ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
13.01.2014 11:07
Seit Julian nicht mehr im Beistellbettchen schläft ist er sogar noch unruhiger, vemutlich mag er sein "großes" Bett nicht so weil es eben so groß ist. Haben noch das Stillkissen reingelegt und auf die andere Seite eine eingerollte Kucheldecke damit er eine Begrenzung hat und sich nicht so verloren fühlt in seinem Bett. Er liebt es bei uns zu schlafen, nur ist es echt sehr unbequem wenn er die halbe Nacht bei uns pennt, für paar Std ist es ja ok aber diese Nacht war z.b wieder schlimm...ich hab glaube ich gar nicht geschlafen, so fühle ich mich jedenfalls...musste ihn schon sehr früh zu mir nehmen.
Dann hat er noch immer Schnupfen und ohne Nasenspray würde er in der Nacht gar nicht schlafen können, dabei darf man es nur 7 Tage benutzen :-/
Hat einer von euch einen Tip was außer Nasensauger, eincremen mit Thymian-Myrthe-Balsam, Engelwurzelbalsam oder (vorallem)Nasenspray hilft???
Dann hat er noch immer Schnupfen und ohne Nasenspray würde er in der Nacht gar nicht schlafen können, dabei darf man es nur 7 Tage benutzen :-/
Hat einer von euch einen Tip was außer Nasensauger, eincremen mit Thymian-Myrthe-Balsam, Engelwurzelbalsam oder (vorallem)Nasenspray hilft???
13.01.2014 11:20
antonia schläft nur zwischen den mahlzeiten durch
nachts alle zwei stunden
brei isst sie auch nicht. bissl fingerfood zum matschen nimmt sie. sonst ist sie noch voll gestillt. sie sitzt wie eine eins und lacht den ganzen tag.
nachts alle zwei stunden
brei isst sie auch nicht. bissl fingerfood zum matschen nimmt sie. sonst ist sie noch voll gestillt. sie sitzt wie eine eins und lacht den ganzen tag.
13.01.2014 17:34
Zitat von Ipunkt89:
Seit Julian nicht mehr im Beistellbettchen schläft ist er sogar noch unruhiger, vemutlich mag er sein "großes" Bett nicht so weil es eben so groß ist. Haben noch das Stillkissen reingelegt und auf die andere Seite eine eingerollte Kucheldecke damit er eine Begrenzung hat und sich nicht so verloren fühlt in seinem Bett. Er liebt es bei uns zu schlafen, nur ist es echt sehr unbequem wenn er die halbe Nacht bei uns pennt, für paar Std ist es ja ok aber diese Nacht war z.b wieder schlimm...ich hab glaube ich gar nicht geschlafen, so fühle ich mich jedenfalls...musste ihn schon sehr früh zu mir nehmen.
kennst du babix das ist ein Öl extra für Säuglinge da tropft man 1-2 tropfen auf dem schlafsack riecht gut und sophia hilft das voll gibts in der apo
13.01.2014 20:15
Zitat von tinelo21:
Zitat von Ipunkt89:
kennst du babix das ist ein Öl extra für Säuglinge da tropft man 1-2 tropfen auf dem schlafsack riecht gut und sophia hilft das voll gibts in der apo
auf gar keinen Fall Babix verwenden! Ich weiß, es wird auf vielen Seiten immer wieder empfohlen aber die daran enthalten Ätherischen Öle (Wirkstoff: Eucalyptusöl, Fichtennadelöl) sind überhaupt nicht gut für Babys!!Benutze von der Bahnhof-Apotheke das Thymian-Myrthe Balsam, wurde von einer Hebamme konzipiert damit bin ich sehr zufrieden, allgemein von ihren Produkten.
Am Do. soll Julian eigentlich das zweite Mal geimpft werden, durch einen Schnupfen glaube ich, dass es nicht gemacht wird. Ich frag die KÄ dann mal was wir noch machen können um nicht das doofe Nasenspray benutzen zu müssen.
13.01.2014 20:30
Zitat von Ipunkt89:
Zitat von tinelo21:
Zitat von Ipunkt89:
auf gar keinen Fall Babix verwenden! Ich weiß, es wird auf vielen Seiten immer wieder empfohlen aber die daran enthalten Ätherischen Öle (Wirkstoff: Eucalyptusöl, Fichtennadelöl) sind überhaupt nicht gut für Babys!!Benutze von der Bahnhof-Apotheke das Thymian-Myrthe Balsam, wurde von einer Hebamme konzipiert damit bin ich sehr zufrieden, allgemein von ihren Produkten.
Am Do. soll Julian eigentlich das zweite Mal geimpft werden, durch einen Schnupfen glaube ich, dass es nicht gemacht wird. Ich frag die KÄ dann mal was wir noch machen können um nicht das doofe Nasenspray benutzen zu müssen.
Also ich kann nur sagen das sogar meine Heilpraktikerin mir eas empfohlen hat und sophia ging es sofort besser also ich schwör auf das zeug aber jeder macht es anders und wie er das für richtig hält wobei ich einige mamis kenne die das auch benutzen
aber jeder hat seine meinung
14.01.2014 08:47
bei schnupfnase hilft bei uns thymiansalbe auf die fusssohlen und zwiebelsäckchen aufhängen.
gute besserung den kleinen patienten
14.01.2014 19:57
Zitat von Mama-Eule:
bei schnupfnase hilft bei uns thymiansalbe auf die fusssohlen und zwiebelsäckchen aufhängen.
Danke Zwiebelsäckchen werd ich mal aufhängen
14.01.2014 21:27
Meine süße hat noch nie durchgeschlafen, aber das kenn ich ja von meiner ersten Dafür is sie ne ganz liebe Maus die gerne mit ihrer Schwester spielt und wild is und ständig qietscht...
Sie ist Mittags jetz Brei, den ich selbst koche und es schmeckt ihr super.
Wollte Abends Milchbrei einführen aber darauf steht sie nicht.
Sie hat auch Schnupfen und hatte bis gestern 4 Tage hohes Fieber.
Nächte waren Horror, bin manchmal alle Minuten rüber und dann hab ich sie doch ins Bett geholt aber das war auch nicht besser. Ständig Schnulli wieder rein, stillen... oh je. Uns hilfe gegen verstopfte Nase Engelwurzbalsam zum eincremen...
Nächte waren Horror, bin manchmal alle Minuten rüber und dann hab ich sie doch ins Bett geholt aber das war auch nicht besser. Ständig Schnulli wieder rein, stillen... oh je. Uns hilfe gegen verstopfte Nase Engelwurzbalsam zum eincremen...
15.01.2014 10:07
Zitat von twenty-8:
Meine süße hat noch nie durchgeschlafen, aber das kenn ich ja von meiner ersten Dafür is sie ne ganz liebe Maus die gerne mit ihrer Schwester spielt und wild is und ständig qietscht...
Julians Bett steht direkt an unserem Bett damit wir nicht aufstehen müssen wenn er unruhig ist sonst würden wir auch nur hin und her laufen und überhaupt keinen schlaf mehr bekommen :-/
Ja genau Engelwurzelbalsam haben wir auch, finde ich auch super.
Hab gestern abend mal ein Zwiebelsäckchen im Schlafzimmer aufgehangen. werds heute abend wieder machen.
15.01.2014 13:04
finn schläft super durch er hat 2 Zähne und muss den laufstall eine etage runter stellen hatte den tisch ans Sofa gestellt was macht er er krabbelt darauf und klaut die wurst vom brot er hat im moment husten hab das gefühl das er richtig schwer geworden ist aber schlafen tut er gerne er schläft tagsüber im bett und nachts mit mir auf dem sofa
übrigens find ich es sehr gut das wir wieder zur Schreiben
übrigens find ich es sehr gut das wir wieder zur Schreiben
15.01.2014 13:10
Juhu bin auch noch da ....
Johan entwickelt sich auch super...
8,7kg und trinkt nur die Flasche
Habe es schon 2mal mit Mittagsbrei versucht, keine Chance ...
Koche auch selber ...
Aber er ist einfach noch nicht so weit...
Robben nach hinten klappt super!
Manchmal hebt er auch schon seinen Popo
Aber ich glaube , dass kommt einfach vom abschauen von dem großen Bruder
Vinzent ist auch total lieb zu Johan...
Euch geht es auch gut? Mami´s`?
Geht eigentlich schon jemand wieder arbeiten?
15.01.2014 16:07
Ich gehe schon seid 11.11.13 wieder arbeiten in die kita sophia hat ab 1.8.14 einen krippenplatzt und in den 5 stunden die ich arbeiten gehe ist sie bei einer bekannten die ist tagesmutter
sie freut sich immer sobald sie die anderen kinder sieht
sie freut sich immer sobald sie die anderen kinder sieht
15.01.2014 16:17
hey also Thema arbeiten da ich die 2 Mädels nicht mehr bei mir leben hab wollte ich anfangen wenn finn in einer Kleinkind gruppe bzw kindergarten geht und muss mal sehn was ich machen kann möchte am liebsten ne Ausbildung anfagen
15.01.2014 18:49
Ich studiere auch wieder seit ende Oktober. Während ich in der Uni bin, passt mein Mann auf den Kleinen auf. Klappt ganz gut, ist nur manchmal sehr stressig Aber ich will endlich fertig werden
Den Mittagsbrei mache ich auch selber und es schmeckt ihm sehr gut Hab letztens den Fleisch-Gemüse-Brei von Alnatura ausprobiert, der hat ihm nicht wirklich geschmeckt, musste noch eingefrorenen Kürbisbrei unterrühren, dann hat er es einigermaßen gut gegessen. Will jetzt nur noch die Fleischkomponente kaufen und den selbstgemachten Gemüsebrei unterrühren.
Julian soll frühstens mit ca. 2 Jahren in den Kindergarten gehen.
Den Mittagsbrei mache ich auch selber und es schmeckt ihm sehr gut Hab letztens den Fleisch-Gemüse-Brei von Alnatura ausprobiert, der hat ihm nicht wirklich geschmeckt, musste noch eingefrorenen Kürbisbrei unterrühren, dann hat er es einigermaßen gut gegessen. Will jetzt nur noch die Fleischkomponente kaufen und den selbstgemachten Gemüsebrei unterrühren.
Julian soll frühstens mit ca. 2 Jahren in den Kindergarten gehen.
15.01.2014 20:18
Das hört sich ja super an, wie eure so gut essen...
Bei Johan ist echt nicht dran zu denken!
Finde ich aber auch nicht schlimm
Vinzent hat auch erst mit 8monaten mittagsbrei gegessen...
Habe solange dann noch voll gestillt!
ist auch nicht vom Fleisch gefallen...
Sagt mal wieviel wiegen Eure Mäuse denn zurzeit ?
@Arbeiten /Studium
Das kann ich mir vorstellen, dass es manchmal stressig ist...
Aber man kommt auch mal raus!
Ich selber habe 3Jahre Elternzeit eingereicht...
Aber ich muss mal schauen, ob mir nicht vorher die Decke auf dem kopf fällt
Bei Johan ist echt nicht dran zu denken!
Finde ich aber auch nicht schlimm
Vinzent hat auch erst mit 8monaten mittagsbrei gegessen...
Habe solange dann noch voll gestillt!
ist auch nicht vom Fleisch gefallen...
Sagt mal wieviel wiegen Eure Mäuse denn zurzeit ?
@Arbeiten /Studium
Das kann ich mir vorstellen, dass es manchmal stressig ist...
Aber man kommt auch mal raus!
Ich selber habe 3Jahre Elternzeit eingereicht...
Aber ich muss mal schauen, ob mir nicht vorher die Decke auf dem kopf fällt
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt