Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
28.12.2016 17:50
Bei meinem Termin heute in der Klinik haben sie leider keinen US gemacht. Wollte doch gerne mal wieder ein geschätztes Gewicht erfahren
Naja, ist ja nicht so wichtig.

CTG wurde gemacht und ich hatte wieder eine Wehe drauf und diese auch definitiv gespürt. Aber trotzdem harmlos
bambina_1990
16691 Beiträge
28.12.2016 17:58
Also de Müdigkeit hält sich in Grenzen da die kleine krank ist und eh laufend wach wird Schlaf ich eh nur in Etappen,hab ehr mit Sodbrennen zu tun
LittleBoo
2459 Beiträge
28.12.2016 19:01
Zitat von bambina_1990:

Also de Müdigkeit hält sich in Grenzen da die kleine krank ist und eh laufend wach wird Schlaf ich eh nur in Etappen,hab ehr mit Sodbrennen zu tun

Sodbrennen ist bei mir momentan auch wieder ganz schlimm
diehessin
3754 Beiträge
28.12.2016 20:23
Himbeere, wie geht’s mit deinem Mann?

Bambina, habt ihr denn schon einen Namen gefunden? Im besten Fall habt ihr ja noch vier Wochen Zeit, um euch einen auszudenken.

Sophie, ich finde deine Einstellung sehr gut. Ich werde versuchen, ob ich nicht auch noch mal mit der Klinik sprechen kann. Erst will ich mal abwarten, was der Frauenarzt morgen früh sagt. Im Bauch wird auf jeden Fall immer wieder ordentlich gedrückt und es fühlt sich fast so an, als wollte sie sich selbstständig drehen. Jedenfalls lässt die Richtung, in die sie immer drückt, diese Vermutung zu.

Gloeckchen, ich kann dich gut verstehen. So langsam habe ich auch echt keine Lust mehr.. Halt durch! Die Zeit wird rumgehen, du schaffst das!

LittleBoo, mein Arzt nennt mir auch selten Werte. Bei meinen letzten Untersuchungen (Frauenarzt, Zweitmeinung, Vorstellung Klinik zur Wendung, Vorstellung Klinik zur Entbindung) gab es Schätzgewichte von 2500, 2700 und zweimal 2900, jeweils mit dem Hinweis, dass es bis zu 400 gr Abweichung geben kann. Was soll man darauf geben? Lassen wir uns überraschen.
Ich kann gut verstehen, dass deine Gefühle ein bisschen Achterbahn fahren. Ich bin auch hin und hergerissen. Ich bin froh, wenn die Schwangerschaft bald rum ist, im Moment habe ich doch ne ganze Menge Problemchen. Auf der anderen Seite, habe ich dann bald ein Baby. Um Himmels Willen, ich habe ja überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet. Das macht mir auch ne Menge Angst!

Akascha, halt durch! Du hast zwar eine echt große Aufgabe zu meistern, aber du schaffst das!! Ich wünsche dir, dass die Kinder bald wieder gesund sind!

Nine, gute Besserung weiterhin!

Himbeere, müde bin ich auch. In Abwechslung zu stundenlangem Wachliegen nachts. Ich wache immer so zwischen halb zwei und halb drei wegen Sodbrennen auf. Dann nehme ich mein Natron, das ich schon direkt neben dem Bett stehen habe. Das wirkt oft recht schnell. Manchmal muss ich aber lange warten und dann kreisen die Gedanken. Neulich bis 7:30 Uhr. Toll.
Außerdem schnarche ich im Moment wohl so laut, dass mein Freund nicht mehr neben mir schlafen kann. Das macht mich total traurig.
Ansonsten habe ich seit ca zwei Wochen stechende Schmerzen links am Kreuzbein im unteren Rücken. Jeder Schritt fühlt sich an, als würde mir jemand eine Stecknadel ins Kreuz rammen. Außerdem wird mein Bauch sehr oft hart und tut richtig weh und spannt. So langsam mag ich nicht merh...
LittleBoo
2459 Beiträge
28.12.2016 20:49
Zitat von diehessin:

LittleBoo, mein Arzt nennt mir auch selten Werte. Bei meinen letzten Untersuchungen (Frauenarzt, Zweitmeinung, Vorstellung Klinik zur Wendung, Vorstellung Klinik zur Entbindung) gab es Schätzgewichte von 2500, 2700 und zweimal 2900, jeweils mit dem Hinweis, dass es bis zu 400 gr Abweichung geben kann. Was soll man darauf geben? Lassen wir uns überraschen.
Ich kann gut verstehen, dass deine Gefühle ein bisschen Achterbahn fahren. Ich bin auch hin und hergerissen. Ich bin froh, wenn die Schwangerschaft bald rum ist, im Moment habe ich doch ne ganze Menge Problemchen. Auf der anderen Seite, habe ich dann bald ein Baby. Um Himmels Willen, ich habe ja überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet. Das macht mir auch ne Menge Angst!

Ich liebe es schwanger zu sein! Das sage ich immernoch aus voller Überzeugung, aber zum Ende hin ist es wirklich eine Herausforderung und auch ich bin langsam froh, wenn ich nicht mehr so eingeschränkt bin, zumal die Kindsbewegungen teilweise echt schmerzhaft sind.

Aber dennoch genieße ich die letzten Tage
Gloeckchen
200 Beiträge
28.12.2016 20:49
@hessin Dank dir heute war ein richtig guter Tag. Wir haben endlich mal das babyzimmer gemacht. Die zukünftige patentante war da und hat mir streichen ,kleben, entrümpeln und Möbelzusammenbauen geholfen. Es sieht klasse aus und macht mich einfach happy wenn ich reingeh .dem ganzen wieder ein stück näher.
Der momentan geplante Hausbau mit all seinen Anträgen, der baufinanzierung und dem üblichen papierkram vor der geburt machen mir jetzt noch bissel druck, aber auch das is denk ich spätestens am 6.januar alles geklärt.zumindest der grobe wichtige teil.

Ich wünsch euch allen morgen nen richtig chilligen zufriedenstellenden Tag. Ich stell den 29. ins Zeichen der Fröhlichkeit und will morgen eifrig berichte lesen was ihr tolles gemacht habt.
LittleBoo
2459 Beiträge
28.12.2016 20:53
@Honigcocoon : Alles Gute für Morgen! Bin auf Deinen Bericht gespannt Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen!
28.12.2016 21:07
Müdigkeit
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Wahrscheinlich richtet der Körper das extra so ein vor der Geburt. Das ist ja nun körperlich sich anstrengend.

LittleBoo schade, dass kein US gemacht wurde. Es sind zwar nur Schätzungen, aber ich finde es auch sehr interessant das zu erfahren. Auch um hinterher mal zu schauen, ob es hinkam oder nicht.
Oh Mann, du kannst die Tage echt abzählen

Diehessin mein Mann hat sich zum Glück wieder abgeregt, besonnen und entschuldigt
Ich kann dich übrigens gut verstehen. Man ist der Schwangerschaft langsam überdrüssig. Aber auf der anderen Seite kommt da bald ein Leben mit Baby, was man überhaupt nicht einschätzen kann. Ich hab auch Angst, wie es wird mit zwei Kindern. Werde ich meine Zeit so aufteilen können, dass mein Großer nicht zu kurz kommt ? Ich werde beide lieben, da hab ich keine Bedenken. Aber ich möchte nicht, dass mein Großer zu viel zurück stecken muss. Mal schauen, wie das alles wird. Aber die Freude überwiegt auf jeden Fall

Ach Natron hilft gegen Sodbrennen? Das hätte ich Heiligabend wissen sollen. Das Essen war super lecker, aber ich hatte auch die ganze Nacht durchgehend Sodbrennen. Ich trinke jetzt abends vor dem Schlafen ein Glas Milch und seitdem geht es

Gloeckchen
Oh ja, wenn das Zimmer fertig ist, macht das wirklich glücklich. Das steigert die Vorfreude enorm. Ging und geht mir auch so jedes Mal, wenn ich an seinem Zimmer vorbeikomme, muss ich lächeln und freue mich noch mehr auf mein Baby

Honigcocoon
Alles Gute für morgen und eine tolle erste Kennenlern- und Kuschelzeit

Gloeckchen
200 Beiträge
28.12.2016 21:18
@honigcocoon oh morgen ist schon termin? Tut mir leid das hab ich irgendwie verpasst. Dann mal ganz viel Glück, und viel Freude mit dem würmchen
Meld dich sobald du die Augen wieder von ihm lassen kannst.
bambina_1990
16691 Beiträge
28.12.2016 21:27
Zitat von LittleBoo:

Zitat von bambina_1990:

Sodbrennen ist bei mir momentan auch wieder ganz schlimm
jap is bei mir so schlimm das mir oft davon schlecht wird
bambina_1990
16691 Beiträge
28.12.2016 21:30
@ diehessin ja es wird eine luisa-sophie ,hat ein abend gedauert den zu finden
diehessin
3754 Beiträge
28.12.2016 21:41
Himbeere, es freut mich zu hören, dass dein Mann sich besonnen hat!
Mir hilft Natron. Ich löse einen Teelöffel in etwas Wasser auf. Es hilft bei normalem Sodbrennen sofort, allerdings sei gewarnt: man rülpst im ersten Moment davon wie ein Stier

Honigcocoon, von mir auch alles Gute für morgen! Meine Daumen sind fest gedrückt!!

Bambina, schön, dass ihr so schnell einen schönen Namen gefunden habt!
diehessin
3754 Beiträge
28.12.2016 21:45
Heute Abend hatte ich mal wieder einen harten Bauch. Es wurd etwas besser, als ich mich seitlich aufs Sofa gelehnt habe. Seitdem habe ich allerdings Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an, als hätte ich meine Tage ziemlich stark. Habt ihr das auch? Sind das Senkwehen? Der Schmerz dauert ca. 20 Minuten an, dann ist kurz Pause und dann geht es wieder weiter. Die Kleine bewegt sich auch noch gelegentlich in dem Bereich. Puh, angenehm ist anders...
bambina_1990
16691 Beiträge
28.12.2016 21:58
Zitat von diehessin:

Heute Abend hatte ich mal wieder einen harten Bauch. Es wurd etwas besser, als ich mich seitlich aufs Sofa gelehnt habe. Seitdem habe ich allerdings Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an, als hätte ich meine Tage ziemlich stark. Habt ihr das auch? Sind das Senkwehen? Der Schmerz dauert ca. 20 Minuten an, dann ist kurz Pause und dann geht es wieder weiter. Die Kleine bewegt sich auch noch gelegentlich in dem Bereich. Puh, angenehm ist anders...
also ich hatte am 23.wehen aber nich 20 min lang ......Kann schon sein das es senk wehen sind aber kann es nicht garantieren
Akascha1982
10658 Beiträge
29.12.2016 10:11
Mädels, seid froh, dass ihr noch schwanger seid
Es ist echt anstrengender mit Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt