Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
12.12.2016 19:45
Zitat von honigcocoon:

Zitat von Nine85:

Ein 5 kg Kind würde ich auch nie normal bekommen wollen. Wenn ich es wusste wäre bei mir Rob KS angesagt. Könnt sicher auch immer auf die breite des Beckens an.man muss aber auch mal an die Zeit nach Der Geburt denken. Das Wars dann wahrscheinlich mit dem sexleben ganz zu schweigen von Inkontinenz und co.never

Bei uns war und ist zum Beispiel bekannt, dass das Becken - trotz Übergewicht - schmal ist. Also da geht nicht mehr als bei anderen Frauen. War wohl früher ein Trugschluss, dass man dann auch untenrum breit ist...

Kann man ja ausmessen lassen.ich bin überzeugt das nicht mir bei etwas übe 4 kg schluss ist. Meine Tochter musste ja Mut 3, 9 kg schon aus mir rausgedrückt werden und hat sich dabei das Schlüsselbein gebrochen.
Nine85
6275 Beiträge
12.12.2016 19:52
Ich war heute übrigens mit meiner Tochter bei Einem geschwisterkurs im kh. war total niedlich. Die Kinder sollten eine Puppe oder einen Teddy mitbringen. Was genau sie die 1.5 h gemacht haben weiss ich nicht. War schon stolz das sie allein da rein ist. Die Kinder haben einen anstecken mit grosse Schwester bzw grosser Bruder bekommen, ein Zertifikat, so nen werbepappkoffer mit proben. Am Ende des Kurses sind sie auf Station und haben ein Baby angeschaut ihre Puppe hat sie ganz allein gewickelt. Finde toll das es sowas gibt. Durch Zufall waren 2 Kinder aus ihrer Kita auch dabei da hatte ich die Mama zum quatschen.
LittleBoo
2459 Beiträge
12.12.2016 20:12
Zitat von Nine85:

Ich war heute übrigens mit meiner Tochter bei Einem geschwisterkurs im kh. war total niedlich. Die Kinder sollten eine Puppe oder einen Teddy mitbringen. Was genau sie die 1.5 h gemacht haben weiss ich nicht. War schon stolz das sie allein da rein ist. Die Kinder haben einen anstecken mit grosse Schwester bzw grosser Bruder bekommen, ein Zertifikat, so nen werbepappkoffer mit proben. Am Ende des Kurses sind sie auf Station und haben ein Baby angeschaut ihre Puppe hat sie ganz allein gewickelt. Finde toll das es sowas gibt. Durch Zufall waren 2 Kinder aus ihrer Kita auch dabei da hatte ich die Mama zum quatschen.

Das ist ja süß! Eine echt tolle Sache!
Würde es sowas hier auch geben, wäre ich mit meinen Jungs auch hin. Und es hätte ihnen sicher auch gefallen
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2016 20:31
Zitat von LittleBoo:

Zitat von honigcocoon:

Zitat von LittleBoo:

Der Besuch meiner Hebamme eben war super. Haben uns toll unterhalten

Und das Beste: Sie hat an dem Tag, an dem der KS sein soll Dienst und ist dann bei uns dabei. Finde ich eine schöne und beruhigende Sache. Vorallem sorgt sie auch dafür, dass ich auf jeden Fall den Wehentropf bekomme. Sie steht da auch voll hinter

Hach, die Vorfreude steigt

Bedeutet, dass du es zunächst natürich probieren darfst?

Nein, dass geht nicht, also nicht nicht in DER Klinik. Das Risiko ist einfach sehr groß, dass die Narbe unter Presswehen reißt und dann ist es wirklich gefährlich für das Baby und für mich. Und ich persönlich möchte dieses Risiko einfach nicht eingehen.

Ich habe mir aber trotzdem gewünscht, dass vor dem KS Wehen eingeleitet werden. Es kommt dem Baby auf jeden Fall zu Gute, wenn dem KS Wehen vorausgehen. Babys, die vorher durch Wehen gegangen sind, brauchen z.B. deutlich weniger Atemunterstützung nach dem KS.
Bei meinen beiden Jungs trifft das zu. Ich hatte bei beiden etliche Stunden Wehen und sie waren fit wie nichts

Schön, dass man dich da in deinen Wünschen ernst nimmt! Das klingt alles so, als könntest du deinen Geburtsweg glücklich und entspannt verfolgen!
(Ich muss aber trotzdem korrigieren - nur für den Fall, dass andere Muttis mitlesen, die eine vaginale Geburt nach 1 oder mehreren KS in Betracht ziehen:
Die Gefahr einer Ruptur liegt je nach Gegebenheiten nach einem KS (und auch nach mehreren ) bei 0,6-1%. Diverse Risiken eines KS liegen weitaus höher. Z.B. liegt die Gefahr einer Hysterektomie (die GM muss aufgrund von Komplikationen während des KS entfernt werden) beim 1. KS bei etwa 0,6%, beim 3. KS schon etwa bei 0,9%. Das Risiko eine Bluttransfusion zu benötigen liegt bereits beim 1.KS bei etwa 4%. Und die Liste ist, was einen KS betrifft tatsächlich noch fast endlos....Infektionen, Verletzungen des Fötus, nachgeburtliche Komplikationen.... Ich will dir keine Angst machen, aber mich nerven diese Fehlinformationen, die im Umlauf sind, so dermaßen! So, bin wieder ruhig.)
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2016 20:32
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Nine85:

Das ist ja süß! Eine echt tolle Sache!
Würde es sowas hier auch geben, wäre ich mit meinen Jungs auch hin. Und es hätte ihnen sicher auch gefallen

Das finde ich auch toll, leider ist mein Mittlerer dafür zu klein...
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2016 20:33
Zitat von Nine85:

Ich bin gespannt wann das 1.Baby schlüpft ?

Ich auch!!
carolein82
10161 Beiträge
12.12.2016 20:33
Habt ihr alle schon eine Kliniktasche gepackt?
Akascha1982
10658 Beiträge
12.12.2016 20:46
Mit dem Geschwisterkurs, das ist echt süß.
Ich habe mit meinen letztens auch schon wickeln und baden geübt.
Nine85
6275 Beiträge
12.12.2016 21:21
Finde das auch toll mit dem.Kurs. manchmal von Vorteil in ner großstadt mit vielen KHs zu leben. Hier gibt's mehrere Anbieter. 5 Euro finde ich auch vollkommen i.o..
ab 4 Jahren macht es Sinn, eher nicht.

Kliniktasche ist grob fertig
13.12.2016 00:02
So einen Kurs hätte ich auch toll gefunden, aber so etwas gibt es hier leider nicht.
Wickeln haben wir aber so auch schon geübt unser Großer möchte nach der Geburt sich auch ganz viel um seinen Bruder kümmern, deshalb übt er jetzt schon fleißig das ist schon sehr niedlich.

Meine Kliniktasche ist fertig bis auf eine Bürste und etwas Kosmetik, die ich noch brauche. Alles andere habe ich eingepackt die Tasche für den Kleinen ist auch fertig

Gerade überlegen wir noch, ob der Kleine dem Grosden was mitbringt. Einige von euch wollten das doch auch machen. Was bekommen eure Großen denn so? Mit fehlt da momentan die Idee, da ja jetzt bald Weihnachten ist und er eh natürlich einiges bekommt.

Aus meinem GVK hat gerade die vierte ihr Baby bekommen
Jetzt sollte es erstmal noch dauern. Die nächste hat erst Mitte Januar Termin.
Akascha1982
10658 Beiträge
13.12.2016 06:03
Ich werde vermutlich ein Buch oder Puzzle für die Großen besorgen.
LittleBoo
2459 Beiträge
13.12.2016 08:17
Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von honigcocoon:

Zitat von LittleBoo:

Der Besuch meiner Hebamme eben war super. Haben uns toll unterhalten

Und das Beste: Sie hat an dem Tag, an dem der KS sein soll Dienst und ist dann bei uns dabei. Finde ich eine schöne und beruhigende Sache. Vorallem sorgt sie auch dafür, dass ich auf jeden Fall den Wehentropf bekomme. Sie steht da auch voll hinter

Hach, die Vorfreude steigt

Bedeutet, dass du es zunächst natürich probieren darfst?

Nein, dass geht nicht, also nicht nicht in DER Klinik. Das Risiko ist einfach sehr groß, dass die Narbe unter Presswehen reißt und dann ist es wirklich gefährlich für das Baby und für mich. Und ich persönlich möchte dieses Risiko einfach nicht eingehen.

Ich habe mir aber trotzdem gewünscht, dass vor dem KS Wehen eingeleitet werden. Es kommt dem Baby auf jeden Fall zu Gute, wenn dem KS Wehen vorausgehen. Babys, die vorher durch Wehen gegangen sind, brauchen z.B. deutlich weniger Atemunterstützung nach dem KS.
Bei meinen beiden Jungs trifft das zu. Ich hatte bei beiden etliche Stunden Wehen und sie waren fit wie nichts

Schön, dass man dich da in deinen Wünschen ernst nimmt! Das klingt alles so, als könntest du deinen Geburtsweg glücklich und entspannt verfolgen!
(Ich muss aber trotzdem korrigieren - nur für den Fall, dass andere Muttis mitlesen, die eine vaginale Geburt nach 1 oder mehreren KS in Betracht ziehen:
Die Gefahr einer Ruptur liegt je nach Gegebenheiten nach einem KS (und auch nach mehreren ) bei 0,6-1%. Diverse Risiken eines KS liegen weitaus höher. Z.B. liegt die Gefahr einer Hysterektomie (die GM muss aufgrund von Komplikationen während des KS entfernt werden) beim 1. KS bei etwa 0,6%, beim 3. KS schon etwa bei 0,9%. Das Risiko eine Bluttransfusion zu benötigen liegt bereits beim 1.KS bei etwa 4%. Und die Liste ist, was einen KS betrifft tatsächlich noch fast endlos....Infektionen, Verletzungen des Fötus, nachgeburtliche Komplikationen.... Ich will dir keine Angst machen, aber mich nerven diese Fehlinformationen, die im Umlauf sind, so dermaßen! So, bin wieder ruhig.)

Natürlich kann man es nicht pauschalisieren. Sollte man auch nicht. Und die Risiken einer OP (ein KS ist eine OP), kennen wir doch eigentlich alle. Wenn für eine Frau eine spontane Geburt nach 3 KS möglich ist/war, kann es für eine andere Frau wieder unmöglich sein. Es muss und sollte individuell entschieden werden. Es sprechen ja auch noch andere Faktoren für einen Versuch. Geschätzte Größe und Gewicht des Kindes z.B.

Ich würde daher auch nicht pauschal sagen es geht nicht, aber auch nicht pauschal das es geht!

Ich z.B. habe eine Bekannte, bei der die Narbe unter Wehen gerissen ist und es wirklich brenzlich wurde...um das mal ganz nüchtern zu beschreiben.
Ich für mich möchte einfach, wie schon gesagt, kein Risiko eingehen, weil es eben nicht nur um MICH und vielleicht meinen verletzten Stolz geht, sondern eben auch um die Gesundheit meines Kindes.

Habe das Gefühl mich ständig zu wiederholen
Jede Frau darf selbst entscheiden, was das Beste für sich selbst und ihr Baby ist. Ich verurteile niemanden für seine Entscheidungen und möchte selbst auch nicht veruteilt werden.

So, jetzt habe ich genug dazu gesagt und habe auch keine Lust mehr das Ganz NOCHMAL durchzu kauen
LittleBoo
2459 Beiträge
13.12.2016 08:20
Zitat von carolein82:

Habt ihr alle schon eine Kliniktasche gepackt?

Meine ist so gut wie fertig. Nur noch Sachen für die Kulturtasche und etwas Schminke muss ich dann noch reinwerfen.
LittleBoo
2459 Beiträge
13.12.2016 08:22
Zitat von Himbeere169:

Gerade überlegen wir noch, ob der Kleine dem Grosden was mitbringt. Einige von euch wollten das doch auch machen. Was bekommen eure Großen denn so? Mit fehlt da momentan die Idee, da ja jetzt bald Weihnachten ist und er eh natürlich einiges bekommt.

Unsere Jungs bekommen jeweils ein kleines Lego-Set
LittleBoo
2459 Beiträge
13.12.2016 08:24
Wochenwechsel... 37.SSW wooohoo

In einer Woche ist die Kleine kein Frühchen mehr! Wobei sie ja jetzt schon, was den Bauchumfang betrifft, 2 Wochen weiter ist

Um 11 Uhr habe ich wieder Vorsorge . Trinke schon wieder fleißig und bin dann auf's CTG gespannt!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt