Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Ipunkt89
576 Beiträge
03.09.2013 08:35
Zitat von Ayumi:

Hey ihr

Hoffe es geht allen gut?
Unsere kleine ist ein echter Sonnenschein, auch wenn sie im Moment einen Schub hat. Aber sie mault nur am Tag in der nacht schläft sie immer gleich weiter . Am Tag ist sie manchmal kaum zu beruhigen. Will nur an der brust einschlafen.
Stillen klappt jetzt auch endlich. Sind vom pumpen über stillhütchen zur brust gekommen.
Die zeit vergeht so schnell mit baby.
Es ist so schön. Eben hat sie im Schlaf, gelacht so süß.

Wir haben gestern ein Auto angezahlt, unser jetziges gibt so langsam den Geist auf. Und brauchten je ein größeres.

So ich geh ein bisschen haushalt machen. Muss ja nutzen, dass sie gerade schläft.

Liebe grüße
Ayu

Hey

bei uns ist auch alles gut bus aufs stillen...meine Brustwarzen schmerzen immernoch so doll dass ich ihn selbst mit Stillhütchen nicht anlegen kann Deshalb pumpe ich ab. Müssen leider auch etwas zufüttern da ich noch nicht genug Milch hab aber das wird immer besser hab ich das Gefühl.

Hattest du auch wunde Brustwarzen?
Oder gibt es hier jmd der auch so schreckluch empfindliche Brustwarzen hat die einfach nicht richtig abheilen...?Würde so gerne stillen aber es schmerzt so doll.

Liebe Grüße
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.09.2013 08:44
was die brustwarzen angeht, ich hab den ersten monat immer aua gehabt. aber jetzt ist alles supi. und meine kleine nuggelt viel an den BW, es macht nichts mehr weh, ist nicht entzündet oder eingerissen.

hol dir mal aus der apo die multimam kompressen. die sind sehr gut.

antonia liegt sehr gern unter ihrem spielbogen und schlägt auch schon mit der hand nach einigen sachen
sie lacht alles und jeden an und ist im grossen und ganzen ein zufriedenes kind. momentan stecken wir im zweiten schub und da ist es halt bei mama im tragetuch doch am schönsten
Ayumi
479 Beiträge
03.09.2013 09:29
Ja hatte schon im Krankenhaus das Problem mit wunden brustwarzen, deshalb hatte ich abgepumpt. Konnte alina nicht richtig anlegen. Jetzt geht es besser. Durch die stillhütchen macht sie den Mund weiter auf

Gegen wunde brustwarzen hilft auch salbeikompressen.

Ipunkt89
576 Beiträge
03.09.2013 10:52
Hätte nie gedacht dass man so schmerzen an den Brustwarzen haben kann u vorallem nicht dass das Stillen so kompliziert sein kann ^^ . Meine Brustwarzen waren schon einen Tag nach der Geburt super wund u es bildete sich kurze Zeit danach auch Kruste.Hab dann Stillhüttchen bekommen mit denen es dann ecgt gut klappte.Leider hatte ich aber zu wenig Milch wodurch Julian nzr an meiner Brust hing weil er nicht satt wurde.Das wiederum tat meinen Bw nicht sehr gut widurch sie noch wunder wurden trotz Stillhüttchen....haben dann sogar eibe Woche mit einer Spritze gefüttert.Einen Finger in den Mund so zu sagen als Attrappe für die Bw u dann Muttermilch mit der Spritze nach u nach in den Mund spritzen...Aber meine Bw haben sich in diesem Zeitraum nicht wirklich erholt Jetzt pumpe ich ab was zwar auch schmerzhaft ist aber erträglich.
Von Linolasalbe bis hin zu den Mam Kompressen hab ich einiges ausprobuert. Es wird langsam besser...u die Kompressen u Globulis helfen bis jetzt am besten .

Salbeikompressen?Kann man die kaufen o selber machen?Hab sogar Salbei in der Küche stehen.
Bin für jeden Rat offen-will dass es so schnell wie möglich mit dem Stillen wieder klappt.
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.09.2013 11:05
du kochst einen starken salbeitee und lässt den kalt werden. dann machst du die mulldinger damit nass und legst es auf.
hilft auch gut wenn der popo beim baby wund ist.
Ipunkt89
576 Beiträge
03.09.2013 11:33
Zitat von Mama-Eule:

du kochst einen starken salbeitee und lässt den kalt werden. dann machst du die mulldinger damit nass und legst es auf.

Ok, cool danke werde ich heute auf jeden fall ausprobieren.Kann man doch bestimmt auch mit frischem Salbei machen?
Ayumi
479 Beiträge
03.09.2013 11:58
Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Mama-Eule:

Ok, cool danke werde ich heute auf jeden fall ausprobieren.Kann man doch bestimmt auch mit frischem Salbei machen?

Klar sollte mit frischen auch gehen. dann ca 10 min die kompressen auf die bw nach dem stillen oder halt abpumpen und trocknen lassen.
Hoffe das es bald besser wird bei dir
Sonst für frag mal bei den stillmama's um tipps
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.09.2013 11:58
Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Mama-Eule:

denke schon.
http://www.wochenbettbetreuung.ch/cms/salbeikompre ssen.html
Ipunkt89
576 Beiträge
03.09.2013 17:02
Ok vieeeelen Dank euch beiden
Honeyflower
2214 Beiträge
04.09.2013 11:55
IPunkt, was mir beim Abheilen geholfen hat, waren "Donuts" damit der Still-BH nicht auch noch direkt auf die BW drückt.

Einfach mehrere 1-Mal Stilleinlagen mittig falten und da nen Halbkreis rausschneiden, so dass es nach dem Aufklappen eben wie ein Donut aussieht. Dann pro Brust mehrere aufeinander kleben und in nem "Mullstrumpf" einbinden oder mit Mullbinden dünn umwickeln. Dann kannst du das Loch, das auch von Mull überzogen ist etwas ausstülpen und die Stelle auf die BW legen. So klebt auch die Salbe ect. nicht an den Stilleinlagen fest.
Ipunkt89
576 Beiträge
04.09.2013 13:46
Zitat von Honeyflower:

IPunkt, was mir beim Abheilen geholfen hat, waren "Donuts" damit der Still-BH nicht auch noch direkt auf die BW drückt.

Einfach mehrere 1-Mal Stilleinlagen mittig falten und da nen Halbkreis rausschneiden, so dass es nach dem Aufklappen eben wie ein Donut aussieht. Dann pro Brust mehrere aufeinander kleben und in nem "Mullstrumpf" einbinden oder mit Mullbinden dünn umwickeln. Dann kannst du das Loch, das auch von Mull überzogen ist etwas ausstülpen und die Stelle auf die BW legen. So klebt auch die Salbe ect. nicht an den Stilleinlagen fest.

Coole Idee!!!!Werde ich dann auch mal ausprobieren Vielen vielen Dank!
12.09.2013 05:16
Hier ist ja gar nichts mehr los
Ipunkt89
576 Beiträge
12.09.2013 12:11
...sind alle zu sehr mit ihren Babys beschäftigt
Dani616
17257 Beiträge
12.09.2013 18:06
Zitat von Ipunkt89:

...sind alle zu sehr mit ihren Babys beschäftigt

das is wahr
Happiness
432 Beiträge
15.09.2013 22:32
Hallo Mädls,
tut mir leid, dass ich mich seid der Geburt nicht mehr gemeldet hab, aber war alles sehr stressig. Und in den letzten Wochen, als ich schon anfangen wollte zu schreiben, hat Damian immer gemeint, er muss aufwachen und dann schreien, also hatte sich das auch erledigt.

Wie gehts euch denn so?

Also bei uns war die Geburt nicht so toll, aber das könnt ihr ja nachlesen...
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ unsere-quietschmaus-damian

Nun sind auf den Tag 2 Monate vorbei und ich bin tagsüber total glücklich den kleinen Mann zu haben. Es gibt aber einige Nächte, in denen ich das nicht so fühl, weil es so extrem anstrengend ist, wie z.b. letzte Nacht. Ich fühl mich dann immer so schlecht. Kennt eine von euch das auch?
Ich stille, und Damian kommt so alle 3 Stunden - mal mehr mal weniger. In der Nacht braucht er öfters was, da er immer wieder dabei einschläft, wie Mutti Und wenn wir Auto fahren oder mim Kinderwagen unterwegs sind, schläft er auch schon mal 5 1/2 Stunden. Leider nie in der Nacht
Ich bin froh, meinen Mann als Hilfe zu haben. In den letzten Tagen ist er etwas anstrengender, kommt wohl vom Wachstumsschub. Er passt nun weder in Größe 50 noch in 56. Der kleine Mann ist nun schon 63cm groß und braucht Größe 62. WIE DIE ZEIT VERGEHT!

Wie sieht das nun bei euch aus, nach den ersten Wochen?
Seid ihr zum Beispiel mit euren Kinderwägen zufrieden?
Habt ihr irgendwelche Probleme, Ängste, Sorgen?
Sind eure Babys gesund? Was sagen die Untersuchungen? Lasst ihr eure Babys impfen bzw. was haltet ihr davon?
Wie sieht euer Liebesleben aus?
Geht ihr schon in einen Rückbildungskurs?

Ich hoffe ich kann nun öfters schreiben, langsam kann man zeitlich ja etwas planen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt