Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
16.01.2014 09:28
Zitat von sternchen1:

Das hört sich ja super an, wie eure so gut essen...
Bei Johan ist echt nicht dran zu denken!
Finde ich aber auch nicht schlimm

Vinzent hat auch erst mit 8monaten mittagsbrei gegessen...
Habe solange dann noch voll gestillt!
ist auch nicht vom Fleisch gefallen...

Sagt mal wieviel wiegen Eure Mäuse denn zurzeit ?

@Arbeiten /Studium

Das kann ich mir vorstellen, dass es manchmal stressig ist...
Aber man kommt auch mal raus!
Ich selber habe 3Jahre Elternzeit eingereicht...
Aber ich muss mal schauen, ob mir nicht vorher die Decke auf dem kopf fällt

Mir fällt Sie jetzt schon auf den kopf irgendwie und eigentloch wollen wir direkt wieder hibbeln aber ich weiß nicht vllt arbeite ich auch erstmal n halbes jahr wieder
twenty-8
6729 Beiträge
16.01.2014 10:38
Zitat von junibaby13:

finn schläft super durch er hat 2 Zähne und muss den laufstall eine etage runter stellen hatte den tisch ans Sofa gestellt was macht er er krabbelt darauf und klaut die wurst vom brot er hat im moment husten hab das gefühl das er richtig schwer geworden ist aber schlafen tut er gerne er schläft tagsüber im bett und nachts mit mir auf dem sofa

übrigens find ich es sehr gut das wir wieder zur Schreiben

ja super, dann is er ja richtig fit
nach krabbeln siehts bei meiner nicht aus aber sie sitzt ne Minute ohne umpurzeln und is auch so recht fit aber wiegt schon 9,8 kg, da fällt alles schwerer
warum wiegst ihn nicht?
Tinni2013
3007 Beiträge
16.01.2014 10:44
Zitat von twenty-8:

Zitat von junibaby13:

finn schläft super durch er hat 2 Zähne und muss den laufstall eine etage runter stellen hatte den tisch ans Sofa gestellt was macht er er krabbelt darauf und klaut die wurst vom brot er hat im moment husten hab das gefühl das er richtig schwer geworden ist aber schlafen tut er gerne er schläft tagsüber im bett und nachts mit mir auf dem sofa

nach krabbeln siehts bei meiner nicht aus aber sie sitzt ne Minute ohne umpurzeln und is auch so recht fit aber wiegt schon 9,8 kg, da fällt alles schwerer
warum wiegst ihn nicht?

bei uns passiert richtung sitzen und fortbewegen gar nichts m´ naja mein kind ist eben etwas langsamer. dafür pappelt er richtig viel und manchmal bilde ich mir ein das er mich Mama nennt also wenn ich an sein bett komme wenn er aufgewacht ist kommt manchmal ein mamamam und es passiert auch oft wenn ich den raum betrete das er dann diese mamamam laute macht. wenn ich ihn hochnehmen will streckt er mir immer die arme entgegen und macht mamamam und wenn er brei isst macht er immer mhhhhhh mhhh ganz lustig naja ich habe auch sehr früh geredet, habe nichts dagegen wenn er auch schon bald anfängt ansonsten essen ist tipitop bei uns er will nur noch 3 flaschen am mittag gibts gemüsebrei nachmittags obst und abends isst er seinen milchbrei (am liebsten gekochten Griesbrei)
und morgens und abends halt eine flasche und zwischendurch so um 5 braucht er eine. Er trinkt aus seinem Lernbecher mittlerweile recht selbstständig Tee, Flasche trinkt er nicht alleine schafft er iwi nicht. Sitzen wird so langsam er plumpst aber recht schnell noch um auf dem schoss hält er sich aber gut sitzend. Wir gehen weiterhin 1 mal die Woche zur physio und haben auch nächste woche wieder ostheopathie.
twenty-8
6729 Beiträge
16.01.2014 10:46
meine ist super Mittags den Brei. Koche auch selber.
Aber Milchbrei Abends hab ich probiert, keine Chance. 1-2 Löffel, das wars..
Flasche nimmt sie nicht, trinkt nur Milch bei mir und sonst is alles prima.
Seit paar Tagen wollen wir viel Aufmerksamkeit und ständig jemandem zum spielen da haben.
Mama-Eule
4297 Beiträge
16.01.2014 10:57
find es auch toll das hier wieder etwas leben drin ist

hier hats noch ein paar fotos von püppi
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ antonia-ein-wunder-platzt-in-unser-leben?page=14
16.01.2014 21:32
Zitat von Tinni2013:

Zitat von twenty-8:

Zitat von junibaby13:

warum wiegst ihn nicht?

bei uns passiert richtung sitzen und fortbewegen gar nichts m´ naja mein kind ist eben etwas langsamer. dafür pappelt er richtig viel und manchmal bilde ich mir ein das er mich Mama nennt also wenn ich an sein bett komme wenn er aufgewacht ist kommt manchmal ein mamamam und es passiert auch oft wenn ich den raum betrete das er dann diese mamamam laute macht. wenn ich ihn hochnehmen will streckt er mir immer die arme entgegen und macht mamamam und wenn er brei isst macht er immer mhhhhhh mhhh ganz lustig naja ich habe auch sehr früh geredet, habe nichts dagegen wenn er auch schon bald anfängt ansonsten essen ist tipitop bei uns er will nur noch 3 flaschen am mittag gibts gemüsebrei nachmittags obst und abends isst er seinen milchbrei (am liebsten gekochten Griesbrei)
und morgens und abends halt eine flasche und zwischendurch so um 5 braucht er eine. Er trinkt aus seinem Lernbecher mittlerweile recht selbstständig Tee, Flasche trinkt er nicht alleine schafft er iwi nicht. Sitzen wird so langsam er plumpst aber recht schnell noch um auf dem schoss hält er sich aber gut sitzend. Wir gehen weiterhin 1 mal die Woche zur physio und haben auch nächste woche wieder ostheopathie.
twenty stimmt könnte ihn ja mal wiegen bei u 5 hatte er schon 8,8 deine hat ja auch schon ein gutes gewicht wie groß ist sie jetzt meiner war bei u5 68 cm ich zeih ihn schon gr 80 an und es passt mit dem krabbeln kommt ja noch meiner wills versuchen er hebt den po in die luft

tinni kenn das meine 2 Mädels waren faul XD was heist faul eher langsamer finn ist sowas von weiter als seine Schwestern waren meiner will immer sitzen aber alleine kann er es noch nicht meiner möchte keine milch mehr er bekommt auch schon Leberwurst Brot ne hälfte der kia hat auch gesagt er kann das schon essen
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.01.2014 08:14
guten morgen

püppi hält nichts vom brei. ich versuch es ja alle paar tage mal wieder. keine chance. eilt aber auch nicht sagt die kia. solange sie mit meiner milch zufrieden ist, ist alles gut.

toni trägt noch 62, teilweise 68. wie schwer weiss ich nicht. bei der 6 monatskontrolle war sie 6480 kg.

habt ihr schon ferienpläne?
wir fahren im februar 1 woche in die skiferien und im juli nach italien. freu mich riesig
Tinni2013
3007 Beiträge
17.01.2014 09:22
Gestern hat er sich endlich gedreht ich bin so froh mein fauli dreht sich endlich als es das erste mal geklappt hat hat ers immer wieder gemacht da wird wohl bald jemand durch die wohnung kullern
Tinni2013
3007 Beiträge
17.01.2014 09:24
Zitat von Mama-Eule:

guten morgen

püppi hält nichts vom brei. ich versuch es ja alle paar tage mal wieder. keine chance. eilt aber auch nicht sagt die kia. solange sie mit meiner milch zufrieden ist, ist alles gut.

toni trägt noch 62, teilweise 68. wie schwer weiss ich nicht. bei der 6 monatskontrolle war sie 6480 kg.

wir fahren im februar 1 woche in die skiferien und im juli nach italien. freu mich riesig

Wir fahren auch im februar jetzt ne woche nach bayern zur Hochzeit von meinem bestem kumpel und machen da direkt n kurzurlaub. Im mai fahren wir eine woche auf langeoog und über Silvester dieses jahr gehts auch an die see.
Ich freu mich schon drauf und bin gespannt ob ich im silvester urlaub schon wieder schwanger bin schaun wa mal.
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.01.2014 10:03
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Mama-Eule:

guten morgen

Wir fahren auch im februar jetzt ne woche nach bayern zur Hochzeit von meinem bestem kumpel und machen da direkt n kurzurlaub. Im mai fahren wir eine woche auf langeoog und über Silvester dieses jahr gehts auch an die see.
Ich freu mich schon drauf und bin gespannt ob ich im silvester urlaub schon wieder schwanger bin schaun wa mal.

cool wollt ihr grad nachlegen? seit ihr schon am hibbeln?
Ipunkt89
576 Beiträge
17.01.2014 10:22
Julian trägt auch noch 68. Manche Pullis sind noch ein ganz bisschen zu groß
Will jetzt mit dem Abendbrei anfangen, muss mich aber noch schlau lesen wie man den am besten selber macht und vorallem geeignete Rezepte finden. Bei vielen hab ich jetzt gelesen, dass Kuhmilch rein soll das will ich im ersten Lebensjahr total vermeiden. Mein Mann und ich haben Allergien und auch abgesehen davon würde ich darauf verzichten wollen. WIe macht ihr das? Hat eine vllt ein gutes Rezept für den Abendbrei?
Julian konnte sich schon sehr früh drehen und Köpfchen halten aber irgendwie ist das nicht so interssant für ihn er spielt auch nur ganz kurz mit dem Spielboge, braucht viel aufmerksamkeit. Aber beim ersten Kind ist das ja noch machbar und es ist auch schön
Gestern wurde er das Zweite Mal geimpft. Wir lassen ihn nach dem sog. Österreichischen Impfplan impfen, deshalb ist die zweite auch erst so "spät". Er hatte bis jetzt kein Fieber und ist ganz normal drauf Man bin ich froh, dass er die Impfung bis jetzt gut weggesteckt hat, hatten so ANgst davor
Mit würde auch die Decke auf den Kopf fallen wenn ich nur zu Hause wäre. Bin frh dass ich zwei Mal die Woche Uni hab und etwas raus komme
Sind auch am überlegen dieses Jahr ab Juli /AUgust wieder zu hibbeln Mal schaun wies mit der Uni vorran geht. Wenn ich alles so schaffe wie geplant dann wird gehibbelt und mein Mann muss sich noch 100 % sicher sein! Das ist mir ganz wichtig ist ja klar...

Schönen Tag euch allen
Tinni2013
3007 Beiträge
17.01.2014 10:29
Zitat von Ipunkt89:

Will jetzt mit dem Abendbrei anfangen, muss mich aber noch schlau lesen wie man den am besten selber macht und vorallem geeignete Rezepte finden. Bei vielen hab ich jetzt gelesen, dass Kuhmilch rein soll das will ich im ersten Lebensjahr total vermeiden. Mein Mann und ich haben Allergien und auch abgesehen davon würde ich darauf verzichten wollen. WIe macht ihr das? Hat eine vllt ein gutes Rezept für den Abendbrei?
Julian konnte sich schon sehr früh drehen und Köpfchen halten aber irgendwie ist das nicht so interssant für ihn er spielt auch nur ganz kurz mit dem Spielboge, braucht viel aufmerksamkeit. Aber beim ersten Kind ist das ja noch machbar und es ist auch schön
Gestern wurde er das Zweite Mal geimpft. Wir lassen ihn nach dem sog. Österreichischen Impfplan impfen, deshalb ist die zweite auch erst so "spät". Er hatte bis jetzt kein Fieber und ist ganz normal drauf Man bin ich froh, dass er die Impfung bis jetzt gut weggesteckt hat, hatten so ANgst davor
Mit würde auch die Decke auf den Kopf fallen wenn ich nur zu Hause wäre. Bin frh dass ich zwei Mal die Woche Uni hab und etwas raus komme
Sind auch am überlegen dieses Jahr ab Juli /AUgust wieder zu hibbeln Mal schaun wies mit der Uni vorran geht. Wenn ich alles so schaffe wie geplant dann wird gehibbelt und mein Mann muss sich noch 100 % sicher sein! Das ist mir ganz wichtig ist ja klar...

Schönen Tag euch allen

Mhh du kannst einfach pomms kindergries mit der baby milch kochen also so mach ichs oder in deinem fall muttermilch ich glaube du stillst ja also das geht eigentlich gut und unser kleiner issts gerne mit kuhmilch mach ich das auch nicht wir haben auch allergien und ich bim vorsichtig mir sowas musd allerdings zu meiner schande gestehen das unser schatz oft gläschen bekommt. Nicht weil ich zu faul bin zu kochen er verschmäht alles was ich mache gestern hab ivh mich hin getsellt ihm nudeln gemacht mit Tomatensoße und etwas gemüse hat er leider nicht gegessen schadr irgendwie die doofen gläschen verschlingt er mittags jedes mal ein ganzes. Selbst gemacht isst er nur diesesn griesbrei
Tinni2013
3007 Beiträge
17.01.2014 10:30
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Ipunkt89:

Schönen Tag euch allen

boa meine Schreibfehler sind ja schrecklich sorry

Mhh du kannst einfach pomms kindergries mit der baby milch kochen also so mach ichs oder in deinem fall muttermilch ich glaube du stillst ja also das geht eigentlich gut und unser kleiner issts gerne mit kuhmilch mach ich das auch nicht wir haben auch allergien und ich bim vorsichtig mir sowas musd allerdings zu meiner schande gestehen das unser schatz oft gläschen bekommt. Nicht weil ich zu faul bin zu kochen er verschmäht alles was ich mache gestern hab ivh mich hin getsellt ihm nudeln gemacht mit Tomatensoße und etwas gemüse hat er leider nicht gegessen schadr irgendwie die doofen gläschen verschlingt er mittags jedes mal ein ganzes. Selbst gemacht isst er nur diesesn griesbrei
Tinni2013
3007 Beiträge
17.01.2014 10:32
Zitat von Ipunkt89:

Schönen Tag euch allen

Wir wollen auch evtl ab sommer wieder hibbeln ich will iwi den kinderwunsch abschließen und dann wieder durchstarten im Job. Aber bei uns ist das finanziell so ein kleines problem müssen das erst genau durch planen
Ipunkt89
576 Beiträge
17.01.2014 11:06
Tinni, irgendwie mag Julian die Gläschen überhaupt nicht. Ich hab von Anfang an selber gekocht- ich glaube er ist einfach an den Geschmack gewöhnt, denn als ich beide, Gläschen und selbst gemachten Brei, mal probiert habe fiel mir schon ein deutlicher Unterschied auf bzgl. des Geschmacks. Ich denke dein Kleiner ist dann einfach an den Geschmack von den Gläschen-Brei gewöhnt und Gläschen-Brei sind ja nicht schlecht nur weil sie nicht selber gemacht sind du brauchst dich nicht zu "verteidigen" ich würde das niemandem zum Vorwurf machen! Ich hab einfach Spaß daran den Brei selber zu machen
Ja ich seh das auch wie du, möchte die Kindeplanung vorest nach dem zeiten Kind abschließen um ein wenig "zur Ruhe" zu kommen Will dann auch endlich wieder arbeiten und die Zeit als Familie genießen. Aber wir wollen auf jeden fall mehr als zwei Kinder, also ich denke wenn das zweite Kind da ist werden wir erstmal für paar Jahr pausieren, sind ja noch jung und haben Zeit und dann würden wir gerne noch zwei Kinder haben. Also insgesamt dann 4 Finanziell müssen wir das auch noch alles durchplanen, aber es sieht nicht schlecht aus. Nur halt die Uni muss endlich beendet werden. Will beim zweiten Kind nicht noch zur Uni müssen, sondern fertig sein um dann nach 1-2jahren nach der Geburt Arbeiten zu können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt