburt habe ich sofort gesagt, wir haben unsere Kinderplanung auf jeden Fall abgeschlossen...

Naja aber immer mehr wird das Gefühl immer mehr, dass wir noch nicht komplett sind...
Klar es ist echt anstrengend, aber zu viel abstand wollen wir auch nicht haben!
Abwarten
Wir müssen uns nochmal Gedanken drüber machen ...
sternchen1
2235 Beiträge
17.01.2014 11:49
@Mittagsbrei bei Johan...

Wir haben jetzt erst mal wieder eine kleine Pause eingelegt
Er hat wirklich immer den Brei mit der Zunge rausgeschoben, und er hat gewürgt

Ich warte einfach nochmal 14 Tage ab ...
Dann geht es wieder los
17.01.2014 14:46
Ich finde es super das hier mal wieder leben ist

Wir haben den 22,5 wochenschub überstanden die maus lacht wieder sehr viel diesmal war es echt anstrengend mit ihr

Sophia liebt ihren abendbrei mit banane und den von alete mit honigschleim wir hatten auch angst und bedenken da der von alete mit vollmilsch gemacht wird und honig enthält aber wir haben mit dem arzt Rücksprache gehalten und er sagte man soll ha 100 ml vollmilch mit 100 ml wasser kochen und dan wäre das nicht schlum da die milxh ja gekocht wurde aber auf keinen fall die milch so geben.

Ihr schmeckts gut und sie ist gesund

wir haben am 31.01.14 u5 bin mal gespannt vom geschätzten gewischt sind es so 8 kilo
17.01.2014 15:03
Hier noch e7n paar Bildchen von der maus

17.01.2014 20:08
angi süß die kleine finn muss inalieren mit dem space champer wir alle haben so ein komigen husten sonnst hatte er fieber ich möchte erst mal was im meinen leben machen und wenn der finn größer und älter ist und ich ne zeit lang im beruf mal bin und ich ein richtigen Partner gefunden hab möchte ich nochmal hibbeln im Moment hab ich mit 3 kindern genug
twenty-8
6729 Beiträge
17.01.2014 21:24
Zitat von junibaby13:

Zitat von Tinni2013:

Zitat von twenty-8:

Zitat von junibaby13:

finn schläft super durch er hat 2 Zähne und muss den laufstall eine etage runter stellen hatte den tisch ans Sofa gestellt was macht er er krabbelt darauf und klaut die wurst vom brot er hat im moment husten hab das gefühl das er richtig schwer geworden ist aber schlafen tut er gerne er schläft tagsüber im bett und nachts mit mir auf dem sofa

übrigens find ich es sehr gut das wir wieder zur Schreiben

ja super, dann is er ja richtig fit
nach krabbeln siehts bei meiner nicht aus aber sie sitzt ne Minute ohne umpurzeln und is auch so recht fit aber wiegt schon 9,8 kg, da fällt alles schwerer
warum wiegst ihn nicht?

bei uns passiert richtung sitzen und fortbewegen gar nichts m´ naja mein kind ist eben etwas langsamer. dafür pappelt er richtig viel und manchmal bilde ich mir ein das er mich Mama nennt also wenn ich an sein bett komme wenn er aufgewacht ist kommt manchmal ein mamamam und es passiert auch oft wenn ich den raum betrete das er dann diese mamamam laute macht. wenn ich ihn hochnehmen will streckt er mir immer die arme entgegen und macht mamamam und wenn er brei isst macht er immer mhhhhhh mhhh ganz lustig naja ich habe auch sehr früh geredet, habe nichts dagegen wenn er auch schon bald anfängt ansonsten essen ist tipitop bei uns er will nur noch 3 flaschen am mittag gibts gemüsebrei nachmittags obst und abends isst er seinen milchbrei (am liebsten gekochten Griesbrei)
und morgens und abends halt eine flasche und zwischendurch so um 5 braucht er eine. Er trinkt aus seinem Lernbecher mittlerweile recht selbstständig Tee, Flasche trinkt er nicht alleine schafft er iwi nicht. Sitzen wird so langsam er plumpst aber recht schnell noch um auf dem schoss hält er sich aber gut sitzend. Wir gehen weiterhin 1 mal die Woche zur physio und haben auch nächste woche wieder ostheopathie.
twenty stimmt könnte ihn ja mal wiegen bei u 5 hatte er schon 8,8 deine hat ja auch schon ein gutes gewicht wie groß ist sie jetzt meiner war bei u5 68 cm ich zeih ihn schon gr 80 an und es passt mit dem krabbeln kommt ja noch meiner wills versuchen er hebt den po in die luft

tinni kenn das meine 2 Mädels waren faul XD was heist faul eher langsamer finn ist sowas von weiter als seine Schwestern waren meiner will immer sitzen aber alleine kann er es noch nicht meiner möchte keine milch mehr er bekommt auch schon Leberwurst Brot ne hälfte der kia hat auch gesagt er kann das schon essen

meine isst bis jetzt nur 1 mal was, also mittags gemüsebrei...
heute hat sie jetzt angefangen sich ringsum zu drehen wenn sie was will und robben tut sie rückwärts
sitzen klappt schon 1 minute ohne umpurzeln.
is ja süß, meine große hat damals auch mit 7,5 monaten mama gesagt. kann schon gut sein, dass deine da früh dran is.

wir haben u-5 nächste woche. sie wiegt aber schon 9850 gram
und hat auch gr. 74/80 an
twenty-8
6729 Beiträge
17.01.2014 21:26
Zitat von Mama-Eule:

guten morgen

püppi hält nichts vom brei. ich versuch es ja alle paar tage mal wieder. keine chance. eilt aber auch nicht sagt die kia. solange sie mit meiner milch zufrieden ist, ist alles gut.

toni trägt noch 62, teilweise 68. wie schwer weiss ich nicht. bei der 6 monatskontrolle war sie 6480 kg.

habt ihr schon ferienpläne?
wir fahren im februar 1 woche in die skiferien und im juli nach italien. freu mich riesig

wir sind am überlegen wegen urlaub... fliegen eher nicht aber vielleicht italien oder so
twenty-8
6729 Beiträge
17.01.2014 21:27
Zitat von Tinni2013:

Gestern hat er sich endlich gedreht ich bin so froh mein fauli dreht sich endlich als es das erste mal geklappt hat hat ers immer wieder gemacht da wird wohl bald jemand durch die wohnung kullern

ja is doch super, meine große hat das damals auch erst mi 6 monaten gemacht. dafür war sie bei anderen sachen schneller
twenty-8
6729 Beiträge
17.01.2014 21:33
süß, die kleine sieht frech aus
Tinni2013
3007 Beiträge
18.01.2014 00:03
Ich hab auch mal ein paar bilder für euch:

Mama-Eule
4297 Beiträge
18.01.2014 00:17
danke für die süssen bilder
18.01.2014 16:38
süß tinni der kleine ist süß

hab auch noch bilder vom finn
Ipunkt89
576 Beiträge
20.01.2014 10:45
Wirklich süss eure kleinen

Hab seit vorgestern wieder meine Tage WIe ich sie vermisst habe Hatte bis gestern abend totale Unterleibschmerzen, aber jetzt gehts langsam wieder. Aber bin sehr sehr froh dass sie so lange auf sich warten lassen haben Das stillen bzw. abpumpen war ja echt Strafe genug

Ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind, gehts euch auch so? Ich sprechs auch immer wieder an, mein Mann ist sich da noch nciht ganz schlüssig ich denke eigentlich jeden Tag darüber nach Ich will einfach nicht dass Julian und das zweite Kind einen all zu großen Altersunterschied haben und vorallem will ich mich nicht an mehr Freizeit gewöhnen um dann wenn das zweite Kind kommt mich wieder umgewöhnen zu müssen Es ist schon manchmal anstrengend nicht mehr so viel Zeit für dich zu haben, vorallem weil der Kleine nur im Tragetuch o Manduca schläft und man ja dann auch nicht so wirklich für sich sein kann. Aber ich fühle mich dem gewachsen...nur mein Mann ist sich da noch nicht ganz sicher. Würde gerne ende des Jahres anfangen zu hibbeln, sodass der ET im Sept/ Okt/Nov/Dez 2015 ist.
Wie ist das bei euch, also bei den Mamis die schon mehrere Kinder haben, ist es eher anstrengender mit einem zweiten Kind oder vllt sogar einfacher weil man schon vieles einschätzen kann und weiß was auf einen zu kommt? WÜrdet ihr mir empfehlen so "schnell" wieder ein zweites Kind zu bekommen?

Liebe Grüüüüße
Mama-Eule
4297 Beiträge
20.01.2014 11:32
meine beiden grossen sind 17 monate auseinander. es war verdammt schwer. die ss lief nebenher. nichts mit einfach mal ausruhen, nickerchen machen. da ist immer noch ein baby das bespasst werden will. das erste jahr war def kein zuckerschlecken. dann langsam hat es sich entwickelt das die beiden was miteinander anfangen konnten.

aber ich hab immer das gefühl ich hab viel von meiner grossen verpasst. den sie lief dann irgendwie nebenher, meine volle konzentration war ja dem baby gewittmet auch wenn ich ihn im tragetuch hatte und ich versucht hab nur zeit mit der grossen zu verbringen. es ist immer noch das baby da.

jetzt beim dritten kind hab ich natürlich einen mega abstand. aber ich geniesse sie viel mehr. ich konnte die ss entspannter sein. konnte mich hinlegen, die beiden grossen helfen ganz dolle mit.

es hat alles ein für und wieder. entscheiden könnt das nur ihr beide als eltern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt