Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
04.11.2016 06:45
Ohja, der Elterngeldantrag...hat bei uns bisher auch immer mein Mann gemacht. Da er ja schon Erfahrung damit bei unseren Jungs gemacht hat, darf er es auch jetzt wieder machen Auch Kindergeld usw.
Eigentlich sind wir beide "Büromenschen", er ist Betriebswirt und ich Kauffrau, aber solche Sachen zuhause macht meist mein Mann. Auch Steuererklärung
Andere Anmeldungen und Formulare fülle ich aber genauso aus.
Werde ich mal fragen, wann er den Elterngeldantrag in Angriff nimmt
Eigentlich sind wir beide "Büromenschen", er ist Betriebswirt und ich Kauffrau, aber solche Sachen zuhause macht meist mein Mann. Auch Steuererklärung
Andere Anmeldungen und Formulare fülle ich aber genauso aus.
Werde ich mal fragen, wann er den Elterngeldantrag in Angriff nimmt
04.11.2016 09:56
Mein Beileid Finchen. ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll. Viel Kraft in dieser Zeit!
04.11.2016 10:00
Huch! Ich bin ja schon lange ein Uhu! Wow, die Zeit rast nur so.
Tut mir leid, dass ich so selten hier bin. Schön, dass euch soweit gut geht. Hier ist noch nix an Vorbereitung passiert. Wir sind dieses Mal SO extrem gechillt, dass ich mir schon Sorgen mache... Aber es war auch immer so viel los in letzter Zeit: Viel Arbeit, Tagesmutter im Urlaub, beide Kinder hatten Geburtstag und 2 gebrochene Zehen.
Tut mir leid, dass ich so selten hier bin. Schön, dass euch soweit gut geht. Hier ist noch nix an Vorbereitung passiert. Wir sind dieses Mal SO extrem gechillt, dass ich mir schon Sorgen mache... Aber es war auch immer so viel los in letzter Zeit: Viel Arbeit, Tagesmutter im Urlaub, beide Kinder hatten Geburtstag und 2 gebrochene Zehen.
04.11.2016 11:25
Ich war grad bei der Anmeldung im Krankenhaus. Die Hebamme dort hat gesagt, ich soll mir keine Gedanken über die Größe machen. Die Ärzte verbreiten da gerne Panik vorher. Ich kann aber Ende Dezember nochmal zum Ultraschall hinkommen, damit ich beruhigter bin.
04.11.2016 14:35
Ich bin bei uns bisschen verwirrt, dass man sich nicht mehr anmelden braucht...
Mag sowas vorher machen...
Mag sowas vorher machen...
04.11.2016 15:06
Das ist ja komisch. Hier muss man nicht, aber es ist denen vom kh lieber. ab welcher Woche macht man das? 34.bekommt man die Überweisung vom Fa oder?
04.11.2016 15:38
Weiß ich gar nicht mehr wann man die bekommt. Nur bei unserer Uniklinik war was zu lesen wegen Anmeldung - in die will ich aber nur bei drohender Frühgeburt.
04.11.2016 17:51
Zitat von Akascha1982:
Ich war grad bei der Anmeldung im Krankenhaus. Die Hebamme dort hat gesagt, ich soll mir keine Gedanken über die Größe machen. Die Ärzte verbreiten da gerne Panik vorher. Ich kann aber Ende Dezember nochmal zum Ultraschall hinkommen, damit ich beruhigter bin.
Na das klingt doch beruhigend. Hebammen sehen das alles meist entspannter und Ärzte wollen sich einfach nur "absichern". Bin froh, dass meine FÄ da nicht so eine Panikmacherin ist, aber vorsichtig ist sie dennoch.
Ich würde das an Deiner Stelle so machen und im Dezember noch mal hingehen.
04.11.2016 17:56
@Klinikanmeldung: Bei uns ist es auch kein Muss, aber sie sagen, dass man gerne vorbeikommen kann und sich anmelden darf. Dann hat man wenigstens schon mal den ganzen Papierkram erledigt und muss sich nicht damit beschäftigen wenn man mit Wehen ankommen. Also in dem Fall dann der Mann
Wenn es etwas bestimmtes vorliegt BEL, SS-Diabetis usw. dann bekommt man eigentlich immer eine Überweisung vom FA. Werde ich jetzt auch bekommen, weil es ja ein geplanter KS wird (leider ). Ich soll in der 34./35. SSW einen Termin ausmachen. Also gar nicht mehr so lange hin.
Wenn es etwas bestimmtes vorliegt BEL, SS-Diabetis usw. dann bekommt man eigentlich immer eine Überweisung vom FA. Werde ich jetzt auch bekommen, weil es ja ein geplanter KS wird (leider ). Ich soll in der 34./35. SSW einen Termin ausmachen. Also gar nicht mehr so lange hin.
04.11.2016 18:48
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Na das klingt doch beruhigend. Hebammen sehen das alles meist entspannter und Ärzte wollen sich einfach nur "absichern". Bin froh, dass meine FÄ da nicht so eine Panikmacherin ist, aber vorsichtig ist sie dennoch.
Ja das werde ich vermutlich auch machen. Ich spreche aber nächste Woche nochmal mit meiner Hebamme.
04.11.2016 18:49
Zitat von LittleBoo:
@Klinikanmeldung: Bei uns ist es auch kein Muss, aber sie sagen, dass man gerne vorbeikommen kann und sich anmelden darf. Dann hat man wenigstens schon mal den ganzen Papierkram erledigt und muss sich nicht damit beschäftigen wenn man mit Wehen ankommen. Also in dem Fall dann der Mann
Warum bekommst du einen Kaiserschnitt?
04.11.2016 18:50
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Da stimme ich vollkommen zu. Das hört sich definitiv schon viel besser an
04.11.2016 18:51
Klinikanmeldung
Wird bei uns auch empfohlen, damit man während der Wehen dann den Stress nicht hat. Wir bekommen hier standardmäßig eine Überweisung, das KH verlangt die aber auch.
Wird bei uns auch empfohlen, damit man während der Wehen dann den Stress nicht hat. Wir bekommen hier standardmäßig eine Überweisung, das KH verlangt die aber auch.
04.11.2016 18:52
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Weil die beiden vorher auch ein KS war
04.11.2016 19:08
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Weil die beiden vorher auch ein KS war
Ach so.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt