Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
luciluc
1048 Beiträge
24.10.2012 14:04
Zitat von meike86:

Zitat von luciluc:

So zurück vom Arzt, die Kleine liegt endlich richtig mit dem Kopf unten, ist ca. 1460 g schwer und ich hab grad mal 4,9 kg zugenommen. Meine Ärztin meinte man muss keinen riesigen Bauch haben, nur damit die Kinder auch zeitgerecht entwickelt und normal groß und schwer sind.

Schön nur 4,9kg??? ich habe schon 7kg in 4 Wochen wo selbst der Arzt blöd geguckt hat
aber irgendwie alles sehr gut verteilt sieht man bis auf natürlich am Bauch kaum ist wohl alles dahin gewandert

mmmhhh, aber wer weiß was in den letzten Wochen noch kommt, seit dem letzten Arzttermin habe ich 2,6 kg zugenommen
meike86
226 Beiträge
24.10.2012 14:09
Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

Zitat von luciluc:

So zurück vom Arzt, die Kleine liegt endlich richtig mit dem Kopf unten, ist ca. 1460 g schwer und ich hab grad mal 4,9 kg zugenommen. Meine Ärztin meinte man muss keinen riesigen Bauch haben, nur damit die Kinder auch zeitgerecht entwickelt und normal groß und schwer sind.

Schön nur 4,9kg??? ich habe schon 7kg in 4 Wochen wo selbst der Arzt blöd geguckt hat
aber irgendwie alles sehr gut verteilt sieht man bis auf natürlich am Bauch kaum ist wohl alles dahin gewandert

mmmhhh, aber wer weiß was in den letzten Wochen noch kommt, seit dem letzten Arzttermin habe ich 2,6 kg zugenommen

Ich drück die Daumen, dass es nicht so viel wird irgendwie müssen wir das ja auch alles wieder los werden
liilaloveu
4999 Beiträge
24.10.2012 14:10
Zitat von meike86:

Zitat von luciluc:

Bin noch nicht sicher wie lang ich zuhause bleiben werde... hab ja noch ein bisschen zeit ..

nur 4,9kg.. da komm ich mir jetz richtig dick vor hatte vor der SS 58kg und jetz 74kg !!!
Hab aber alles nur an Bauch und Brust... meine Hosen passen noch
luciluc
1048 Beiträge
24.10.2012 14:14
Zitat von liilaloveu:

Zitat von meike86:

Zitat von luciluc:

Bin noch nicht sicher wie lang ich zuhause bleiben werde... hab ja noch ein bisschen zeit ..

nur 4,9kg.. da komm ich mir jetz richtig dick vor hatte vor der SS 58kg und jetz 74kg !!!
Hab aber alles nur an Bauch und Brust... meine Hosen passen noch

Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft auch nicht, aber umso besser, dann muss ich das alles nicht wieder loswerden, wobei das mit dem Stillen schnell wieder weg ist.
Lillyan
1005 Beiträge
24.10.2012 14:17
Zitat von Milliwuff:

huhu mädels

sorry das ich mich so wenig meld!

arbeiten

ich hab seit dem positiven test des bv

Hebamme

hab ich noch keine... werd mir auch wenn überhaupt nur eine für die nachsorge suchen.

GVK

mach ich keinen

Zuckertest
hab ich in der letzten ss den großen gemacht... diesmal hat meine fa noch nix davon gesagt von dem her denk ich, brauch ich den diesmal nich

me
bin schon 3 wochen weiter als wie letztes mal und es sieht auch nicht so aus als ob sich meine kleine zu früh auf den weg machen will hab ja schon befürchtet das sie es so eilig hat wie ihr großer bruder!

milli is zurzeit total anhänglich... gehts euch mit hund/katze auch so?

lg elke
Huhu
mir gehts genauso wie dir
Bin jetzt auch schon seit 6 wochen daheim, Hebamme hab ich auch nur eine für die nachsorge und GVK mache ich auch nicht.
Haben eine Katze, die ist zwar etwas anhänglicher aber nicht sehr aber ich denke sie merkt schon das da was im Busch ist
Maren88
1306 Beiträge
24.10.2012 15:56
ich bin ja freiberuflich und studentin. morgen habe ich vorerst das letzte projekt

eventuell noch eins mitte november, aber ich hoffe nicht. würde gerne die zeit einfach mal genießen und nicht immer so viel vorberieten müssen und da viele projekte zum ersten mal sind, bin ich dann auch immer so nervös davor. will mich endlich mal nur aufs baby konzentrieren. klausuren hab ich auch keine mehr vorm baby.
im november noch drei tage präsenz in der uni und dann eine hausarbeit, aber die kann ich ja schön von zuhause aus schreiben. bin echt froh, wenn das morgen rum ist
liilaloveu
4999 Beiträge
24.10.2012 16:42
Habt ihr eigentlich schon alles fürs Baby vorbereitet, eingekauft etc. (falls es euer erstes Kind ist) ??

Ich habe eigentlich noch nicht wirklich was gekauft.. das Kinderzimmer is bestellt ... aber mit Kleidung usw. warte ich erst mal Weihnachten ab.... sind ja nur noch 2 Monate

Wisst Ihr schon obs ein Mädel oder ein Junge wird ??
KleinesWürmchen
360 Beiträge
24.10.2012 17:00
Zitat von liilaloveu:

Habt ihr eigentlich schon alles fürs Baby vorbereitet, eingekauft etc. (falls es euer erstes Kind ist) ??

Ich habe eigentlich noch nicht wirklich was gekauft.. das Kinderzimmer is bestellt ... aber mit Kleidung usw. warte ich erst mal Weihnachten ab.... sind ja nur noch 2 Monate

Wisst Ihr schon obs ein Mädel oder ein Junge wird ??

Bei uns wirds ein Mädel... Sind grad auf Namenssuche

Wir haben jetzt so gut wie alles zusammen, weil wir sehr viele Sachen geschenkt bekommen haben. Das Kinderzimmer war Ende August im Angebot, mussten wir natürlich auch gleich aufbauen, dass nix kaputt ist...
Ansonsten ist aber alles noch staubdicht verpackt
Nächstes Monat möchte ich langsam anfangen mit auspacken, waschen etc... Dass im Dezember alles fertig ist die Kleine könnte ja auch eher kommen
KleinesWürmchen
360 Beiträge
24.10.2012 17:03
Achja, Erziehungsurlaub werd ich 2 Jahre nehmen... Danach darfs mit in die Arbeit...
Und die ersten beiden Monate, wenn das Baby kommt wird der Papa auch mit zu Hause sein
liilaloveu
4999 Beiträge
24.10.2012 18:47
Zitat von KleinesWürmchen:

Achja, Erziehungsurlaub werd ich 2 Jahre nehmen... Danach darfs mit in die Arbeit...
Und die ersten beiden Monate, wenn das Baby kommt wird der Papa auch mit zu Hause sein

JA wird bei mir ziemlich ähnlich werden.... mein freund darf sich sonderurlaub nehmen..

In die arbeit kann ichs leider nicht mitnehmen, da ich Kellnerin bin.. kommt nicht so gut

Habt ihr schon ein paar namen ausgesucht oder wisst ihrs noch garned ??

Bei uns wirds ja auch ein Mädel und mir gefällt Lina Marie
luciluc
1048 Beiträge
24.10.2012 18:51
Zitat von liilaloveu:

JA wird bei mir ziemlich ähnlich werden.... mein freund darf sich sonderurlaub nehmen..

In die arbeit kann ichs leider nicht mitnehmen, da ich Kellnerin bin.. kommt nicht so gut

Bei uns wird es eine Jasmina.
sanneinköln
403 Beiträge
24.10.2012 18:56
Hallo!!! Eben bin ich auf euren Thread gestoßen. Henri wurde im Januar 2012 geboren, ich bin also auch eine "Januar-Mama"!
Deshalb wollte ich euch nur mal vorwarnen: Es wird eine gaaaaaaanz wunderbare Zeit!!!
Wenn ihr Fragen habt, gerne!
LG Sanne
KleinesWürmchen
360 Beiträge
24.10.2012 19:46
Zitat von liilaloveu:

Hihihi, ach woooo, aufn Rücken geschnallt und ab gehts
Ne, ich arbeite im Kiga, da ists selbstverständlich

Namen? Hm, uns würde Annalena, Yasmin oder Leonie gefallen... Einer von den dreien wirds wohl werden Lina-Marie hört sich auch toll an habt ihr schön ausgesucht
KleinesWürmchen
360 Beiträge
24.10.2012 20:07
Zitat von luciluc:

Zitat von liilaloveu:

Hört sich auch toll an wir haben Yasmin in der Auswahl
liilaloveu
4999 Beiträge
24.10.2012 21:19

Zitat von luciluc:

Zitat von liilaloveu:

Hört sich auch toll an wir haben Yasmin in der Auswahl

Jasmina und Yasmin gefallen mir auch gut

Habt ihr auch Jungsnamen auflager? Meine FÄ wollte sich noch nicht festlegen obs ein Mädchen wird.. und wenns doch ein Junge werden sollte, was mir auch sehr gefallen würde dann.. ja dann bin ich überfordert..
ich finde einen Jungennamen zu suchen/finden viiiieeel schwieriger als Mädchennamen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt