Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
06.12.2016 18:59
Zitat von kullimulli:
Huhu ihr lieben...
Komme gerade vom Krankenhaus da mir meine Frauenärztin beim letzten Termin eine Überweisung mitgegeben hat.
Da es bei mir ja ein geplanter Kaiserschnitt wird ist der ET statt auf den 18.01.2017 jetzt auf den 10.01.2017 gelegt worden, also werde ich mein kleinen schon am 10.01.2017 in meinen armen halten dürfen.
Mein kleiner ist ja jetzt schon von seiner Entwicklung 2.wochen weiter.
Liebe Grüße
Klingt super!
Der 10.01. ist ja eigentlich mein ET. Ich habe nun den 2.1. als geplanten Termin bekommen.
Hach, Mädels...jetzt dauerts bei uns allen nicht mehr lange
06.12.2016 19:02
Zitat von LittleBoo:
Zitat von kullimulli:
Huhu ihr lieben...
Komme gerade vom Krankenhaus da mir meine Frauenärztin beim letzten Termin eine Überweisung mitgegeben hat.
Da es bei mir ja ein geplanter Kaiserschnitt wird ist der ET statt auf den 18.01.2017 jetzt auf den 10.01.2017 gelegt worden, also werde ich mein kleinen schon am 10.01.2017 in meinen armen halten dürfen.
Liebe Grüße
Klingt super!
Der 10.01. ist ja eigentlich mein ET. Ich habe nun den 2.1. als geplanten Termin bekommen.
ich rechne noch mit 6 bis 7 wochen gefühlt ewig.
06.12.2016 19:04
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von kullimulli:
Huhu ihr lieben...
Liebe Grüße
Klingt super!
Das klingt natürlich jetzt länger als vier Wochen, aaaaaber durch die Weihnachtszeit jetzt und dann die Feiertage, vergeht die Zeit so schnell! Wirst sehen
Aber ich kann es dennoch nachvollziehen, vorallem wenn in der Gruppe in der man schreibt so viele vorher entkugeln.
Aber auch wenn mein Termin am 2.1. ist, können mich hier durchaus noch einige überholen
06.12.2016 19:22
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von kullimulli:
Huhu ihr lieben...
Liebe Grüße
Klingt super!
Das klingt natürlich jetzt länger als vier Wochen, aaaaaber durch die Weihnachtszeit jetzt und dann die Feiertage, vergeht die Zeit so schnell! Wirst sehen
Aber ich kann es dennoch nachvollziehen, vorallem wenn in der Gruppe in der man schreibt so viele vorher entkugeln.
Aber auch wenn mein Termin am 2.1. ist, können mich hier durchaus noch einige überholen
Da hast du recht.frustrierend wird es wenn man übern Termin geht wie ich damals im Mai Thread dieses mal rechne ich ja auch damit
bin ehrlich.hab rkw.die Nase voll.diese ständigen schmerzen, das einschlafen der Oberschenkel uns die beckenschmerzen machen mich alle. Bon sonst so fit und aktiv.ich halte es nur noch auf der Couch aus. Die Ratschläge sich bei ischialgie zu bewegen kann ich nur müde belächeln. Bekomme dann ständig nen harten Bauch und das Gefühl das der kleine gleich raus fällt. so genug geheult.musste mal raus
07.12.2016 11:02
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
...
Da hast du recht.frustrierend wird es wenn man übern Termin geht wie ich damals im Mai Thread dieses mal rechne ich ja auch damit
bin ehrlich.hab rkw.die Nase voll.diese ständigen schmerzen, das einschlafen der Oberschenkel uns die beckenschmerzen machen mich alle. Bon sonst so fit und aktiv.ich halte es nur noch auf der Couch aus. Die Ratschläge sich bei ischialgie zu bewegen kann ich nur müde belächeln. Bekomme dann ständig nen harten Bauch und das Gefühl das der kleine gleich raus fällt. so genug geheult.musste mal raus
Heulen muss auch mal sein
Du hast aber auch fiese Beschwerden. Kann ich voll verstehen, dass Du das Ende herbeisehnst!
07.12.2016 11:11
So, war ja heute morgen um 8 Uhr noch mal bei der FÄ um erneut ein CTG zu schreiben. Habe vorher sage und schreibe 1,4 Liter getrunken Und ich muss sagen, es fiel mir gar nicht so schwer
Aber ich musste tierisch oft auf die Toilette. Nach dem Aussteigen aus dem Auto dachte ich schon, ich mach mir in die Hose
Komme in die Praxis, meinte eine Arzthelferin:"Guten Morgen, sie können gleich ins CTG Zimmer!"
Ich so:"Sorry, aber ich muss erst mal zur Toilette!"
War insgesamt 3 mal während meines Praxisaufenthalts auf dem Örtchen. Puh, die 1,4 Liter haben sich echt bemerkbar gemacht.
Am CTG hat sich dadurch jedoch nichts verändert. Sah aus wie gestern. Die FÄ hat dann noch einen Doppler gemacht und da sah man, dass alles in Ordnung ist. Nichtsdestotrotz, soll ich nächste Woche schon anstatt erst in zwei Wochen wiederkommen. Mache ich aber gerne.
Außerdem ist mir heute irgendwie bäh. Ich habe Bauchschmerzen und Aua im unteren Rückenbereich. Sitze jetzt mit Kamillentee und Körnerkissen für den Rücken auf der Couch
Naja, wird schon...
Aber ich musste tierisch oft auf die Toilette. Nach dem Aussteigen aus dem Auto dachte ich schon, ich mach mir in die Hose
Komme in die Praxis, meinte eine Arzthelferin:"Guten Morgen, sie können gleich ins CTG Zimmer!"
Ich so:"Sorry, aber ich muss erst mal zur Toilette!"
War insgesamt 3 mal während meines Praxisaufenthalts auf dem Örtchen. Puh, die 1,4 Liter haben sich echt bemerkbar gemacht.
Am CTG hat sich dadurch jedoch nichts verändert. Sah aus wie gestern. Die FÄ hat dann noch einen Doppler gemacht und da sah man, dass alles in Ordnung ist. Nichtsdestotrotz, soll ich nächste Woche schon anstatt erst in zwei Wochen wiederkommen. Mache ich aber gerne.
Außerdem ist mir heute irgendwie bäh. Ich habe Bauchschmerzen und Aua im unteren Rückenbereich. Sitze jetzt mit Kamillentee und Körnerkissen für den Rücken auf der Couch
Naja, wird schon...
07.12.2016 14:03
Da bekommst du wohl ne kleine Schlafmütze
Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, wie sich das Trinken auf die Herztöne des Babys auswirken sollen. Vielleicht wäre es besser gewesen eine andere Tageszeit zu wählen. Sie ist vielleicht einfach morgens noch nicht so wach.
Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, wie sich das Trinken auf die Herztöne des Babys auswirken sollen. Vielleicht wäre es besser gewesen eine andere Tageszeit zu wählen. Sie ist vielleicht einfach morgens noch nicht so wach.
07.12.2016 14:03
LittleBoo, es ist prima, dass deine Ärztin so genau nachschaut. Ich denke, das passt auch einfach gut zu dir. Wenn soweit alles in Ordnung ist, würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Und nächste Woche kannst du ja schon wieder schauen lassen, dass alles gut ist.
Die Zeit rast echt, aber so langsam wäre ich auch bereit, dass es losgeht. Ich freue mich scshon ein bisschen darauf, meinen Körper wieder für mich zu haben und nicht mehr zu schnaufen wie eine Dampflok, wenn ich die Treppe hochlaufe. Außerdem kann mein Freund das Baby dann auch endlich im Arm halten und nicht nur ich habe das Privileg, die Kleine täglich zu spüren.
Leider liegt sie immer noch falsch herum. Meine Hebamme hat mir empfohlen, in der etwas entfernten Klinik vorstellig zu werden, um eine Einschätzung zu bekommen, ob es theoretisch noch möglich wäre, dass sie sich wendet. Außerdem können die wohl auch diese äußere Wendung machen. Morgen ist erst noch mal ein Termin zur Geburtsvorbereitung und ich komme eine halbe Stunde früher zu ihr und da schauen wir auch noch mal. Es würde mich wirklich ungemein beruhigen, wenn sie sich dreht! Gestern hatte ich einen Termin bei der Osteopathin und die hat auch noch mal versucht, meinem Körper und der Kleinen zu helfen, dass mehr Platz im Becken ist. Dafür soll ich in den nächsten Tagen Ruhe halten, was mir schwer fällt. Grrr.
Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, meine Kliniktasche zu packen. Vielleicht dreht sie sich, wenn sie mitbekommt, dass es langsam echt losgehen könnte! Obwohl immer noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Gute Besserung, LittleBoo, mein Bauch tut heute auch mal wieder irre weh. Ist total hart..
Die Zeit rast echt, aber so langsam wäre ich auch bereit, dass es losgeht. Ich freue mich scshon ein bisschen darauf, meinen Körper wieder für mich zu haben und nicht mehr zu schnaufen wie eine Dampflok, wenn ich die Treppe hochlaufe. Außerdem kann mein Freund das Baby dann auch endlich im Arm halten und nicht nur ich habe das Privileg, die Kleine täglich zu spüren.
Leider liegt sie immer noch falsch herum. Meine Hebamme hat mir empfohlen, in der etwas entfernten Klinik vorstellig zu werden, um eine Einschätzung zu bekommen, ob es theoretisch noch möglich wäre, dass sie sich wendet. Außerdem können die wohl auch diese äußere Wendung machen. Morgen ist erst noch mal ein Termin zur Geburtsvorbereitung und ich komme eine halbe Stunde früher zu ihr und da schauen wir auch noch mal. Es würde mich wirklich ungemein beruhigen, wenn sie sich dreht! Gestern hatte ich einen Termin bei der Osteopathin und die hat auch noch mal versucht, meinem Körper und der Kleinen zu helfen, dass mehr Platz im Becken ist. Dafür soll ich in den nächsten Tagen Ruhe halten, was mir schwer fällt. Grrr.
Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, meine Kliniktasche zu packen. Vielleicht dreht sie sich, wenn sie mitbekommt, dass es langsam echt losgehen könnte! Obwohl immer noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Gute Besserung, LittleBoo, mein Bauch tut heute auch mal wieder irre weh. Ist total hart..
07.12.2016 14:16
Zitat von Akascha1982:
Ja irgendwas mit Zucker hätte ich verstanden. Aber Wasser?
07.12.2016 18:15
Zitat von Akascha1982:
Habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht, dass es einfach zu früh ist. Bei den anderen CTG's war sie ja eher ZU aufgedreht, als ZU ruhig. Und das war von der Uhrzeit immer später.
In der Klinik haben sie mir immer ein Tuch mit Lavendelöl betreufelt in die Nähe meine Kopfes gelegt, das beruhigt die Babys. Und bei denen, wo die Babys zu aktiv sind nehmen sie irgendein Öl mit Citrus, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
Mein nächster Termin ist nächste Woche um 11 Uhr...vielleicht ist sie dann ausgeschlafener.
Das man Wasser oder eben überhaupt was trinken soll damit die Kleinen aktiver werden kenne ich aber auch aus der Klinik, nicht nur von meiner FÄ.
Habe heute morgen Wasser, Kamillentee und Volvic Tee getrunken....naja...
07.12.2016 18:20
Zitat von diehessin:
LittleBoo, es ist prima, dass deine Ärztin so genau nachschaut. Ich denke, das passt auch einfach gut zu dir. Wenn soweit alles in Ordnung ist, würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen. Und nächste Woche kannst du ja schon wieder schauen lassen, dass alles gut ist.
Durch den Doppler bin ich auf jeden Fall erst mal beruhigt. Und auch, dass ich nächste Woche schon wieder hin darf. Dann wird ja wieder kontrolliert.
Kann ich verstehen, dass Du so langsam das Ende herbei sehnst.
So richtig leid bin ich es noch nicht, aber die Vorfreude ist auch einfach enorm
Echt blöd, dass sich Deine Kleine einfach nicht drehen möchte. Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt. Ich würde wie Du bis zuletzt alles versuchen. Dann kannst Du Dir auch keinen Vorwurf machen Du hättest es nicht versucht.
Ich habe heute noch Kamillentee getrunken und einen Mittagschlaf gemacht...seitdem geht es mir viel besser!
Ein harter Bauch ist ja zum jetzigen Zeitpunkt nichts ungewöhnliches, kann aber wirklich unangenehm sein.
Aber wir schaffen die letzten Meter alle noch
07.12.2016 19:20
Dass wir alle jammern ist ein Zeichen, dass es bald geschafft ist
Ich habe jetzt nur noch 3 1\2 Wochen bis zum ET
Ich habe jetzt nur noch 3 1\2 Wochen bis zum ET
07.12.2016 19:24
♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥
♥ Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
♥ sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
♥ Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind
♥ Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind
♥ Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind
♥ Bubi (Caro)| Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:24.01.2017 |Kinder:| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
♥ Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind
♥ carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Jungs : 4
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️
Wir dürfen schon Kuscheln
ET:11.01.2017
BiSi (Silvia)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test: |Kinder:0| Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen | Alessia Estelle
Alessia Estelle geboren am 09.10.2016 um 04.44 sie wiegt 840 gramm ist 34 cm gross und hat einen KU von ? cm in der SSW 27+4 (spontan)
ET:29.12.2016
♥ finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte geboren am 16.10.2016 um 3:25Uhr er wiegt 1270 gramm ist 38 cm gross und hat einen KU von 27,5 cm in der SSW 29+3 (KS)
☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃
Wann sehen wir dich kleines Wunder.
Unsere FA/Hebi Termine :
13.12.2016 - Himbeere169(Anmeldung KH)
14.12.2016 - honigcocoon
21.12.2016 - LittleBoo
02.01.2017 - LittleBoo(KS)
03.01.2017 - Himbeere169
10.01.2017 - kullimulli(KS)
Tief im Herzen lebt ihr weiter
Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
07.12.2016 21:55
So wirklich leid bin ich es noch nicht. Es ist ja auch etwas wirklich Tolles und man bekommt ganz oft sehr positive Rückmeldung. Das genieße ich sehr, zumal es mein erstes Mal ist. Auf der anderen Seite habe ich großen Respekt vor der Geburt, wie auch immer die ablaufen wird, und auch vor der Zeit danach. Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, wie es sein wird, ein Baby zu haben. Es ist ein unfassbares Wunder, das ich immer noch nicht begreifen kann.
Beim Blick auf die Liste fällt mir übrigens auf, dass ein paar sehr selten bis gar nicht mehr schreiben. Geht's euch denn gut?
Beim Blick auf die Liste fällt mir übrigens auf, dass ein paar sehr selten bis gar nicht mehr schreiben. Geht's euch denn gut?
08.12.2016 08:11
Zitat von diehessin:
So wirklich leid bin ich es noch nicht. Es ist ja auch etwas wirklich Tolles und man bekommt ganz oft sehr positive Rückmeldung. Das genieße ich sehr, zumal es mein erstes Mal ist. Auf der anderen Seite habe ich großen Respekt vor der Geburt, wie auch immer die ablaufen wird, und auch vor der Zeit danach. Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, wie es sein wird, ein Baby zu haben. Es ist ein unfassbares Wunder, das ich immer noch nicht begreifen kann.
Da hast Du wirklich recht! Es ist ein unfassbares Wunder und auch immer wieder auf's neue.
Dass Du es Dir schwer vorstellen kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich kann es mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht vorstellen wie es ist plötzlich drei Kinder zu haben. Zumal wir ja nun schon eine ganze Weile zu viert sind.
Aber ich freue mich unheimlich darauf
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt