Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
16.09.2013 01:10
Huhu!
Zunächst zum Thema Wunde Brustwarzen:
Hatte ich anfangs auch. Meine hebi empfiehl mir schwarzen Tee zu kochen (umso stärker desto besser) und mit darin getränkte Watte die Brust abtupfen und an der Luft trocknen lassen. Hab's zwar nicht getestet, könnte aber klappen. Bei uns klappt der Wechsel zwischen Brust und Flasche Super. Deshalb konnte ich anfangs vermehrt abpumpen um die bw zu schonen. Das heißt jedes mal wenn ich auch mit Zähne zusammen beißen nicht mehr weiter gekommen bin, Gabs ne Flasche. Aber jedesmal erst anlegen, damit zum einen die Milch in passender Menge bleibt und sich die bw an die Strapazen gewöhnen. Hab anfangs auch nur mit stillhütchen gestillt und das erst nach ein paar Wochen immer weniger werden lassen. Mittlerweile komplett ohne stillhütchen und Fläschchen gibt's nur wenn wir mal unterwegs sind..

Ansonsten:
Ist alles gut soweit. Lenya ist heute 7 Wochen alt. Die Taufe wird am 3.11. stattfinden.
Sie schläft sehr gut. Haben letzte Woche Woche angefangen sie an Schlafenszeiten zu gewöhnen was immer besser klappt. Heute Mittag von 12-14.45 (allerdings war das glaub ich Zufall und ne Ausnahme. Gucken was die nächsten Tage bringen) und abends zwischen ca 20-21.00 schläft sie ein, entweder wacht sie um 4- halb 5 auf oder schläft bis halb 8/halb 9... Nach kann man sie manchmal noch überreden bis halb 10/10 weiter zu schlafen....
Leider hat sie starke Blähungen und somit oft Probleme mit Bauchweh.. Sie liegt von Anfang an häufig auf dem Bauch. Aber etwas gutes hat das: sie kann den Kopf problemlos 5-10 min ohne wackeln hoch halten:

Zwischen der 2. und 4. Woche hatte sie starke Neugeborenenakne, was mittlerweile Gott sei dank wieder weg ist.

Was gibt's noch?

Wenn sie auf dem Bauch liegt macht sie schon Bewegungen als wollte sie gleich los krabbeln, was ihr zum Glück noch nicht gelingt, da arme und Beine zum Glück nicht zusammen arbeiten...

Die U3 verlief auch sehr gut. Ihr Werte bei der Geburt: 3630g, 53cm und 36 cm KU. Ihre Werte mit 6,5 Wochen: 4545g, 56 cm und 39 cm KU!

Zum ostheopathen mussten wir auch schon. Der hat 2 Blockaden im brustwirbelbereich und 1 im halswirbelbereich gelöst (lenya klemmte bei der Geburt ja mit einer Schulter fest).

Ach und sie spuckt sehr viel. Ich bin echt ratlos. Alles stinkt nach babykotze. Immer hat man Angst das Kind ohne spuckttuch hoch zunehmen. Die Waschmaschine läuft dauerhaft. Bei jedem Hicks springt man zum Baby weil man denkt es ist woeder voll. Und man nimmt immer ne ganze Tasche mit wechselklamotten mit für die kleine und einem selbst..... Das einzige positive daran: man kann definitiv alle Sachen die man selbst gekauft hat und geschenkt bekommen hat mindestens einmal anziehen! Gut das ich nicht auf Lars gehört habe als er sagte ich solle keine babysachen mehr kaufen weil wir mehr als genug haben und noch viel geschenkt bekommen........!!

Soviel erstmal von uns gute Nacht ihr lieben
Mama-Eule
4297 Beiträge
16.09.2013 09:35
hi ladies,

meine tonimaus ist schon fast drei monate. unglaublich wie schnell das geht.
sie passt noch gut in 56. 62 muss noch umgekrempelt werden und die strumpfhosen kann sie unter dem arm tragen hach ich liebe babys in strumpfhosen.

ich stille sie immernoch alle 2-3 stunden. auch nachts. manchmal, aber eher selten schläft sie auch mal 5 stunden in der nacht.

taufe haben wir am 20.10. morgen kommt der pfarrer zum taufgespräch. taufspruch hab ich auch endlich

ja was war noch? ah impfen. ja haben wir, wir lassen alles impfen.
liebesleben ist auch tip top, kann nicht klagen

meien gross ist gut gestartet in der schule und kümmert sich liebevoll um ihre schwester. die kleine hat immer freude wenn ihre beiden geschwister daheim sind. ich glaub sie langweilt sich morgens allein mit mama
16.09.2013 10:15
Zitat von Happiness:

Hallo Mädls,
tut mir leid, dass ich mich seid der Geburt nicht mehr gemeldet hab, aber war alles sehr stressig. Und in den letzten Wochen, als ich schon anfangen wollte zu schreiben, hat Damian immer gemeint, er muss aufwachen und dann schreien, also hatte sich das auch erledigt.

Wie gehts euch denn so?

Also bei uns war die Geburt nicht so toll, aber das könnt ihr ja nachlesen...
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ unsere-quietschmaus-damian

Nun sind auf den Tag 2 Monate vorbei und ich bin tagsüber total glücklich den kleinen Mann zu haben. Es gibt aber einige Nächte, in denen ich das nicht so fühl, weil es so extrem anstrengend ist, wie z.b. letzte Nacht. Ich fühl mich dann immer so schlecht. Kennt eine von euch das auch?
Ich stille, und Damian kommt so alle 3 Stunden - mal mehr mal weniger. In der Nacht braucht er öfters was, da er immer wieder dabei einschläft, wie Mutti Und wenn wir Auto fahren oder mim Kinderwagen unterwegs sind, schläft er auch schon mal 5 1/2 Stunden. Leider nie in der Nacht
Ich bin froh, meinen Mann als Hilfe zu haben. In den letzten Tagen ist er etwas anstrengender, kommt wohl vom Wachstumsschub. Er passt nun weder in Größe 50 noch in 56. Der kleine Mann ist nun schon 63cm groß und braucht Größe 62. WIE DIE ZEIT VERGEHT!

Wie sieht das nun bei euch aus, nach den ersten Wochen?
Seid ihr zum Beispiel mit euren Kinderwägen zufrieden?
Habt ihr irgendwelche Probleme, Ängste, Sorgen?
Sind eure Babys gesund? Was sagen die Untersuchungen? Lasst ihr eure Babys impfen bzw. was haltet ihr davon?
Wie sieht euer Liebesleben aus?
Geht ihr schon in einen Rückbildungskurs?

Ich hoffe ich kann nun öfters schreiben, langsam kann man zeitlich ja etwas planen

Pia wird erst mit einem Jahr geimpft. Ich kann das Buch "Impfen pro und contra" wärmstens empfehlen!
Kinderwagen benutze ich weniger gerne, Tuch gefällt uns irgendwie besser. Rückbildungskurs hat bei mir letzte Woche angefangen, scheint ganz nett zu sein.
Werde verlangt...
Dani616
17257 Beiträge
16.09.2013 10:47
hallo =) ich hab abgestillt =) wir lassen auch alles impfen .. er hat schon 2 schluckimpfungen hinter sich =)
ansonsten.. manchmal knatschig... weiß nich obs am wetter liegt .. es is nur noch regnerich grau -.-
Dani616
17257 Beiträge
16.09.2013 10:49

Honeyflower
2214 Beiträge
17.09.2013 19:54
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist auch alles super! Mein Kleiner ist heute auf den Tag genau schon 10 Wochen alt. Kleidergröße 56 hab ich vor einigen Tagen auch schon aussortiert und das Tragen im Tuch klappt auch wunderbar.
Kann mich nicht beschweren. Ich liiiieeebe ihn sooooo sehr.

Rückbildungskurs wollte bzw. will ich eigentlich machen, bin auch angemeldet, aber wie das typischerweise so ist, ist mein Mann ausgerechnet jetzt alle paar Wochen auf Dienstreise....
twenty-8
6729 Beiträge
19.09.2013 20:07
Meine süße is total lieb, schläft zwar tagsüber wenig aber liegt auch mal ne halbe Stunde allein dran und freut sich über die Welt
Will aber auch gerne beschäftigt werden, is viel am lachen und strampeln.
Leider dreht sie ihren Kopf immer noch nur fast nach links obwohl wir schon 4 mal beim Osteophaten waren. Aber sie hat wohl keine Schmerzen.

Stille voll und sie wiegt schon 7 Kg mit ihren 2,5 Monaten. Der Wahnsinn. 62 passt nur noch wenig, haben schon 68 an.
Is grad schwierig mit meiner 1ten Prinzessin, sie kommt etwas kurz und vordert viel, mal is sie total lieb, mal nur noch am ärgern damit ich sie mehr beachte obwohl ich mich ja schon in 2 teile.

Nachts kommt sie meisst erst nach 4-6 Stunden und dann nach 2-3 aber kann auch mal öfters sein. So um 19.30 Uhr schläft sie meisstens.

Ich bin ko aber überglücklichhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Mama-Eule
4297 Beiträge
19.09.2013 21:47
hi mädels,

unsere tonimaus ist nun schon 12 wochen!! unglaublich wie schnell das geht.
sie lacht und quietscht den ganzen tag. liegt auch sehr gerne unter ihrem spielbogen und schlägt kräftig nach den sachen.

in 4 wochen haben wir taufe und ich komm irgendwie nicht weiter mit allem

toni kommt auf 5,5 kg und trägt noch 56. wird aber langsam knapp. 62 muss ich aber krempeln.
tagsüber hat sie viele wachphasen und nachts kommt sie noch immer alle 2-3 stunden zum stillen.

hoff es geht euch und euren schätzis allen gut
09.10.2013 16:02
So mädels ich wünsche euch für die zukunft alles gute ich verabschiede mich aus der gruppe nachdem die watsap gruppe sich ja auch dazu entschlossen hat nur weil einige hier alles falsch verstehen und dan eine neue gruppe öffnen und andere ausschließen dafür bin ich nicht
Es war eine schöne zeit mit euch auch die Schwangerschaft über sophia und ich wünsche euch alles erdenklifh gute
Honeyflower
2214 Beiträge
12.10.2013 23:05
Naja, der Thread hier ist ja auch schon tot. Sind halt alle mit unseren kleinen Schätzen beschäftigt.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.10.2013 15:46
hab ich irgendwas verpasst?
habt ihr eine neue gruppe?
Honeyflower
2214 Beiträge
18.10.2013 14:24
Zitat von Mama-Eule:

hab ich irgendwas verpasst?
habt ihr eine neue gruppe?

Ich glaube, die "neue Gruppe" war auf die Whats-App-Gruppe bezogen.
19.11.2013 13:44
hey ihr hab mich mit neuen namen angemeldet hieß vorher mami13 hir ist ja nix mehr los aber schreib mal einfach und geht's sehr gut finn auch er war bei u4 schon 67 cm und 8080 gr er dreht sich schon bewegt sich voran und ist noch unentschlossen was das Gemüse an geht seine 2 Schwestern leben langfristig beim papa hab dann viel zeit für den kleinen er ist sehr aufgeweckt freundlich und fröhlich undefined

Mama-Eule
4297 Beiträge
22.11.2013 15:15
süss dein finn.

ja hier ist gar nichts mehr los. find ich sehr schade.

27.11.2013 11:03
danke mama-eule
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt