Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2016 20:46
Zitat von honigcocoon:

So... wir hatten gestern ja auch unseren Termin... Wir haben nun 4 kg... Beziehungsweise - Specki hat sie!

Da verkürzt sich auch nichts mehr am Gebärmutterhals, weil er aufgrund der Größe festhängt und nicht tiefer ins Becken kommt...

Dann holen wir ihn halt raus...

Nächster Termin also am 21.12.2016 zur Geburtsplanung im KH

Wow, das ist ja echt ein Gewicht.
Aber du weißt dann zumindest, woran du bist und kannst dich auf die Geburt freuen.
honigcocoon
599 Beiträge
15.12.2016 20:50
Es ist aber schon irgendwie ärgerlich, dass eine normale Geburt einfach nicht sein soll. Ich mein, ich hab ja kein Problem mit dem Kaiserschnitt, aber ich hätte es doch gerne mal gewusst, ob es normal geht.

Ich bin gespannt, ob die Klinik nächste Woche die gleiche Größe misst.
diehessin
3754 Beiträge
15.12.2016 22:11
Akascha, tatsächlich bin ich schon ganz gut in Weihnachtsstimmung. Ich habe schon ein paar Geschenke gekauft und heute Abend eingepackt. Die liegen jetzt schon unter dem geschmückten Baum und verbreiten gemütliche Stimmung.

Gute Besserung an eure kranken Kinder!

Himbeere, es freut mich, dass dein Termin beim Frauenarzt so gut war. Das ist sicher ungemein beruhigend!!

Honigcocoon, hui, da hast du aber wirklich ein echt großes Baby!! Da ist dann ein Kaierschnitt echt sinnvoll.

Mein Termin am Mittwoch war leider nicht so gut. Die Kleine liegt immer noch falsch herum und mein Arzt rät zu einem Kaiserschnitt am 2. oder 3. Januar. Dabei habe ich mich nicht besonders gut aufgehoben gefühlt, denn er war überhaupt nicht aufgeschlossen gegenüber meinen Fragen. Dass ein Kaierschnitt das Kind ohne Vorbereitung holt, wäre nicht bewiesen. Meine Frage nach eingeleitenden Wehen zur Vorbereitung des Kindes hielt er für Quatsch. Das sei alles Hokus Pokus, alles unbewiesen und Parapsychologie. Ich bin dann leider geknickt aus der Praxis gegangen.
Ich werde mich nächste Woche mit der äußeren Wendung beschäftigen. Mhm. Begeistert bin ich nicht.
Nine85
6275 Beiträge
15.12.2016 22:38
Zitat von diehessin:

Akascha, tatsächlich bin ich schon ganz gut in Weihnachtsstimmung. Ich habe schon ein paar Geschenke gekauft und heute Abend eingepackt. Die liegen jetzt schon unter dem geschmückten Baum und verbreiten gemütliche Stimmung.

Himbeere, es freut mich, dass dein Termin beim Frauenarzt so gut war. Das ist sicher ungemein beruhigend!!

Honigcocoon, hui, da hast du aber wirklich ein echt großes Baby!! Da ist dann ein Kaierschnitt echt sinnvoll.

Mein Termin am Mittwoch war leider nicht so gut. Die Kleine liegt immer noch falsch herum und mein Arzt rät zu einem Kaiserschnitt am 2. oder 3. Januar. Dabei habe ich mich nicht besonders gut aufgehoben gefühlt, denn er war überhaupt nicht aufgeschlossen gegenüber meinen Fragen. Dass ein Kaierschnitt das Kind ohne Vorbereitung holt, wäre nicht bewiesen. Meine Frage nach eingeleitenden Wehen zur Vorbereitung des Kindes hielt er für Quatsch. Das sei alles Hokus Pokus, alles unbewiesen und Parapsychologie. Ich bin dann leider geknickt aus der Praxis gegangen.
Ich werde mich nächste Woche mit der äußeren Wendung beschäftigen. Mhm. Begeistert bin ich nicht.

Dein Arzt? Nicht der von der Klinik oder?warte doch erst mal ab was er sagt
Akascha1982
10658 Beiträge
16.12.2016 06:32
Zitat von diehessin:

Bei der äußeren Wendung hat man ja auch ganz gute Chancen. Also jst noch nichts gesagt.
LittleBoo
2459 Beiträge
16.12.2016 08:35
Zitat von honigcocoon:

Es ist aber schon irgendwie ärgerlich, dass eine normale Geburt einfach nicht sein soll. Ich mein, ich hab ja kein Problem mit dem Kaiserschnitt, aber ich hätte es doch gerne mal gewusst, ob es normal geht.

Ich bin gespannt, ob die Klinik nächste Woche die gleiche Größe misst.

ich kann Dich gut verstehen! Ein KS ist kein Weltuntergang, aber ich war dennoch froh, dass ich es jedes Mal ganz natürlich versuchen konnte.

Aber wenn die Fakten einfach so klar dagegen sprechen, kann man wohl leider nicht viel machen.

Hoffentlich bist Du nicht allzu lange traurig deswegen!
LittleBoo
2459 Beiträge
16.12.2016 08:51
Zitat von diehessin:

Dein Arzt klingt echt ziemlich schroff Schade, dass er nicht auf Deine Wünsche und Sorgen eingeht und gleich alles als Quatsch abtut.

Ich hatte ja jetzt auch noch mal mit meiner Hebamme über die Sache mit den Wehen vor dem KS einleiten gesprochen. Sie ist davon 100%ig überzeugt und hält es, genau wie die Ärzte in "meiner" Klinik, nicht für Quatsch. Es gibt auch medizinische Gründe dafür.

Ich bekomme das jetzt nicht mehr 100%ig richtig zusammen, aber meine Hebamme erklärte mir, dass es für die Lunge des Babys besser ist, wenn es vorher Wehen gab. Im Mutterleib ist die Lunge ja noch zusammengeklappt und öffnet sich erst quasi mit dem ersten Schrei/wenn es draußen ist. Und durch die Wehen wird irgendwas freigesetzt, was die Lungenfunktion nach der Geburt verbessert.
Und weil das eben die klassischen KS-Babys vorher nicht haben, haben diese Kinder vermehrt Anpassungsschwierigkeiten und brauchen Atemunterstüzung für die erste (kurze) Zeit.

Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig beschrieben habe, aber so grob passt es

Und selbst wenn es keine medizinische Begründung dafür gäbe, sondern einfach die idialistische Vorstellung einer ansatzweise natürlichen Geburt, so sollte das auch akzeptiert werden. Finde ich!

Ich kann mich nur wiederholen, ich bin SO froh, dass man meinem Wunsch nachkommt und das sie selbst auch dahinter stehen!

Wenn die äußere Wendung bei Dir nicht klappt, dann würde ich das mit den Wehen bei der Anmeldung im KH ansprechen. Vielleicht sind die ja offener dafür als Dein Arzt.
Aber witzig, wenn es bei Dir wirklich ein KS wird, entbinden wir nachher noch am selben Tag

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!
Gloeckchen
200 Beiträge
16.12.2016 13:12
Puh...heute den Bauvertrag für unser Haus unterschrieben dass ab April gebaut wird. Ein sehr seltsames Gefühl. Gut und doch nervös.
Ich war gestern bei meiner Hebamme, einer von den acht
Sie war klasse, hat mir viel Mut für ne spontane Geburt gemacht und viele hilfreiche Tipps gegeben.
Meine symphsenlockerung hält mich im Moment von fast allem ab. Nachts vom schlafen tags vom werken. Alles steht gerade still.
17.12.2016 11:12
Diehessin los bei dem Arzt hätte ich mich wohl auch nicht Wohlgefühlt. Kannst du nicht mit einem Arzt US deinem KH sprechen, also wo du entbinden willst ? Eine zweite Meinung ist bestimmt nicht verkehrt.

Gloeckchen
Glückwunsch zum unterschriebenen bauvertrag

*
Mir geht's heute irgendwie bescheiden ich hab seit Tagen Durchfall, aber heute ist es wirklich schlimm. Und ich weiß gar nicht wieso. Magnesium. Eine ich schon über eine Woche nicht mehr. Ich hab das gleiche gegessen wie immer, niemand hat hier Magen Darm, ich bin auch nicht krank. Keine Ahnung, was das soll. Aber ich fühle mich gerade echt schlapp dadurch

Gloeckchen
200 Beiträge
17.12.2016 13:54
Zitat von Himbeere169:

Diehessin los bei dem Arzt hätte ich mich wohl auch nicht Wohlgefühlt. Kannst du nicht mit einem Arzt US deinem KH sprechen, also wo du entbinden willst ? Eine zweite Meinung ist bestimmt nicht verkehrt.

Gloeckchen

*
Mir geht's heute irgendwie bescheiden ich hab seit Tagen Durchfall, aber heute ist es wirklich schlimm. Und ich weiß gar nicht wieso. Magnesium. Eine ich schon über eine Woche nicht mehr. Ich hab das gleiche gegessen wie immer, niemand hat hier Magen Darm, ich bin auch nicht krank. Keine Ahnung, was das soll. Aber ich fühle mich gerade echt schlapp dadurch

Ich les im Moment im nem andern fprum täglich von Problemen mit Durchfall. Denke das liegt dran dass es nimmer so lange dauert. Es is ja auch nimmer viel platz in dir. am besten kartoffeln essen und apfel hilft auch .
Und wenn du schlapp bist ruh dich aus, dann brauchst du das eben auch
LittleBoo
2459 Beiträge
17.12.2016 14:03
@Gloeckchen
Glückwunsch zum Bauvertrag. Dieses "seltsame" Gefühl hatte ich damals auch als wir anfingen zu bauen

@Himbeere
Habe auch schon oft gelesen, dass Durchfall ein Vorbote für die Geburt ist. Du hast ja auch schon ordentlich Vorwehen...es bereitet sich alles auf den großen Tag vor

@Me
Ich habe seit ein paar Stunden ein richtig fieses Stechen da unten. So wie Messerstiche Kann kaum laufen dabei.
Nervt mich grad tierisch, weil wir doch heute alles für den Geburtstag unseres Großen morgen vorbereiten.
Aber ich habe mich jetzt mal hingelegt und ruhe mich aus. Vielleicht ist es danach besser oder sogar weg
17.12.2016 14:22
Zitat von Gloeckchen:

Zitat von Himbeere169:

Gloeckchen

*

Ich les im Moment im nem andern fprum täglich von Problemen mit Durchfall. Denke das liegt dran dass es nimmer so lange dauert. Es is ja auch nimmer viel platz in dir. am besten kartoffeln essen und apfel hilft auch .
Und wenn du schlapp bist ruh dich aus, dann brauchst du das eben auch

Ja da hast du wohl Recht. Ich hatte mich danach auch hingelegt und hab bis eben geschlafen
Jetzt fühle ich mich deutlich besser habe mir jetzt gerade Pellkartoffeln gemacht. Heute schalte ich mal auf Schonkost, kann ja nicht schaden
17.12.2016 14:26
LittleBoo
Ich hatte bei meinem Sohn auch vorher Durchfall, sagt zumindest mein Mann ich hab das wohl erfolgreich verdrängt

Ich hoffe, du kannst dich gut erholen. Wäre ja schon sehr blöd, wenn es dir jetzt ausgerechnet vor dem Geburtstag deines Großen schlecht geht. Man möchte für die Kinder ja eigentlich immer die tollste Feier überhaupt vorbereiten. Da ist es natürlich blöd, wenn es dir jetzt schlecht geht. Aber sehr vorbildlich, dass du trotzdem eine Pause machst ich drücke die Daumen und wünsche euch einen ganz wundervollen Tag morgen
Nine85
6275 Beiträge
17.12.2016 14:34
Himbeere blöd mit dem Durchfall. Vielleicht kannst was mit Trockenhefe nehmen , wenn es gar nicht besser wird ..

LittleBoo das Gefühl kenne ich.sehr unangenehm. Ich hoffe ihr schafft noch alles was ihr geplant hattet. Ist es eigentlich blöd für E. Das er so kurz vor Weihnachten Geburtstag hat? Manche Kinder nervt das, weil es das ganze Jahr über dann keine Feier mit Geschenken gibt

Wir waren jetz auch 2 h spazieren, mal im Garten nach dem Rechten schauen. Bin jetz fix und alle
Akascha1982
10658 Beiträge
17.12.2016 16:29
Ich bin neidisch auf den Durchfall
Nach monatelanger Verstopfung wäre das mal eine Erleichterung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt