Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Titania
5904 Beiträge
14.05.2016 21:19
Zitat von Sonce:

Mhmm... ich verstehe ja das manche sich grundsätzlich erst spätere Termine geben lassen beim Arzt, weil man vorher nichts sieht.

Aber wie siehts aus, wenn man in einem Beruf arbeitet, wo man sofort nen Bv bekommen würde? Oder wenn man bestimmte MEdikamente benötigt, bei einer SChwangerschaft?

Wie ist das eigentlich bei euch? Arbeitet ihr? Wann wollt ihr es den Arbeitgebern mitteilen?

ich arbeite 3 mal die Woche und werde es, wenn möglich, erst in der 12. SSW sagen. Ich habe einen Bürojob, den ich auch bis zum Mutterschutz ausüben kann.
Wobei man es wahrscheinlich schon früher sehen wird, wenn es so weiter geht wie bisher . Im Sommer kann man es ja eh schlechter verbergen
Suedlicht
1767 Beiträge
14.05.2016 21:20
Zitat von Titania:

Ja das stimmt und eine kleine Mini-Fruchthöhle kann man ja vielleicht schon sehen. Dann ist man auch ein wenig beruhigter, wenn alles am richtigen Platz ist.

Wären denn Zwillinge für Euch ok? Ich hab da immer großen Respekt vor, aber ändern kann man es ja sowieso nicht.

Wenn ich ehrlich bin habe ich bei jeder Schwangerschaft gehofft, das es nur ein Kind ist. Und das sieht jetzt auch nicht anders aus.
Wenn es zwei wären....joa, dann ist das halt so. Würden wir nicht ändern können und mit Sicherheit würden wir uns auch irgendwann damit anfreunden können. Da es aber weder in seiner, noch in meiner Familie Zwillinge gibt oder je vorkamen, denke ich, wird das auch bei uns eher nicht der Fall sein.
Verwirrteswesen
923 Beiträge
@Sonce
ui ok das ist natürlich ein etwas schlechtes Timing ^^aber eure Gesundheit geht der Arbeit vor... Darf man fragen was du machst?

@titania:

also ich glaube ich wäre erstmal geschockt aber Zwillinge wären okay. Bei Drillingen wäre ich echt echtmal baff
Sonce
7220 Beiträge
Zitat von Titania:

Zitat von Sonce:

Zitat von Titania:

ich habe noch gar keinen, muss erst nächste Woche bei meiner FÄ anrufen sie hat bis einschließlich Dienstag Urlaub

naja im endeffekt bringt es so früh ja eh ichts, weil man nich wirklich was sehen wird.... aber ich finde das gibt einem immer sicherheit. Für mich wirds dadurch erst realistisch. Ich glaube das erst das ich schwanger bin, wenn mir ein Arzt das bestätigt^^

Außerdem weiß ich auch nicht ob bei mir nun 1 oder 2 Folikel gesprungen sind ( ich war in der kinderwunschbehandlung) .... da bin ich natürlich gespannt ob ggf. beide was geworden sind

Ja das stimmt und eine kleine Mini-Fruchthöhle kann man ja vielleicht schon sehen. Dann ist man auch ein wenig beruhigter, wenn alles am richtigen Platz ist.

Wären denn Zwillinge für Euch ok? Ich hab da immer großen Respekt vor, aber ändern kann man es ja sowieso nicht.

Zwillinge wären aufjedenfall ok. Wir wussten ja das ein Risiko besteht und haben dem zugestimmt. Mein Freund würde sich aber doch eher freuen, wenns nur eins ist Mir selber ist es eigentlich egal, hauptsache diesmal läuft alles gut
honigcocoon
599 Beiträge
14.05.2016 21:22
Zitat von Verwirrteswesen:

Zitat von honigcocoon:

Danke!

Ich wünsche euch allen natürlich auch eine schöne Schwangerschaft

Ich hab erst für den 02.06.2016 einen Termin bekommen...

Ich finde das viel zu lang hin, da ich 2012 ne Fehlgeburt hatte in der 7 SSW...

zu früh macht aber aber keinen sinn weil man dann nicht genug sieht... ich habe meinen Termin auch erst 7+0... und ich hatte seit September 2 eileiterschwangerschaften und 1 Abort auch in der 7ssw... wenn es abgeht geht es leider ab.. da kann der Fa auch nichts dran ändern :-/ aber mein fa meinte viel früher könnte man nicht alles sehen und nicht genau sagen ob es ne intakte ss ist... also wäre man trotz Termin nicht beruhigter:-/ bis zum.2.6 schaffst du es schon warte jetzt auch schon fast 3 wochen... kann dich aber wirklich gut verstehen

Ich weiß schon, was man da sieht und was Sinn macht... Ist ja nun die dritte Schwangerschaft...
Es wäre einfach für mein Gefühl, weil wir damals 24 Stunden verloren haben um das Kind zu retten, weil nichts dokumentiert war... Zum Beispiel die Blutgruppe und wie weit ich jetzt >offiziell< sein soll...
Sonce
7220 Beiträge
14.05.2016 21:25

@Sonce
ui ok das ist natürlich ein etwas schlechtes Timing ^^aber eure Gesundheit geht der Arbeit vor... Darf man fragen was du machst?

@titania:

also ich glaube ich wäre erstmal geschockt aber Zwillinge wären okay. Bei Drillingen wäre ich echt echtmal baff

najaaaa ehrlich gesagt hab ich nun nicht amit gerechnet as es gerae dann klappt, wenn ich meinen Arbeitsplatz wechsel ^^
Schließlich haben wir 3 Jahre gehibbelt... hab überhaupt nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet in diesem Leben

Ich bin Krankenschwester und arbeite derzeit in einem Altenheim.
Bei uns werden alle schwangeren direkt ins BV geschickt. Bei mir kommt noch dazu das mein Arzt auf nummer sicher gehen will, weil ich schon 4 Fehlgeburten hatte und in den vergangen Schwangerschaften immer Hyperemesis hatte. Damit konnte ich ohnehin nicht mal 5Minuten auf den Beinen stehen.
honigcocoon
599 Beiträge
14.05.2016 21:26
Achso... Im Job würde ich auch gerne Bescheid geben, weil wir jetzt schon zwei Neue haben, die direkt schwanger sind... Und ich will meinen Kollegen auch mitteilen woran sie sind...

Und außerdem hat sich meine Nesselsucht verschlimmert seit ich schwanger bin... Ich kann aber nicht meine Medikamente nehmen bzw. ich verweigere es, da sie nicht als unbedenklich eingestuft sind...

Das ganze geht einher mit Atemnot... und die kann ich nun nicht verhindern und muss immer warten, bis es von selbst besser wird...
Titania
5904 Beiträge
14.05.2016 21:31
Zitat von honigcocoon:

Achso... Im Job würde ich auch gerne Bescheid geben, weil wir jetzt schon zwei Neue haben, die direkt schwanger sind... Und ich will meinen Kollegen auch mitteilen woran sie sind...

Und außerdem hat sich meine Nesselsucht verschlimmert seit ich schwanger bin... Ich kann aber nicht meine Medikamente nehmen bzw. ich verweigere es, da sie nicht als unbedenklich eingestuft sind...

Das ganze geht einher mit Atemnot... und die kann ich nun nicht verhindern und muss immer warten, bis es von selbst besser wird...

oh je, das ist fies. Meine Tochter hatte das, als sie kleiner, war auch gehabt.
Suedlicht
1767 Beiträge
14.05.2016 21:33
Zitat von honigcocoon:

Das klingt echt fies.
Iceeyes
1062 Beiträge
15.05.2016 06:51

an alle neuen positiv Testerinnen.

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit.

@ früher FA-Termin: ich war am Freitag direkt beim FA. Habe eigentlich nur angerufen um einen Termin zu vereinbaren, aber da er jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub ist, hat er mich gleich in die Praxis beordert. Mehr als die Fruchthöhle konnte man nicht sehen. Aber das ist ja auch schon mal was. Wenigstens ist alles am richtigen Ort.

@ wer weiß es? Mein Schatz natürlich. Meiner Ma hab ich es gesagt und zwei Freundinnen. Wenn ich es so lange verstecken kann, werden wir es wohl Anfang August verkünden. Dann darf die Kleine auf der Einschulung sagen, dass sie große Schwester wird. Ihr selbst wollen wir es aber auch nicht viel früher sagen.

@Arbeitgeber: Ich arbeite halbe Tage im Büro. Werde es wohl im gleichen Zeitraum mitteilen. Also Anfang August. ? Hoffe wirklich, dass ich es so lange verstecken kann. Bin da aber ehr pessimistisch. Mir drücken die Jeans jetzt schon.
15.05.2016 06:59
Allen, die positiv getestet haben, wünsche ich alles gute und willkommen

früher Termin Ich hatte schon einen Termin, aber nur weil meine Ärztin den TSH kontrollieren wollte. Viel hat man logischerweise bei 4+2 nicbt gesehen, hab ich aber mit gerechnet.
Nächster Termin ist am 26.5., ich hoffe auf ein schlagendes

Sonce , hmm, das ist natürlich blöd, wenn du jetzt gleich schwanger bist. Mir geht es ähnlich. Ich hab im April woanders angefangen zu arbeiten. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass es jetzt so schnell klappt plötzlich nachdem alle Ärzte gesagt haben, ohne Unterstützung wird das nix.
Schwangerschaft dem AG mitteilen Ich sage es wohl nach unserem Urlaub, also Anfang Juli. Wenn man froh Bauch sehen sollte, eventuell eher. Aber wir fahren schon in 4 Wochen weg, bis dahin sollte man nicht so viel sehen.
Da ich keiner Gefahr auf der Arbeit ausgesetzt bin, warte ich dieses Mal auch. Andernfalls würde ich es entsprechend früher sagen.
Verwirrteswesen
923 Beiträge
15.05.2016 07:25
Zitat von honigcocoon:

Zitat von honigcocoon:

Danke!

Ich wünsche euch allen natürlich auch eine schöne Schwangerschaft

Ich hab erst für den 02.06.2016 einen Termin bekommen...

Ich finde das viel zu lang hin, da ich 2012 ne Fehlgeburt hatte in der 7 SSW...

zu früh macht aber aber keinen sinn weil man dann nicht genug sieht... ich habe meinen Termin auch erst 7+0... und ich hatte seit September 2 eileiterschwangerschaften und 1 Abort auch in der 7ssw... wenn es abgeht geht es leider ab.. da kann der Fa auch nichts dran ändern :-/ aber mein fa meinte viel früher könnte man nicht alles sehen und nicht genau sagen ob es ne intakte ss ist... also wäre man trotz Termin nicht beruhigter:-/ bis zum.2.6 schaffst du es schon warte jetzt auch schon fast 3 wochen... kann dich aber wirklich gut verstehen

Ich weiß schon, was man da sieht und was Sinn macht... Ist ja nun die dritte Schwangerschaft...
Es wäre einfach für mein Gefühl, weil wir damals 24 Stunden verloren haben um das Kind zu retten, weil nichts dokumentiert war... Zum Beispiel die Blutgruppe und wie weit ich jetzt >offiziell< sein soll...

na gut, wenn man noch was hätte machen können, ist das natürlich wieder was anderes.
Wir sind jetzt optimistisch und es wird alles gut gehen
Sonce
7220 Beiträge
15.05.2016 09:20
Zitat von Himbeere169:

Allen, die positiv getestet haben, wünsche ich alles gute und willkommen

früher Termin Ich hatte schon einen Termin, aber nur weil meine Ärztin den TSH kontrollieren wollte. Viel hat man logischerweise bei 4+2 nicbt gesehen, hab ich aber mit gerechnet.
Nächster Termin ist am 26.5., ich hoffe auf ein schlagendes

Sonce , hmm, das ist natürlich blöd, wenn du jetzt gleich schwanger bist. Mir geht es ähnlich. Ich hab im April woanders angefangen zu arbeiten. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass es jetzt so schnell klappt plötzlich nachdem alle Ärzte gesagt haben, ohne Unterstützung wird das nix.
Schwangerschaft dem AG mitteilen Ich sage es wohl nach unserem Urlaub, also Anfang Juli. Wenn man froh Bauch sehen sollte, eventuell eher. Aber wir fahren schon in 4 Wochen weg, bis dahin sollte man nicht so viel sehen.
Da ich keiner Gefahr auf der Arbeit ausgesetzt bin, warte ich dieses Mal auch. Andernfalls würde ich es entsprechend früher sagen.

mhmm... na gut, du hast zwar ne ähnliche Situation, aber immerhin kannst du dann weiter arbeiten. Würde ich weiter arbeiten können, würde ich mich nun nicht ganz so mies fühlen, da ich dann auf er arbeit nicht sofort von heute auf morgen ausfalle.
Aber so oder so ist es nie so angenehm eine Schwangerschaft zu verkünden, wenn man frisch irgendwo angefangen hat.

Ich muss Mittwoch mit meinem Arzt darüber reden. Würde ich ins BV gehen un dann doch noch eine FG haben..... wäre das auch nicht so schön wieder zurück auf die Arbeit zu gehen. Dann wüssten alle bescheid und auch von meinem Kinderwunsch. Die Probezeit (6Monate), würde ich dann sicherlich nicht mehr bestehen

Verwirrteswesen
923 Beiträge
15.05.2016 18:32
@Sonce

okay.. das ist natürlich ne echt doofe situation...ich hoffe das Gespräch mit deinem arzt hilft dir...

und sonst? wie geht's euch? Heute wars mir den ganzen tag nicht so wohl im magen... und mein Sohn hatte es heute auf mich abgesehen...Der ist die ganze zeitaufwendig mir rum geturnt, war frecht und hatte nur blödsinn im kopf ich bin froh wenn ich den kids sagen kann wieso es mir die letzte zeit öfter mal nicht so gut geht
Sonce
7220 Beiträge
15.05.2016 18:37

@Sonce

okay.. das ist natürlich ne echt doofe situation...ich hoffe das Gespräch mit deinem arzt hilft dir...

und sonst? wie geht's euch? Heute wars mir den ganzen tag nicht so wohl im magen... und mein Sohn hatte es heute auf mich abgesehen...Der ist die ganze zeitaufwendig mir rum geturnt, war frecht und hatte nur blödsinn im kopf ich bin froh wenn ich den kids sagen kann wieso es mir die letzte zeit öfter mal nicht so gut geht

wie alt sind denn deine kinder? wann möchtet ihr es ihnen denn sagen? :
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt