Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Sonce
7204 Beiträge
14.05.2016 20:38
Zitat von honigcocoon:

Hallo

Ich habe am 07.05.2016 positiv getestet - unser ET ist der 14.01.2017

Glückwunsch und willkommen hier
Lea2015
948 Beiträge
14.05.2016 20:49
Nina85: noch ist nichts verloren, Daumen sind gedrückt.

Ich habe am Dienstag einen Termin .

-Finde es auch schrecklich so lang zu warten. .
... hab schon wieder vergessen, wer es geschrieben hatte...
... hier auch....
-Herzchen bei 6+6 sehr cool!
Sonce
7204 Beiträge
14.05.2016 20:57
mein termin is am 18.5. und die tage bis dahin weren sich total ziehen..... kanns kaum erwarten.
Titania
5903 Beiträge
14.05.2016 20:59
ich habe noch gar keinen, muss erst nächste Woche bei meiner FÄ anrufen sie hat bis einschließlich Dienstag Urlaub
Suedlicht
1767 Beiträge
14.05.2016 21:00
Zitat von Nine85:

Habe die billigen von e*ay.sind 10 er tests. Habe aber jetz gelesen das die bei einigen sehr spät positiv angezeigt haben

bei mir ebenfalls.
Vormittags damit negativ getestet. Abends dann mit einem anderen Test direkt und eindeutig positiv.
Sonce
7204 Beiträge
14.05.2016 21:01
Zitat von Titania:

ich habe noch gar keinen, muss erst nächste Woche bei meiner FÄ anrufen sie hat bis einschließlich Dienstag Urlaub

naja im endeffekt bringt es so früh ja eh ichts, weil man nich wirklich was sehen wird.... aber ich finde das gibt einem immer sicherheit. Für mich wirds dadurch erst realistisch. Ich glaube das erst das ich schwanger bin, wenn mir ein Arzt das bestätigt^^

Außerdem weiß ich auch nicht ob bei mir nun 1 oder 2 Folikel gesprungen sind ( ich war in der kinderwunschbehandlung) .... da bin ich natürlich gespannt ob ggf. beide was geworden sind
Suedlicht
1767 Beiträge
14.05.2016 21:02
Zitat von honigcocoon:

Hallo

Ich habe am 07.05.2016 positiv getestet - unser ET ist der 14.01.2017

Herzlichen Glückwunsch!
Verwirrteswesen
923 Beiträge
14.05.2016 21:04
Zitat von honigcocoon:

Danke!

Ich wünsche euch allen natürlich auch eine schöne Schwangerschaft

Ich hab erst für den 02.06.2016 einen Termin bekommen...

Ich finde das viel zu lang hin, da ich 2012 ne Fehlgeburt hatte in der 7 SSW...

zu früh macht aber aber keinen sinn weil man dann nicht genug sieht... ich habe meinen Termin auch erst 7+0... und ich hatte seit September 2 eileiterschwangerschaften und 1 Abort auch in der 7ssw... wenn es abgeht geht es leider ab.. da kann der Fa auch nichts dran ändern :-/ aber mein fa meinte viel früher könnte man nicht alles sehen und nicht genau sagen ob es ne intakte ss ist... also wäre man trotz Termin nicht beruhigter:-/ bis zum.2.6 schaffst du es schon warte jetzt auch schon fast 3 wochen... kann dich aber wirklich gut verstehen
Suedlicht
1767 Beiträge
14.05.2016 21:04
Zitat von honigcocoon:

Danke!

Ich wünsche euch allen natürlich auch eine schöne Schwangerschaft

Ich hab erst für den 02.06.2016 einen Termin bekommen...

Ich finde das viel zu lang hin, da ich 2012 ne Fehlgeburt hatte in der 7 SSW...

Das ist zwar etwas lang, aber dafür wirst du dann auch gleich mit einem schlagenden Herzchen belohnt.

Ich war auch noch nicht beim FA. Habe erst kommenden Freitag meinen 1.Termin. Habe ich mir auch bewusst so spät geben lassen.
Sonce
7204 Beiträge
14.05.2016 21:06
Mhmm... ich verstehe ja das manche sich grundsätzlich erst spätere Termine geben lassen beim Arzt, weil man vorher nichts sieht.

Aber wie siehts aus, wenn man in einem Beruf arbeitet, wo man sofort nen Bv bekommen würde? Oder wenn man bestimmte MEdikamente benötigt, bei einer SChwangerschaft?

Wie ist das eigentlich bei euch? Arbeitet ihr? Wann wollt ihr es den Arbeitgebern mitteilen?
Akascha1982
10658 Beiträge
14.05.2016 21:10
Zitat von Sonce:

Mhmm... ich verstehe ja das manche sich grundsätzlich erst spätere Termine geben lassen beim Arzt, weil man vorher nichts sieht.

Aber wie siehts aus, wenn man in einem Beruf arbeitet, wo man sofort nen Bv bekommen würde? Oder wenn man bestimmte MEdikamente benötigt, bei einer SChwangerschaft?

Wie ist das eigentlich bei euch? Arbeitet ihr? Wann wollt ihr es den Arbeitgebern mitteilen?

Ich bin bei einer Privatperson angestellt. Da die jetzt 2 Wochen im Urlaub sind, werde ich es wohl dannach sagen. Bei mir gibt's allerdings auch keine Gefahren während der Arbeit.
Verwirrteswesen
923 Beiträge
14.05.2016 21:13
Zitat von Sonce:

Das ist was anderes... ich hab vor meiner ersten ss im Kindergarten gearbeitet und war direkt beim arzt. Da habe ich eine Bestätigung bekommen dass ich schwanger bin und bin direkt zum Betriebsart geschickt worden. Da hat sich dann raus gestellt dass ich nicht ausreichend Impfschutz hatte und hab ein sofortiges bv bekommen bis zur entbindung.

Das sollte man auch direkt machen. Das bv ist ja da um Mutter und Kind zu schützen. .. und auch bei Medikamenten.. das kann man ja direkt am Telefon sagen und dann werden die schon sagen ob man eher einen Termin bekommt oder welche Medis man nehmen soll
Sonce
7204 Beiträge
14.05.2016 21:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonce:

Ich bin bei einer Privatperson angestellt. Da die jetzt 2 Wochen im Urlaub sind, werde ich es wohl dannach sagen. Bei mir gibt's allerdings auch keine Gefahren während der Arbeit.

achso ok.... ich bin noch mit mir am hadern wie ich das am besten machen soll. Ich müsste nämlich eigentlich direkt ins BV, aber ich hab am 1.5. erst eine neue Arbeitsstelle angetreten. Fühl mich schon ein bisschen mies
Suedlicht
1767 Beiträge
14.05.2016 21:14
Zitat von Sonce:

Dann ist das natürlich etwas völlig anderes. Dann würde ich mir auch eher einen Termin geben.

Trifft bei mir aber nicht zu, also brauche ich nicht so früh zu gehen.
Ja, ich arbeite. In einem Privathaushalt. Wann ich von der Schwangerschaft erzähle, weiss ich noch nicht. Entscheide ich wohl spontan.
Titania
5903 Beiträge
14.05.2016 21:16
Zitat von Sonce:

Zitat von Titania:

naja im endeffekt bringt es so früh ja eh ichts, weil man nich wirklich was sehen wird.... aber ich finde das gibt einem immer sicherheit. Für mich wirds dadurch erst realistisch. Ich glaube das erst das ich schwanger bin, wenn mir ein Arzt das bestätigt^^

Außerdem weiß ich auch nicht ob bei mir nun 1 oder 2 Folikel gesprungen sind ( ich war in der kinderwunschbehandlung) .... da bin ich natürlich gespannt ob ggf. beide was geworden sind

Ja das stimmt und eine kleine Mini-Fruchthöhle kann man ja vielleicht schon sehen. Dann ist man auch ein wenig beruhigter, wenn alles am richtigen Platz ist.

Wären denn Zwillinge für Euch ok? Ich hab da immer großen Respekt vor, aber ändern kann man es ja sowieso nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt