Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
07.11.2016 08:40
Zitat von carolein82:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von carolein82:
Da ich ja jetzt (wieder) eine vaginale Entbindung nach 2 KS plane, muss ich definitiv in die ärztliche Sprechstunde zur Geburtsanmeldung um die Details zu besprechen.
Wünsche Dir, dass es klappt und Du eine schöne Geburt haben wirst.
Ich habe zu viel Angst vor den möglichen Komplikationen was dem Baby und mir schaden kann. Und nachdem ich mit drei verschieden Ärzten, einer Hebamme und eben die Ärzte in KH nach dem zweiten KS dazu geraten haben, werde ich es auch so machen.
Aber wie gesagt, ich versuche zumindest eine sanfte Einleitung von Wehen zu bekommen.
Ich verstehe deine Angst. Ich finde sie nur schade, da sie - wenn man sich mal alle neueren Studien dazu anschaut - tatsächlich unbegründet ist. Ich finde es mittlerweile eine Frechheit, welche Fehlinformationen verbreitet werden, bzw. wie sehr die eigentlichen Risiken des KS runtergespielt werden. https://meinetraumgeburt.com/2015/10/15/einmal-kai serschnitt-immer-kaiserschnitt/ Ich weiß einfach aus eigener Erfahrung, dass da ein finanzielles Interesse hintersteht.
Richtig, finanziell gesehen ist ein KS eindeutig lukrativer für die Klinik.
07.11.2016 08:45
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
@Klinikanmeldung: Bei uns ist es auch kein Muss, aber sie sagen, dass man gerne vorbeikommen kann und sich anmelden darf. Dann hat man wenigstens schon mal den ganzen Papierkram erledigt und muss sich nicht damit beschäftigen wenn man mit Wehen ankommen. Also in dem Fall dann der Mann
Wenn es etwas bestimmtes vorliegt BEL, SS-Diabetis usw. dann bekommt man eigentlich immer eine Überweisung vom FA. Werde ich jetzt auch bekommen, weil es ja ein geplanter KS wird (leider ). Ich soll in der 34./35. SSW einen Termin ausmachen. Also gar nicht mehr so lange hin.
Warum bekommst du einen Kaiserschnitt?
Es fing bei beiden Geburten alles normal an. Blasensprung, stundenlange Wehen und das ganze Programm, aber am Ende war es dennoch jeweils ein KS. Trotzdem bin ich froh, dass die Jungs im Bauch darauf vorbereit wurden
Aufgrund der beiden KS wird dringend empfohlen nun auch einen zu machen. Bzw. machen die es in der Klinik in die ich gehe auch nicht anders. Allerdings kann man dort bei geplanten KS auch vorher Wehen einleiten. Das würde ich sehr gerne machen, eben damit es für die Kleine nicht so überraschend ist. Aber ich muss das bei der Geburtsanmeldung erst noch abklären, ob es bei mir möglich ist.
Das hört sich gut an. Nur schade, dass du dann nie eine Spontangeburt erleben darfst.
Das ist richtig, aber ich kann mir bis jetzt nichts vorwerfen, ich habe es jedes Mal versucht und bis zum Schluss durchgehalten. Ich kann Frauen nicht verstehen, die sich gleich OHNE Grund für einen WKS entscheiden.
Am Ende ist es aber doch das Ergebnis was zählt und das hat überhaupt nichts damit zu tun, in welcher Art und Weise es zustande gekommen ist.
Ich bin weder traumatisiert noch habe ich Depressionen, weil meine Kinder am Ende doch per KS geholt wurden. Warum auch? Ich bin überglücklich zwei gesunde Kinder bekommen zu haben.
Eine Frau, die nur durch künstliche befruchtung schwanger werden konnte, kann sich ja auch keine Vorwürfe machen. Denn auch sie hat es auf natürliche Art und Weise versucht.
Aber jetzt genug zu dem Thema! KS ist keine Sache, die ich jemals jemanden empfehlen würde, aber es ist auch nicht das Ende der Welt
07.11.2016 14:05
Mein Termin heute war einfach toll
Meine Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und ausgiebig Ultraschall gemacht
Dem kleinen Mann geht es prächtig. Fruchtwassermenge super, Plazenta super.
Sie hat sich nochmal alle Organe angeschaut und keine Auffälligkeiten gefunden er liegt auch weiterhin mit dem Kopf nach Umgebung auch schon tief. Kopf ist noch nicht fest, aber muss er ja jetzt auch noch nicht.
Momentan deutet wieder alles daraufhin, dass er wieder eher kleiner und leichter wird als das "Durchschnittsbaby". Er hat aber wohl auch wie mein Großer wieder einen kleinen Dickschädel
Geschätzte werte : 40 cm, 1460 g
Ctg war auch super, Muttermund zu, Gebärmutterhals bei 4,5 cm
Also alles so wie es sein soll
Sie hat sich nochmal alle Organe angeschaut und keine Auffälligkeiten gefunden er liegt auch weiterhin mit dem Kopf nach Umgebung auch schon tief. Kopf ist noch nicht fest, aber muss er ja jetzt auch noch nicht.
Momentan deutet wieder alles daraufhin, dass er wieder eher kleiner und leichter wird als das "Durchschnittsbaby". Er hat aber wohl auch wie mein Großer wieder einen kleinen Dickschädel
07.11.2016 14:24
Zitat von Himbeere169:
Mein Termin heute war einfach toll
Super
was hatte der große für Maße?
07.11.2016 14:48
Danke
Der Große kam mit 48 cm und 3100 g auf die Welt Kopfumfang waren 32 cm. Also wirklich eher klein.
Der Große kam mit 48 cm und 3100 g auf die Welt Kopfumfang waren 32 cm. Also wirklich eher klein.
07.11.2016 15:08
Zitat von Himbeere169:
Danke
Süß vorallem der ku.
bin ja mal gespannt. Normal sagt man das 2.Wird grösser und schwerer als das 1. Gilt aber nur beim gleichen vater Ich bin gespannt. Möchte auch so ein zartes baby
07.11.2016 15:19
Zitat von Nine85:
Zitat von Himbeere169:
Danke
Süß vorallem der ku.
bin ja mal gespannt. Normal sagt man das 2.Wird grösser und schwerer als das 1. Gilt aber nur beim gleichen vater Ich bin gespannt. Möchte auch so ein zartes baby
Bei uns ist es der gleiche Vater, mal schauen, ob es stimmt
Es sind ja auch alles nur Schätzungen. Sie meinte nur, dass sein Bauch eher eine ovale Form hat und das wohl eher auf ein schmales Baby hindeutet.
Wie groß und schwer war deine Tochter ?
Ja, der Kopf war wirklich klein. Trotzdem ist er im Becken stecken geblieben kurzzeitig. Letztlich hat es doch noch ohne KS oder Saugglocke oder so funktioniert
07.11.2016 18:03
Zitat von Himbeere169:
Zitat von Nine85:
Zitat von Himbeere169:
Danke
Süß vorallem der ku.
Bei uns ist es der gleiche Vater, mal schauen, ob es stimmt
Es sind ja auch alles nur Schätzungen. Sie meinte nur, dass sein Bauch eher eine ovale Form hat und das wohl eher auf ein schmales Baby hindeutet.
Wie groß und schwer war deine Tochter ?
Ja, der Kopf war wirklich klein. Trotzdem ist er im Becke n stecken geblieben kurzzeitig. Letztlich hat es doch noch ohne KS oder Saugglocke oder so funktioniert
51 cm, 390 g und 37 cm ku. Dabei hat sie sich schon das Schlüsselbein gebrochen ich glaub viel mehr geht bei mir nicht.manche Frauen bringen ja wissentlich 5 kg Baby s auf die Welt. Never. Man muss auch mal an das DANACH denken
07.11.2016 18:30
@Himbeere: Das hört sich alles toll an! Schön, dass es Deinem Zwerg gut geht! Das Bild ist auch richtig schön!
Ich hoffe, mein Termin übermorgen wird genauso toll
07.11.2016 18:33
Zitat von Nine85:
Zitat von Himbeere169:
Danke
Süß vorallem der ku.
Echt? Das wusste ich gar nicht. Heißt das, dass dritte wird dann NOCH schwerer und größer?
Aber mal Spaß beiseite...bei uns traf das schon mal nicht zu. Unser erster war 56cm und 3880g. Der zweite mit 51cm deutlich kleiner.
Man sagt ja auch, dass Mädchen generell kleiner und zarter sind. Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht. Bin jetzt gespannt wie es bei uns sein wird.
07.11.2016 18:33
Ich hab donnerstag auch wieder Termin. Das letzte mal US. Mal sehen ob ich gehen kann.die grosse kränkelt.
07.11.2016 19:18
Zitat von LittleBoo:
@Himbeere: Das hört sich alles toll an! Schön, dass es Deinem Zwerg gut geht! Das Bild ist auch richtig schön!
Danke
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch so einen tollen Termin haben wirst
07.11.2016 19:20
Zitat von Nine85:
Ich hab donnerstag auch wieder Termin. Das letzte mal US. Mal sehen ob ich gehen kann.die grosse kränkelt.
Dann gute Besserung für deine Tochter
Wäre ja schade, wenn du den Termin absagen müsstest. Vielleicht geht es ihr ja die Tage wieder besser und du kannst deinen Termin wahrnehmen ich drücke die Daumen
07.11.2016 19:38
Zitat von Himbeere169:
Zitat von Nine85:
Dann gute Besserung für deine Tochter
Wäre ja schade, wenn du den Termin absagen müsstest. Vielleicht geht es ihr ja die Tage wieder besser und du kannst deinen Termin wahrnehmen ich drücke die Daumen
Ja mal schauen. Wenn nicht dann nächste Woche mitnehmen mag ich sie nicht unbedingt. Ctg und normale Kontrolle dauern ja ewig
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt