Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
15.12.2016 09:30
Akascha hier nicht anders. Habe meine Tochter vorgestern mit Bauchweh aus der Kita geholt. Die Nacht War ruhig. Morgens nur entzündetes Auge . Beim kia könnte auch nur das diagnostiziert werden. Heute durfte sie wieder gehen.lasse sie aber nur bis mittags. Heute kommt der Weihnachtsmann in die Kita. gestern abend hatte sie wieder Halsweh. Bisschen verwirrend das ganze.

Aber 2 Nächte hintereinander eine trockene windel das gab es noch nie. Nur War sie bis zur Kita nicht auf Toilette
LittleBoo
2459 Beiträge
15.12.2016 09:47
Ohje, kranke Kinder sind ja generell nicht schön, aber jetzt in Eurer Situation natürlich besonders blöd!

Gute Besserung an Eure Mäuse!!
15.12.2016 14:37
Gute Besserung an eure Kinder, sowas braucht man wirklich nicht.
Ich hoffe, sie werden schnell wiede gesund
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2016 15:05
Jetzt musste mein armer Soh mit einer anderen Mama zu seiner Adventsfeier im KiGa Ich kann Mina ja schlecht allein zu hause lassen und krank mitnehmen geht auch nicht.
15.12.2016 16:11
Zitat von Akascha1982:

Jetzt musste mein armer Soh mit einer anderen Mama zu seiner Adventsfeier im KiGa Ich kann Mina ja schlecht allein zu hause lassen und krank mitnehmen geht auch nicht.

Nee das geht wohl wirklich nicht. Hat dein Sohn es denn verstanden oder war er arg enttäuscht ?
15.12.2016 16:20
Heute morgen hat mich spontan die Praxis angerufen, ob wir meinen Termin von Montag auf heute verlegen können.
Also bin ich heute schon hin.

Der Termin war um einiges aufschlussreicher als der im KH.
Also der kleine Mann liegt tatsächlich bombenfest im Becken, es waren also Senkwehen, die ich die ganze Zeit gespürt habe. MuMu ist weiterhin zu, Gebärmutterhals ist lang, also alles wie es sein soll zu dieser Zeit

Meine Ärztin war ernsthaft geschockt, über das, was mir im KH erzählt wurde. Sie fand es gar nicht gut, dass gleich die Wörter "verkalkte Plazenta" in den Raum geworfen wurden. Sie hielt 2800 g auch für total unrealistisch. Er war bisher immer kleiner und sie wollte jetzt kontrollieren, ob ich den wirklich so einen "schweren Riesen " bekomme. Denn 2800 fände sie auch sehr schwer dafür, dass er fünf Wochen vorher gerade mal 1500 g gehabt haben soll.
Er hat jetzt ungefähr 45 cm und wiegt laut ihrer Schätzung etwa 2150 g. Sie sagt, er würde maximal wohl 2300 g wiegen.
Kopfumfang liegt bei etwa 30 cm.
Es wird wohl also weiterhin eher ein kleines Kind.

Ansonsten bin ich gerade echt platt. Erst der FA Termin, dann musste ich in die Stadt und ein Geschenk für einen Kindergeburtstag kaufen und hab dann gleich noch ein paar andere Sachen erledigt, weil ich eben gerade vor Ort war. Dann musste ich noc zu meiner Mutter. Als ich zuhause war, haben meine Schwiegereltern in Beschlag genommen und dann war es schon Zeit meinen Sohn abzuholen. Dann müssten wir essen vorbereiten und jetzt freue ich mich über ein paar ruhige Minuten auf dem Sofa
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2016 16:44
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Akascha1982:

Nee das geht wohl wirklich nicht. Hat dein Sohn es denn verstanden oder war er arg enttäuscht ?

Er fand's zum Glück nicht so schlimm.
15.12.2016 16:55
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Akascha1982:

Das ist doch gut. Dann war es für dich vermutlich schlimmer. Aber wäre mir auch so gegangen.
Geht es deiner Tochter denn schon besser ?
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2016 17:55
Zitat von Nine85:

Akascha hier nicht anders. Habe meine Tochter vorgestern mit Bauchweh aus der Kita geholt. Die Nacht War ruhig. Morgens nur entzündetes Auge . Beim kia könnte auch nur das diagnostiziert werden. Heute durfte sie wieder gehen.lasse sie aber nur bis mittags. Heute kommt der Weihnachtsmann in die Kita. gestern abend hatte sie wieder Halsweh. Bisschen verwirrend das ganze.

Aber 2 Nächte hintereinander eine trockene windel das gab es noch nie. Nur War sie bis zur Kita nicht auf Toilette

Das ist doch super
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2016 17:56
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Akascha1982:

Das ist doch gut. Dann war es für dich vermutlich schlimmer. Aber wäre mir auch so gegangen.
Geht es deiner Tochter denn schon besser ?

Leider nicht. Das Fieber ist wieder gestiegen. Hab ihr grad nochmal Paracetamol gegeben.
honigcocoon
599 Beiträge
15.12.2016 18:11
So... wir hatten gestern ja auch unseren Termin... Wir haben nun 4 kg... Beziehungsweise - Specki hat sie!

Da verkürzt sich auch nichts mehr am Gebärmutterhals, weil er aufgrund der Größe festhängt und nicht tiefer ins Becken kommt...

Dann holen wir ihn halt raus...

Nächster Termin also am 21.12.2016 zur Geburtsplanung im KH
Nine85
6275 Beiträge
15.12.2016 18:22
Zitat von honigcocoon:

So... wir hatten gestern ja auch unseren Termin... Wir haben nun 4 kg... Beziehungsweise - Specki hat sie!

Da verkürzt sich auch nichts mehr am Gebärmutterhals, weil er aufgrund der Größe festhängt und nicht tiefer ins Becken kommt...

Dann holen wir ihn halt raus...

Nächster Termin also am 21.12.2016 zur Geburtsplanung im KH

Dann bin ich mal gespannt wann du Termin hast hattest du eine ss Diabetes? Du bist Ja nur 4 Tage weiter. Mein kleiner wurde heute auf 2500 g geschätzt
honigcocoon
599 Beiträge
15.12.2016 19:01
Ja, ich hab Schwangerschaftsdiabetes, aber keinen "starken".

Bei uns liegen große Kinder in der Familie.

Mein Opa war über 4 kg, meine Mutter ebenso und ich hab den Rahmen gesprengt mit 5490 g.

Mein erster hatte 3990 g ohne Anzeichen einer Schwangerschaftsdiabetes.

Es kommt also nicht von ungefähr...
LittleBoo
2459 Beiträge
15.12.2016 19:19
@Himbeere: Na das klingt doch wieder ganz anders. Aber Du hattest Dich ja nicht verrückt machen lassen im KH und selbst schon gezweifelt, dass die Daten nicht stimmen.
Schön, dass es Deinem Zwerg gut geht und auch sonst alles passt!

@Akascha: Mir hätte das auch leid getan, aber so konnte Dein Sohn wenigstens zur Feier, sonst wäre er auch sicher traurig gewesen.

@Honigcocoon: Wahnsinn, dass Deiner jetzt schon die 4kg geknackt hat. Naja, wenn er einfach nicht tiefer kommt, kann man einleiten so viel man will...das wird nicht klappen. So war es bei unserem zweiten Sohn. Der kam auch nichts ins Becken. Stundelange Wehen, Positionswechsel usw. Aber er blieb einfach "oben".

Umso lustiger finde ich, dass unsere Kleiner jetzt schon brav und fest mit dem Kopf im Becken liegt

Bin gespannt, wann Dein Termin sein wird!

15.12.2016 20:44
Akascha
Oh nein, die Arme. Ich hoffe, sie erholt sich gut über Nacht !

Honigcocoon
Wahnsinn, dass er schon 4 kg haben soll. Aber wenn bei euch große Kinder in der Familie liegen, dann kommt es wohl wirklich nicht von ungefähr. In meinem GVK hat eine auch ein sehr schweres Kind bekommen, aber da waren auch alle Babys in der Familie groß. Ich bin gespannt, wann dein Kleiner dann geholt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt