Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
05.12.2016 10:51
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Himbeere169:
Stimmt, im Bad bräuchten wir auch keine. Heizstrahler. Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn es im Bad kalt ist. Daher ist es da den ganzen Tag über warm
Aber unsere Wickelkommode steht tatsächlich im KiZi. Im Wohnzimmer ist es durch den Ofen auch immer warm.
Aber im KiZi würden wir nachts bei Bedarf eben wickeln bevor es wieder zu uns ins Bett geht. Und nachts ist es dann ja im Zimmer nicht so warm. Daher haben wir den Strahler jetzt angebaut. Zumal wir das Teil eh rumliegen hatten
Das verstehe ich voll und ganz. Im KiZi soll/darf es ja auch nicht so warm sein. Von daher ist dort ein Heizstrahler auf jeden Fall angebracht
Mh, deine Argumentation macht mich jetzt doch nachdenklich. Das klingt wirklich sehr logisch! Meine Wickelkommode steht auch im Kinderzimmer und anfangs wird sie auch im Elternschlafzimmer schlafen. Vielleicht überdenke ich den Heizlüfter noch noch mal.. Oh, man. Über was man sich alles Gedanken macht, irre! Für euch ist das ja alles kein Neuland, aber ich bin immer wieder verblüfft, über was ich in letzter Zeit so nachdenke und welche Suchbegriffe ich ins Internet eingebe
05.12.2016 12:16
@diehessin: Völlig verständlich beim ersten Kind. Da ist man immer unsicher und kauft vielleicht auch Dinge, die man nicht wirklich braucht, aber sowas kann man natürlich immer erst hinterher sagen
05.12.2016 12:20
Ganz ehrlich? Neuland ist es nicht, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch Google oder mir über Sachen wieder Gedanken mache letztes Mal hatten wir zum Beispiel gar nicht an ein paar Sachen für meinen Mann im Kreissaal gedacht. Da kam ich jetzt erst durch die Frage hier drauf. Durch den Austausch hier geht man manche Dinge einfach nochmal aus anderen Blickwinkeln an
Ich bin aber sicher, ihr werdet das Richtige für euch finden die ultimative Lösung für alle gibt es ja eh nicht. für uns hat sich die frage jetzt nicht gestellt, da wir das Ding schon hatten. Müsstet ihr denn den Heizlüfter auch noch laufen oder habt ihr schon Einen da ?
Ich bin aber sicher, ihr werdet das Richtige für euch finden die ultimative Lösung für alle gibt es ja eh nicht. für uns hat sich die frage jetzt nicht gestellt, da wir das Ding schon hatten. Müsstet ihr denn den Heizlüfter auch noch laufen oder habt ihr schon Einen da ?
05.12.2016 13:36
Zitat von Himbeere169:
Ganz ehrlich? Neuland ist es nicht, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht auch Google oder mir über Sachen wieder Gedanken mache letztes Mal hatten wir zum Beispiel gar nicht an ein paar Sachen für meinen Mann im Kreissaal gedacht. Da kam ich jetzt erst durch die Frage hier drauf. Durch den Austausch hier geht man manche Dinge einfach nochmal aus anderen Blickwinkeln an
So geht es mir aber auch!
Und viele Dinge habe ich ehrlich gesagt auch schon vergessen. Meine letzte Entbindung ist nunmal auch schon ein paar Jahre her und außerdem kommt mit jedem Kind ein paar neue Fragen und Unsicherheiten auf einem zu.
05.12.2016 13:37
Habe eben mit meiner Hebamme telefoniert. Sie kommt nächsten Montag vorbei zum Kennenlernen. Bisher kennen wir uns ja "nur" übers Telefon. Sie macht aber generell auch "nur" die Nachsorge. Keine GVK's oder so.
Was ich aber auch super finde ist, dass sie Hebamme in der Klinik ist, wo ich entbinden werde. Sie kennt also die Abläufe da und auch das Personal ist ihr bestens bekannt. Dabei habe ich ein gutes Gefühl
Wenn es bei mir beim 2. Januar bleibt, und ich nicht doch vorher noch einen Anruf bekomme und am 29.12. nachrücke, dann ist es bei mir heute in genau 4 Wochen soweit. Das klingt schon so nah!
Ich genieße meine letzten Wochen, weil ich meinen Bauch liebe und die Bewegungen darin auch
Was ich aber auch super finde ist, dass sie Hebamme in der Klinik ist, wo ich entbinden werde. Sie kennt also die Abläufe da und auch das Personal ist ihr bestens bekannt. Dabei habe ich ein gutes Gefühl
Wenn es bei mir beim 2. Januar bleibt, und ich nicht doch vorher noch einen Anruf bekomme und am 29.12. nachrücke, dann ist es bei mir heute in genau 4 Wochen soweit. Das klingt schon so nah!
Ich genieße meine letzten Wochen, weil ich meinen Bauch liebe und die Bewegungen darin auch
05.12.2016 13:53
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Himbeere169:
So geht es mir aber auch!
Und viele Dinge habe ich ehrlich gesagt auch schon vergessen. Meine letzte Entbindung ist nunmal auch schon ein paar Jahre her und außerdem kommt mit jedem Kind ein paar neue Fragen und Unsicherheiten auf einem zu.
Ganz genau
05.12.2016 18:47
Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Seit es immer alle zwei Wochen ist, vergeht die Zeit super schnell!
Achja, wollte ich Euch ja auch noch erzählen...am Samstag haben meine Freundinnen für mich eine Überraschungs-Baby-Shower geschmissen. Mit obligatorischer Windeltorte. Ich habe mich so gefreut
Achja, wollte ich Euch ja auch noch erzählen...am Samstag haben meine Freundinnen für mich eine Überraschungs-Baby-Shower geschmissen. Mit obligatorischer Windeltorte. Ich habe mich so gefreut
05.12.2016 19:29
Zitat von LittleBoo:
Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Seit es immer alle zwei Wochen ist, vergeht die Zeit super schnell!
Bei dir kommt mir das so häufig vor, aber ist auch alle 2 Wochen. Ich hab am 15. Wieder. Mehr als Ctg wird eh nicht gemacht.
Den streptokokken lasse ich noch machen.
Ist ja lieb von deinen Mädels. Vor allem beim 3.noch mal so was zu machen
05.12.2016 20:07
Ich hatte für morgen einen Frisörtermin für Strähnchen und jetzt haben die grad angerufen, weil die Frisörin krank ist Und ich habe mich soooo drauf gefreut. Mit Baby brauche ich mich dann nicht mehr 2 Stunden beim Frisör hinsetzen. Das war der letzte Termin, den sie noch hatten vor Weihnachten
05.12.2016 20:11
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Bei dir kommt mir das so häufig vor, aber ist auch alle 2 Wochen. Ich hab am 15. Wieder. Mehr als Ctg wird eh nicht gemacht.
Bei mir wird jedes Mal CTG, Labor (wiegen, Blutdruck) MuMu abtasten und auch US gemacht. Der Termin lohnt sich also bei mir auf jeden Fall
Achja, der Streptokokken-Test wird morgen auch gemacht.
Ja, ich fand's auch so toll und war sehr überrascht. Es stimmt schon, Nr. 3 ist bei vielen dann gar nicht mehr so "interessant".
05.12.2016 20:15
Zitat von Akascha1982:
Ich hatte für morgen einen Frisörtermin für Strähnchen und jetzt haben die grad angerufen, weil die Frisörin krank ist Und ich habe mich soooo drauf gefreut. Mit Baby brauche ich mich dann nicht mehr 2 Stunden beim Frisör hinsetzen. Das war der letzte Termin, den sie noch hatten vor Weihnachten
Oh mann, voll ärgerlich. Und wenn Du etwas weiter fährst und zu einem anderen Friseur gehst? Das würde ich mir schon noch gönnen vor der Geburt!
05.12.2016 20:32
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Bei mir wird jedes Mal CTG, Labor (wiegen, Blutdruck) MuMu abtasten und auch US gemacht. Der Termin lohnt sich also bei mir auf jeden Fall
Achja, der Streptokokken-Test wird morgen auch gemacht.
Ja, ich fand's auch so toll und war sehr überrascht. Es stimmt schon, Nr. 3 ist bei vielen dann gar nicht mehr so "interessant".
Oh gott jedes mal MuMu abtasten. Das hat meiner einmal bis jetzt gemacht. Ist ja eigentlich auch gar nicht gut wegen evtl.keimen usw.
mich nerven die ständigen Termine. Könnte mir mitllerweile vorstellen beim 3. Kind, welches es nicht geben wird , die vorsorge bei der Hebi zu machen. Ich habe zwar viel zeit, aber 2 h letztens für das 2.Ctg ist mir einfach zu lang. Fragen habe ich eh kaum.viele Sachen entscheide ich einfach selber oder frage meine Hebi.
05.12.2016 20:37
Zitat von Akascha1982:
Das ist ja blöd zu nem anderen willst nicht?
05.12.2016 20:55
Zitat von Akascha1982:
Oh nein. Das ist echt ärgerlich kommt nur dieser eine Frisör infrage ?
05.12.2016 20:58
Zitat von Himbeere169:
Zitat von Akascha1982:
Oh nein. Das ist echt ärgerlich kommt nur dieser eine Frisör infrage ?
Es gibt nur einen guten Frisör bei uns in der Stadt. Und da sind alle Angestellten bis Weihnachten ausgebucht.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt