Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
maggie78
1577 Beiträge
20.08.2013 15:04
HIIIILFFFEEEE

seit Montag mittag ist Nils sowas von quengelig - - unglaublich. In einer Tour geht die gleiche Leier...Quengel Quengel Quengel ..... Ruhig ist er nur auf dem Arm.

Laut dem schlauen Buch "Oje, ich wachse" hat er gemerkt dass Mama fortgehen kann und ist deswegen quengeliger und anhänglicher. Das soll so um die 29. Woche herum sein und Nils wird Donnerstag 31 Wochen und ist ja 2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Paßt also genau.
Prima. Und ausgerechnet morgen wollte ich weg mit meinem Freund für ein paar Stunden. Ich fürchte das wird nix

liilaloveu
4999 Beiträge
20.08.2013 15:09
ist bei uns im moment auch so.. aber ich glaube eher das es ein schub ist gestern wollte sie nicht einmal brei essen... dafür hatte sie dann 8 fläschen
KleinesWürmchen
360 Beiträge
20.08.2013 15:12
Zitat von maggie78:

HIIIILFFFEEEE

seit Montag mittag ist Nils sowas von quengelig - - unglaublich. In einer Tour geht die gleiche Leier...Quengel Quengel Quengel ..... Ruhig ist er nur auf dem Arm.

Laut dem schlauen Buch "Oje, ich wachse" hat er gemerkt dass Mama fortgehen kann und ist deswegen quengeliger und anhänglicher. Das soll so um die 29. Woche herum sein und Nils wird Donnerstag 31 Wochen und ist ja 2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Paßt also genau.
Prima. Und ausgerechnet morgen wollte ich weg mit meinem Freund für ein paar Stunden. Ich fürchte das wird nix

Oooohja, diese Phase haben wir auch grade...
Selbst bei Oma fremdelt sie ohne Ende und guckt immer, ob ich noch da bin... Waren neulich das 1. Mal wieder im Kino ^^ aber es hat trotzdem geklappt, da sie sich nach 5minuten beruhigt hat und alles war super

Das Buch haben wir auch, is wirklich gut
maggie78
1577 Beiträge
21.08.2013 10:59
Naja , ich bin mal gespannt. Zum Einschlafen im Bett hilft im Härtefall der Staubsauger oder Fön

Trotzdem hab ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass wir heute wegfahren....ist erst das zweite Mal dass wir ihn "allein" lassen bei jemand anderem.
maggie78
1577 Beiträge
21.08.2013 11:01
Zitat von liilaloveu:

ist bei uns im moment auch so.. aber ich glaube eher das es ein schub ist gestern wollte sie nicht einmal brei essen... dafür hatte sie dann 8 fläschen

Wow, 8 Flaschen - - das ist ne Menge

Hey, ich seh grad , ihr wollt auch nächstes Jahr wieder loslegen mit Hibbeln?
Ich bin da total im Zwiespalt. Eigentlich wollte ich gerne erst umziehen und dann wieder hibbeln - - aber es klappt einfach nicht mit dem Haus. Wir finden bisher nicht das richtige und so langsam schwindet meine Hoffnung.
liilaloveu
4999 Beiträge
21.08.2013 21:16
Zitat von maggie78:

Zitat von liilaloveu:

Wow, 8 Flaschen - - das ist ne Menge

Hey, ich seh grad , ihr wollt auch nächstes Jahr wieder loslegen mit Hibbeln?
Ich bin da total im Zwiespalt. Eigentlich wollte ich gerne erst umziehen und dann wieder hibbeln - - aber es klappt einfach nicht mit dem Haus. Wir finden bisher nicht das richtige und so langsam schwindet meine Hoffnung.

ohja.... das is wirklich viel...

jaa.. ich würde gerne noch früher anfangen, genauer gesagt sogar schon im November, da ich sooo gerne ein Sommerbaby hätte, aber mein Freund will erst anfangen wenn die Lina 1 Jahr alt wird.... aber 4 Monate hin oder her finde ich dann auch schon egal.... (natürlich muss es erst mal klappen )

mhh.... also ich persönlich würde dann auch gleich wieder anfangen.. denn Umziehen kann man ja eigentlich immer
liilaloveu
4999 Beiträge
21.08.2013 23:27
hab mal ne frage an euch...

Lina schläft ja sit sie 2 Wochen alt is durch, mittlerweile schon von ca.18.30/19.00 bis ca. 7.00, seit ein paar Tagen wird sie aber ca. 3 mal pro Nacht wieder wach.. naja nicht richtig, sie fängt nur an zu weinen und sobald sie den Schnuller wieder hat gehts wieder. ich nehm sie auch in den Arm und da merkt man dann auch das sie noch richtig schläft...

aber was / warum könnte das sein ??
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.08.2013 09:06

Hey ich habe mal gelesen dass es normal ist dass sie in dieseelr zeit nicht mehr durchschlafen. Was allerrings ein.fortschritt ist. Warum weiß ich nun aber nicht mehr x.x

Zitat von liilaloveu:

hab mal ne frage an euch...

Lina schläft ja sit sie 2 Wochen alt is durch, mittlerweile schon von ca.18.30/19.00 bis ca. 7.00, seit ein paar Tagen wird sie aber ca. 3 mal pro Nacht wieder wach.. naja nicht richtig, sie fängt nur an zu weinen und sobald sie den Schnuller wieder hat gehts wieder. ich nehm sie auch in den Arm und da merkt man dann auch das sie noch richtig schläft...

aber was / warum könnte das sein ??
KleinesWürmchen
360 Beiträge
26.08.2013 13:04
Wir haben jetzt seit 3-4 Tagen ne Phase, wo Leonie ihren Mittagsbrei verweigert... Sie schreit so lange, bis ich sie schließlich stille... Toll, ich hoffe, das ist wirklich nur ne Phase und geht wieder vorbei
Sie hat schon sooo toll gegessen. Zum Glück schmeckt der Abendbrei aber trotzdem
luciluc
1048 Beiträge
27.08.2013 07:05
Zitat von KleinesWürmchen:

Wir haben jetzt seit 3-4 Tagen ne Phase, wo Leonie ihren Mittagsbrei verweigert... Sie schreit so lange, bis ich sie schließlich stille... Toll, ich hoffe, das ist wirklich nur ne Phase und geht wieder vorbei
Sie hat schon sooo toll gegessen. Zum Glück schmeckt der Abendbrei aber trotzdem

Einfach dranbleiben, ist bestimmt nur ne Phase Kopf hoch.
Wir sind grad erkältet und meine Maus tut mir so leid, sie bekommt so schlecht Luft und daher ständig wach
KleinesWürmchen
360 Beiträge
27.08.2013 12:16
Zitat von luciluc:

Wir sind grad erkältet und meine Maus tut mir so leid, sie bekommt so schlecht Luft und daher ständig wach

Au weia, Gute Besserung Euch!
Wir haben da vom Doc letztes mal ein ganz natürliches Nasenspray von Welda bekommen. Rhinodoron heisst das glaub ich. Das befeuchtet die Nasenschleimhaut damit sie schneller abschwillt.
luciluc
1048 Beiträge
28.08.2013 12:53

Zitat von luciluc:

Wir haben da vom Doc letztes mal ein ganz natürliches Nasenspray von Welda bekommen. Rhinodoron heisst das glaub ich. Das befeuchtet die Nasenschleimhaut damit sie schneller abschwillt.

Danke, wir haben schon Nasentropfen bekommen, aber guter Tip Dazu kommt noch, dass ich seit fast 3 Wochen selbst außer Gefecht gesetzt bin, kann kaum laufen wg. meinem Rücken. Das sind echt Schmerzen und besonders wenn man gerne etw. machen möchte aber nicht kann. Trotzdem muss die Kleine ja versorgt werden und mein Mann ist arbeiten. Bekomme jetzt jeden 2. Tag Spritzen und zusätzlich noch Physiotherapie, heute gab es wieder ne Spritze. Hatte am So schon wieder den ärztlichen Bereitschaftsdienst hier Hoffe es wird bald wieder.
maggie78
1577 Beiträge
28.08.2013 14:05
Zitat von luciluc:

Zitat von luciluc:

Danke, wir haben schon Nasentropfen bekommen, aber guter Tip Dazu kommt noch, dass ich seit fast 3 Wochen selbst außer Gefecht gesetzt bin, kann kaum laufen wg. meinem Rücken. Das sind echt Schmerzen und besonders wenn man gerne etw. machen möchte aber nicht kann. Trotzdem muss die Kleine ja versorgt werden und mein Mann ist arbeiten. Bekomme jetzt jeden 2. Tag Spritzen und zusätzlich noch Physiotherapie, heute gab es wieder ne Spritze. Hatte am So schon wieder den ärztlichen Bereitschaftsdienst hier Hoffe es wird bald wieder.

Ach herrje, Du kriegst es ja von allen Seiten - - ich wünsche euch gute Besserung!
luciluc
1048 Beiträge
29.08.2013 07:59
Vielen Dank, ja ist schlimm, wenn alles irgendwie laufen muss und man trotzdem die Kinder versorgen muss. Auch wenn mein Großer mir schon viel hilft. Aber dank den Spritzen geht es mir besser, ich hoffe ich muss diese nicht noch ewig bekommen. LG
LiebeJMama
2832 Beiträge
30.08.2013 06:57

gibst du ihr einen anderen breials.sonst? Oder zulange ein und den selben brei? Mein gedanke war jetzt das sie den vlt nicht mag.

@luciluc ach du armes ih wünsche dir gute besserung! Gerade rückenschmerzen sind was schlimmes

ivh habe pribleme.mit einem zahn hatte ich vor paar jahren schoneinmal der pohte und der zahnarzt meinte da wäre nix. Jetzt fängt das schon wieder an u.d ich hab echt angst was mit den kst. Ich habe auch angst jetzt zum zahnarzt weil die kleine std gestillt werden möcgte und ich das ja nivht kannn wenn ich gerad eauf dem zahnarztstuhl sitze. Dazu kann ich keine betäubungsspritze bekomme wegen des stillens aber ohne schaff ivh das nicht... :'(
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt