Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
23.10.2012 22:12
upps, ja ist gut möglich das ich in der 27.woche bin... bin immer noch ein bisschen verwirrt was das mit den Berechnungen angeht

Verratet ihr mir noch kurz wie das mit dem "Zitieren" funktioniert ??
Bin eine absolute 0 in sachen computer / internet !!!

War von euch schon jemand bei dieser Blutzuckergeschichte ?? Hab morgen früh temin und hab schon angst vor dem gepieckse

ganz liebe grüße

sabrina

KleinesWürmchen
360 Beiträge
23.10.2012 22:18
Zitat von liilaloveu:

upps, ja ist gut möglich das ich in der 27.woche bin... bin immer noch ein bisschen verwirrt was das mit den Berechnungen angeht

War von euch schon jemand bei dieser Blutzuckergeschichte ?? Hab morgen früh temin und hab schon angst vor dem gepieckse

ganz liebe grüße

sabrina

Du musst da oben im Beitrag auf Antworten drücken... Dann wird automatisch zitiert

Ich war am Freitag beim Blutzuckertest. War nicht schlimm. Musste eine Gluccoselösung trinken die nach Johannisbeersaft geschmeckt hat, dann 1 Std warten... Dann Blut abnehmen. Wurde dann ins Labor geschickt... Gestern rief dann der Doc an und sagte dass alles gepasst hat das wars
liilaloveu
4999 Beiträge
23.10.2012 22:22
Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von liilaloveu:

ganz liebe grüße

sabrina

Du musst da oben im Beitrag auf Antworten drücken... Dann wird automatisch zitiert

Ich war am Freitag beim Blutzuckertest. War nicht schlimm. Musste eine Gluccoselösung trinken die nach Johannisbeersaft geschmeckt hat, dann 1 Std warten... Dann Blut abnehmen. Wurde dann ins Labor geschickt... Gestern rief dann der Doc an und sagte dass alles gepasst hat das wars

Ahhh... Super DANKE !!!

Ja bin schon sehr gespannt aufs ergebniss... hoffe das alles in Ordnung ist....

Arbeitet ihr noch oder seit ihr auch schon in Mutterschutz / Frühkarenz ??

GLG
luciluc
1048 Beiträge
24.10.2012 08:06
Zitat von liilaloveu:

Zitat von liilaloveu:

ganz liebe grüße

sabrina

Ahhh... Super DANKE !!!

Ja bin schon sehr gespannt aufs ergebniss... hoffe das alles in Ordnung ist....

Arbeitet ihr noch oder seit ihr auch schon in Mutterschutz / Frühkarenz ??

GLG

Den kleinen Zuckertest habe ich auch schon hinter mir, war mir echt viel zu süss, musste aber nunmal sein. Ich arbeite noch bis zum 12.11.(habe noch Urlaub), wenn auch nur noch für vier Stunden, weil ich ein hälftiges Beschäftigungsverbot bekommen habe. Ab dem 24.11. fängt dann der Mutterschutz an. Ich zähl schon die Wochen und Tage bis dahin.
Maren88
1306 Beiträge
24.10.2012 08:53
Zitat von liilaloveu:

ganz liebe grüße

sabrina

ich hab den zuckertest bei der hebamme machen lassen und blut abnehmen war irgendwie nicht so schlimm wie beim arzt. war auch alles ok und schnell vorbei.
Maren88
1306 Beiträge
24.10.2012 08:54

Zitat von luciluc:

Morgen ist wieder ein wichtiger Arzttermin mit letzten Ultraschall und der erste Mal CTG, ich freue mich so und bin gespannt, ob die kleine Dame jetzt vielleicht schon richtig liegt, weil bei einer Querlage keine normale Entbindung möglich ist.

Ui, musst dann berichten

Ich hatte gestern den ersten Geburtsvorbereitungskurs... Der hat gleich mit nen Partnerabend begonnen. Ehrlichgesagt fand ichs schrecklich... In einem viel zu kleinen, stickigen Raum sitzen 25 Pärchen am Boden und lauschen über 1 Stunde lang der Hebamme... Mit war danach sooo schlecht... Hab richtig gezittert... Und mir tut heute noch mein Hintern und das Steissbein weh

Nächstes Mal muss ich dann wohl alleine hin... Ich hoffe, es wird besser... Da ists dann wenigstens nicht sooo voll

mh, das ist ja blöd. wieso machen die das denn so voll?
bei unserem kurs nehmen die extra nur 8 paare. man soll sich doch auch entspannen können und in ruhe reden können. wie blöd!!!
luciluc
1048 Beiträge
24.10.2012 09:05

Zitat von luciluc:

Morgen ist wieder ein wichtiger Arzttermin mit letzten Ultraschall und der erste Mal CTG, ich freue mich so und bin gespannt, ob die kleine Dame jetzt vielleicht schon richtig liegt, weil bei einer Querlage keine normale Entbindung möglich ist.

Ui, musst dann berichten

Ich hatte gestern den ersten Geburtsvorbereitungskurs... Der hat gleich mit nen Partnerabend begonnen. Ehrlichgesagt fand ichs schrecklich... In einem viel zu kleinen, stickigen Raum sitzen 25 Pärchen am Boden und lauschen über 1 Stunde lang der Hebamme... Mit war danach sooo schlecht... Hab richtig gezittert... Und mir tut heute noch mein Hintern und das Steissbein weh

Nächstes Mal muss ich dann wohl alleine hin... Ich hoffe, es wird besser... Da ists dann wenigstens nicht sooo voll

Ich berichte dann. Oh mit dem GVK ist ja nicht so schön uns hat das damals echt Spass gemacht war auch voll lustig. Wir machen diesmal gar keinen, geholfen hat mir das bei der Geburt auch nicht wirklich und da wir ja wissen was kommt ... Wir wüssten auch garnicht wie wir das mit den Arbeitszeiten meines Mannes und der Betreuung unseres Sohnes hinbekommen sollten.
Melanie82
1152 Beiträge
24.10.2012 09:48

Zitat von luciluc:

Ui, musst dann berichten

Mein GBV fängt am 13.11 an, es sind auch nur 6 Paare, die 1. 2 Sitzungen sind ohne Mann, dann kommen 4 mit mann dann eine ohne Frauen und danach Abschluss. also 7 Wochen insgesamt. Find ich irgendwie schön gelöst, vorallem das die Männer auch mal alleine hingehen und sich beraten lassen ohne den einfluss von uns Frauen.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
24.10.2012 12:43
Ich weiss nicht, warum die so viele aufnehmen... Vielleicht weil die Hebamme, die das macht, freiberuflich ist uns somit schauen muss, dass so viel Geld wie möglich reinkommt
Das war echt so doof... Und dabei hatte ich mich vorher so gefreut. Hm, mal schauen wie es nächsten Montag ist. Wenns wieder so schlimm is, schau ich mal, ob irgendwo ein anderer ist :/
Milliwuff
1053 Beiträge
24.10.2012 12:44
huhu mädels

sorry das ich mich so wenig meld!

arbeiten

ich hab seit dem positiven test des bv

Hebamme

hab ich noch keine... werd mir auch wenn überhaupt nur eine für die nachsorge suchen.

GVK

mach ich keinen

Zuckertest
hab ich in der letzten ss den großen gemacht... diesmal hat meine fa noch nix davon gesagt von dem her denk ich, brauch ich den diesmal nich

me
bin schon 3 wochen weiter als wie letztes mal und es sieht auch nicht so aus als ob sich meine kleine zu früh auf den weg machen will hab ja schon befürchtet das sie es so eilig hat wie ihr großer bruder!

milli is zurzeit total anhänglich... gehts euch mit hund/katze auch so?

lg elke
liilaloveu
4999 Beiträge
24.10.2012 12:46
Zitat von Maren88:

ich hab den zuckertest bei der hebamme machen lassen und blut abnehmen war irgendwie nicht so schlimm wie beim arzt. war auch alles ok und schnell vorbei.

war heute beim arzt... war nicht so schlimm wie gedacht, aber es zieht sich ganzschön wenn man da so rumsitzt und wartet bis die eieruhr klingelt damit man endlich wieder dran ist
jetzt tun mir auf jedenfall beide arme ziemlich weh ..!!!

Ich hab schon geschaut aber bei uns in der Umgebung gibt das Angebot mit den Vorbereitungskursen nicht wirklich groß.... man kann sich eigentlich nur das KH anschauen gehen .. das wars dann aber auch schon wieder

Ab wann geht ihr in Mutterschutz ?? Mir ist schon soooo langweilig, bin nämlich schon seit fast 3 monaten zuhause...

meike86
226 Beiträge
24.10.2012 13:41
HuHu

Also, meine Hebamme kommt am Sonntag zu mir und macht dann den großen Zuckertest mit mir, weil ich etwas vorbelastet bin.
Finde ich viel schöner und entspannter als beim Arzt

Arbeiten werde ich noch bis 19. Dezember habe dann noch Urlaub den ich aber schon im November nehmen werde um noch wichtige Dinge zu erledigen.
Werde aber, wenn es mir gut geht trotzdem noch Stundenweise arbeiten ich bin nämlich leider keine die zuhause alleine rum sitzen kann

Wie lange geht ihr denn in Mutterschutz 1,2 oder 3 Jahre?
luciluc
1048 Beiträge
24.10.2012 13:55
Zitat von meike86:

HuHu

Also, meine Hebamme kommt am Sonntag zu mir und macht dann den großen Zuckertest mit mir, weil ich etwas vorbelastet bin.
Finde ich viel schöner und entspannter als beim Arzt

Arbeiten werde ich noch bis 19. Dezember habe dann noch Urlaub den ich aber schon im November nehmen werde um noch wichtige Dinge zu erledigen.
Werde aber, wenn es mir gut geht trotzdem noch Stundenweise arbeiten ich bin nämlich leider keine die zuhause alleine rum sitzen kann

Wie lange geht ihr denn in Mutterschutz 1,2 oder 3 Jahre?

1 Jahr
luciluc
1048 Beiträge
24.10.2012 13:57
So zurück vom Arzt, die Kleine liegt endlich richtig mit dem Kopf unten, ist ca. 1460 g schwer und ich hab grad mal 4,9 kg zugenommen. Meine Ärztin meinte man muss keinen riesigen Bauch haben, nur damit die Kinder auch zeitgerecht entwickelt und normal groß und schwer sind.
meike86
226 Beiträge
24.10.2012 14:02
Zitat von luciluc:

So zurück vom Arzt, die Kleine liegt endlich richtig mit dem Kopf unten, ist ca. 1460 g schwer und ich hab grad mal 4,9 kg zugenommen. Meine Ärztin meinte man muss keinen riesigen Bauch haben, nur damit die Kinder auch zeitgerecht entwickelt und normal groß und schwer sind.

Schön nur 4,9kg??? ich habe schon 7kg in 4 Wochen wo selbst der Arzt blöd geguckt hat
aber irgendwie alles sehr gut verteilt sieht man bis auf natürlich am Bauch kaum ist wohl alles dahin gewandert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt