Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Ayumi
479 Beiträge
27.01.2014 20:05
Huhu ihr

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Wir waren bei ik*a. Natürlich ist mal wieder was passiert. Alina hatte geweint, hab ihr dann hose und jacke ausgezogen, damit mein schatz sie in den mysol stecken kann . Lass ich nicht die hose und Jacke auf dem bett liegen ... der Verlust ist uns leider erst später aufgefallen. Da waren die sachen schon weg ... beim Personal wurde auch nichts abgegeben.

Morgen haben wir ne u untersuchung und natürlich hat mausi heute fieber bekommen. Sind die Zähne.

So wir haben unsere kleine teilweise auch schon buggy, aber sie schläft da so schlecht ein. Sie könnte ja was verpassen.

So mein mann kam gerade von der arbeit, werden den abend dann mal genießen.

Liebe grüße
Happiness
432 Beiträge
27.01.2014 23:07
Schön, dass hier mal wieder was los ist
Damian ist nun schon über n halbes Jahr alt und mir kommt es teilweise vor, als würde er immer anstrengender werden. Bin mal gespannt, wie das ist, wenn er sich alleine fortbewegen kann. Im Moment ist es eine Mischung aus robben und sich nach vorne ziehen. Aber er hat wenigstens Spaß dran. Ich fördere ihn auch dabei, dass er so oft wie es nur geht und er lust hat, auf der Decke aufm Boden liegt und sich bewegt. Im Laufstall ist ja nur das um die eigene Achse drehen drin vom Platz her.
Im Moment sind wir bei 2 Breimahlzeiten und sonst wird noch gestillt. Wir vollziehen noch das Elternbett und das Einschlafstillen.
Ins Maxi-Cosi passt er noch, hat aber nur noch nen cm, deswegen schauen wir uns schon nach einen Reboarder um. Werden wohl den Cybex Sirona nehmen mit der 360° drehbaren Isofix-Station.

Was habt ihr denn alle gegen Baby Björn?!
Die Kinder sitzen da ja nicht die ganze Zeit drinnen sondern nur mal für ne Std, maximal 2. Zumindest bei mir. Und wegen den 2 Std ist das nicht schlimm. Sie sollen ja auch nicht den ganzen Tag da drin sein, dann kann es schädigend sein. Aber er kann ja auch gar nicht den gannzen Tag drin sitzen. Er soll ja spielen und robben, dann wird noch gegessen und geschlafen, und beim spazieren gehen ist er im KiWa. Ab 20 Uhr gehts ins Bett und dann ist der Tag rum. Also kommen wir gar nicht in den Genuss, dass er da länger drinnen sitzt. Das einzig Negative, was ich mitbekommen habe ist, dass es nicht für alle Personen geeignet ist. Ich bin klein und hab durch's Stillen große Brüste bekommen. Da kann man die Trage gar nicht so einstellen, dass es länger bequem ist. Da hat mein Mann mit 1,85m kein Problem. Und aufm Rücken kann man unser Modell auch nicht machen. Auch blöd.
28.01.2014 12:03
huhu hoffe euch geht's allen gut und eure Mäuse auch bei uns ist alles sehr gut finn kann jetzt krabbeln zwar noch nicht perfekt aber das kommt ja noch am Freitag bin ich 1 Woche ohne finn werde in sehr vermissen meine Mutter nimmt ihn mit in die eifel ich hab ein gutes gefühl
28.01.2014 12:07
hab vergessen ich muss schwerens herzen finn sein bett und laufstall runter machen ich musste ihn heute Morgen suchen XD und er war in der Küche habt ihr auch schon das bett tiefer gemacht?
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2014 12:26
Zitat von junibaby13:

huhu hoffe euch geht's allen gut und eure Mäuse auch bei uns ist alles sehr gut finn kann jetzt krabbeln zwar noch nicht perfekt aber das kommt ja noch am Freitag bin ich 1 Woche ohne finn werde in sehr vermissen meine Mutter nimmt ihn mit in die eifel ich hab ein gutes gefühl

uns geht es super, robbt auch schon fleissig, krabbeln noch nicht aber vierfüßlerstand geht schon gut und drehen wie ein weltmeister...
ohje, so lange hätte ich es nie ohne meine mäuse ausgehalten und meine süße würde das auch nicht mitmachen ohne mami
28.01.2014 14:00
meine Mädchen waren später twenty stimmt doch das deine schon 10 kg hat? meine mittler hat wieder 10 Kg mit 1 Jahr und 8monaten schön das es euch gut geht finn kann gut mit anderen ich binns gewöhnt das die Kinder mal weg sind finn war mal 2 Nächte ohne mich
Tinni2013
3007 Beiträge
28.01.2014 20:40
Zum thema baby björn kann ich nur sagen das er dafür das er ergonomisch so schlecht ist viel zu teuer ist es gibt bessere tragehilfen die gleich viel kosten und naja ich würd ihn net nehmen, würde mir lieber ne mai tai oder sowas kaufen bzw habe ich schon. Wir tragen aber die letzte zeit meistens nur im sling damit kommen wir gut klar und es geht fluchs
twenty-8
6729 Beiträge
28.01.2014 20:44
Zitat von junibaby13:

meine Mädchen waren später twenty stimmt doch das deine schon 10 kg hat? meine mittler hat wieder 10 Kg mit 1 Jahr und 8monaten schön das es euch gut geht finn kann gut mit anderen ich binns gewöhnt das die Kinder mal weg sind finn war mal 2 Nächte ohne mich

ja das stimmt, genau 10 kg. meine erste hatte auch mit 1 jahr 9,7 kg und war trotzdem ein kleines dickerchen. laura is sehr groß und da merkt man das gewicht schon schnell, aber trotzdem auch dickerle hehe. meine große hatte mit 2 jahren glaub auch 12,2 oder so. und jetzt mit 2,6 jahren 13,7
29.01.2014 08:30
boh ich hätte schon gedacht finn ist schwer er ist 9 kg meine mittlere ist alsoch groß meine ältere zu klein man würde meinen von der Größe sie werden Zwillinge XD

mein kleiner man ist heute schon 7 Monate will das er wieder ein mini baby ist
twenty-8
6729 Beiträge
29.01.2014 13:19
Zitat von junibaby13:

boh ich hätte schon gedacht finn ist schwer er ist 9 kg meine mittlere ist alsoch groß meine ältere zu klein man würde meinen von der Größe sie werden Zwillinge XD

mein kleiner man ist heute schon 7 Monate will das er wieder ein mini baby ist

werde ich die zeit vermissen, wo sie so klein sind aber freu mich auch wenn sie laufen kann und sprechen und meine beiden zam was schönes spielen können...jetzt spielen sie auch aber halt anders
31.01.2014 08:46
huhu...

wir haben gestern auch nen neuen Kindersitz bestellt. den Cybex Sirona.

wir haben zwar noch keinen Zeitdruck, aber ich bin froh, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss.

Mal ne andere Frage, habt ihr euch schon überlegt, ob ihr Windpocken imkpfen lasst?

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende
31.01.2014 20:28
impfung: ich lasse alles impfen da sie ja schon bei einer tagesmutter ist und auch ich sie mit ab und an auf die arbeit in die kita nehme und da ist die gefahr der ansteckung gross.

Wir hatten heute U5 alles sit gut gelaufen ( von dem impfen mal abgesehen ) sie hat nun 8320 gramm 66 cm gross und kopfumfang 44,5
02.02.2014 15:02
lasse auch impfen 2 hat er ja schon finn ist jetzt bei meiner mutter und die hat ihm mit dem Buggy mitgenommen anscheinend hat es ihm gefallen ich vermisse den kleinen Zwerg aber er kommt am mittwoch wieder
Ipunkt89
576 Beiträge
03.02.2014 10:02

Jemand meinte doch der Baby Björn wäre nicht so schlimm wie alle sagen- ich denke die Bilder sprechen für sich warum dieses Ding in den Müll gehört

Hab vor paar Woche abgestillt und nun ist meine Brust wieder ganz alleine mir Allerdings habe ich jetzt leider nur noch ein 80 A Körbchen wobei ich vor der Schwangerschaft 80 B hatte Ist das bei euch auch so? Werde ich dann nachdem ich das zweite Kind gestillt habe gar keine Brust mehr haben ????

Tinni2013
3007 Beiträge
03.02.2014 12:34
Zitat von Ipunkt89:

Jemand meinte doch der Baby Björn wäre nicht so schlimm wie alle sagen- ich denke die Bilder sprechen für sich warum dieses Ding in den Müll gehört

Hab vor paar Woche abgestillt und nun ist meine Brust wieder ganz alleine mir Allerdings habe ich jetzt leider nur noch ein 80 A Körbchen wobei ich vor der Schwangerschaft 80 B hatte Ist das bei euch auch so? Werde ich dann nachdem ich das zweite Kind gestillt habe gar keine Brust mehr haben ????

Die diagramme habe ich auch. Naja der baby björn ist echt... ich hatte so eine gruseltrage von hauk hab die bei kirschbäumchen abwracken lassen. Ich spiele mit dem gedanken tb zu werden. Mies nur noch gucken wer mir die ausbildung finanziert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt