Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
KleinesWürmchen
360 Beiträge
26.06.2012 09:09
Zitat von Maren88:

Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von anni-88:

@KleinesWürmchen: warum hast du ein Beschäftigungsverbot?

Ich arbeite im Kindergarten und wurde wegen der hohen Ansteckungsgefahr dort zum Betriebsarzt geschickt. Jetzt warte ich auf die Laborwerte und so lange darf ich nicht arbeiten.
Schon doof, zumal ich richtig rausgerissen wurde und mich nicht mal verabschieden konnte...

hey*
also da ich freiberufliche pädagogin bin, habe ich mir über beschäftigungsverbot schon vorher viele gedanken gemach. war dann beim arzt hab testen lassen wegen antikörpern und mich noch impfen lassen, was ich nicht hatte. nur zytomegalie und ringelröteln kann man ja nicht impen, da muss man gucken, ob man imun ist, aber die ansteckung von zytomegalie zum beispiel oder wie das geschrieben wird ist ja nur bei kindern, die noch gewickelt werden müssen besonders gefährlich.
was dann richtig blöd gelaufen ist idt folgendes: hab der ärztin gesagt, dass ich als kind windpocken hatte, aber nur wenige. sie meinte das reicht aber udn wir müssen nicht testen. jetzt bin ich schwanger und die frauenärztin hat eh nochmal getestet und gesagt, ie antikörper reichen nicht. das heißt ich kann mich mit windpocken anstecken. klasse, das sind nur 10 prozent der deutschen erwachsenen, die nicht immun sind und windpocken bei erwachsenen ist ja richtig schlimm. bin dann erst n bisschen ausgerastet. aber meine ärztin meinte, ich soll trotzdem weiter arbeiten. sie meinte windpocken erennt man ja sehr schnel und dann soll ich ruck zuck zuhause bleiben, wenn das ein kind hat.

Naja... Da ich auch mit Kindern unter 3 arbeite, wäre das bei mir schon ein Problem... Aber stimmt, wenns nur die Windpocken wären, wäre es leicht zu erkennen, falls es mal so weit ist....
Mein FA sagte auch zu mir, ich könne ganz normal arbeiten, müsste nur bei Ringelröteln nach Hause gehn... Dann wurde ich ja zum Betriebsarzt geschickt und die sehen das alles etwas enger :/
KleinesWürmchen
360 Beiträge
26.06.2012 09:12
Ich hab morgen meinen nächsten FA Termin. Einerseits freu ich mich riesig und kann es kaum noch erwarten, andererseits hab ich auch Angst, dass etwas nicht mehr in Ordnung sein könnte... Kennt ihr das auch? Hmmmm....
maggie78
1577 Beiträge
26.06.2012 09:17
Zitat von luciluc:

Zitat von maggie78:

Wow tolle Bilder...

Ich hab heute meinen zweiten Termin, wird nur kurz US gemacht,aber ich hoffe ich krieg auch ein Bild und ich hoffe dass alles in Ordnung ist mit dem Knirps

Man ich komm echt nicht mehr dazu mich hier zu melden, zuviel zu tun und immer müde....

Kriege heute auch den Mutterpass ! Toll )))

Auch wenn Du heute kein Bild bekommen solltest, siehst Du Deinen Knirps ja trotzdem und weißt, dass es ihm gutgeht. Und wenn Du dann heute noch Deinen Mutterpass bekommst, ist doch alles in bester Ordnung.

Ja das wünsch ich mir auch so sehr, dass ich sehe dass es ihm/ihr gut geht....
Heute fühle ich mich nämlich total unschwanger und deswegen brauche ich die Bestätigung

maggie78
1577 Beiträge
26.06.2012 09:19

Ich hab morgen meinen nächsten FA Termin. Einerseits freu ich mich riesig und kann es kaum noch erwarten, andererseits hab ich auch Angst, dass etwas nicht mehr in Ordnung sein könnte... Kennt ihr das auch? Hmmmm....

Ja so gehts mir grad auch....ein wenig Angst ist da heute schon dabei.....mir wird hoffentlich ein Stein vom Herzen fallen....

Hab wirklich Angst, ist ja auch klar, man macht sich immer Gedanken....weiß nicht was ich mache, wenn ...

Nein, optimistisch bleiben....
KleinesWürmchen
360 Beiträge
26.06.2012 10:16
Zitat von maggie78:

Ja so gehts mir grad auch....ein wenig Angst ist da heute schon dabei.....mir wird hoffentlich ein Stein vom Herzen fallen....

Hab wirklich Angst, ist ja auch klar, man macht sich immer Gedanken....weiß nicht was ich mache, wenn ...

Nein, optimistisch bleiben....

Ne, daran denkt man nicht... Es ist sicher alles gut
Sag Bescheid, wies war
Maren88
1306 Beiträge
26.06.2012 11:14

Zitat von Maren88:

Zitat von anni-88:

Ich arbeite im Kindergarten und wurde wegen der hohen Ansteckungsgefahr dort zum Betriebsarzt geschickt. Jetzt warte ich auf die Laborwerte und so lange darf ich nicht arbeiten.
Schon doof, zumal ich richtig rausgerissen wurde und mich nicht mal verabschieden konnte...

hey*
also da ich freiberufliche pädagogin bin, habe ich mir über beschäftigungsverbot schon vorher viele gedanken gemach. war dann beim arzt hab testen lassen wegen antikörpern und mich noch impfen lassen, was ich nicht hatte. nur zytomegalie und ringelröteln kann man ja nicht impen, da muss man gucken, ob man imun ist, aber die ansteckung von zytomegalie zum beispiel oder wie das geschrieben wird ist ja nur bei kindern, die noch gewickelt werden müssen besonders gefährlich.
was dann richtig blöd gelaufen ist idt folgendes: hab der ärztin gesagt, dass ich als kind windpocken hatte, aber nur wenige. sie meinte das reicht aber udn wir müssen nicht testen. jetzt bin ich schwanger und die frauenärztin hat eh nochmal getestet und gesagt, ie antikörper reichen nicht. das heißt ich kann mich mit windpocken anstecken. klasse, das sind nur 10 prozent der deutschen erwachsenen, die nicht immun sind und windpocken bei erwachsenen ist ja richtig schlimm. bin dann erst n bisschen ausgerastet. aber meine ärztin meinte, ich soll trotzdem weiter arbeiten. sie meinte windpocken erennt man ja sehr schnel und dann soll ich ruck zuck zuhause bleiben, wenn das ein kind hat.

Naja... Da ich auch mit Kindern unter 3 arbeite, wäre das bei mir schon ein Problem... Aber stimmt, wenns nur die Windpocken wären, wäre es leicht zu erkennen, falls es mal so weit ist....
Mein FA sagte auch zu mir, ich könne ganz normal arbeiten, müsste nur bei Ringelröteln nach Hause gehn... Dann wurde ich ja zum Betriebsarzt geschickt und die sehen das alles etwas enger :/

ja betriebsärzte sind da strenger. die müssen sich ja auch selbst schützen.
bei mir ist noch das problem mit dem zuhause bleiben, dass ich dan einach gar kein geld verdiene. mit normalem betriebsverbot bekommt man sein gehalt ja weiter, aber friberuflich hat man dann ein problem. deswegen ann ich auch einfach nicht vorsichtshalber zuhause bleiben. wiel das geld kann man ja doch schon bald gut gebrauchen
FedKat86
1548 Beiträge
26.06.2012 12:00

´
Keine Angst... es wird alles gut sein! das ist normal das man ein bissel Angst hat... aber du wirst sehen... die Sorgen sind umsonst...
FedKat86
1548 Beiträge
26.06.2012 12:03
Zitat von maggie78:

Zitat von luciluc:

Zitat von maggie78:

Wow tolle Bilder...

Ich hab heute meinen zweiten Termin, wird nur kurz US gemacht,aber ich hoffe ich krieg auch ein Bild und ich hoffe dass alles in Ordnung ist mit dem Knirps

Man ich komm echt nicht mehr dazu mich hier zu melden, zuviel zu tun und immer müde....

Kriege heute auch den Mutterpass ! Toll )))

Auch wenn Du heute kein Bild bekommen solltest, siehst Du Deinen Knirps ja trotzdem und weißt, dass es ihm gutgeht. Und wenn Du dann heute noch Deinen Mutterpass bekommst, ist doch alles in bester Ordnung.

Ja das wünsch ich mir auch so sehr, dass ich sehe dass es ihm/ihr gut geht....
Heute fühle ich mich nämlich total unschwanger und deswegen brauche ich die Bestätigung

Es ist bestimmt alles super toll... und alles perfekt... ganz sicher...
Ist doch gut das du nicht von Übelkeit und Co begleitet wirst... ging mir genauso....

Bitte nachher um sofortige Berichtserstattung !!!!!!!
maggie78
1577 Beiträge
26.06.2012 12:29
Danke...hilft mir, dass ihr glaubt es ist alles o.k. und ihr habt ja auch sicher recht.

Wenn es nicht zu spät wird, melde ich mich nachher noch (wenn ich nicht wieder schlafe ).

Ansonsten gibts morgen früh den Bericht....
ich bin irgendwie noch aufgeregter als beim ersten Termin
Maren88
1306 Beiträge
26.06.2012 18:27
ich freue mich diesmal auch viel mehr auf den termin und bin aufgeregter. wahrscheinlich weil man jedes mal mehr erkennen kann
HappyMommy
16 Beiträge
26.06.2012 19:27
Hallo Mädels,
ich komme gerade vom FA und alles ist SUPER !
Hatte einen Ultraschall - war total schön das Herzchen schlagen zu sehen. Jetzt wird es erst so richtig Wirklichkeit, das ein Muggel in unsere Familie kommt. Wir freuen uns sehr!
Laut Doc bin ich 6+3 und alles sieht super aus.
HappyMommy
16 Beiträge
26.06.2012 19:31

Das kenn ich gut. Wär doch aber auch schlimm, wenn Frau sich keine Sorgen um ihr Baby macht... Aber keine Angst alles ist gut!
KleinesWürmchen
360 Beiträge
26.06.2012 20:13
Zitat von HappyMommy:

Hallo Mädels,
Hatte einen Ultraschall - war total schön das Herzchen schlagen zu sehen. Jetzt wird es erst so richtig Wirklichkeit, das ein Muggel in unsere Familie kommt. Wir freuen uns sehr!

Hey, super!!! Na also
Konnts auch erst so richtig glauben, als ich den Mutterpass in der Hand hatte
KleinesWürmchen
360 Beiträge
26.06.2012 20:16
Zitat von Maren88:

Zitat von Maren88:

Zitat von anni-88:

hey*

ja betriebsärzte sind da strenger. die müssen sich ja auch selbst schützen.
bei mir ist noch das problem mit dem zuhause bleiben, dass ich dan einach gar kein geld verdiene. mit normalem betriebsverbot bekommt man sein gehalt ja weiter, aber friberuflich hat man dann ein problem. deswegen ann ich auch einfach nicht vorsichtshalber zuhause bleiben. wiel das geld kann man ja doch schon bald gut gebrauchen

Stimmt, freiberuflich hat man es nicht so einfach
Aber ich denke, wenn man etwas aufpasst und so dann klappt das schon
maggie78
1577 Beiträge
27.06.2012 09:01
Zitat von HappyMommy:

Hallo Mädels,

Jaaa suuuper

Ich hab jetzt seit gestern meinen Mutterpass und hab meinen Knirps wieder gesehen. Hat sich sogar kurz etwas bewegt bzw. irgendwie gestreckt , die Ärmchen haben sich ein wenig bewegt.

Ganz toll

Das Herz hab ich diesmal auch schlagen gehört, ach wie herrlich

Sagt mal, an die die schon Kinder haben:
Im Internet steht, dass sich das Kleine in der 9. Woche schon richtig dreht und Turnübungen macht. Meins hat aber nicht so viel gemacht nur wie gesagt ein wenig die Ärmchen bewegt kurz.
Ist das normal?
Oder hat sie vielleicht deshalb so lange Ultraschall gemacht, weil sie auf mehr Bewegung gewartet hat?
Diese GEdanken kamen mir erst heute, sonst hätte ich ja gestern fragen können.

Aber sie meinte ja, es ist alles o.k....
Muss endlich aufhören mich bekloppt machen zu lassen.
Mist Internet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt