Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
13.12.2016 08:41
Zitat von LittleBoo:
Wochenwechsel... 37.SSW wooohoo
In einer Woche ist die Kleine kein Frühchen mehr! Wobei sie ja jetzt schon, was den Bauchumfang betrifft, 2 Wochen weiter ist
Um 11 Uhr habe ich wieder Vorsorge . Trinke schon wieder fleißig und bin dann auf's CTG gespannt!
Wackel doch vorher bissl am Bauch rum, um sie aufzuwecken
13.12.2016 09:01
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
In einer Woche ist die Kleine kein Frühchen mehr! Wobei sie ja jetzt schon, was den Bauchumfang betrifft, 2 Wochen weiter ist
Um 11 Uhr habe ich wieder Vorsorge . Trinke schon wieder fleißig und bin dann auf's CTG gespannt!
Mache mich. Laufe auch die Treppen im Hausflur
13.12.2016 09:36
Littleboo du machst das schon richtig so. So ein Risiko traut sich auch nicht jedes kh zu.wo doch heutzutage wegen jedem Mist verklagt wird.
Du freust dich immer so auf die vorsorge? Irgendwas mache ich falsch
ich muss donnerstag wieder hin.
Alida bekommt vom Baby eine Mia and me Barbie
13.12.2016 09:37
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Von Bewegung wird mein Kind nicht wach.probiere doch mal Traubenzucker
13.12.2016 11:48
Zitat von LittleBoo:
Zitat von carolein82:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von honigcocoon:
...
Nein, dass geht nicht, also nicht nicht in DER Klinik. Das Risiko ist einfach sehr groß, dass die Narbe unter Presswehen reißt und dann ist es wirklich gefährlich für das Baby und für mich. Und ich persönlich möchte dieses Risiko einfach nicht eingehen.
Ich habe mir aber trotzdem gewünscht, dass vor dem KS Wehen eingeleitet werden. Es kommt dem Baby auf jeden Fall zu Gute, wenn dem KS Wehen vorausgehen. Babys, die vorher durch Wehen gegangen sind, brauchen z.B. deutlich weniger Atemunterstützung nach dem KS.
Bei meinen beiden Jungs trifft das zu. Ich hatte bei beiden etliche Stunden Wehen und sie waren fit wie nichts
Schön, dass man dich da in deinen Wünschen ernst nimmt! Das klingt alles so, als könntest du deinen Geburtsweg glücklich und entspannt verfolgen!
(Ich muss aber trotzdem korrigieren - nur für den Fall, dass andere Muttis mitlesen, die eine vaginale Geburt nach 1 oder mehreren KS in Betracht ziehen:
Die Gefahr einer Ruptur liegt je nach Gegebenheiten nach einem KS (und auch nach mehreren ) bei 0,6-1%. Diverse Risiken eines KS liegen weitaus höher. Z.B. liegt die Gefahr einer Hysterektomie (die GM muss aufgrund von Komplikationen während des KS entfernt werden) beim 1. KS bei etwa 0,6%, beim 3. KS schon etwa bei 0,9%. Das Risiko eine Bluttransfusion zu benötigen liegt bereits beim 1.KS bei etwa 4%. Und die Liste ist, was einen KS betrifft tatsächlich noch fast endlos....Infektionen, Verletzungen des Fötus, nachgeburtliche Komplikationen.... Ich will dir keine Angst machen, aber mich nerven diese Fehlinformationen, die im Umlauf sind, so dermaßen! So, bin wieder ruhig.)
Natürlich kann man es nicht pauschalisieren. Sollte man auch nicht. Und die Risiken einer OP (ein KS ist eine OP), kennen wir doch eigentlich alle. Wenn für eine Frau eine spontane Geburt nach 3 KS möglich ist/war, kann es für eine andere Frau wieder unmöglich sein. Es muss und sollte individuell entschieden werden. Es sprechen ja auch noch andere Faktoren für einen Versuch. Geschätzte Größe und Gewicht des Kindes z.B.
Ich würde daher auch nicht pauschal sagen es geht nicht, aber auch nicht pauschal das es geht!
Ich z.B. habe eine Bekannte, bei der die Narbe unter Wehen gerissen ist und es wirklich brenzlich wurde...um das mal ganz nüchtern zu beschreiben.
Ich für mich möchte einfach, wie schon gesagt, kein Risiko eingehen, weil es eben nicht nur um MICH und vielleicht meinen verletzten Stolz geht, sondern eben auch um die Gesundheit meines Kindes.
Habe das Gefühl mich ständig zu wiederholen
Jede Frau darf selbst entscheiden, was das Beste für sich selbst und ihr Baby ist. Ich verurteile niemanden für seine Entscheidungen und möchte selbst auch nicht veruteilt werden.
So, jetzt habe ich genug dazu gesagt und habe auch keine Lust mehr das Ganz NOCHMAL durchzu kauen
Du darfst das natürlich ganz alleine für dich entscheiden und ich urteile auch überhaupt nicht - schon gar nicht über eine Mama, die das Beste für sich und ihr Kind will.
Mir ging es um die Formulierung, dass "das Risiko sehr groß ist, dass die Narbe reißt". Das ist einfach nicht wahr, zumindest pauschal nicht, oder zumindest müsste man ja dann erwähnen, dass das Risiko, dass etwas beim KS passiert, noch viel größer ist, zumindest pauschal.
*
Ich merke, ich nerve. Bin also still.
13.12.2016 11:54
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Und wie war das CTG?
13.12.2016 11:56
Dann sollte ich wohl auch mal langsam die Tasche packen.... Kann man dazu irgendwie so gar nicht aufraffen...
13.12.2016 13:05
Ich wollte auf ein paar Sachen antworten, merke aber, dass mein Hirn leider gerade sehr leer ist..
LittleBoo, wie war das CTG?
Ich habe meine Tasche vorsichtig angefangen zu packen. Noch habe ich nicht das Gefühl, dass ich genügend Kinderkleidung habe. Solange liegen die bisherigen Sachen auf der Kommode herum, damit ich besser gucken kann. Und solange will ich auch nichts in die Tasche packen. Mag doof sein, aber so geht es mir besser damit. Am Donnerstag gehen wir noch mal zu Freunden und bekommen Kleidung. Wenn die aufgefüllt ist, weiß ich, was ich noch kaufen muss und kann dann endlich packen.
Meine Tasche ist schon angefangen.
Ich ärgere mich über Bab*O**. Ich habe vor drei Wochen eine Wickelauflage und eine Matraze bestellt. Sollte vor zwei Wochen da sein, bis heute ist noch nichts da. Da hätte ich es wohl besser im Internet bestellt. Mich stresst es langsam, dass manche Sachen noch fehlen.
Seid ihr auch so müde? Ich könnte schlafen, schlafen, schlafen..
Ich habe meine Tasche vorsichtig angefangen zu packen. Noch habe ich nicht das Gefühl, dass ich genügend Kinderkleidung habe. Solange liegen die bisherigen Sachen auf der Kommode herum, damit ich besser gucken kann. Und solange will ich auch nichts in die Tasche packen. Mag doof sein, aber so geht es mir besser damit. Am Donnerstag gehen wir noch mal zu Freunden und bekommen Kleidung. Wenn die aufgefüllt ist, weiß ich, was ich noch kaufen muss und kann dann endlich packen.
Ich ärgere mich über Bab*O**. Ich habe vor drei Wochen eine Wickelauflage und eine Matraze bestellt. Sollte vor zwei Wochen da sein, bis heute ist noch nichts da. Da hätte ich es wohl besser im Internet bestellt. Mich stresst es langsam, dass manche Sachen noch fehlen.
13.12.2016 13:27
Ich bin momentan der Reklamations-Glückspilz...
Gestern bei Media Markt einen defekten DVD-Player reklamiert, der am 31.12.2014 gekauft wurde und den vollen Kaufpreis ertstattet bekommen...
Heute die Nachricht von Media Markt, dass sie meinen bestellten Trockner nicht liefern können, ich aber gerne das größere Modell zum gleichen Preis bekommen kann...
Gestern bei Media Markt einen defekten DVD-Player reklamiert, der am 31.12.2014 gekauft wurde und den vollen Kaufpreis ertstattet bekommen...
Heute die Nachricht von Media Markt, dass sie meinen bestellten Trockner nicht liefern können, ich aber gerne das größere Modell zum gleichen Preis bekommen kann...
13.12.2016 13:29
Kliniktasche
Zumindest steht sie mal im Wohnzimmer und schreiz “pack mich“ ich war heute noch paar sachen safpr kaufen. Jogginghose, schlafanzug und hausschuhe, sowas brauch ich normal net.
Müde
Ohjaaa,super müde, aber ich schlafe gerade auch kaum und muss mich bissje schonen. Leide grade unter schmerzen durch symphysenlockerung.
Zumindest steht sie mal im Wohnzimmer und schreiz “pack mich“ ich war heute noch paar sachen safpr kaufen. Jogginghose, schlafanzug und hausschuhe, sowas brauch ich normal net.
Müde
Ohjaaa,super müde, aber ich schlafe gerade auch kaum und muss mich bissje schonen. Leide grade unter schmerzen durch symphysenlockerung.
13.12.2016 13:34
Zitat von Nine85:
Littleboo du machst das schon richtig so. So ein Risiko traut sich auch nicht jedes kh zu.wo doch heutzutage wegen jedem Mist verklagt wird.
Ich freue mich tatsächlich immer auf die Vorsorge, weil es in der Praxis auch echt immer nett ist. Nette Ärztin, nettes Personal...passt schon
13.12.2016 13:34
Zitat von honigcocoon:
Ich bin momentan der Reklamations-Glückspilz...
Wow, das nenne ich wirklich mal Glückspilz
13.12.2016 13:37
Zitat von diehessin:
Ich wollte auf ein paar Sachen antworten, merke aber, dass mein Hirn leider gerade sehr leer ist..
Das ist ja echt ärgerlich mit dem Laden. Da würde ich auch ordentlich Druck machen.
So ausstattungsmäßig habe ich so gut wie alles online bestellt. Da hat man oft auch die größte Auswahl.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sachen bald kommen...
@Schlafen: Ohja, ich bin auch wieder ständig müde. Mache sogar meist ein Schläfchen bevor ich die Jungs abhole.
13.12.2016 13:41
Zu meinem Termin...
Alles super. Beim US wurde die FW-Menge überprüft und das Bäuchlein wieder vermessen. Ist nach wie vor weiter von der Zeit her, aber absolut im Rahmen.
Das CTG war heute super
Es war die letzten beiden Mal einfach nicht ihre Zeit! 8 Uhr bzw. 8.30 Uhr ist einfach zu früh
Alles super. Beim US wurde die FW-Menge überprüft und das Bäuchlein wieder vermessen. Ist nach wie vor weiter von der Zeit her, aber absolut im Rahmen.
Das CTG war heute super
Es war die letzten beiden Mal einfach nicht ihre Zeit! 8 Uhr bzw. 8.30 Uhr ist einfach zu früh
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt