Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
FedKat86
1548 Beiträge
28.06.2012 09:43
Zitat von KleinesWürmchen:

Soooo, ich habs geschafft und es ist wirklich alles prima... also umsonst gezittert... hab auch ein ganz tolles Foto bekommen... da kann man glatt schon was erkennen

Der Bauchbewohner

Achja, es ist normal, wenn das Baby sich noch nicht so viel bewegt, wie ich vermutet hatte, es hat auch Ruhepasen usw... das kommt noch...

Was für ein tolles Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FedKat86
1548 Beiträge
28.06.2012 09:45
Zitat von Maren88:

Zitat von FedKat86:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Mädels,

mein Herz klopft mir bis zum Hals..

Will heute meinem Chef beichten das ich schwanger bin, denn er hat morgen seinen letzten Arbeitstag und dann Urlaub 2 Wochen!

Und ich bin sooooo mega nervös, weil ich Angst vor seiner Reaktion habe!!!!

und was hat dein hef gesagt?

Ich muss sagen, ich hatte es mir nun schlimmer vorgestellt... er war nicht begeistert aber er hat es so angenommen und doch noch gratuliert!!!

Hat gefragt, ob wir es darauf angelegt hatten, und ich fand die Frage ein bissel doof.. und habe gesagt Nö... brauchte ihm ja nicht die Wahrheit sagen .. denke er wollte es wissen wegen der Gehaltserhöhung....
Aber nun fühle ich mich 10kg leichter!!!!!!!!!
Und was meine Arbeitskolleginnen sagen ist mir nun latte ...
luciluc
1048 Beiträge
28.06.2012 14:40
Zitat von FedKat86:

Zitat von Maren88:

Zitat von FedKat86:

Will heute meinem Chef beichten das ich schwanger bin, denn er hat morgen seinen letzten Arbeitstag und dann Urlaub 2 Wochen!

Ich muss sagen, ich hatte es mir nun schlimmer vorgestellt... er war nicht begeistert aber er hat es so angenommen und doch noch gratuliert!!!

Hat gefragt, ob wir es darauf angelegt hatten, und ich fand die Frage ein bissel doof.. und habe gesagt Nö... brauchte ihm ja nicht die Wahrheit sagen .. denke er wollte es wissen wegen der Gehaltserhöhung....

Diese Frage hättest Du garnicht beantworten müssen, aber jetzt haste es endlich hinter Dir, wieder eine Sorge weniger, die Du streichen kannst.
HappyMommy
16 Beiträge
28.06.2012 15:54
Zitat von FedKat86:

Zitat von Maren88:

Zitat von FedKat86:

Das ist super, dass er es so gut aufgenommen hat - freut mich für Dich. Nur die Frage ob ihr es drauf angelegt habt war ziemlich überflüssig... Aber jetzt hast du es hinter dir und du mußt dir keine Gedanken mehr machen...
Ich hab übrigens auch am 24.7. meinen nächsten Arztermin - da können wir nun gemeinsam drauf hinhibbeln
HappyMommy
16 Beiträge
28.06.2012 15:58

Zitat von maggie78:

Zitat von HappyMommy:

Hallo Mädels,
ich komme gerade vom FA und alles ist SUPER !
Hatte einen Ultraschall - war total schön das Herzchen schlagen zu sehen. Jetzt wird es erst so richtig Wirklichkeit, das ein Muggel in unsere Familie kommt. Wir freuen uns sehr!
Laut Doc bin ich 6+3 und alles sieht super aus.

Jaaa suuuper

Ich hab jetzt seit gestern meinen Mutterpass und hab meinen Knirps wieder gesehen. Hat sich sogar kurz etwas bewegt bzw. irgendwie gestreckt , die Ärmchen haben sich ein wenig bewegt.

Ganz toll

Das Herz hab ich diesmal auch schlagen gehört, ach wie herrlich

Sagt mal, an die die schon Kinder haben:
Im Internet steht, dass sich das Kleine in der 9. Woche schon richtig dreht und Turnübungen macht. Meins hat aber nicht so viel gemacht nur wie gesagt ein wenig die Ärmchen bewegt kurz.
Ist das normal?
Oder hat sie vielleicht deshalb so lange Ultraschall gemacht, weil sie auf mehr Bewegung gewartet hat?
Diese GEdanken kamen mir erst heute, sonst hätte ich ja gestern fragen können.

Aber sie meinte ja, es ist alles o.k....
Muss endlich aufhören mich bekloppt machen zu lassen.
Mist Internet

Also ich hab zwar warscheinlich auch noch nicht mehr Erfahrung als Du *zwinker... Aber ich antworte jetz trotzdem mal
Ich hab gelesen, dass das grade so in der 9. 10. Woche anfängt mit den Bewegungen. Ich finde also nicht, dass das schlimm ist wenn es sich noch nicht sooo viel bewegt. Das wird schon noch mehr. Vielleicht hast Du auch grad eine Ruhephase erwischt, hab nämlich auch gelesen dass die kleinen noch über 20std am tag ruhen (ich sollte auch nicht so viel im Internet lesen, frag mich immer was die schwangeren früher gemacht haben *lol)

Ich bin ja heute auch beim FA, mal schauen, vielleicht bewegt sich mein Bauchzwerg auch langsam,... Dann werd ich das auf jeden Fall ansprechen und Dir das berichten lg...

Mach dir da mal keine Sorgen - versuchs zumindest . Die ganzen Schwangerschaftsverläufe und auch Erziehungsratgeber (für später) vergessen immer, das jedes Kind anderst ist. Vielleicht hatte dein Muggel einfach grade ne Ruhephase oder einfach keine Lust zum turnen . Und solange dein FA sagt, dass alles super ist kannst du das auch glauben!
HappyMommy
16 Beiträge
28.06.2012 16:03
Zitat von anni-88:

Zitat von FedKat86:

Mädels... ihr wart ja fleißig am schreiben...

Der Termin ist gut verlaufen, Krümel ist 3,4cm gross , und jetzt schon ziemlich aktiv... hiihi... ET ist der 26.1.13

was für tolle Bilder schön das alles in Ordnung ist. Bekomme erst nächste Woche mein erstes Bildchen...
Wann darfst du das nächste mal zum Baby-TV?

Das sind ja tolle Bilder - hab ich erst gerade gesehen! Noch so mini und schon so perfekt. Einfach unglaublich oder? Dachte auch bei meinem ersten Ultraschall, das haut mich beim Dritten jetzt nicht mehr um - aber völlig falsch gelegen. Hab voll Pipi in den Augen gehabt und als das Herzchen schlug - einfach unbeschreiblich schön... Selbst der Papa musste schlucken
FedKat86
1548 Beiträge
29.06.2012 10:02
Meine Lieben wie gehts euch????????????
KleinesWürmchen
360 Beiträge
29.06.2012 15:05
Zitat von FedKat86:

Soooo heiß... Ich vertrag die Hitze nimmer
HappyMommy
16 Beiträge
29.06.2012 15:15

Zitat von FedKat86:

@ FedKat86 - mir ist sooooooo was von übel... Dachte eigentlich dieses Mal würde mir das erspart bleiben - naja wohl falsch gedacht Deshalb fällt es mir auch total schwer irgendetwas zu mir zu nehmen vor allem Flüssigkeit! Hat jemand nen Tipp für mich?

@ Kleines Würmchen - das mit der Hitze nicht vertragen kenn ich gut. Wir leben derzeit in USA und haben über 40°C. Aber zum Glück sind wir wenigstens mit ner Klima-Anlage gesegnet
Maren88
1306 Beiträge
29.06.2012 17:52
Zitat von HappyMommy:

Zitat von FedKat86:

@ FedKat86 - mir ist sooooooo was von übel... Dachte eigentlich dieses Mal würde mir das erspart bleiben - naja wohl falsch gedacht Deshalb fällt es mir auch total schwer irgendetwas zu mir zu nehmen vor allem Flüssigkeit! Hat jemand nen Tipp für mich?

@ Kleines Würmchen - das mit der Hitze nicht vertragen kenn ich gut. Wir leben derzeit in USA und haben über 40°C. Aber zum Glück sind wir wenigstens mit ner Klima-Anlage gesegnet

oh nein. bei mir war die übelkeit ja auch so schlim.. aber hab mich immer gezwungen an irgendwas zu essen zu knabbern und sobald der magen dann was drin hatte, wurde es besser!!! und jetzt in der 11. woche ist alles weg! also kopf hoch! das geht vorbei
Maren88
1306 Beiträge
29.06.2012 17:53
Mädels,
ich konnte gerade eine Beleghebamme für mich ergattern!!!

Juchu Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. die sind ja alle so schnell ausgebucht. jedenfalls hier in Hamburg.

jetzt hab ich ne beleghebamme für ein tolles kleines krankenhaus 20 minuten mit auto von uns entfernt.
luciluc
1048 Beiträge
29.06.2012 20:23
Zitat von Maren88:

Mädels,
ich konnte gerade eine Beleghebamme für mich ergattern!!!

Juchu Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. die sind ja alle so schnell ausgebucht. jedenfalls hier in Hamburg.

jetzt hab ich ne beleghebamme für ein tolles kleines krankenhaus 20 minuten mit auto von uns entfernt.

schön freu mich für Dich, bei uns ist das sogar mit den Nachsorgehebammen schon so, ich habe auch Glück gehabt, meine Hebamme von damals sagte: gut das Du anrufst für Dezember bin ich schon voll, in drei Wochen wärst Du schon zu spät gekommen, da war ich ganz schön platt, war echt Zufall das ich sie schon angerufen hatte.
luciluc
1048 Beiträge
29.06.2012 20:26
Sagt mal Mädels ich nehme nicht zu, dass ist ja nicht weiter schlimm, weil ich auch nicht soviel essen kann und nicht mehr viel schaffe, da mir dann wieder schlecht wird und die Kilos kommen später ohnehin, aber mein Bauch ist schon so groß, ohne dass ich zunehme, ich bin extra am Tag des Tests auf die Waage gestiegen und da zeigte sie 73 kg an, heute 72, aber mein Bauchumfang beträgt schon 99 cm, das ist doch echt krass oder, wie ist dass denn bei Euch?
Chantal_HorizonTeddy
10 Beiträge
01.07.2012 08:25
Zitat von FedKat86:

ich bin neunzehn Jahre alt , heiße Chantal und mein Et ist am 1.1.2013 was es wird weiss ich leider noch nicht
anni-88
117 Beiträge
01.07.2012 19:23
Hey Mädels,
wie war euer WE? Bei uns war Stadtfest, waren viel unterwegs und ich hatte mit der Müdigkeit zukämpfen...nun heißt es erstmal auf der couch relexen

@Chantal_HorizonTeddy: wie schön, ein Neujahrsbaby

@luciluc: bin zwar erst in der 8 ssw aber mein Bauch ist auch schon größer geworden... Ich glaube ich habe ein Blähbauch, deswegen sieht er so groß aus. Ist meine erste Ss, daher bin ich auch oft ratlos... Zugenommen habe ich noch nicht,wiege wie vorher um 58kg
Ist doch nicht schlimm, dass man am Anfang nicht zunimmt oder??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt