Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
08.12.2016 20:25
Zitat von Nine85:

Mal ne andere frage. Windelt jemand mit stoffwindeln?meine große ist ja 4, 5 Jahre alt. , seit sie 2 ist tagsüber trocken.nur leider pullert sie nachts immer ein. Noch bekommt sie jede Nacht ne Windel um.nun hatte ich die Idee das eine stoffwindel vielleicht eine Option wäre, das sie mal merkt das es nass wird. Wie funktioniert das denn mit den Stoffis?

Ich wickel mit Stoffis. Habe allerdings keine Erfahrung mit so Großen.
Eine Alternative wären vielleicht Trainer-Windeln - die sind allerdings nicht dicht.
MamaBelli
18863 Beiträge
08.12.2016 20:25
Darf ich mal fragen wie groß die Babys bei 29+3 waren?
Hauptsächlich an die Jungsmamas
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2016 20:51
Zitat von MamaBelli:

Darf ich mal fragen wie groß die Babys bei 29+3 waren?
Hauptsächlich an die Jungsmamas

Kann ich die leider nicht sagen. Mein US War später und Maße nennt mein Fa keine
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2016 20:52
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Mal ne andere frage. Windelt jemand mit stoffwindeln?meine große ist ja 4, 5 Jahre alt. , seit sie 2 ist tagsüber trocken.nur leider pullert sie nachts immer ein. Noch bekommt sie jede Nacht ne Windel um.nun hatte ich die Idee das eine stoffwindel vielleicht eine Option wäre, das sie mal merkt das es nass wird. Wie funktioniert das denn mit den Stoffis?

Eine Alternative wären vielleicht Trainer-Windeln - die sind allerdings nicht dicht.

Dicht müssten sie schon sein. 1 mal strullern müssten sie schon halten.
Akascha1982
10658 Beiträge
08.12.2016 20:59
Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Dann musst du richtige Stoffies nehmen. Würde für Nachts Höschenwindel mit Überhose empfehlen. Die halten am meisten aus.
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2016 21:03
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Dann musst du richtige Stoffies nehmen. Würde für Nachts Höschenwindel mit Überhose empfehlen. Die halten am meisten aus.

Kannst mir da was empfehlen? Gibt ja soviel
Gloeckchen
200 Beiträge
08.12.2016 21:15
Also wir mussten ne zeitlang nur mit höschenwindeln auskommen. Die babylove vom dm waren gut, aber einmal mussten wir nachts frisch . Da dein kind ja aber abends nochmal auf toilette gehen kann denk reichen sie bis morgens. Und mit glück wird er nachts wach und geht vllt selbst mal auf toilette oder Töpfchen. Die kann er dann ja selbst an und ausziehen.
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2016 21:31
Zitat von Gloeckchen:

Also wir mussten ne zeitlang nur mit höschenwindeln auskommen. Die babylove vom dm waren gut, aber einmal mussten wir nachts frisch . Da dein kind ja aber abends nochmal auf toilette gehen kann denk reichen sie bis morgens. Und mit glück wird er nachts wach und geht vllt selbst mal auf toilette oder Töpfchen. Die kann er dann ja selbst an und ausziehen.

DM hat stoffwindeln?
Auf Toilette geht sie in der Nacht eben nicht. Sie bekommt es ja gar nicht mit
Gloeckchen
200 Beiträge
08.12.2016 21:37
Nein die höschenwindeln also art trainers. Ja aber ich finde wenn sie nachts windeln tragen die sie nicht ausziehen können und wieder an wäre es auch egal ob se wach wird oder net. Ein töpfchen im zimmer mit Unterlage is auch oft hilfreich dass falls sie mal wach werden nicht durch dunkle flure rennen müssen, gerade am Anfang.
Nine85
6275 Beiträge
08.12.2016 21:40
Zitat von Gloeckchen:

Nein die höschenwindeln also art trainers. Ja aber ich finde wenn sie nachts windeln tragen die sie nicht ausziehen können und wieder an wäre es auch egal ob se wach wird oder net. Ein töpfchen im zimmer mit Unterlage is auch oft hilfreich dass falls sie mal wach werden nicht durch dunkle flure rennen müssen, gerade am Anfang.

Ja aber sie wird nicht wach Mir geht es darum etwas nicht so stark saugendes zu haben. Mit einer stoffwindel merken sie eher das es nass ist. Bei pampers und co nicht. Und in der Nacht 2 mal das Bett zu beziehen habe ich keine Lust. Oft ist ja die komplette Decke nass
Akascha1982
10658 Beiträge
09.12.2016 06:05
Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nine85:

Zitat von Akascha1982:

...

Kannst mir da was empfehlen? Gibt ja soviel

Ich persönlich finde die Huda Höschenwindeln und Blueberry Überhosen am besten.
Wenn du eine Komplettwindel möchtest, also All in One würde ich dir ebenfalls Blueberry empfehlen - das sind meine Lieblingswindeln.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.12.2016 07:47
Ich komme mir von meinem Mann heute echt verarscht vor.
Ich habe seit Wochen starke Schmerzen und Probleme und bin jetzt die Woche mit Erkältung jeden morgen um 6 Uhr aufgestanden um die Kinder fertig zu machen, während er noch gemütlich weiterschläft, bis wir aus dem Haus gehen.
Jetzt hat er nen Schnupfen, der bei weitem nicht so schlimm ist wie meiner ( er kann immerhin durchgehend durch die Nase atmen) und bleibt im Bett liegen statt arbeiten zu gehen. Während ich mich hier weiter abracker
Nine85
6275 Beiträge
09.12.2016 08:06
Zitat von Akascha1982:

Ich habe seit Wochen starke Schmerzen und Probleme und bin jetzt die Woche mit Erkältung jeden morgen um 6 Uhr aufgestanden um die Kinder fertig zu machen, während er noch gemütlich weiterschläft, bis wir aus dem Haus gehen.
Jetzt hat er nen Schnupfen, der bei weitem nicht so schlimm ist wie meiner ( er kann immerhin durchgehend durch die Nase atmen) und bleibt im Bett liegen statt arbeiten zu gehen. Während ich mich hier weiter abracker

Na prima. geht gar nicht.Han aber auch ein komplett anderes Exemplar zu hause.
MännerGrippe
LittleBoo
2459 Beiträge
09.12.2016 08:14
Zitat von Akascha1982:

Na das würde mir auch stinken
Akascha1982
10658 Beiträge
09.12.2016 08:45
Jetzt läuft hier wieder den ganzen Vormittag der Fernseher
Ich flüchte gleich und gehe spazieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt