Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
05.12.2016 21:03
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Morgen habe ich wieder einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Seit es immer alle zwei Wochen ist, vergeht die Zeit super schnell!

Achja, wollte ich Euch ja auch noch erzählen...am Samstag haben meine Freundinnen für mich eine Überraschungs-Baby-Shower geschmissen. Mit obligatorischer Windeltorte. Ich habe mich so gefreut

Bei dir kommt mir das so häufig vor, aber ist auch alle 2 Wochen. Ich hab am 15. Wieder. Mehr als Ctg wird eh nicht gemacht.
Den streptokokken lasse ich noch machen.

Ist ja lieb von deinen Mädels. Vor allem beim 3.noch mal so was zu machen

Bei mir wird jedes Mal CTG, Labor (wiegen, Blutdruck) MuMu abtasten und auch US gemacht. Der Termin lohnt sich also bei mir auf jeden Fall
Achja, der Streptokokken-Test wird morgen auch gemacht.

Ja, ich fand's auch so toll und war sehr überrascht. Es stimmt schon, Nr. 3 ist bei vielen dann gar nicht mehr so "interessant".

Oh gott jedes mal MuMu abtasten. Das hat meiner einmal bis jetzt gemacht. Ist ja eigentlich auch gar nicht gut wegen evtl.keimen usw.
mich nerven die ständigen Termine. Könnte mir mitllerweile vorstellen beim 3. Kind, welches es nicht geben wird , die vorsorge bei der Hebi zu machen. Ich habe zwar viel zeit, aber 2 h letztens für das 2.Ctg ist mir einfach zu lang. Fragen habe ich eh kaum.viele Sachen entscheide ich einfach selber oder frage meine Hebi.

Naja, alle vier bzw. jetzt alle zwei Wochen MuMu abtasten ist für mich überhaupt nicht schlimm oder bedenklich. Steriler als bei meiner FÄ geht's kaum, also im Vergleich dazu als wenn ich selbst abtasten will (was ich aber auch nicht kann) Und weil es mir wie gesagt auch nicht weh tut, passt das für mich. Kenne es ehrlich gesagt von Freundinnen auch so.
05.12.2016 21:06
Bei mir wird auch jedes Mal das volle Programm gemacht, außer Ultraschall.
Also wiegen,Blutdruck, MuMu abtasten, Gebärmutterhals messen, ctg,...

Nine85
6275 Beiträge
05.12.2016 21:07
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von Nine85:

...

Bei mir wird jedes Mal CTG, Labor (wiegen, Blutdruck) MuMu abtasten und auch US gemacht. Der Termin lohnt sich also bei mir auf jeden Fall
Achja, der Streptokokken-Test wird morgen auch gemacht.

Ja, ich fand's auch so toll und war sehr überrascht. Es stimmt schon, Nr. 3 ist bei vielen dann gar nicht mehr so "interessant".

Oh gott jedes mal MuMu abtasten. Das hat meiner einmal bis jetzt gemacht. Ist ja eigentlich auch gar nicht gut wegen evtl.keimen usw.
mich nerven die ständigen Termine. Könnte mir mitllerweile vorstellen beim 3. Kind, welches es nicht geben wird , die vorsorge bei der Hebi zu machen. Ich habe zwar viel zeit, aber 2 h letztens für das 2.Ctg ist mir einfach zu lang. Fragen habe ich eh kaum.viele Sachen entscheide ich einfach selber oder frage meine Hebi.

Naja, alle vier bzw. jetzt alle zwei Wochen MuMu abtasten ist für mich überhaupt nicht schlimm oder bedenklich. Steriler als bei meiner FÄ geht's kaum Und weil es mir wie gesagt auch nicht weh tut, passt das für mich. Kenne es ehrlich gesagt von Freundinnen auch so.

Naja macht ja jeder anders. Hab aber oft gelesen das es nicht gut sein soll wegen keinen , ja die meisten keine sind auch in Krankenhäusern und weil da ständig physisch dran Rumgefummelt wird. Egal die wissen schon was sie tun. Meiner guckt oft über US von außen. , einmal bis jetz vaginalen us. Hier ist es mal so, mal so bei meinen Freundinnen.
05.12.2016 21:13
LittleBoo das mit der babyparty ist ja total schön von deinen Freundinnen

Ich hab übrigens nur noch 2 FA Termine. Einen jetzt in 2 Wochen und den nächsten am 3.1. erst, weil meine Ärztin Urlaub hat. Jetzt am 13. ist die Anmeldung im KH
Nine85
6275 Beiträge
05.12.2016 21:15
Zitat von Himbeere169:

Ich hab übrigens nur noch 2 FA Termine. Einen jetzt in 2 Wochen und den nächsten am 3.1. erst, weil meine Ärztin Urlaub hat. Jetzt am 13. ist die Anmeldung im KH

Bei dir Wars auch ein KS?
06.12.2016 03:46
Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Nee, wie kommst du darauf? Meinst du wegen der Anmeldung im KH? Das wird hier standardmäßig so gemacht, damit man nicht unter schmerzen später irgendwelche fragen beantworten muss
Bislang sieht es wieder so aus als müsste es kein KS werden
Nine85
6275 Beiträge
06.12.2016 06:27
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Nee, wie kommst du darauf? Meinst du wegen der Anmeldung im KH? Das wird hier standardmäßig so gemacht, damit man nicht unter schmerzen später irgendwelche fragen beantworten muss

Sorry ss demenz. Bei mir wird die Anmeldung im kurs mitgemacht. Ich glaub mich hat dir Anzahl deiner 2 Termine so irritiert. Ich dachte zum ende muss man wöchentlich hin und sobald man über den Termin geht, alle 2 Tage. So wars bei mir damals. Und wenn we ist oder der Arzt Urlaub hat musste ich ins kh zum Ctg.
06.12.2016 07:12
Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Sorry ss demenz. Bei mir wird die Anmeldung im kurs mitgemacht. Ich glaub mich hat dir Anzahl deiner 2 Termine so irritiert. Ich dachte zum ende muss man wöchentlich hin und sobald man über den Termin geht, alle 2 Tage. So wars bei mir damals. Und wenn we ist oder der Arzt Urlaub hat musste ich ins kh zum Ctg.

Kein Problem
Die Anmeldung läuft über deinen GVK? Läuft der über die Klinik? Meiner wird über eine private Hebammenpraxis angeboten, deshalb muss ich extra hin.
Ich dachte, man muss zum Ende nur alle 2 Wochen hin Und dann nach ET alle 2 Tage.
Aber ich hab jetzt am 13.,am 19. und dann im Januar Termin. Das reicht mir dann
Akascha1982
10658 Beiträge
06.12.2016 07:44
Laut der neuen Mutterschaftsrichtlinien muss man wohl nur noch alle 2 Wochen hin am Ende. Meine Hebamme macht jetzt immer so alle 10 Tage ca.
Nine85
6275 Beiträge
06.12.2016 09:26
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

...

Kein Problem
Die Anmeldung läuft über deinen GVK? Läuft der über die Klinik? Meiner wird über eine private Hebammenpraxis angeboten, deshalb muss ich extra hin.
Ich dachte, man muss zum Ende nur alle 2 Wochen hin Und dann nach ET alle 2 Tage.
Aber ich hab jetzt am 13.,am 19. und dann im Januar Termin. Das reicht mir dann

Genau läuft übers kh.
gut zu wissen das es nur noch alle 2 Wochen ist.mich hat das irre genervt das 25 km eine Strecke zu fahren wegen Ctg. Wehe hatte ich vorher sowieso keine einzige
LittleBoo
2459 Beiträge
06.12.2016 11:24
Ich kenne es ab der 32. Woche (?) auch so, dass die Termine alle zwei Wochen sind und ab Termin dann jeden zweiten Tag. So war es schon 2010 bei mir. Aber auch hier ist es vielleicht von Arzt zu Arzt unterschiedlich
LittleBoo
2459 Beiträge
06.12.2016 11:28
Melde mich von meinem Vorsorgetermin zurück...

Blutdruck, Urin war alles in Ordnung. Und die größte Überraschung, ich habe in den zwei Wochen NUR 400g zugenommen. Das ist für mich echt wenig

MuMu zu und GMH noch ewig lang. So wie es jetzt auch sein sollte

Aber dann kam das CTG ...Die Kleine war wohl extrem gechillt und meiner FÄ war es ZU ruhig. Ich habe zwei große Wassergläser zu trinken bekommen, aber die haben so schnell nichts bewirkt.
Meine Ärztin betonte mehrmals, dass alles in Ordnung ist und sicher viele Ärzte das so durchgehen lassen würden, aber sie sei immer übervorsichtig was das betrifft und somit soll ich morgen früh noch mal kommen, nur zum CTG schreiben. Und vorher soll ich einen Liter trinken.
Bin dann morgen also noch mal in der Praxis

@Nine: Bei Dir war das gestern doch auch so mit dem CTG, oder verwechsel ist das jetzt!? Wann musst Du wieder hin? Heute?

Achja, heute habe ich Wochenwechsel... 36. SSW

Mein nächster regulärer Vorsorgetermin ist am 21.12. und das ist dann auch schon mein letzter Weil meine Entbindung ja entweder am 29.12. oder am 02.01. ist.
Krass, wie flott das jetzt geht
Gloeckchen
200 Beiträge
06.12.2016 11:54
Ich war auch gerade bei de FA

Blutdruck MM alles supi, wie immer ne blasenentzündung, da ändert sich auch nix mehr dran. ein sehr lebhaftes ctg und 5kg zugenommen in den letzten 4Wochen
Nine85
6275 Beiträge
06.12.2016 12:00
Zitat von LittleBoo:

Melde mich von meinem Vorsorgetermin zurück...

Blutdruck, Urin war alles in Ordnung. Und die größte Überraschung, ich habe in den zwei Wochen NUR 400g zugenommen. Das ist für mich echt wenig

MuMu zu und GMH noch ewig lang. So wie es jetzt auch sein sollte

Aber dann kam das CTG ...Die Kleine war wohl extrem gechillt und meiner FÄ war es ZU ruhig. Ich habe zwei große Wassergläser zu trinken bekommen, aber die haben so schnell nichts bewirkt.
Meine Ärztin betonte mehrmals, dass alles in Ordnung ist und sicher viele Ärzte das so durchgehen lassen würden, aber sie sei immer übervorsichtig was das betrifft und somit soll ich morgen früh noch mal kommen, nur zum CTG schreiben. Und vorher soll ich einen Liter trinken.
Bin dann morgen also noch mal in der Praxis

@Nine: Bei Dir war das gestern doch auch so mit dem CTG, oder verwechsel ist das jetzt!? Wann musst Du wieder hin? Heute?

Achja, heute habe ich Wochenwechsel... 36. SSW

Mein nächster regulärer Vorsorgetermin ist am 21.12. und das ist dann auch schon mein letzter Weil meine Entbindung ja entweder am 29.12. oder am 02.01. ist.
Krass, wie flott das jetzt geht

Das war letzte Woche. Nur War mein kleiner zu aktiv, musste dann 2 Tage später noch mal hin.das Ctg hat er dann fast komplett verpennt
er hatte mich aber auch beruhigt das schon alles ok ist.reine Vorsicht.
Ja bei dir ist es bald soweit
Nine85
6275 Beiträge
06.12.2016 12:01
Zitat von Gloeckchen:

Ich war auch gerade bei de FA

Blutdruck MM alles supi, wie immer ne blasenentzündung, da ändert sich auch nix mehr dran. ein sehr lebhaftes ctg und 5kg zugenommen in den letzten 4Wochen

Merkst du die blasenEntzündung nicht? Müssen doch hollische schmerzen sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt