Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Ipunkt89
576 Beiträge
23.01.2014 20:06
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Ipunkt89:

Ach ja was ich eigentlich frage wollte!!! Ab wann habt ihr den Buggy benutzt?? Julian ist langsam zu groß für die Babyschale :-/

die schale hab ich schon lange nicht mehr. habe antonia im muckisack im sportsitz. jetzt sitzend, vorher leicht gekippt.
r
gedanken musst dir keine machen wenn du deinen schatz abgibst,er wird spielen und es tut ihm gut. meine grosse hab ich mit 4 mon abgegeben weil ich wieder arbeiten bin.

wollt iht kaufen? wir haben ein haus gemietet. evtl mal kaufen. aber momentan stimmts so- haben endlich vieeeeeel platz

Ok, wir wollen es die Tage, wenn es mal nicht mehr regnet , mit dem Buggyaufsatz ausprobieren Dann kann er auch mehr sehen

Ja genau, wie wollen uns ein Haus kaufen. Sind es satt zur Miete zu wohnen, ist im enteffekt auch nur rausgeschmissenes Geld, denn wir ausziehen haben wir nichts davon. Also, ich hoffe du weißt wie ich das meine Wir bezahlen zZ für eine 3 ZKB 780€ das ist für die AUsstattung und Lage auch echt gut aber wir wollen einfach gerne einen Garten und mehr Platz und vorallem unser wirklich eigenes Reich! DIe Nachbarn gehen uns auf die Nerven, haben letzten ein Schreiben bekommen, dass jeder im Haus bekommen hat, wo sie sich über die überfüllten Mülltonnen beschwert haben u m an soll keine großen blauen Müllsäcke benutzen bla bla also total die Heulsusen...haben kein Bock mehr auf so einen Quatsch. Oberflächlich kommen wir gut mit allen zurecht aber ich mag dieses Hinterm Rücke nicht...

Haben uns heute den Betriebskindergarten angeschaut!! Richtig schön Jetzt stehen wir auf einer langen Warteliste mal schaun ob das klappt mit Sep14.... eher nicht.

Danke du hast mir wirklich Mut gemacht. Aber ein bisschen werde ich trotzdem ein schlechtes Gewissen haben

Gute Nacht
Mama-Eule
4297 Beiträge
23.01.2014 21:17
hihi na das mit dem schlechten gewissen ist normal. das hat jede mama. ich hab rotz und wasser geheult als ich meine maus da gelassen hab

püppi könnte auch ab 1 jahr in den kindergarten im betrieb meines mannes. nur muss ich erstmal einen job finden der sich mit den schulzeiten der zwei grossen vereinbaren lässt.

ja das mit einem eigenen haus versteh ich. nur wir können es und nicht leisten zu kaufen. momentan zu mindest nicht. wir sind hier aber sehr glücklich. grosses haus, kleiner garten aber es reicht. da wir in einer sackgasse wohnen spielen die kids eh dort

auf solche nachbarn kannst ja echt verzichten
23.01.2014 21:24
Wir benutzen auch schon lange keine schale mehr selbst beim einkaufen sitzt sie im wsgen. Und den buggy liebt sie weil sie alles sieht.

warim solltest du ein schlechtes gewissrn haben? Sophua geht seid nov. Drei mal die Woche für 5 stunden zur tagesmutter . Sie hat einen Riesen spass dort. Und ab August 14 oder 15 haben wir einen krippenplatzt können uns nichu aussuchen wann
23.01.2014 21:33
huhu...

Sophia ist auch schon lange im Sportbbuggy. Erst liegend, mittlerweile auch sitzend.

Sie hat schon 2 Zähne und der 3te ist wohl im moment unterwegs
23.01.2014 22:46
huhu finn passt noch im maxi cosi hab ihn ein neuen Buggy gekauft sitzt noch nicht drinne er hat 2 zähne unten seit dem er 5 Monate alt ist
sternchen1
2235 Beiträge
24.01.2014 09:16
Wir haben auch ca.1Monat den Buggyaufsatz...
Erst auch ganz flach eingestellt, jetzt etwas erhöht
Dicken Mucki Sack drin und auf geht´s ....

Wir haben die Römer Babyschale, da wird er bestimmt noch ein paar Monate rein passen!
Zum Glück, weil ich mir im Moment nicht mehr sich bin, ob ich ihn auch dann in den Folgesitz von Römer setzten soll!?
Ich erkundige mich gerade nach einem Reboarder (Rückwärts gerichtet)Sitz!
Habe auch noch einen interessanten Link dazu...
Kannn ich gleich mal online setzen, wenn es euch interessiert
sternchen1
2235 Beiträge
24.01.2014 09:18
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

Schaut euch das mal in Ruhe an...
Tinni2013
3007 Beiträge
24.01.2014 09:31
Zitat von sternchen1:

Wir haben auch ca.1Monat den Buggyaufsatz...
Erst auch ganz flach eingestellt, jetzt etwas erhöht
Dicken Mucki Sack drin und auf geht´s ....

Wir haben die Römer Babyschale, da wird er bestimmt noch ein paar Monate rein passen!
Zum Glück, weil ich mir im Moment nicht mehr sich bin, ob ich ihn auch dann in den Folgesitz von Römer setzten soll!?
Ich erkundige mich gerade nach einem Reboarder (Rückwärts gerichtet)Sitz!
Habe auch noch einen interessanten Link dazu...
Kannn ich gleich mal online setzen, wenn es euch interessiert

Wir haben schon einen einen pseudo zwar weil die anderen einfach nicht erschwinglich waren aber mein plan ist das lenny wenn unswr zweites soweit ist den dualfix von römer bekommt. Und das kleine dann den pseudo und wenn lenny dann 4 ist wäre das kleine ungwfähr 2 und aus dem pseudo raus gewachsen dann bekommt lenny nen normales sitz und das kleine könnte in den römer bis 4 das iat so mein plan denn der römer kostet knapp 500€ das ist schon hart. Wir haben den maxi cosi milofix jetzt sind bisher ganz zufrieden

Unser schatz in seinem sitz
Ipunkt89
576 Beiträge
24.01.2014 10:05
Oh ich glaube ich werde auch weinen wenn ich ihn dann das erste Mal für paar Std alleine lassen muss Wir hatten gestern auch mal überlegt ob wir ihn nicht doch zu einer Tagesmutter geben, aber irgendwie sind wir da verunsichert, da diese Art von Betreuung ja so zu sagen in einem ungeschützen Rahmen ist, in einer Krippe bzw Kita ist das ja etwas anders, da sind mehrere Erzieher und man kann so gut wie gar nicht auf krumme Gedanken kommen. Hab da immer so ein Bild vor Augen von einem Video wo eine Tagesmutter ihr zu betreuendes Kind total geschlagen hat weil es geweint hat. Die Eltern hatten dort eine Kamera angebracht und konnte es dann später sehen ich weiß voll die Horrogeschichte und es ist auch nicht zu verallgemeinern aber irgendwie sind wir was das angeht sehr skeptisch. Aber auch weil wir ja erst seit letztem Jahr hier wohnen und deshalb auch wenig über die Tagsmütter hier in dr Umgebung wissen....

Tinelo, darf ich fragen wie viel ihr für die Tagesmutter bezahlen müsst?

Ok, war mir irgendwie unsicher wegen dem Buggy aber wenn ihr alle den schon benutzt dann werden wirs auch auf jeden fall mal probieren. Haben einen Mucki Sack von Odenwälder- eignet der sich auch falls es mal windiger ist?

Ach ja, Krippe ist ganz toll!!! DIe haben da soger eine Manduca und Tragetücher um ggf die Kinder zu tragen. Allerdings würde mir ganz übel als sie meinten dass sie auch den Baby Björn haben da wird JUlian auf keinen fall reinkommen!! Mit dem Tragen allgemein muss ich mir auch noch überlegen ob das möchte. Ich bin da vllt auch etwas eigen, aber man kann viel falsch machen dabei und irgendwie möchte ich auch nicht, dass jmd "fremdes" unseren Schatz trägt
Wir stehen jetzt auf einer langen Warteliste....

Tinni2013
3007 Beiträge
24.01.2014 10:21
Zitat von Ipunkt89:

Oh ich glaube ich werde auch weinen wenn ich ihn dann das erste Mal für paar Std alleine lassen muss Wir hatten gestern auch mal überlegt ob wir ihn nicht doch zu einer Tagesmutter geben, aber irgendwie sind wir da verunsichert, da diese Art von Betreuung ja so zu sagen in einem ungeschützen Rahmen ist, in einer Krippe bzw Kita ist das ja etwas anders, da sind mehrere Erzieher und man kann so gut wie gar nicht auf krumme Gedanken kommen. Hab da immer so ein Bild vor Augen von einem Video wo eine Tagesmutter ihr zu betreuendes Kind total geschlagen hat weil es geweint hat. Die Eltern hatten dort eine Kamera angebracht und konnte es dann später sehen ich weiß voll die Horrogeschichte und es ist auch nicht zu verallgemeinern aber irgendwie sind wir was das angeht sehr skeptisch. Aber auch weil wir ja erst seit letztem Jahr hier wohnen und deshalb auch wenig über die Tagsmütter hier in dr Umgebung wissen....

Ok, war mir irgendwie unsicher wegen dem Buggy aber wenn ihr alle den schon benutzt dann werden wirs auch auf jeden fall mal probieren. Haben einen Mucki Sack von Odenwälder- eignet der sich auch falls es mal windiger ist?

Ach ja, Krippe ist ganz toll!!! DIe haben da soger eine Manduca und Tragetücher um ggf die Kinder zu tragen. Allerdings würde mir ganz übel als sie meinten dass sie auch den Baby Björn haben da wird JUlian auf keinen fall reinkommen!! Mit dem Tragen allgemein muss ich mir auch noch überlegen ob das möchte. Ich bin da vllt auch etwas eigen, aber man kann viel falsch machen dabei und irgendwie möchte ich auch nicht, dass jmd "fremdes" unseren Schatz trägt

Also dann wäre er ja wenn er in die krippe kommt schon ne ecke über 1 jahr glaube nicht das die Erzieher da viel tragen werden wir hatten tücher für die wirklich kleinen die mit 4 monaten kamen die haben wir dann schon mal getragen aber die 1 jährigen bzw über 1 jährigen spielen eigentlich viel lieber als das sie sich herum tragen lassen. War bei uns in der kita zumindest so. Und ich glaube ich würde gift und galle sprühen würde jemand mein kind in einen baby björn stecken.
Ipunkt89
576 Beiträge
24.01.2014 10:38
Oh ja!! Als sie meinte, "ja wir haben auch eine Manduca, Tragtücher..." War ich total überrascht und positiv gestimmt und dann weiter " und einen Baby Björn" !!!!Da war ich total geschockt!!! ZZ schläft Julian nur in der Trage am Tag, ich weiß ja nicht wie das mit 1 Jahr aussieht. Wir tragen ihn jetzt auch viel auf dem Rücken, mit einem Jahr ist vorne Tragen erstens viel zu anstrengend weil er zu schwer ist und zweitens aber bestimmt sehr unbequem, aber wer weiß, vllt wird er dann auch noch die Tragehilfe brauchen um einzuschlafen, dann halt auf dem Rücke. Aber abwarten...ich hoffe er brauchts bis dahin nicht mehr so doll und kann in der Krippe ggf auch "normal" im Bettchen einschlafen
twenty-8
6729 Beiträge
24.01.2014 10:45
Zitat von Ayumi:

Tinni wahrscheinlich schiessen sie gerade in den kiefer. Heisst ja Zähne kommen immer zwei mal.

Heute war das so schön. Unsere kleine Maus hat ihren popo richtig doll angehoben, leider war ich zu langsam beim foto machen. Es sah aber auch zu süß aus. Sind wohl die ersten versuche vorwärts zu wollen.
Und sie möchte wohl keinen brei. Beim essen lächelt sie mich zwar immer an und macht auch den mund auf, schieb dann alles doch wieder raus.
Tja und nachts kommt sie ca alle 2 Stunden. Zum Glück liegt sie neben mir, sonst würde ich überhaupt nicht mehr schlafen. Am tag muss ich auch immer bei ihr sein, am besten mit der brustwarze im wund. Sobald ich aufsteh, wacht sie auf. Mache soviel Haushalt wie ich schaffe. Den rest macht dann mein mann
Sorry fürs jammern.

Ansonsten läuft es super.

Oh je, hört sich anstrengend an. Meine is zum Glück Tagsüber total gut drauf und spielt viel alleine, robbt etwas, dreht sich und holt sich Spielzeug. So 30 Minuten immer mal wieder geht schon.
Aber die Nächte sind Horror, kommt nicht nur alle 2 Stunden, is auch oft nach paar Minuten wieder wach, schläft dann wieder... schlimm
twenty-8
6729 Beiträge
24.01.2014 10:46
Zitat von Ipunkt89:

Ach ja was ich eigentlich frage wollte!!! Ab wann habt ihr den Buggy benutzt?? Julian ist langsam zu groß für die Babyschale :-/

hab schon seit sie 4 Monate is den Buggy... is halt der Fußsack drin
Babyschale war zu klein
twenty-8
6729 Beiträge
24.01.2014 10:49
Gestern hatten wir U-5...

Wiegt 9960 gram und ist 71,1 cm groß, Ku is bei 53,5
Mein kleines Riesenbaby. Sonst is sie auch super fit. Alles bestens
24.01.2014 20:43
Zitat von Ipunkt89:

na ja ganz so ist dad nicht richtig ich arbeite ja in einer kita mit kindern von 6 monate bis 5 jahre und mrine maus geht zur tagesmutter. Eine tagesmutter darf ja nur 5kinder haben mehr sind nicht erlaubt. Also unsre hat auch sehr viel Räume mir verschiedenen Spielsachen ein schlafraum und und und

aber ob kita oder tagesmutter ist das mit dem aufpasse egal bei uns z.b. sind in einer Krippen gruppe 10 kinder und 2 Erzieher und in der kita sind es 20 kinder und 2 Erzieher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt