<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3
15.07.2013 11:01
Juhu seit Samstag schafft es Kim nun auch endlich vom Bauch auf den Rücken zu drehen! Jetzt versucht sie auch vorwärts zu kommen, aber das klappt noch nicht so ganz und dann wird sie stinkig .
Bin mal gespannt, was sie nun als nächstes lernt.
Hat sich bei euch neues getan?
Bin mal gespannt, was sie nun als nächstes lernt.
Hat sich bei euch neues getan?
15.07.2013 12:45
Nils schläft seit er ca. zwei Monate alt ist in seinem Zimmer. Wenn er nachts allerdings wach wird (so wie momentan wegen der Zähne - - aaarrgghhh) und gestillt werden will, dann hole ich ihn rüber und er bleibt bei uns. Dann schlafen wir wieder alle zu dritt im Bett. So werden wir also eigentlich morgens immer wach momentan.
Man man man, Mist Zähne und Wachstumsschub und alles. Da hatte er endlich mit Durchschlafen angefangen (von ca 19 Uhr bis ca. 5 Uhr immerhin) und dann kommt sowas.
Der Arme quengelt und weint und wacht oft auf und schläft schlecht ein.
Mache drei Kreuzzeichen wenn der erste Zahn da ist.
Man man man, Mist Zähne und Wachstumsschub und alles. Da hatte er endlich mit Durchschlafen angefangen (von ca 19 Uhr bis ca. 5 Uhr immerhin) und dann kommt sowas.
Der Arme quengelt und weint und wacht oft auf und schläft schlecht ein.
Mache drei Kreuzzeichen wenn der erste Zahn da ist.
16.07.2013 12:23
Ja das habe ich auch vor jetzt ein extra handtuch dafür mitzunehmen.
Ich finde es bewundernswert das eure kleine alleine in der wiege schläft. Malu schläft bei uns im bett. Wir schaffen es nichtnal das sie in ihren beistellbett schläft. Sie schläft nur qn der Brust ein.
Ich finde es bewundernswert das eure kleine alleine in der wiege schläft. Malu schläft bei uns im bett. Wir schaffen es nichtnal das sie in ihren beistellbett schläft. Sie schläft nur qn der Brust ein.
Zitat von KleinesWürmchen:
Au weia... Na zum Glück ist das noch gutgegangen
Beim Babyschwimmen ziehn bei uns alle die Kleinen am Boden auf nem Dicken Handtuch um...da gibts gar keine andere Möglichkeit
Schlafen Eure Mäuse noch bei Euch im Schlafzimmer oder habt ihr sie schon ausquartiert? * grins Eigentlich wollten wir Leonie das 1. jahr bei uns lassen ... sie schläft da noch in der Wiege...aber in letzter Zeit wacht sie immer auf, wenn wir schlafen gehn... Da kann man noch so leise sein... An den Gedanken kann ich mich aber irgendwie noch nicht wirklich gewöhnen... Hm
16.07.2013 15:25
Zitat von LiebeJMama:
Ja das habe ich auch vor jetzt ein extra handtuch dafür mitzunehmen.
Au weia... Na zum Glück ist das noch gutgegangen
Beim Babyschwimmen ziehn bei uns alle die Kleinen am Boden auf nem Dicken Handtuch um...da gibts gar keine andere Möglichkeit
Schlafen Eure Mäuse noch bei Euch im Schlafzimmer oder habt ihr sie schon ausquartiert? * grins Eigentlich wollten wir Leonie das 1. jahr bei uns lassen ... sie schläft da noch in der Wiege...aber in letzter Zeit wacht sie immer auf, wenn wir schlafen gehn... Da kann man noch so leise sein... An den Gedanken kann ich mich aber irgendwie noch nicht wirklich gewöhnen... Hm
Das hatte Leonie anfangs auch... Nur an/ auf der Brust eingeschlafen.
Die Hebamme meinte dann irgendwann dass wir sie an die Wiege gewöhnen sollten wenn wir sie nicht ewig mit im bett haben wollen die ersten nächte waren schon stressig. Gefühlte 100x aufgewacht. Immer getröstet und wieder zurückgelegt Irgendwann gings dann... Jetzt gehn wir abends waschen und so, dann leg ich sie in die Wiege und zieh die Spieluhr auf... Nach spätestens 5Min schläft sie manchmal vermiss ich es aber. Sie mag gar nimmer auf mir einschlafen. Des fehlt mir schon irgendwie *grins Dafür hol ich sie dann morgens zum kuscheln mit ins Bett, des genießen wir dann beide Demnächst soll sie dann in ihr Zimmer ins Gitterbettchen umziehn. Ich fürchte, das wird nochmal ein kleiner Kampf
25.07.2013 11:41
HAAAAALLLLLLLOOOOOO
na wie gehts euch ??
@ kleines würmchen :
wie gehts den Zähnchen ? Helfen die Globoli ?
Wir waren heute Vormittag beim Onkel Doktor, der hat uns gleich mal wieder zwei spritzen in die Oberschenken gejagt...und noch gleich ne Schluckimpfung hinterher
Müssen dieses Jahr zum Glück nur noch einmal impfen gehn...
aber jetzt pennt Lina schon seit knapp 2 Stunden.. sie hat anscheinend keinen Hunger na die wird sich schon melden
na wie gehts euch ??
@ kleines würmchen :
wie gehts den Zähnchen ? Helfen die Globoli ?
Wir waren heute Vormittag beim Onkel Doktor, der hat uns gleich mal wieder zwei spritzen in die Oberschenken gejagt...und noch gleich ne Schluckimpfung hinterher
Müssen dieses Jahr zum Glück nur noch einmal impfen gehn...
aber jetzt pennt Lina schon seit knapp 2 Stunden.. sie hat anscheinend keinen Hunger na die wird sich schon melden
05.08.2013 08:16
Hallo Mädels,
also unsere Kleine setzt sich seit 5 Tagen alleine hin und robbt auch schon nach einem Spielzeug, krabbeln ist es noch nicht ganz, aber das wird wohl als nächstes kommen.
also unsere Kleine setzt sich seit 5 Tagen alleine hin und robbt auch schon nach einem Spielzeug, krabbeln ist es noch nicht ganz, aber das wird wohl als nächstes kommen.
05.08.2013 21:47
Huhu
Sooooo, sind wieder zu Hause, waren 2 Wochen im Urlaub... Camping... Es war so toll der erste Urlaub mit Baby
Uiii, ne, sitzen kann Leonie noch nicht ganz alleine... Aber da freu ich mich drauf wenns endlich so weit ist sie hasst nämlich jetzt schon das rumliegen
Achja, die Globulis... Ich weiss nicht... Es sind keine Zähne da, von dem her, keine Ahnung ob sie helfen
Leonie kommt jetz auf der Krabbeldecke ganz schön rum... Sie krabbelt zwar nich, macht aber schwimmbewegungen *grins oder sie rollt, da kann man sich schon ganz schön schnell vom Fleck bewegen
Was gibts bei Euch neues?
Wir haben heute 7monatiges
Sooooo, sind wieder zu Hause, waren 2 Wochen im Urlaub... Camping... Es war so toll der erste Urlaub mit Baby
Uiii, ne, sitzen kann Leonie noch nicht ganz alleine... Aber da freu ich mich drauf wenns endlich so weit ist sie hasst nämlich jetzt schon das rumliegen
Achja, die Globulis... Ich weiss nicht... Es sind keine Zähne da, von dem her, keine Ahnung ob sie helfen
Leonie kommt jetz auf der Krabbeldecke ganz schön rum... Sie krabbelt zwar nich, macht aber schwimmbewegungen *grins oder sie rollt, da kann man sich schon ganz schön schnell vom Fleck bewegen
05.08.2013 22:14
mein freund hat jetzt 3 Wochen urlaub... vielleicht fahren wir auch noch ein paar tage weg
Lina sitz teilweise allein... sie setzt sich alleine hin.. kippt aber oft noch um... machmal auch nicht
achja.. und sie steht seit 3 tagen immer auf ihren Knien und schaukelt vor und zurück, denke das es keine 2 Wochen mehr braucht bis sie krabbelt
13.08.2013 12:59
Huhu
Wir waren im Juni auch für ein paar Tage an der Ostsee, der erste Urlaub zu viert, war schon toll Im Ende September Anfang Oktober fahren wir dann wieder für ein paar Tage in den Center Parc. DArauf freuen wir uns schon jetzt.
Ja ne andere Perspektive haben die Kleinen glaub ich schon, wenn sie sitzen, allerdings ist seit 4 Tagen auch nichts mehr sicher hier, weil sie nämlich krabbelt. Mussten jetzt schon das Laufgitter runterstellen, weil sie sich überall hochziehen will. Das geht mir alles dann doch viel zu schnell.
Wir hatten letzte Woche auch die U5, soweit alles i.O. Sie ist der normalen Entwicklung laut der Ärztin 2 Monate voraus.
13.08.2013 13:00
Zitat von liilaloveu:
mein freund hat jetzt 3 Wochen urlaub... vielleicht fahren wir auch noch ein paar tage weg
Lina sitz teilweise allein... sie setzt sich alleine hin.. kippt aber oft noch um... machmal auch nicht
achja.. und sie steht seit 3 tagen immer auf ihren Knien und schaukelt vor und zurück, denke das es keine 2 Wochen mehr braucht bis sie krabbelt
Das hin und herschaukeln kennen wir auch, mit dem sitzen und krabbeln das ging dann echt ganz schnell innerhalb von 7 Tagen. Unsere sitzt zwar alleine, aber auch sie fällt ab und an noch um
13.08.2013 21:06
OOOOHHHHHH ich will auch.
Meine krabbelt nicht, sitzt nicht . Aber seit heute Abend wippt sie hin und her auf allen vieren. Aber die Arme hat sie dabei nicht durchgestreckt, sondern angewinkelt, also auf den Unterarmen und die Knie unter dem Hintern.
Aber wozu krabbenln, wenn man auch durch die Gegend rollen und robben kann .
Mal sehen, wanns endlich bei uns losgeht. Können es nicht mehr erwarten. Und wir hoffen auch, dass sie jetzt langsam mal lernt zu sitzen. Das füttern wird immer schwieriger, da Kim so ein Zappelphillip ist und in ihrer Wippe nicht ruhig liegen/sitzen kann. Immer Füsse rauf, meinen Arm treten, Füsse in den Mund.....
Meine krabbelt nicht, sitzt nicht . Aber seit heute Abend wippt sie hin und her auf allen vieren. Aber die Arme hat sie dabei nicht durchgestreckt, sondern angewinkelt, also auf den Unterarmen und die Knie unter dem Hintern.
Mal sehen, wanns endlich bei uns losgeht. Können es nicht mehr erwarten. Und wir hoffen auch, dass sie jetzt langsam mal lernt zu sitzen. Das füttern wird immer schwieriger, da Kim so ein Zappelphillip ist und in ihrer Wippe nicht ruhig liegen/sitzen kann. Immer Füsse rauf, meinen Arm treten, Füsse in den Mund.....
13.08.2013 22:29
Zitat von Bambi83:
Nils krabbelt auch noch nicht und sitzt noch nicht. Man muß ihn festhalten.
Aber er schiebt sich schon vorwärts wenn er auf dem Bauch liegt, das sieht echt anstrengend aus.
Oh je oh je, müssen alles kindersicher machen, wenns dann doch plötzlich schnell geht.....
14.08.2013 15:44
Zitat von Bambi83:
Aber dann dauert es bei Euch auch nicht mehr lange, damit hat bei uns alles angefangen und zuerst hat sie sich alleine hingesetzt, dann ist sie gerobbt und schwubst ist sie gekrabbelt
14.08.2013 15:46
Zitat von maggie78:
Zitat von Bambi83:
Aber er schiebt sich schon vorwärts wenn er auf dem Bauch liegt, das sieht echt anstrengend aus.
Oh je oh je, müssen alles kindersicher machen, wenns dann doch plötzlich schnell geht.....
Jedes Kind ist anders und hat seinen eigenen Rhythmus, aber die Sachen für die Steckdosen, Schränke und so solltet Ihr schon zu Hause haben
14.08.2013 19:36
Zitat von luciluc:
Zitat von maggie78:
Zitat von Bambi83:
Jedes Kind ist anders und hat seinen eigenen Rhythmus, aber die Sachen für die Steckdosen, Schränke und so solltet Ihr schon zu Hause haben
[/quote
Haben wir schon - - nur glaub ich , noch nicht genug. Wo man überall Steckdosen hat...unglaublich!!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt