Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
12.12.2016 11:53
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Der Besuch meiner Hebamme eben war super. Haben uns toll unterhalten
Und das Beste: Sie hat an dem Tag, an dem der KS sein soll Dienst und ist dann bei uns dabei. Finde ich eine schöne und beruhigende Sache. Vorallem sorgt sie auch dafür, dass ich auf jeden Fall den Wehentropf bekomme. Sie steht da auch voll hinter
Hach, die Vorfreude steigt
Das ist toll Dann kannst du dich jetzt auf den Tag freuen.
Ist doch immer wieder schön, wenn man in seinen Geburtswünschen so unterstützt wird
12.12.2016 13:45
Zitat von Himbeere169:
Zitat von honigcocoon:
Ich hab nicht mal an die Woche gedacht... Ich hab an meine Scheidung und den Namen gedacht
Gott bin ich egoistisch... aber nach der Nacht sei es mir verziehen...
Kerl liegt nebendran - schläft seelenruhig, 12 Stunden!!! Und ich wälze mich wie ein Seelöwe... Und wenn man mal ne Position hat: Pipi!
Ich will nimma, ich mag nimma und ich sehe ein, dass der Mutterschutz seinen Sinn bei mir hat... Obwohl ich immernoch arbeiten will Reklamiere ich halt defekte Haushaltsgeräte die noch Garantie haben
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht bis 40+0 ( oder länger ) warten musst
Ich würde auch gern noc arbeiten, aber selbst kleinste Tätigkeiten strengen einen ja mittlerweile an, sodass das glaube ich echt vernünftig ist, dass wir in nuSxhu sind
So weit komm ich eh nicht, weil er geholt wird um weihnachten rum... ich habe doch dieses riesenbaby, dass beim letzten mal schon über 3 kg hatte
Ich habe am 21.12 einen Termin zur Geburtsplanung, bei dem ich aber nochmal messen lasse bzw. erfrage, ob da nicht doch etwas natürlich möglich ist. Gedanklich bin ich aber beim Kaiserschnitt...
12.12.2016 14:06
Zitat von honigcocoon:
Zitat von Himbeere169:
Zitat von honigcocoon:
Ich hab nicht mal an die Woche gedacht... Ich hab an meine Scheidung und den Namen gedacht
Kerl liegt nebendran - schläft seelenruhig, 12 Stunden!!! Und ich wälze mich wie ein Seelöwe... Und wenn man mal ne Position hat: Pipi!
Ich will nimma, ich mag nimma und ich sehe ein, dass der Mutterschutz seinen Sinn bei mir hat... Obwohl ich immernoch arbeiten will Reklamiere ich halt defekte Haushaltsgeräte die noch Garantie haben
Ich würde auch gern noc arbeiten, aber selbst kleinste Tätigkeiten strengen einen ja mittlerweile an, sodass das glaube ich echt vernünftig ist, dass wir in nuSxhu sind
So weit komm ich eh nicht, weil er geholt wird um weihnachten rum... ich habe doch dieses riesenbaby, dass beim letzten mal schon über 3 kg hatte
Ich habe am 21.12 einen Termin zur Geburtsplanung, bei dem ich aber nochmal messen lasse bzw. erfrage, ob da nicht doch etwas natürlich möglich ist. Gedanklich bin ich aber beim Kaiserschnitt...
noch is die suppe ja nicht gekocht. Vielleicht klappts ja doch spontan, ich drück dir die daumen. Kenne einige 4,5kg babys die auch den normalen weg nahmen.
12.12.2016 15:18
Zitat von Gloeckchen:
Zitat von honigcocoon:
Zitat von Himbeere169:
Zitat von honigcocoon:
noch is die suppe ja nicht gekocht. Vielleicht klappts ja doch spontan, ich drück dir die daumen. Kenne einige 4,5kg babys die auch den normalen weg nahmen.
Es wäre zumindest wünschenswert, wenn man sich eine Lösung dazu überlegen würde.
Ich hab das Gefühl, dass den meisten Ärzten und Hebammen dazu die "Risikobereitschaft" fehlt... Man soll ja nicht das Leben gefährden, aber ich denke es gibt bestimmt einen gesunden Mittelweg, den man unterstützen kann...
Es gibt ja auch genug Frauen, die ein Problem damit haben, wenn sie einen Kaiserschnitt hatten und für die es ein gutes "Trostpflaster" wäre, wenn sie zumindest bei dem zweiten Kind die Gelegenheit bekommen würden.
12.12.2016 16:28
Bei uns in der Klinik haben sie gesagt, sie versuchen es bei jeder Größe erst mal spontan, da man nie sagen kann, ob es gepasst hätte oder nicht. Wenn's dann nicht weiter geht, kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen.
12.12.2016 17:37
Zitat von Akascha1982:
Bei uns in der Klinik haben sie gesagt, sie versuchen es bei jeder Größe erst mal spontan, da man nie sagen kann, ob es gepasst hätte oder nicht. Wenn's dann nicht weiter geht, kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen.
Bei uns auch so.es sei denn die rede ist von 5 kg aufwärts
12.12.2016 17:53
Ja wenn man sieht wie die kaiserschnittrate in den letzten zwanzig jahren in die höhe geschossen ist , is schnell ersichtlich was viele ärzte bevorzugen.
Fakt is das ein ks ne OP ist und die bringt dem kh deutlich mehr kohle ein.
Kenne das leider von einem freund in ner herzklinik. Da verspricht man den angehörigen auch dass ihre 85jährige oma nach dem dritten beipass bald wieder auf die beine kommt, dabei überleben sie oft die nächsten zwei jahre net. Und all die quälerei für den profit.
Ich denke auch, intensiv mit der Hebamme und dem Arzt drüber reden. Ein kaiserschnitt kann immernoch gemacht werden.
Fakt is das ein ks ne OP ist und die bringt dem kh deutlich mehr kohle ein.
Kenne das leider von einem freund in ner herzklinik. Da verspricht man den angehörigen auch dass ihre 85jährige oma nach dem dritten beipass bald wieder auf die beine kommt, dabei überleben sie oft die nächsten zwei jahre net. Und all die quälerei für den profit.
Ich denke auch, intensiv mit der Hebamme und dem Arzt drüber reden. Ein kaiserschnitt kann immernoch gemacht werden.
12.12.2016 18:12
Zitat von Akascha1982:
Das finde ich auch richtig. Eine aus meinem GVK hat jetzt auch ein ,5 kg Baby bekommen auf natürlichem Weg. Der KS war immer Plan B
12.12.2016 18:23
Zitat von Akascha1982:
Genauso würde ich es auch machen bei so einer unsicheren "Diagnose". Die Option KS ist doch immer möglich, warum nicht erst mal schauen
12.12.2016 18:28
Zitat von Himbeere169:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Und das Beste: Sie hat an dem Tag, an dem der KS sein soll Dienst und ist dann bei uns dabei. Finde ich eine schöne und beruhigende Sache. Vorallem sorgt sie auch dafür, dass ich auf jeden Fall den Wehentropf bekomme. Sie steht da auch voll hinter
Das ist toll Dann kannst du dich jetzt auf den Tag freuen.
Ist doch immer wieder schön, wenn man in seinen Geburtswünschen so unterstützt wird
Ich freue mich tatsächlich jetzt richtig, weil ich weiß, dass mein Wunsch unterstützt wird und ich somit sehr gut mit dem Weg der Entbindung leben kann
12.12.2016 18:33
Zitat von honigcocoon:
Zitat von LittleBoo:
Bedeutet, dass du es zunächst natürich probieren darfst?
Nein, dass geht nicht, also nicht nicht in DER Klinik. Das Risiko ist einfach sehr groß, dass die Narbe unter Presswehen reißt und dann ist es wirklich gefährlich für das Baby und für mich. Und ich persönlich möchte dieses Risiko einfach nicht eingehen.
Ich habe mir aber trotzdem gewünscht, dass vor dem KS Wehen eingeleitet werden. Es kommt dem Baby auf jeden Fall zu Gute, wenn dem KS Wehen vorausgehen. Babys, die vorher durch Wehen gegangen sind, brauchen z.B. deutlich weniger Atemunterstützung nach dem KS.
Bei meinen beiden Jungs trifft das zu. Ich hatte bei beiden etliche Stunden Wehen und sie waren fit wie nichts
12.12.2016 19:17
Dan läuft das bei euch irgendwie positiver als dass was ich hier vernommen habe...
Aber von der Kaiserschnittrate wegen den Kosten geh ich dennoch nicht aus.
Von meiner Mutter wollten sie vor 27 Jahren, dass sie mich mit 5,5kg rauspresst und sie wollte den Kaiserschnitt... Da kam dann "Wer wünscht sich denn sowas? Das geht auch so!" ... Nicht mal zwei Jahrzehnte später sieht die Welt anders aus...
Aber von der Kaiserschnittrate wegen den Kosten geh ich dennoch nicht aus.
Von meiner Mutter wollten sie vor 27 Jahren, dass sie mich mit 5,5kg rauspresst und sie wollte den Kaiserschnitt... Da kam dann "Wer wünscht sich denn sowas? Das geht auch so!" ... Nicht mal zwei Jahrzehnte später sieht die Welt anders aus...
12.12.2016 19:21
Ein 5 kg Kind würde ich auch nie normal bekommen wollen. Wenn ich es wusste wäre bei mir Rob KS angesagt. Könnt sicher auch immer auf die breite des Beckens an.man muss aber auch mal an die Zeit nach Der Geburt denken. Das Wars dann wahrscheinlich mit dem sexleben ganz zu schweigen von Inkontinenz und co.never
12.12.2016 19:25
Zitat von Nine85:
Ein 5 kg Kind würde ich auch nie normal bekommen wollen. Wenn ich es wusste wäre bei mir Rob KS angesagt. Könnt sicher auch immer auf die breite des Beckens an.man muss aber auch mal an die Zeit nach Der Geburt denken. Das Wars dann wahrscheinlich mit dem sexleben ganz zu schweigen von Inkontinenz und co.never
Bei uns war und ist zum Beispiel bekannt, dass das Becken - trotz Übergewicht - schmal ist. Also da geht nicht mehr als bei anderen Frauen. War wohl früher ein Trugschluss, dass man dann auch untenrum breit ist...
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt